vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: Dennis am 22. November 2004 um 17:55

Titel: U2
Beitrag von: Dennis am 22. November 2004 um 17:55
Hallo!

Heute ist nach 4 Jahren das neue Studioalbum von U2 erschienen. Meiner Meinung nach ist das die beste Scheibe von U2 seit Achtung Baby.

Spitzen Album in Pearl Jam Manier. Man muss es erst mal ein paar Mal durchhören bis es zugänglich wird. Musikalisch ein Leckerbissen!
 
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mongolom am 22. November 2004 um 18:16
Spitzen Album in Pearl Jam Manier.

Ja wie - haben Seine Heiligkeit Bono I. und seine Getreuen so offensichtlich geklaut?  ;D

Scherz beiseite, fand schon die Vertigo-Single sterbenslangweiliges 08/15-Getute, das zwar rocken WILL, aber dabei auf halber Strecke mit 'nem Kolbenfresser liegen bleibt. Klingt für mich sehr bemüht und damit nervig. Ich muss aber zugeben, ich fand U2 Ende der 8oer das letzte mal richtig gut. Das wird wohl auch so bleiben.
Titel: Re: U2
Beitrag von: jepeto am 22. November 2004 um 20:16
also ich finde vertigo extrem geil. aus diesem grund werde ich mir auch die cd holen, glaub ich.
Titel: Re: U2
Beitrag von: CarlosHarald am 22. November 2004 um 21:14
Ich kaufe mir das gute Stück morgen. Bin mal sehr gespannt!
Titel: Re: U2
Beitrag von: Glorified L am 22. November 2004 um 21:45
muss mirs auch ma anhörn...höre in letzter zeit viel zooropa un all that you can´t leave behind
Titel: Re: U2
Beitrag von: JustinCognito am 22. November 2004 um 22:23
ganz fiese Nummern sind das....mir geht Vertigo nicht mehr ausm kopp. Und auch die andern Songs haben ganz gefährlich hooks. Trotzdem alles irgendwie rockiger als All that you can leave behind und natürlicha uch besser als Pop. Für mich auf einer ebene mit Achtung baby....will sagen sie klingen IMO wieder hungrig
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 22. November 2004 um 23:49
Hab mir die scheibe auch heute besorgt und bin nach dem ersten Durchlauf doch sehr angetan. Muss mich aber noch etwas intensiver die Tage damit auseinandersetzen....
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 23. November 2004 um 08:43
TORSTEN! DEIN EINSATZ!!!  ;D  ;)

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die neue U2! Wobei ich sogar allen Versuchungen widerstanden habe, sie mir vorab im Netz anzuhören. Hab sie mir als Box-Set (mit DVD) bei Amazon UK bestellt und seit Sonntag ist sie auf dem Weg. Müßte also diese Woche hoffentlich hier eintrudeln...  :D
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 23. November 2004 um 10:24
TORSTEN! DEIN EINSATZ!!!  ;D  ;)

Ja ja ;).

Was soll ich als total U2 Bekloppter sagen, kann da ja gar nicht objektiv sein. Nee mal im Ernst, die Scheibe ist gut, die rockt, wobei Vertigo sicher nicht für die ganze Platte steht. Insgesamt berührt die Scheibe mich aber noch nicht ganz so, wie die davor, vielleicht werde ich auch nur alt ;). Was hier definitiv der Fall ist, man muß die öfters hören, da erschließt sich nicht alles sofort und bleibt auch nicht unbedingt sofort hängen. War für ne U2-Seite auf einem Pre-Listening und danach hätte ich nicht einen Song wiedergeben können. Das spricht schon mal für eine längere Haltbarkeit der Platte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und nicht enttäuscht, mal gucken, ob es meine persönliche Platte 2004 wird :).  Wen die Meinungen von anderen U2 Fans interessiert, der kann ja mal hier (http://u2.reicht.net/cgi-bin/iB/ikonboard.cgi?s=3b7b777c899e6313384cd552d0e655eb;act=ST;f=10;t=3585) die Reviews nachlesen und die Reviews von den Pre-Listenings gibt es hier (http://www.u2tour.de/specials/htdaab_prelistening/).
Titel: Re: U2
Beitrag von: el_duderino am 23. November 2004 um 15:44
ganz fiese Nummern sind das....mir geht Vertigo nicht mehr ausm kopp. Und auch die andern Songs haben ganz gefährlich hooks. Trotzdem alles irgendwie rockiger als All that you can leave behind und natürlicha uch besser als Pop. Für mich auf einer ebene mit Achtung baby....will sagen sie klingen IMO wieder hungrig

wieso "natürlich besser als pop"? fand bzw. finde die ziemlich aufregend, sicher das interessanteste 90er album von u2. hab wo gehört, dass das ganze ziemlich in richtung "all that you can't leave behind" gehen soll. frei nach dem motto: nachdem sie einen weg gefunden haben in würde zu altern, behalten sie dieses konzept bei. kann ich jedoch nicht bestätigen, hab noch überhaupt nichts von dem album gehört.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Evenflow am 24. November 2004 um 03:21
Mich hat Vertigo eigentlich auch schon mitgerissen... nähere Meinung zum album meinerseits demnächst. Wollte nur mal fragen ob es noch anderen hier wie folgt geht:

Bei U2 kann ich irgendwie nicht so richtig differenzieren zwischen "starken" und "schwachen" Alben... irgendwie haben die immer was Mitreißendes an sich finde ich!  :) Ähnlcih ist es bei REM... da kann ich jetzt auch nicht sagen welches Album aus welchem Grund sooo verdammt viel besser ist als das andere. Ist irgendwie Komsich... ich denke ich mag einfach beide Bands und mache mir da gar nicht irgendwie die Mühe die Werke zu bewerten... wird einfach alles gehört und genossen!  :)
Titel: Re: U2
Beitrag von: the wrong child am 24. November 2004 um 19:40
ich kenn bis jetzt nur vertigo.der song ist ganz gut.allerdings hätte ich gerade von einer band wie u2 überhaupt nicht erwartet,dass sie ihre lieder für irgendsone peinliche computerwerbung hergeben!naja müssen die jungs selbst entscheiden.
Titel: Re: U2
Beitrag von: el_duderino am 24. November 2004 um 19:43
hab heute in die cd reingehört und bin noch ein wenig unschlüssig. da sind schon wieder a paar richtig gute songs oben, aber irgendwie ist mir das ganz zu "nummer sicher". andereseits sind das auch nicht unbedingt songs die einen total anspringen, ausnahme halt vertigo. muss wohl noch öfter reinhören.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 25. November 2004 um 08:36
War für ne U2-Seite auf einem Pre-Listening und danach hätte ich nicht einen Song wiedergeben können. Das spricht schon mal für eine längere Haltbarkeit der Platte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und nicht enttäuscht, mal gucken, ob es meine persönliche Platte 2004 wird :).  Wen die Meinungen von anderen U2 Fans interessiert, der kann ja mal hier (http://u2.reicht.net/cgi-bin/iB/ikonboard.cgi?s=3b7b777c899e6313384cd552d0e655eb;act=ST;f=10;t=3585) die Reviews nachlesen und die Reviews von den Pre-Listenings gibt es hier (http://www.u2tour.de/specials/htdaab_prelistening/).

Du mußt dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen!

Torsten gehört nämlich zum Webteam von u2tour.de! Und das ist (jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach) die mit Abstand beste U2-Seite im deutschsprachigen Raum! Soviel Zeit muß sein...  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: michael am 25. November 2004 um 08:52
War für ne U2-Seite auf einem Pre-Listening und danach hätte ich nicht einen Song wiedergeben können. Das spricht schon mal für eine längere Haltbarkeit der Platte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und nicht enttäuscht, mal gucken, ob es meine persönliche Platte 2004 wird :).  Wen die Meinungen von anderen U2 Fans interessiert, der kann ja mal hier (http://u2.reicht.net/cgi-bin/iB/ikonboard.cgi?s=3b7b777c899e6313384cd552d0e655eb;act=ST;f=10;t=3585) die Reviews nachlesen und die Reviews von den Pre-Listenings gibt es hier (http://www.u2tour.de/specials/htdaab_prelistening/).

Du mußt dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen!

Torsten gehört nämlich zum Webteam von u2tour.de! Und das ist (jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach) die mit Abstand beste U2-Seite im deutschsprachigen Raum! Soviel Zeit muß sein...  ;)

Stimmt, sähr coole Seite. Besondere Beachtung gilt dem Travelguide - verrückt im freakigen Sinne.

A pro po Platte um nochmals darauf zurückzukommen: der Vertigo hat mich enttäuscht. Meiner Meinung nach ein lieblos runtergerockter Song. Aber ich muß natürlich auch sagen, dass ich vom Rest des Lonplayers noch nichts gehört habe ::).
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 25. November 2004 um 14:24
Zitat
Du mußt dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen!

Torsten gehört nämlich zum Webteam von u2tour.de! Und das ist (jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach) die mit Abstand beste U2-Seite im deutschsprachigen Raum! Soviel Zeit muß sein...  ;)

Zitat
Stimmt, sähr coole Seite. Besondere Beachtung gilt dem Travelguide - verrückt im freakigen Sinne

Danke Euch für die Blumen, Lob hört man natürlich gerne und das kann ich für diese Seite hier nur zurückgeben (nein, ich schleime jetzt nicht, ist meine ehrliche Meinung, sonst würde ich es nicht schreiben :). )

Weitere Reaktionen von Pearl Jam Fans würden mich natürlich brennend interessieren, ist auch immer mal gut  Meinungen von anderen ohne Fanbrille zu hören oder lesen. Wobei, wer bis jetzt nichts mit U2 anfangen konnte, wird in seinem Leben wohl auch nicht mehr warm mit denen werden. Ich selber habe gerade auch so meine Probleme mit der Band, die liegen aber eher ausserhalb des musikalischen Bereichs.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 25. November 2004 um 23:22
Ich bin von der Platte sehr begeistert, sonst hätte ich den Thread ja nicht eröffnet.

Mir ist allerdings doch aufgefallen, daß Bono´s Stimme in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat. Ich fand die Stimme schon bei der Elevation-Tour nicht so doll. Der Eindruck von damals hat sich jetzt wieder bestätigt.

Freue mich trotzdem sehr auf die Tour im nächsten Jahr!!!

Titel: Re: U2
Beitrag von: Mongolom am 25. November 2004 um 23:25
Auch auf die Gefahr hin, von den hiesigen U2-Fans was hinterhergeworfen zu bekommen, stell ich hier mal den Link zu einem köstlich geschriebenen Verriss des aktuellen Albums rein:

Was war nochmal der Grund dafür, dass die Milch im Kühlschrank sauer wird? (http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/601/43558/)

Das ist doch fast schon liebevoll zu nennen  ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: Evenflow am 26. November 2004 um 03:02
Also ein Talent zum Verriss ist dem Autor definitiv zu unterstellen... und amüsant lesen läßt sich das schon. Allerdings hab ich zu U2 shcon ne andere Meinung als dort geäußert wird! Aber wenn der Kerl schon über U2 derartige Tiraden verzapft, dann würd ich dem gerne mal ein Album von Madame Spears oder ähnlichem in die Hand drücken... das müsste man dann wohl zensieren!  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 26. November 2004 um 08:40
Auch auf die Gefahr hin, von den hiesigen U2-Fans was hinterhergeworfen zu bekommen, stell ich hier mal den Link zu einem köstlich geschriebenen Verriss des aktuellen Albums rein:
Was war nochmal der Grund dafür, dass die Milch im Kühlschrank sauer wird? (http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/601/43558/)
Das ist doch fast schon liebevoll zu nennen  ;D

Aus eigener Erfahrung finde ich, dass es immer eine Art Drahtseilakt ist, eine CD-Rezension zu schreiben. Man muß die eigenen Vorlieben oder Abneigungen ausblenden, weil`s möglichst objektiv werden soll. Man schreibt das ja nicht für sich, sondern für die jeweilige Leserschaft.

Der Text in der Süddeutschen ist IMO zwar sehr gut geschrieben, sagt aber über das eigentliche Album nur sehr wenig aus. Für objektiv halte ich das dann nicht. Geschmackssache! Über HTDAAB kann ich leider immer noch nix sagen, warte nach wie vor auf die Post von Amazon...  :(

Bono heisst mit bürgerlichem Namen übrigens Hewson und nicht Hewston.  ::)
Titel: Re: U2
Beitrag von: michael am 26. November 2004 um 09:06
Aus eigener Erfahrung finde ich, dass es immer eine Art Drahtseilakt ist, eine CD-Rezension zu schreiben. Man muß die eigenen Vorlieben oder Abneigungen ausblenden, weil`s möglichst objektiv werden soll. Man schreibt das ja nicht für sich, sondern für die jeweilige Leserschaft.

Der Text in der Süddeutschen ist IMO zwar sehr gut geschrieben, sagt aber über das eigentliche Album nur sehr wenig aus. Für objektiv halte ich das dann nicht. Geschmackssache! Über HTDAAB kann ich leider immer noch nix sagen, warte nach wie vor auf die Post von Amazon...  :(

Bono heisst mit bürgerlichem Namen übrigens Hewson und nicht Hewston.  ::)

Das würde ich nicht so sagen. Ich glaube, wenn man sich beim Rezessionen-schreiben nicht treu bleibt, dann ist es keine Rezession - dafür ist man ja Kritiker.

Stellt euch vor, Jörg Staude von visions würde plötzlich versuchen objektiv zu schreiben, dann könnte man sich nicht mehr orientieren  ;D. Besser gesagt, wenn bei visions jeder Autor versuchen würde objektiv zu schreiben, dann würde man im chaotischen Einheitsbreid der objektiven Toleranz nichts mehr erkennen.

@Mindcrime: Ich glaube eher, Du versuchst beim Schreiben öfter mal die Kirche im Dorf zu lassen. Sprich ohne übertreibung, ohne überspitzung, ohne polemik - wenn Du das mit objektiv schreiben meinst, dann geb ich Dir recht   ;). Aber ein kräftiges Stück Mindcrime wird wohl in jeder Deiner CD-Rezession stecken, da bin ich mir absolut sicher  ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 26. November 2004 um 09:28
Das würde ich nicht so sagen. Ich glaube, wenn man sich beim Rezessionen-schreiben nicht treu bleibt, dann ist es keine Rezession - dafür ist man ja Kritiker.
Stellt euch vor, Jörg Staude von visions würde plötzlich versuchen objektiv zu schreiben, dann könnte man sich nicht mehr orientieren  ;D. Besser gesagt, wenn bei visions jeder Autor versuchen würde objektiv zu schreiben, dann würde man im chaotischen Einheitsbreid der objektiven Toleranz nichts mehr erkennen.
@Mindcrime: Ich glaube eher, Du versuchst beim Schreiben öfter mal die Kirche im Dorf zu lassen. Sprich ohne übertreibung, ohne überspitzung, ohne polemik - wenn Du das mit objektiv schreiben meinst, dann geb ich Dir recht   ;). Aber ein kräftiges Stück Mindcrime wird wohl in jeder Deiner CD-Rezession stecken, da bin ich mir absolut sicher  ;D

Klar muß man sich irgendwo treu bleiben, sonst lobt man irgendwann alles über den grünen Klee. Und das kann`s ja auch nicht sein. Nur muß man sich eben auch die Fähigkeit bewahren, ein Album von Künstler XY als gut zu bewerten, auch wenn man den Künstler selbst oder seine bisherigen Werke nicht mag. Verstehst du was ich meine? Die Musik, die ich gut finde, bleibt wahrscheinlich immer gut, aber ich muß mich auch noch überraschen lassen können.
Zum Beispiel habe ich für MHQ die neue CD von Elton John besprochen. Ich finde den Mann zwar lustig, mit seiner Musik (bis auf ein paar Ausnahmen, hauptsächlich älteren Datums) kann ich aber nicht viel anfangen. Trotzdem war`s nicht so schlimm wie befürchtet. Und das muß ich dann (objektiv eben) auch zugeben können.

Besser kann ich`s nicht erklären...  :-\
Titel: Re: U2
Beitrag von: michael am 26. November 2004 um 09:41
Klar muß man sich irgendwo treu bleiben, sonst lobt man irgendwann alles über den grünen Klee. Und das kann`s ja auch nicht sein. Nur muß man sich eben auch die Fähigkeit bewahren, ein Album von Künstler XY als gut zu bewerten, auch wenn man den Künstler selbst oder seine bisherigen Werke nicht mag. Verstehst du was ich meine? Die Musik, die ich gut finde, bleibt wahrscheinlich immer gut, aber ich muß mich auch noch überraschen lassen können.
Zum Beispiel habe ich für MHQ die neue CD von Elton John besprochen. Ich finde den Mann zwar lustig, mit seiner Musik (bis auf ein paar Ausnahmen, hauptsächlich älteren Datums) kann ich aber nicht viel anfangen. Trotzdem war`s nicht so schlimm wie befürchtet. Und das muß ich dann (objektiv eben) auch zugeben können.

Besser kann ich`s nicht erklären...  :-\

OK, OK, Elton John das ist schon ziemlich hart bei den neueren Sachen. Ich verstehe was Du meinst. Habs kappiert. Wenn ihr so en riesiges Spektrum abdeckt, dann ist es klar, dass man die eine oder andere Platte erwischt mit der man halt überhaupt nx anfangen kann -  über die man dann aber doch etwas Schreiben muß. Tja, Mindcrime, da hilft was, soll ich es Dir verraten? etwas Objektivität ;D.

Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 26. November 2004 um 09:52
Auch auf die Gefahr hin, von den hiesigen U2-Fans was hinterhergeworfen zu bekommen, stell ich hier mal den Link zu einem köstlich geschriebenen Verriss des aktuellen Albums rein:

Was war nochmal der Grund dafür, dass die Milch im Kühlschrank sauer wird? (http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/601/43558/)

Das ist doch fast schon liebevoll zu nennen  ;D

Wo ist das ein Verriss des aktuellen Albums? Da wird auf das Album so gut wie gar nicht eingegangen. Das ist so ziemlich das schlechteste, was ich in der letzten Zeit gelesen habe, da sind die Fakten falsch, ja nicht mal der Name von Bono ist richtig geschrieben. Der Artikel ist natürlich auch im U2 Forum Thema. Ich stelle jetzt mal die Meinung eines Mitglieds hier rein, der die Sache gut trifft und auf den Punkt bringt!

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die SZ auch über andere Themen in gleicher Weise schreibt, fände ich das schon bedenklich. Da wir uns mit U2 auskennen, kann man den Artikel ja leicht als Schwachsinn identifizieren. Aber jetzt stelle ich mir vor, ich informiere mich in der SZ über "wichtige" Themen und die schreiben so einen Bockmist. Das die dargestellten Fakten falsch, haltlos, überzogen, schlecht recherchiert oder was auch immer sind, erschließt sich mir dann ja u.U. nicht sofort. Wie ernst kann man die Zeitung dann noch nehmen?

Mit Kritik und einem Verriss kann ich sehr gut leben, aber dann sollten die Fakten stimmen und sich bitte auch um das Thema drehen. Nee, das war nix.
Titel: Re: U2
Beitrag von: TomS am 28. November 2004 um 22:13
Ich muss ja gestehen, dass PJ so um und bei meinem 30. auftauchten und ich dieserhalb und desterwegen ja schon ein paar Tage Musik gehört habe, seit 1982 gehören U2 dazu, also erwarte bitte keiner Objektivität! Ich will es mal so sagen: ich fand Achtung Baby und Zooropa am Anfang eigentlich schlecht und PJ stiessen genau in die Lücke und so sit es bis heute. Ist auch gut, mehr als nur eine Band zu mögen.
Die neue U2 (die Bombe) ist für meinen ganz persönlichen Geschmack die Platte, die sie vielleicht zwischen Joshua Tree und Achtung Baby hätten machen sollen, ich find' sie klasse!
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 28. November 2004 um 22:39
Ich hab HTDAAB seit Freitag in der Special Limited Edition mit DVD. Hab das Album jetzt zweimal durchgehört und meine anfängliche Enttäuschung macht so langsam einem anderen Gefühl Platz. Ich weiß nur noch nicht so genau welchem. Ist noch zu früh...

Die DVD ist ganz witzig. Darauf gibt es u.a. drei (vom Album unterschiedliche) Versionen von "Vertigo", "Sometimes you can`t make it on your own" und "Crumbs from your table", die mir besser gefallen, weil sie ursprünglicher (rauher) sind.

TomS kann ich in einem zu 100% zustimmen: Das mit "Joshua Tree" und "Achtung Baby" ging mir beim Hören ungelogen genau so durch den Kopf!  ;D

Im neuen Rolling Stone gibt`s übrigens ein sehr, sehr gutes (weil informatives und ausgewogenes) Special zu U2! Die Ausgabe ist auch sonst interessant, mit Stories über John Peel, Jeremy Rifkin, Peter Gabriel und (extra für Torsten!!!) James Last.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Evenflow am 29. November 2004 um 03:37
Hab das Album jetzt auch so an die 5 mal gehört und muß sagen: Ganz nett bis jetzt. Mir gefällt es, auch wenn es nicht ganz der musikalische Hammerschlag ist, den ich nach Vertigo vielleicht erwartet habe. Mal sehen ob sich der Eindruck noch verändert/verbessert. Jedenfalls ist das meiner Meinung nach ne Scheibe mit der man wirklich Spass haben kann... aber halt nicht muss.
Titel: Re: U2
Beitrag von: bobafett am 30. November 2004 um 19:16
Da hier immer wieder auf die Special Edition mit der DVD hingewiesen wird, hier noch der Tipp für die HardCore Sammler:

die LP Version hat einen Bouns Track: "Fast Cars"!
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 30. November 2004 um 22:08
"Fast Cars" ist auch auf der ltd. Edition drauf.
Titel: Re: U2
Beitrag von: bobafett am 01. Dezember 2004 um 09:45
"Fast Cars" ist auch auf der ltd. Edition drauf.


Aber nur auf der UK Import Version oder?

Ansonsten stimmen die Angaben bei amazon nicht, denn dort ist bei allen drei deutschen Versionen (CD; CD/DVD; CD/DVD/Buch) der Titel nicht angegeben und nur auf der LP.
JPC macht auch ordentlich Werbung für die LP mit diesem "Bonus Track".
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 02. Dezember 2004 um 11:15
Was haltet ihr davon?

http://www.musicheadquarter.de/index.php

Titel: Re: U2
Beitrag von: JustinCognito am 02. Dezember 2004 um 11:23
Find ich sehr gut geschrieben
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 04. Dezember 2004 um 22:06
Die Firma dankt!  :-*
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 06. Dezember 2004 um 14:19
Mal ein paar Facts zu "HTDAAB" aus dem Universal-Newsletter:

U2-Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" steigt weltweit auf Platz 1 in die Charts ein

Das neue U2-Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" (Island Records) wurde am Montag, dem 22. November 2004, veröffentlicht und stieg am darauf folgenden Sonntag, dem 28. November 2004, direkt auf Platz eins in die britischen Charts ein. Gleiches gilt für die Veröffentlichung in Deutschland: Hier erreichte das Album ebenfalls aus dem Stand die Spitze der Charts!

U2s "How To Dismantle An Atomic Bomb" erlangte in Deutschland bereits am ersten Verkaufstag Platin-Status.

Das Album hat sich weltweit bereits 5,6 Millionen Mal verkauft, davon gut 600.000 Einheiten in Großbritannien und satte 2,5 Millionen in den USA. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden U2 im Laufe dieser Woche No. 1 in allen wichtigen Territorien der Welt sein.

Zum Vergleich: Das letzte U2-Studioalbum "All That You Can't Leave Behind" wurde mit gut 3 Mio. Einheiten ausgeliefert und verkaufte sich letztlich über 10,5 Mio. Mal.

Lucian Grainge, Chairman und CEO von Universal Music UK, erklärt: "Ich bin stolz und froh, mit der größten und besten Rock'n'Roll-Band der Welt zusammen zu arbeiten. U2 haben schon viele Rekorde aufgestellt, aber es sieht so aus, als würden sie mit diesem Album alles bisher dagewesene übertreffen."

Jason Iley, General Manager UK der Island Records Group, dem Label von U2, betont: "U2 sind einfach toll. Kaum hatten wir das neue Album gehört, war uns allen völlig klar, dass die Band noch nie so gut in Form war!"

"How To Dismantle An Atomic Bomb" ist U2s 11. Studioalbum und die neunte Nummer eins der Band in Großbritannien. Zum fünften Mal wird die Band die Charts auf beiden Seiten des Atlantiks anführen (nach "The Joshua Tree", "Rattle & Hum", "Zooropa" und "Pop").

Die Aufnahmen für das Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" dauerten 18 Monate und fanden in Dublin und Südfrankreich statt. Die erste Single "Vertigo" hat bereits Spitzenpositionen in aller Welt erobert. Sie wurde häufiger abgerufen als jeder andere Download in den USA zuvor und steht noch immer an der Spitze der UK-Downloadcharts.

In den 25 Jahren seit Gründung der Band haben U2 insgesamt über 125 Millionen Alben verkauft.


Album-Awards für "How To Dismantle An Atomic Bomb" (Stand: 28.11.2004):

6 x Platin: Irland

3 x Platin: Kanada

2 x Platin: USA, Italien

Platin: Australien, Österreich, Dänemark, Deutschland, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz

2 x Gold: Deutschland, Frankreich, Brasilien

Gold: Belgien, Tschechische Republik, Finnland, Griechenland, Holland, Hong Kong, Japan, Thailand
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 16. Dezember 2004 um 20:11
Laut U2.com beginnt die Tour im März und kommt im Juni nach Europa. Details werden Anfang des Jahres herausgegeben. Gerüchte besagen von einem Konzert auf Schalke oder in Köln am Wochenende 10.-12.06.05 und weiteren in Berlin und München.

Da fängt das Konzertjahr 2005 doch schon mal gut an  ;D :D Hoffentlich überschneidet sich das nicht mit einer evtl. PJ-Tour.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 16. Dezember 2004 um 21:14
Am 26. & 27. Juni wird sehr wahrscheinlich in Dublin gespielt. Checke gerade schon alle Billigfluglinien dorthin, geil !!!
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 16. Dezember 2004 um 21:18
Hab ich auch schon gemacht, allerdings scheinen schon einige U2-Fans ins Blaue hinein gebucht zu haben, die ganz billigen sind schon weg.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 16. Dezember 2004 um 22:59
Ich bin derzeit bei ca. 80 Euro für Hin- und Rückflug zusammen will aber noch abwarten bis wenigstens die Termine bestätigt sind und evtl. die Konzerttickets im Anmarsch sind. Ansonsten kleiner Tipp: die nächste "Crazynight" von germanwings abwarten, da werden evtl. nochmal 19 Euro-Flüge angeboten, kommt regelmäßig alle paar Wochen...
Titel: Re: U2
Beitrag von: -christian am 17. Dezember 2004 um 00:49
Ryanair hat aber noch billige Flüge. Zumindestens von Brüssel aus. Von wo willst Du fliegen?!
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 17. Dezember 2004 um 16:10
Von Brüssel lohnt nicht für mich, dann bin ich mit den Anfahrtskosten schon zu hoch. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das wirklich geben werd, denn für die PJ-Tour müssen ja auch noch ein paar Taler zurückgelegt werden. Aber Lust hätte ich schon.  ::)
Titel: Re: U2
Beitrag von: hoeen am 18. Dezember 2004 um 18:45
hach, das wird ein konzert jahr 2005 :)

2 termine stehen ja schon für mich fest:

the hives in bielefeld im ringlokschuppen und slut in bielefeld im kamp ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 18. Dezember 2004 um 19:22
the hives in bielefeld im ringlokschuppen

Hach, da geh ich auch hin :D
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 22. Dezember 2004 um 08:48
U2tour hat eine mögliche Liste aller Konzertdaten für 2005 veröffentlicht.

Mit dem entscheidenden Zusatz: "Diese Liste deckt sich einem sehr hohen Prozentsatz mit unseren eigenen Informationen und der bereits von uns veröffentlichten Liste in unserem Tourbereich. Dennoch sind auch diese Daten weiterhin mit Vorsicht zu geniessen - bitte kauft weiterhin keine Tickets oder bucht Reisen etc.!"

Hier die Liste:

ACHTUNG: GERÜCHTE - NICHT BESTÄTIGT!

Januar
2. - 21.: Bandproben in Südfrankreich
22.: Auftritt bei der NRJ Awards Show, Cannes (Frankreich)
23. - 31.: Bandproben in Südfrankreich

Februar
1. - 7.: Bandproben in Südfrankreich
8.: Probe für die Brit Awards
9.: Auftritt bei den Brit Awards, London (UK)
10. - 11.: Bandproben in Südfrankreich
13.: Auftritt bei den Grammy Awards
15. - 18.: Bandproben
19. - 25.: Band/Produktions Proben Miami
26.: Aufbau in Miami American Airlines Arena
27. - 28.: Konzertproben Miami American Airlines Arena

März
1., 3.: Miami - American Airlines Arena
5.: Tampa - St Pete Times Arena
7., 8.: Atlanta - Philips Arena
10.: Hartford - Civic Center
12.: Buffalo - HSBC Arena
14.: Rock and Roll Hall of Fame Dinner, New York
16.: Philadelphia - Wachovia Center
17., 19., 20.: New York - Madison Square Garden
23., 24.: Montreal - Bell Centre
26., 27.: Toronto - Air Canada Centre
29., 31.: Boston - Fleet Center

April
1.: Boston - Fleet Center
4., 5.: East Rutherford - Continental Arena
7., 8., 12., 13.: Chicago - United Center
16., 17.: Denver - Pepsi Center
20., 21.: Phoenix - America West
24., 25.: Seattle - Key Arena
28., 29.: Vancouver - GM Place

Mai
2., 3.: Oakland - Oakland Arena
6., 7.: San Diego - Sports Arena
10., 11., 14., 15.: Los Angeles - Staples Center
16. - 31.: Pause

Juni
1., 4., 5.: Amsterdam - Amsterdam Arena
8.: Zürich - Letzigrund Stadion
10.: Gelsenkirchen - Arena auf Schalke
12.: Brüssel - Roi Boudoin
14.: Manchester - Stadium of Light
18., 19.: London - Twickenham
21.: Glasgow - Hampden Park
25., 26.: Dublin - Croke Park
29.: Cardiff - Millenium Stadium

Juli
2.: Wien - Ernst Happel Stadion
5.: Budapest - NEP Stadium
7.: Berlin - Olympiastadion
9.: Paris - Stade de France
10. - 18.: Pause
19., 21.: Mailand San Siro oder Florenz Stadion
23.: Rome - Olympiastadion
27.: Oslo - Vallehovin
29.: Göteborg - Ullevi
31.: Kopenhagen - Parken

August
3.: München - Olympiastadion
5.: Nizza - Parc de Sports Charles Ehrman
7.: Barcelona - Olympiastadion
9.: San Sebastian - Anoeta Stadium
11.: Madrid - Calderon
14.: Lissabon - Alvalade
15. - 31.: Pause

September
1. - 12.: Pause
13. - 15.: Pause, Aufbau in Toronto
16., 17.: Toronto - Air Canada Centre
20., 21.: Chicago - United Center
23.: Minneapolis - Xcel or Target
25.: Milwaukee - Bradley Center
27.: Cleveland - Gund Arena
30.: Boston - Fleet Center

Oktober
1., 3., 4.: Boston - Fleet Center
7., 8., 10., 11.: New York - Madison Square Garden
14.: New York - Madison Square Garden oder Albany - Pepsi Arena
15.: Frei oder New York - Madison Square Garden
16.,17.: Philadelphia - Wachovia
19., 20.: Washington - MCI Center
22.: Pittsburgh - Mellon Arena
25.: Detroit - Palace of Auburn Hills
28.: Houston - Toyota Center
29.: Dallas - American Airlines

November
1., 2.: Anaheim - Pond
4.: frei oder Las Vegas MGM
5.: Las Vegas MGM
6.: Las Vegas MGM - off
7.: frei oder Sacramento - Arco bzw Los Angeles Staples Center
9., 10.: San Jose
18., 19., 22., 23.: Tokio - Budokan oder Yokohama

Dezember
2., 3.: Brisbane - Entertainment Center
6., 7., 9., 10.: Melbourne - Rod Laver
13., 14., 17., 18.: Sydney - Superdome
Titel: Re: U2
Beitrag von: JustinCognito am 22. Dezember 2004 um 12:35
Interessant wie lange sie sich auf die Tour vorbereiten *staun*
Manchmal denk ich mir sowas würde PJ auch gut tun.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Glorified L am 22. Dezember 2004 um 14:35
hm das konzert im estadio josé alvalade stell ich mir geil vor!!!
Titel: Re: U2
Beitrag von: RoBSoN am 22. Dezember 2004 um 14:48
ein komplettes Jahr Tour! FETT dass will ich auch mal mitmachen  ;D  ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: JustinCognito am 22. Dezember 2004 um 15:04
Ich werd mich wohl in die Arena auf Schalke begeben
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 23. Dezember 2004 um 10:59
Die Karten werden übrigens so um die €55 kosten, denke, das ist vom Preis noch in Ordnung.
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 23. Dezember 2004 um 18:50
Es ist viel, aber wenn man sieht, was andere verlangen noch im Rahmen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 23. Dezember 2004 um 19:03
Die Karten werden übrigens so um die €55 kosten, denke, das ist vom Preis noch in Ordnung.

Ich denke auch, dass 55 Taler echt okay sind.

Habe U2 u.a. 2001 in Berlin gesehen, und da hat das Ticket, so glaube ich mich zu erinnnern, 104 DM gekostet. Hat mich damals echt aus den Latschen gehauen...sowohl Konzert als auch der überdimensionale Preis des Tix.

Das würde sich ja dann gar nicht so dramatisch verteuern im Vergleich zur Elevation-Tour...abwarten. Ich hatte schon mit 60 - 70 Euro gerechnet...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 23. Dezember 2004 um 20:46
Ärgerlich für mich, dass sie ausgerechnet am 10. Juni in Gelsenkirchen spielen sollen, wollte ja eigentlich auch das Hurricane mitnehmen.... Werde ansonsten wohl was auf der Insel mitnehmen: London dürfte am einfachsten umzusetzen sein, Dublin kribbelt aber nachwievor am meisten....
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 06. Januar 2005 um 19:01
Es scheint als sei zumindest der Start der Tour verschoben worden. Was mit den Konzerten in Europa ist steht noch nicht fest.

http://u2tour.de/news/article1936.html
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 20. Januar 2005 um 20:38
Ärgerlich für mich, dass sie ausgerechnet am 10. Juni in Gelsenkirchen spielen sollen, wollte ja eigentlich auch das Hurricane mitnehmen.... Werde ansonsten wohl was auf der Insel mitnehmen: London dürfte am einfachsten umzusetzen sein, Dublin kribbelt aber nachwievor am meisten....

Ist auch mein Problem, wollte auch das Hurricane mitnehmen, aber dann muss ich halt mal meinen aller wertesten von münster nach berlin bringen.....guck mir dann wohl dort die Show an
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 20. Januar 2005 um 21:38
Zum Hurricane wäre ich auch gern gefahren, würde aber Schalke gegenüber Berlin den Vorzug geben. Wenn es nicht doch noch zu einer Änderung kommt. Folgendes ist auf u2tour.de (http://u2tour.de) zu lesen:

"Verschieben sich auch die Europa-Daten der U2 Tour?
Lange war es still, aber nun wird wieder reichlich spekuliert dieser Tage: nachdem das offizielle Tour-Announcement weiter auf sich warten lässt und sich die US-Tour offenbar im Starttermin verzögert hat, gibt es nun auch immer mehr Hinweise darauf, dass sich auch einige der europäischen Termine verändern könnten. Unter Umständen sind auch die bisher gemunkelten deutschen Daten betroffen."
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 21. Januar 2005 um 08:55
Also wenn alles klar geht, dann kommen die Daten am Montag raus (eher ist in den Abendstunden damit zu rechnen). Für alle die nach Gelsenkirchen am 10.6 wollten, es kann sein, dass sich das Datum verschiebt, momentan sieht es jedenfalls so aus. Na warten wir mal den Montag ab. Blöd, dass man die Pearl Jam Tourdaten noch nicht kennt, muß man ja irgendwie alles unter einen Hut kriegen, die sollen sich zumindestens mal absprechen, wäre doch was

Montag U2
Dienstag Pearl Jam
Mittwoch U2
Donnerstag Pearl Jam
Freitag U2
Samstag Pearl Jam
Sonntag U2

 ;) ;) ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: michael am 21. Januar 2005 um 09:28
...
Montag U2
Dienstag Pearl Jam
Mittwoch U2
Donnerstag Pearl Jam
Freitag U2
Samstag Pearl Jam
Sonntag U2

 ;) ;) ;)

Was ist bei U2 so besonders, dass man sie mehrmals sehen muss? Sind die einzelnen Konzerte genauso unterschiedlich wie bei Pearl Jam?
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 21. Januar 2005 um 09:59

Zitat

Was ist bei U2 so besonders, dass man sie mehrmals sehen muss? Sind die einzelnen Konzerte genauso unterschiedlich wie bei Pearl Jam?


Ich vermisse einen Smilie in Deinem Beitrag  ;). Grds. dürften die schon zu den besten Live Bands zählen, aber da brauchen wir nicht lange rumdiskutieren, dass die natürlich nicht an Pearl Jam heranreichen, was die Abwechslung bei der Songauswahl betrifft (wobei die Elevation Tour schon eine deutliche Verbesserung zu Popmart darstellte). Muß Dir aber wahrscheinlich nicht erklären, was es bedeutet Hardcore Fan zu sein, kennste ja von Pearl Jam. In den USA werden wahrscheinlich die Kings of Leon Vorgruppe sein.
Titel: Re: U2
Beitrag von: michael am 21. Januar 2005 um 10:12

Zitat

Was ist bei U2 so besonders, dass man sie mehrmals sehen muss? Sind die einzelnen Konzerte genauso unterschiedlich wie bei Pearl Jam?


Ich vermisse einen Smilie in Deinem Beitrag  ;). Grds. dürften die schon zu den besten Live Bands zählen, aber da brauchen wir nicht lange rumdiskutieren, dass die natürlich nicht an Pearl Jam heranreichen, was die Abwechslung bei der Songauswahl betrifft (wobei die Elevation Tour schon eine deutliche Verbesserung zu Popmart darstellte). Muß Dir aber wahrscheinlich nicht erklären, was es bedeutet Hardcore Fan zu sein, kennste ja von Pearl Jam. In den USA werden wahrscheinlich die Kings of Leon Vorgruppe sein.

Musik ist eine ernste Sache, deswegen verwende ich so wenig smilies  ;)   ;D.
Richtig: Ich war noch nie auf einem U2-Konzert, deswegen habe ich auch so blöd gefragt. ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 21. Januar 2005 um 12:34
U2: Tourstart am 28. März in San Diego

Los Angeles - Langsam wird es spannend: Am Montag, 24. Januar wollen U2 die Termine ihrer "Vertigo"-Welttour bekannt geben. Im Vorfeld sickerte schon mal durch, dass der Tourstart für den 28. März in San Diego geplant ist. Der Europateil der Konzertreise wird am 10. Juni in Brüssel starten.

Wie das Branchenmagazin "Billboard" berichtet, wird U2 bis Mitte August in Europa touren, um danach für weitere 30 Konzerte nach Nordamerika zurückzukehren. Die Ticketpreise sollen im Schnitt bei 90 Dollar (umgerechnet: 69,40 Euro) liegen, das Preisgefüge wird von 49,50 Dollar bis 165 Dollar (bzw. 38,20 bis 127,20 Euro) reichen. Auf der letzten Tour der Band im Jahr 2001 lagen die Preise zeischen 45 und 135 Dollar.

"Billboard" erwartet, dass die U2-Tour das umsatzstärkste Live-Geschäft in diesem Jahr wird, der Gesamtumsatz der 110 geplanten Konzerte wird zwischen 225 und 250 Millionen Dollar (173,5 und 193 Millionen Euro) geschätzt.

Laut U2-Manager Paul McGuiness denkt die Band derzeit darüber nach, einige Shows als digitalen Download anzubieten und verhandelt derzeit mit Kooperationspartner Apple. Auch die Veröffentlichung einer Live-DVD ist avisiert.

Gerüchte, nach denen der Start der Tour oder gar die komplette Tour aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie eines der Bandmitglieder verschoben werden müssen, erweisen sich damit offenkundig als ein wenig übertrieben. Die Story hatte Anfang des Jahres über eine Nachricht im amerikanischen "Rolling Stone" zum englischen "NME" seinen Weg gemacht und wurde von einem Branchenblatt mit der Überschrift "U2-Tour wird verschoben" zwischenzeitlich gar zum Fakt erklärt.

"Das World Wide Web ist der schnellste Weg, die Welt zu informieren, aber es ist auch der schnellste Weg, sie zu verwirren", kommentierte U2-Agent John Giddins die Nachrichten gegenüber "Pollstar".


70 Euro ist hoffentlich NICHT der Ticketpreis für die Outdoor, sondern die IndoorShows...ansonsten passe ich.  >:(
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 21. Januar 2005 um 17:02
Da steht "im Schnitt". Und 38,20 EUR als kleinster Preis ist doch akzeptabel. Auch wenn man dann wahrscheinlich nicht viel sieht ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 22. Januar 2005 um 13:27
Da steht "im Schnitt". Und 38,20 EUR als kleinster Preis ist doch akzeptabel. Auch wenn man dann wahrscheinlich nicht viel sieht ;)

Das mit dem Schnitt hab ich ja auch gelesen.

Genau das ist ja das Problem. 38,20 für den billigsten Platz am A... der Welt bzw vielleicht sogar ein "Nur-hör-Platz". Und das gleich neben den öffentlichen Toiletten.  ;) Ganz gaaanz hinten...

Ich lass' mich Montag mal überraschen...
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 23. Januar 2005 um 21:00
Tourdaten sind jetzt raus. www.u2tour.de

Schalke ist auf den 12.06. gelegt, Amsterdam auf Mitte Juli. Damit siehts für mich und Amsterdam schlecht aus. Und fürs Hurricane auch. Aber mal gucken....
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 24. Januar 2005 um 08:30
Tourdaten sind jetzt raus. www.u2tour.de

Schalke ist auf den 12.06. gelegt, Amsterdam auf Mitte Juli. Damit siehts für mich und Amsterdam schlecht aus. Und fürs Hurricane auch. Aber mal gucken....

Warte mal ab, Amsterdam bekommt ziemlich sicher eine Zusatzshow (ich rechne eher mit zwei, sprich dann drei Konzerten, das selbe gilt für Dublin und London). Allerdings werden die Konzerte auch im Juli sein.
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 25. Januar 2005 um 22:08
Die Preise für Amsterdam: General admission €69; Seats €70, €65, €61, €57, €53. Zzgl. Ticketbastard Gebühren. In London haben die Stehplätze umgerechnet 88 Euro gekostet. Junge, Junge.....
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 26. Januar 2005 um 19:44
Die Preise für Amsterdam: General admission €69; Seats €70, €65, €61, €57, €53. Zzgl. Ticketbastard Gebühren. In London haben die Stehplätze umgerechnet 88 Euro gekostet. Junge, Junge.....

Na klasse :o...wenn's in D auch solche westernhagen'schen Preise gibt bleib ich zuhause.  >:( *stinksauer*
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 05. Februar 2005 um 12:40
Tja, das war's dann, zumindest mit Amsterdam. Sitze seit drei Stunden vorm Computer und ärger mich über den Scheiß Ticketbastard, der es nicht mal schafft von der abgezockten Kohle nen anständigen Server bereit zu stellen. F.U.C.K.!!!

Bleibt jetzt nur noch die Hoffnung auf Schalke am nächsten Wochenende.
Titel: Re: U2
Beitrag von: jepeto am 05. Februar 2005 um 16:20
Heute um 9:00 Uhr hat der Vorverkauf für das Österreich Konzert am 2. Juli begonnen.
Ein paar Stunden später waren alle 55 000 Karten weg...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 05. Februar 2005 um 22:12
Tja, das war's dann, zumindest mit Amsterdam. Sitze seit drei Stunden vorm Computer und ärger mich über den Scheiß Ticketbastard, der es nicht mal schafft von der abgezockten Kohle nen anständigen Server bereit zu stellen. F.U.C.K.!!!

Bleibt jetzt nur noch die Hoffnung auf Schalke am nächsten Wochenende.

Echt? Laut U2.tour waren die Amsterdam-Shows erst um 14.30 Uhr offiziell ausverkauft. Und dabei haben die noch zwei Zusatzkonzerte nachgeschoben. Tut mir ehrlich leid für dich!

Ich hoffe auch auf Schalke, muß aber ehrlicherweise auch zugeben, daß mich dieser ganze U2-Kartenhype so langsam extrem annervt. Da ist offensichtlich so einiges bei der Ticketvergabe schiefgelaufen und viele Idioten verdienen sich jetzt mit den Tickets eine goldene Nase (siehe z.B. Wien). So schlimm wie bei der Tour habe ich es jedenfalls noch nie erlebt und inzwischen überlege ich sogar, ob ich mich diesem Wirbel nicht ganz verweigere und auf Schalke verzichte. Das ganze wird mir irgendwie zu blöde, so nötig hab ich`s dann auch wieder nicht. Zumal wenn ich mir die (vorläufigen) Preise von 60 bis 90 € angucke. Zu zweit, mit Sprit und ein bißchen Essen und Bier bist du da locker mindestens 150 € los. Hm..................
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dredd am 06. Februar 2005 um 14:08
Heute um 9:00 Uhr hat der Vorverkauf für das Österreich Konzert am 2. Juli begonnen.
Ein paar Stunden später waren alle 55 000 Karten weg...
wahnsinn,dass pj noch so viele fans in österreich und umgebung haben.
was kosten die tickets in Ö.?
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 06. Februar 2005 um 14:50
Echt? Laut U2.tour waren die Amsterdam-Shows erst um 14.30 Uhr offiziell ausverkauft. Und dabei haben die noch zwei Zusatzkonzerte nachgeschoben. Tut mir ehrlich leid für dich!

"Ausverkauft" ist immer relativ. Auch jetzt tauchen dann und wann wieder Karten auf, aber man muss wahnsinniges Glück haben und gerade diesen Moment erwischen. Mir wurden grad zwei Stehplätze angezeigt und dann beim nächsten Schritt kam ne Fehlermeldung *grr*

Der Hype geht mir auch auf die Ketten, ist schlau gemacht, da sie zuerst die Länder an den Start haben gehen lassen ,in denen U2 richtig groß ist. Und mittlerweile berichtet jeder Radiosender in Deutschland drüber und man kann davon ausgehen, dass es am Samstag hier genauso sein wird.

Ich werds ersmal versuchen und ansonsten auf den zweiten Markt hoffen. Da wird kurz vor Termin sicher die eine oder andere Karte auch günstig zu haben sein.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 06. Februar 2005 um 15:08
Na, da bin ich ja wenigstens nicht der einzige, der am leiden ist.... Hab für Dublin nix bekommen (Unterkunft & Flug hab ich schon, Tickets nicht), wollte eine Karte für Amsterdam haben -> nada. Für Gelsenkirchen müsste es eigentlich klappen, nur langsam kotzt mich dieser Ticketwahn echt an....  :-X
Titel: Re: U2
Beitrag von: bettaman am 09. Februar 2005 um 11:07
Heute um 9:00 Uhr hat der Vorverkauf für das Österreich Konzert am 2. Juli begonnen.
Ein paar Stunden später waren alle 55 000 Karten weg...
wahnsinn,dass pj noch so viele fans in österreich und umgebung haben.
was kosten die tickets in Ö.?

Kategorie 1 Sitzplatz
86,90
Kategorie 2 Sitzplatz

75,70
Kategorie 3 Stehplatz
64,50
Kategorie 4 Sitzplatz
58,30

Dazu noch VIP Karten mit Parkplatz und Futter bzw. VIP Stehplätze
direkt vor der Bühne (kosteten ca. 130,-- glaub ich)

Bei ebay zahlt man derzeit so ca. € 150,-- für einen Steher.

Ich hab auch Schwein gehabt und Karten (Steher) ergattert.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 12. Februar 2005 um 00:22
So, nachdem man bei U2.com für das "Vergnügen" evtl. Tickets im Presale zu bekommen 40 $ löhnen durfte, erdreistet sich gerade eventim.de einigen "Auserwählten" für nur 16 Euro eine verbindliche Vorbestellung für 2 Tickets anzubieten. Dieser ganze Kartenvorverkauf ist der reinste Wahnsinn und einfach nur komplett zum Kotzen. Selbstverständlich sind die betreffenden Pages und Server gerade volkommen abgekackt. Herrlich das Fansein heutzutage...
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 12. Februar 2005 um 11:56
Boah, wat'n Stress. Da sieht man mal, wie schnell man auf dem Schlauch steht, wenn man sich nur auf die Technik verlässt und diese versagt. Gott sei Dank geht es nur um Tickets.

Das komplette CTS-System ist heute zusammengebrochen. Nix, aber auch wirklich gar nix ging mehr. Übers Internet konnte man es total vergessen, einige Vorverkaufstellen konnten wohl im weiteren Verlauf an Tickets kommen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 12. Februar 2005 um 12:53
Also ich habe heute auch noch versucht karten zu bekommen, aber überall wo ich es versucht habe hieß es "Deutschland Shows ausverkauft" Ist doch zum kotzen, sorry!  :-X
Und die lustigen ebay Vögel verkaufen jetzt schon z.B. Innenraumtickets für "Auf Schalke" für 199,- das Stück.....hallo gehts noch!  :(
Also ich find das ganze System echt scheiße, man sollte die Kartenstückzahl begrenzen, es kann nicht angehen, dass sich diese ebayGeier mit Karten zudecken und diese dann für super teures geld verkaufen.

U2 Karten sind ja besser als jede Aktie
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 12. Februar 2005 um 13:05
Habe Innenraumtickets für Gelsenkirchen bekommen. Seit 8 Uhr morgens angestanden, davor online versucht aber da ging ja gar nix. Also fix in die Stadt gedüst und gegen 10:30 Uhr hatte ich dann die Karten in der Hand. Was ein Stress.
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 12. Februar 2005 um 13:14
Z-U-M K-O-T-Z-E-N !  >:(

Seit heut' morgen kurz vor neun hab' ich versucht, überhaupt nur die STARTSEITEN von eventim und getgo zu erreichen...ohne Erfolg. Ich bleibe wohl Gelsenkirchen fern, denn diese ebay-Fabelpreise sind ja jenseits von gut und böse. :o

Wat soll's...wenn die Herren mich nicht dort haben wollen. *püh*

Bleibt mir mehr Geld für fabelhafte PEARL JAM-Konzerte, hoffentlich noch in '05. ;)


Es läuft gerade:
garantiert NICHTS von U2...
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 12. Februar 2005 um 21:02
Also die ebay Preise werde ich nicht bezahlen, soviel ist klar....dann gibt es halt kein U2  :'(

Die könnten aber ruhig mal zum Rock Am Ring Festival kommen  ;) Aber da gibt es wohl keine Chance das die Festivals spielen, oder?
Titel: Re: U2
Beitrag von: Stickman am 12. Februar 2005 um 21:26
Wenn das bei Pearl Jam ähnlich horrende Ausmaße annimmt, dann gute Nacht Marie  :-X
(aber eher unwarscheinlich) ;)

Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 13. Februar 2005 um 10:43
Guten Morgen!

Es gibt jetzt noch Karten bei eventim für München. Allerdings nur telefonisch: 0180 55 70 000

Habe gerde noch 2 Karten bekommen. Also, schlagt zu!!! Wollte zwar nach Gelsenkirchen, aber besser München als gar nicht.
Die Tickets kosten ca. 60 € mit Versand.

Dennis
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 13. Februar 2005 um 11:28
Juhuuu hab auch noch welche.....bist du auch im Block West F1? Ist zwar wohl etwas weiter weg von der Bühne, aber Kartenpreis war gegenüber ebay ja noch voll OK  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 13. Februar 2005 um 12:01
Bei www.n-events.de gibts sogar noch Karten in der 1. Kategorie (Haupttribüne)

Keine Ahnung wo ich sitze, ist mir aber auch Wurscht. Habe 2 Karten Sitzplatz Gegentribüne.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 13. Februar 2005 um 23:07
Ich zitiere U2tour:
"Ein Riesenansturm beim regulären Vorverkauf der deutschen U2-Konzerte hat heute morgen die Computersystem des zentralen Tickethändlers CTS zusammenbrechen lassen. Zeitweilig konnte weder online noch in den VVK-Stellen auf Tickets zugegriffen werden. Dennoch waren die 190.000 Tickets nach Angaben des Veranstalters Wizard Promotion in der Rekordzeit von zweieinhalb Stunden ausverkauft.
Viele U2-Fans gingen in diesem Vorverkauf leer aus - obwohl sie teilweise stundenlang vor Vorverkaufstellen gewartet oder dort sogar übernachtet hatten. Besonders erschreckend ist wie schnell und in welchen Mengen seither Tickets auf dem Schwarzmarkt bzw. bei Onlineauktionshäusern aufgetaucht sind.
Unser Hinweis: es gibt immer noch Tickets! Den ganzen Tag über war es immer wieder möglich an verschienden Orten Tickets zu erwerben. Dies wird auch in den nächsten Tagen der Fall sein! Schaut regelmässig auf unsere Seite und vorallem in unser U2-Forum. Dort findet Ihr alle Hinweise auf die begehrten Karten. Viel Glück!"

Also, immer mal wieder hier reingucken: http://www.u2tour.de/news/

Ich selbst bin auch leer ausgegangen (für Gelsenkirchen). Am Samstag hab ich es ab 9 Uhr stundenlang im Netz versucht, aber das war ja der Wahnsinn! Keine Chance! Die Tickethotline in Frankfurt war natürlich auch ständig besetzt. Irgendwann hab ich dann die beiden Vorverkaufsstellen hier vor Ort abgeklappert, aber da ging auch nix (mehr)! FRUST!  >:(  Das macht doch echt keinen Spass und ich muß ehrlich sagen, daß U2 angesichts dieses ganzen Kartenchaos (hier und anderswo) einiges an Symphatiepunkten bei mir verloren haben. Es kann doch nicht sein, daß der normale Fan leer ausgeht, während sich die Online-Abzocker die Taschen vollstopfen oder registrierte User von eventim und getgo Vorkaufsrechte erhalten. Schweinerei sowas!

Bleibt mir jetzt nur noch die Hoffnung, daß wenigstens unsere Akkreditierung über MusicHeadQuarter klappt. Anfrage ist raus, aber ich sehe da eher schwarz. Naja, mal abwarten...


Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 14. Februar 2005 um 10:12
Wie ich jetzt gerade gelesen habe, ging der VVK statt um neun auch schon um ACHT (!) Uhr los...toll. >:(


U2-Tickets nach zweieinhalb Stunden ausverkauft

München/Gelsenkirchen/Berlin - Zweieinhalb Stunden nach dem Beginn des Vorverkaufs am 13. Februar um 8.00 Uhr war Schluss: Alle 190.000 verfügbaren Tickets für die drei Shows von U2 in Deutschland waren ausverkauft.

Veranstalter Wizard Promotions behielt damit recht mit seiner im "Musikmarkt"-Interview abgegebenen Prognose, der Vorverkauf werde "einen neuen Rekord aufstellen". Ursprünglich war der Start des Vorverkaufs für 9.00 Uhr geplant, wurde dann aber auf 8.00 Uhr vorverlegt. Der Ansturm der U2-Fans führte am Samstag morgen unter anderem dazu, dass die Website des größten deutschen Ticket-Anbieters, www.eventim.de, temporär zusammenbrach. Auch per Telefonhotline war meistens kein Durchkommen. Wenig besser erging es dem Ticketanbieter www.kartenhaus.de und der Fansite www.u2tour.de, die ihre Websites ebenfalls runterfahren mussten.

Prächtig funktioniert dagegen mittlerweile der Handel mit den Tickets bei Ebay: Samstag nacht waren mehr als 1000 Angebote gelistet, die U2-Fans teilweise die Tränen der Empörung in die Augen trieben: So waren dort beispielsweise zwei Tickets der ersten Kategorie (regulärer Kaufpreis ingesamt rund 175 Euro) für das München-Konzert für 699,90 Euro per Sofortkauf erhältlich. Zwei Stehplatztickets, ebenfalls für die Show in München, gingen bei einem Kaufpreis von knapp 100 Euro für 350 Euro über die virtuelle Theke.
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 14. Februar 2005 um 17:25
also ich würde auch mal sagen, bescheidener kann so ein VVK nicht organisiert sein  >:(
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 14. Februar 2005 um 17:46
Der Vorverkauf verlief zwar wirklich nicht nach Plan, aber ich glaube soooo schlecht war's auch wieder nicht. Zumindest was Schalke angeht. Da sind momentan ca. 240 Angebote bei ebay. Gut, sind 240 zu viel, aber im Vergleich zu München mit über 440.... Das spricht doch dafür, dass viele Fans für Schalke Tickets bekommen haben. Auch wenns im Internet anders aussieht, aber die haben einfach aufs falsche Pferd gesetzt. So wie ich anfangs auch. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich im Internet nichts werde und bin in die nächste Vorverkaufsselle gefahren (immerhin 25km von hier). Dort habe ich dann noch 6 miese Stehplatztickets auf der Tribüne bekommen. So'n Scheiß, wär ich früher losgefahren hätte ich sogar Innenraum kriegen können. Die Reisebürotussi hat es verbockt, die für mich auszudrucken, obwohl ich vorher angerufen hatte und auch ein Zettel mit meiner Bestellung da lag. *grrr*

Aber am Ende musste ich froh sein, dass ich überhaupt noch was bekommen habe.

Von einigen Vvk-Stellen wird aber berichtet, dass alle die da waren auch was bekommen haben. Insofern werde ich das nächste Mal, wenns wichtig ist gleich zur Vvk-Stelle fahren. Man lernt ja dazu.

Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 14. Februar 2005 um 19:16
 ;)

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt!]
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 14. Februar 2005 um 19:40
Der Vorverkauf verlief zwar wirklich nicht nach Plan, aber ich glaube soooo schlecht war's auch wieder nicht. Zumindest was Schalke angeht. Da sind momentan ca. 240 Angebote bei ebay. Gut, sind 240 zu viel, aber im Vergleich zu München mit über 440.... Das spricht doch dafür, dass viele Fans für Schalke Tickets bekommen haben. Auch wenns im Internet anders aussieht, aber die haben einfach aufs falsche Pferd gesetzt. So wie ich anfangs auch. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich im Internet nichts werde und bin in die nächste Vorverkaufsselle gefahren (immerhin 25km von hier). Dort habe ich dann noch 6 miese Stehplatztickets auf der Tribüne bekommen. So'n Scheiß, wär ich früher losgefahren hätte ich sogar Innenraum kriegen können. Die Reisebürotussi hat es verbockt, die für mich auszudrucken, obwohl ich vorher angerufen hatte und auch ein Zettel mit meiner Bestellung da lag. *grrr*

Aber am Ende musste ich froh sein, dass ich überhaupt noch was bekommen habe.

Von einigen Vvk-Stellen wird aber berichtet, dass alle die da waren auch was bekommen haben. Insofern werde ich das nächste Mal, wenns wichtig ist gleich zur Vvk-Stelle fahren. Man lernt ja dazu.



War ei mir ähnlich: um halb acht den Rechner angemacht und da war Evetim schon total überlaufen. Also bin ich fix in die Stadt und hab mich mit zwei Bekannten schön angestellt (2 Stunden!!!) und dann auch meine Innenraumtickets für Gelsenkirchen bekommen. Allerdings wird es auch viele lange Gesichter gegeben haben, kurz nach mir war nämlich Schluß...Schwein gehabt..... ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: bettaman am 15. Februar 2005 um 08:28
Ich hab mit Glück Karten für Wien bekommen.
U2 kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen - wie soll denn beim Verkauf unterschieden werden, ob jemand zum Konzert will oder die Karten bei ebay verkaufen?
Ich mach eher den Leuten einen Vorwurf, die zu horrenden Preisen bei ebay kaufen - wenn ich keine Karten hätt würd ich verzichten bevor ich irgenwelchen Abzockern was auch immer finanziere.

Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 15. Februar 2005 um 08:57
Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich im Internet nichts werde und bin in die nächste Vorverkaufsselle gefahren (immerhin 25km von hier). Dort habe ich dann noch 6 miese Stehplatztickets auf der Tribüne bekommen.

Häh? Ich dachte (und das war die Info), es durften nur maximal vier Karten pro Haushalt verkauft werden. Und das noch nicht mal für ein Konzert, sondern für alle drei Deutschland-Shows zusammengenommen. Oder galt das nur online?  ???

U2 kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen - wie soll denn beim Verkauf unterschieden werden, ob jemand zum Konzert will oder die Karten bei ebay verkaufen?

Ich mache U2 insofern den Vorwurf, daß zum einen der Presale für ihren Fanclub wohl komplett in die Hose gegangen sein muß (obwohl ich da nix von gehabt hätte) und zweitens, daß es sicher Mittel und Wege gegeben hätte, den Vorverkauf zumindest zu optimieren. Ich will nicht wissen, wieviel Karten da unter der Hand weggegangen sind. Nachdem in den ersten Ländern das Chaos ausgebrochen war, hätte man sich spätestens dann Gedanken um eine fairere Lösung machen können. Mir fällt zwar gerade keine ein (ich tippe aber mal, daß das technisch machbar gewesen wäre), aber mir ist die Lust auf U2 sowieso z.Zt. gründlich vergangen. Alleine die Tatsache, daß Jobst (Achtung! Das ist KEIN Vorwurf an dich!!!) 6 Karten für ein Konzert bekommen hat, spricht doch schon für einen unorganisierten Ablauf der ganzen Aktion.

Ich fänd`s übrigens mal interessant, die Meinung von Torsten zu der ganzen Angelegenheit zu hören. Er ist schließlich "mittendrin statt nur dabei"!  ;D Ich kann mir zwar lebhaft vorstellen, daß er im Moment ne Menge Krams an der Backe hat, aber vielleicht kann er ja hier einige Dinge klarer machen...?
Titel: Re: U2
Beitrag von: canisburger am 15. Februar 2005 um 11:24
 Es kann doch nicht sein, daß der normale Fan leer ausgeht, während sich die Online-Abzocker die Taschen vollstopfen oder registrierte User von eventim und getgo Vorkaufsrechte erhalten. Schweinerei sowas!



Zitat

Da kann man mal sehen,das es den U2-Herren SCHEIß-Egal ist,wer die Tickets kauft;
Frenach dem Motto : Was weg ist ist weg.
Und dann noch mit nem mittelmäßigen Album kommen : na ja : etliche Sympathiepunkte verloren !!!
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 15. Februar 2005 um 17:57
Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich im Internet nichts werde und bin in die nächste Vorverkaufsselle gefahren (immerhin 25km von hier). Dort habe ich dann noch 6 miese Stehplatztickets auf der Tribüne bekommen.
Zitat
Alleine die Tatsache, daß Jobst (Achtung! Das ist KEIN Vorwurf an dich!!!) 6 Karten für ein Konzert bekommen hat, spricht doch schon für einen unorganisierten Ablauf der ganzen Aktion.

Also, ich weiß nicht, ob die Beschränkung nur online galt. Den Text bei eventim habe ich übrigens nicht so ausgelegt, dass nur 4 Karten für eine Show gekauft werden dürfen.

Wenn es eine 4-Ticket-Begrenzung gibt, dann müsste es meiner Meinung nach so sein, dass die Vorverkaufsstelle auch immer nur 4 Karten zur Zeit ausdrucken kann. Dem war aber nicht so, meine 6 kamen "in einem Rutsch". Ich hatte ja auch die 4 im Kopf, telefonierte dann aber vor den Augen der Reisebürodame mit meinen Freunden, die in Lübeck vorm Erpresserzentrum (Insider) standen und keine Karten bekommen hatten. Eigentlich wollten die nach Berlin, schwenkten aber um auf Schalke und so kam es, dass ich dann zwei mehr brauchte. Entweder hab ich der Dame leid getan (immerhin hatte sie mir den Innenraum ja schon verbockt) oder es war ihr egal oder sie wusste gar nichts von einem Ticketlimit oder es gab keins "draussen". Ich tippe auf eine der letzten beiden Alternativen.

Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn ein Fan 8 oder 10 Karten bekommt, wenn er sie denn für sich und seine Freunde braucht. Wenn ein Scalper 4 Karten bekommt ist es schon zu viel.

Apropos eventim: Zum Dank dafür,dass man online keine Karten bestellen konnte, darf man jetzt eine Reise buchen. 229 Euro für einen Stehplatz und ein ***-Hotel. Pro Person wohl gemerkt. Der Stehplatz kostete 65 Euro, da kostet so ein lausiges ***-DoZimmer für eine Nacht mal eben schlappe 320 Euro. Aber wahrscheinlich musste eventim auf dem Schwarzmarkt kaufen, weil sie selbst keine Tickets hatten :(

Irgendwo hört der Spaß echt auf.

Ich unterstell einfach mal, dass U2 gar nicht wissen, was für ein Schundluder da schon von offizieller Verkäuferseite getrieben wird. Aber dass die keine entsprechenden Vertäge abschliessen, die so etwas verbieten, das muss man ihnen vorwerfen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 15. Februar 2005 um 18:13
Naja, ist alles sehr unglücklich gelaufen. Ich wollte gerne nach Schalke, weil ich im Ruhrgebiet wohne. Habe am Samstag 2 VVK abgeklappert, weil im Netz nichts ging. Bei den VVK Stellen konnten sie keine Verbindung herstellen. Konnte zum Glück am Sonntag noch Karten für München bekommen. Wenn also vielleicht hier jemand ist, der lieber nach München möchte und dafür Karten für Schalke abgeben möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe 2 Sitzplatzkarten auf der Gegentribüne.
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 15. Februar 2005 um 18:39
..., die in Lübeck vorm Erpresserzentrum (Insider) standen und keine Karten bekommen hatten. Eigentlich wollten die nach Berlin, schwenkten aber um auf Schalke und so kam es, dass ich dann zwei mehr brauchte.

DAS kenn' ich auch...wer sich auf's "Erpresserzentrum" (schönes Wortspiel ;)) verlässt, ist verlassen.

Sobald es einen Ansturm auf Tickets für ein Konzert XY gibt sagen die immer: "Wir können da momentan gar nichts machen...probier's über's Telefon."
Und das war zB auch schon vor vier Jahren so, als der VVK für die "Elevation"-Tour in D begann. Damals hatte ich anfangs auch keine Tickets über's PZ bekommen können. Wieder mal...

Eher findet man Tickets auf der Strasse als sie im PZ zu bekommen...*sad but true*

Titel: Re: U2
Beitrag von: michael am 15. Februar 2005 um 19:32
Ich selbst bin auch leer ausgegangen (für Gelsenkirchen). Am Samstag hab ich es ab 9 Uhr stundenlang im Netz versucht, aber das war ja der Wahnsinn! Keine Chance! Die Tickethotline in Frankfurt war natürlich auch ständig besetzt. Irgendwann hab ich dann die beiden Vorverkaufsstellen hier vor Ort abgeklappert, aber da ging auch nix (mehr)! FRUST!  >:(  Das macht doch echt keinen Spass und ich muß ehrlich sagen, daß U2 angesichts dieses ganzen Kartenchaos (hier und anderswo) einiges an Symphatiepunkten bei mir verloren haben. Es kann doch nicht sein, daß der normale Fan leer ausgeht, während sich die Online-Abzocker die Taschen vollstopfen oder registrierte User von eventim und getgo Vorkaufsrechte erhalten. Schweinerei sowas!

Bleibt mir jetzt nur noch die Hoffnung, daß wenigstens unsere Akkreditierung über MusicHeadQuarter klappt. Anfrage ist raus, aber ich sehe da eher schwarz. Naja, mal abwarten...

Hätse was gesagt. ich war letzte Woche in FFM. Der ominöse Ticket-Shop zur Hotline ist 4 U-Bahn-Stationen von mir entfernt und man erhält seine Karte definitiv einfacher als bei der Hotline. Aber Du hast es ja auch nicht ahnen können. Aber fürs nächste U2-Konzert, dann weist Du es  :angel:
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 15. Februar 2005 um 20:35
Also, ich weiß nicht, ob die Beschränkung nur online galt. Den Text bei eventim habe ich übrigens nicht so ausgelegt, dass nur 4 Karten für eine Show gekauft werden dürfen.

Nee, nee, eben nicht 4 Karten für eine Show, sondern 4 Karten für alle drei Shows zusammen! Stand zumindest so in den News bei U2tour und ich gehe davon aus, daß es dann auch stimmt.

Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn ein Fan 8 oder 10 Karten bekommt, wenn er sie denn für sich und seine Freunde braucht. Wenn ein Scalper 4 Karten bekommt ist es schon zu viel.

Dass ein Fan X-Karten für sich und seine Leute kaufen kann, ist ja auch absolut korrekt! Aber es gab diese oben erwähnte Beschränkung, da bin ich sicher, und da kann es eigentlich nicht sein, daß sich die Leute (NICHT DU!!!) mit Tickets die Taschen vollmachen. Ich habe von Fällen gehört, da haben sich die Angestellten bei der VVK-Stelle erstmal selbst ne Latte Karten ausgedruckt und in der Schublade verschwinden lassen. Irgendwo hört der Spaß dann wirklich auf!

Hätse was gesagt. ich war letzte Woche in FFM. Der ominöse Ticket-Shop zur Hotline ist 4 U-Bahn-Stationen von mir entfernt und man erhält seine Karte definitiv einfacher als bei der Hotline. Aber Du hast es ja auch nicht ahnen können. Aber fürs nächste U2-Konzert, dann weist Du es  :angel:

Arrrgh! Schade! Aber lieb von dir, das Angebot! Ich denke, ich werde auf der Pearl Jam-Tour in diesem Jahr mal darauf zurückgreifen...  ;D  ;)

Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 15. Februar 2005 um 21:44
Nee, nee, eben nicht 4 Karten für eine Show, sondern 4 Karten für alle drei Shows zusammen!

Ja, so hatte ich Dich auch verstanden.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Anduril am 22. Februar 2005 um 17:59
Hi,

kleine Info.
Falls jemand Interesse haben sollte, es gibt wieder U2 Tickets für alle Deutschlandkonzerte auf eventim.de. Die Info habe ich gerade frisch per sms bekommen.  ;D



Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 22. Februar 2005 um 18:16
Juchu!!!

2x Innenraum Schalke! Glück gehabt!
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 22. Februar 2005 um 18:38
Jep, jetzt sind sie schon wieder weg. Die für'n Innenraum mein ich.
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 22. Februar 2005 um 19:36
KLASSE!  :D

Besser als nichts ;)...hab' 2 Stehplätze für BERLIN.

Sehr schööön !!! :D :D :D

*paaa-aaa-aaa-dy*
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 22. Februar 2005 um 19:39
http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?doc=start2&affiliate=UTD
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 22. Februar 2005 um 21:13
juhuuuu 2 x Innenraum Berlin
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 23. Februar 2005 um 13:51
Hi,

kleine Info.
Falls jemand Interesse haben sollte, es gibt wieder U2 Tickets für alle Deutschlandkonzerte auf eventim.de. Die Info habe ich gerade frisch per sms bekommen.  ;D

Die SMS (wahrscheinlich die gleiche...) hab ich auch bekommen, allerdings erst heute Nacht um 1.40 Uhr (gespeichert) und da hab ich schon tief und fest geratzt (was KEIN Vorwurf an den Absender ist, sollte er das lesen, im Gegenteil!).

Heute morgen hab ich direkt geguckt, aber da waren alle Stehplatztickets für Schalke schon weg und Sitz ist mir (mal 2) zu teuer.  :'(  Ich geb`s jetzt endgültig auf...

Aktuell ist Schalke ausverkauft, für Berlin gibt`s noch Tribüne Sitzplatz (Kat. 1 und 2) und München auch (Kat. 1): http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?doc=start2&affiliate=UTD
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 23. Februar 2005 um 17:13
Mindcrime: Immer wieder versuchen. Schalke ist mal weg, dann wieder da, dann wieder weg. Um 16:05 gabs noch Innenraum, um 16:09 nicht mehr. Um 16:16 waren wieder welche da....usw....
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 24. Februar 2005 um 08:21
Danke jobst! Ich weiß, das ist lieb gemeint, aber ich kann meinen Tag nicht mit der Jagd auf U2-Tickets verbringen, zumal ich seit heute auch wieder arbeiten muß.  :-[  Natürlich werde ich trotzdem ab und an nochmal bei eventim reingucken (aktuell gibt`s nur noch Berlin Tribüne Sitzplatz Kat. 1), aber wenn ich ehrlich bin, hat mir dieser grenzenlose Kartenhype die Lust auf U2 eigentlich schon gründlich verdorben.
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 10. März 2005 um 17:29
Falls noch jemand zu U2 nach Berlin möchte sollte er/sie jetzt mal auf U2tour.de schauen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 16. März 2005 um 18:09
Wow und hui.  ;D

Nach sage und schreibe 4 (in Worten: VIER) Wochen sind meine bestellten U2-Tickets endlich eingetroffen.  :D

Und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dachte, das die Dinger erst am Tag des Konzerts kommen. Heureka!
 
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 16. März 2005 um 18:18
öhem, hast du dich da nicht um eine woche verrechnet?
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 16. März 2005 um 18:23
öhem, hast du dich da nicht um eine woche verrechnet?

öhem, ja tatsächlich!

Waren also doch die im Vorfeld von eventim anberaumten drei Wochen.

Schande über meine Zählkenntnisse... ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 27. März 2005 um 12:31
So, gestern ging es dann inofiziell los ind er San Diego sports Aremna mit einem Rahersalgig bei dem auch ein paar Hundert Fans zuschauen durften.
Die Setlist halte ich derzeit aber für alles andere als optimal:

1. City of blinding lights
2. An Cat Dubh
3. Into the Heart
4. Beatiful Day
5. Miracle Drug
6. Sometimes You Can’t Make It On Your Own
7. Love and Peace or Else
8. Elevation
9. Stuck In A Moment
10. Yaweh
11. Bullent the Blue Sky
12. Running to Stand Still
13. Zoo Station (new ending)
14. The Fly
15. Vertigo

Zugaben:
Where the Streets Have No Name
One
Gloria
All Because Of You
40

Reichlich vom neuen Album und ein paar Raritäten aber With or without you, New Years Day, Bad und noch ein paar Klassiker fehlen doch ganz schön. Mal sehen was sich bis zu den Europakonzerten so in der setlist tut, würde meinerseits auf die von mir aufgeführten Songs nur ungern verzichten.......
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 29. März 2005 um 13:29
Also ich finde die Setlist garnicht mal so schlecht!

Geil finde ich auf jeden Fall, daß sie wieder ein paar Ur-Ur-Alt-Songs im Repertoire haben, also z.B. "The Cry/Electric Co.", "An Cat Dubh", "Into the Heart" oder sogar "Stories for Boys" (das allerdings nur angespielt wurde). Schön auch, daß - wie in alten Zeiten - "40" den Abschluß bildet! How long to sing this song...  ;D

Ansonsten könnte ich auf den einen oder anderen Song ("Yahweh" und eigentlich auch "Sunday") verzichten. "Bad" hätte ich auch noch gerne drin.
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 29. März 2005 um 20:58
So, gestern ging es dann inofiziell los ind er San Diego sports Aremna mit einem Rahersalgig bei dem auch ein paar Hundert Fans zuschauen durften.

Das Rehearsal fand in L.A. statt. Offensichtlich war die Band mit der setlist auch nicht ganz zufrieden. Beim Eröffnungskonzert sah es dann so aus:

City Of Blinding Lights
Vertigo / Stories For Boys (Snippet)
The Cry / The Electric Co.
An Cat Dubh
Into The Heart
Beautiful Day / Blackbird (Snippet)
New Year's Day
Miracle Drug
Sometimes You Can't Make It On Your Own
Love And Peace Or Else
Sunday Bloody Sunday
Bullet The Blue Sky / The Hands That Built America (Snippet)
Running To Stand Still / Hallelujah (Snippet)
Human Rights Video
Zoo Station
The Fly
Elevation

encore:
Pride (In The Name Of Love)
Where The Streets Have No Name
One
All Because Of You
Yahweh
'40'
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 30. März 2005 um 01:38
Jau, rahersal in LA, war da wohl etwas durcheinander...  ::)
Ziehe mir gerade das erste Konzert als Torrent und es ist wirklich gut ! An cat dubh kommt sehr gut, Into the heart gefällt mir weniger, bin aber ansonsten recht zufrieden mit der Setlist. Wenn die Maschinerie erstmal auf Touren kommt dann kann man sich nur noch fett auf den Sommer freuen...geil.... :)
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 30. März 2005 um 11:56
Also ich finde die Setliste richtig mutig, weil es eben nicht nur aus "Greatest Hits" besteht. Höre mir gerade auch das Konzert an und ich muß sagen, für das erste Konzert ist das mehr als ordentlich (da hat man von U2 schon wesentlich schlechtere erste Shows gehört). Bis auf den Opener bin ich sogar begeistert  :). Und da wird im Laufe der Tour schon der ein oder andere Song auftauchen, der jetzt noch fehlt!
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 30. März 2005 um 15:58
Also Sunday Bloody Sunday muss jawohl immer sein!

Für alle die noch keine Tickets haben, also die Preise sind bei ebay ganzschön angestürzt, man bekommt einige Tickets nun ""nur"" noch für ca. 30 € teurer als im VVK
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 31. März 2005 um 10:35
Also Sunday Bloody Sunday muss jawohl immer sein!

Für mich nicht. Das sind dann so Songs, die eben immer sein müssen. Wie "51st State" bei New Model Army oder "Alive" bei Pearl Jam. Eben der typische Song. Dann lieber was anderes! Geil fände ich "Sunday" nur dann, wenn U2 das Stück in einer ähnlichen Akkustik-Version wie im "Rattle and Hum"-Film spielen würden. Das ist für mich die beste "Sunday"-Version (inklusive der wütenden Ansagen von Bono), die es bisher gab!
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 01. April 2005 um 14:37
Grad auf u2tour.de zur zweiten Show in San Diego gelesen:

Gegenüber der Show vom Vortag gibt es 2 Änderungen: 'An Cat Dubh' / 'Into The Heart' wird abgelöst von 'Gloria' und 'With Or Without You'.

Bono holt einen Fan vor 'Miracle Drug' auf die Bühne, um ihn nach dem Spanischen Wort für 'Miracle Drug' zu fragen.
Vor 'One' würdigt Bono Eddie Vedder (Pearl Jam), der in San Diego groß geworden ist. Für das Ei, in dem sich die Fans befinden, findet Bono einen neuen Namen und nennt es Bomb Shelter (Luftschtzkeller).
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 01. April 2005 um 22:06
Es gibt wieder Tickets:

http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?fun=tdetaila&affiliate=evn&aid=15a&doc=detaila&key=141706&zanpid=1914652C192581695
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 02. April 2005 um 17:29
Vor 'One' würdigt Bono Eddie Vedder (Pearl Jam), der in San Diego groß geworden ist.

So, hab die Aufnahme jetzt gehört und er sagt in etwa:

Wow! This is where ... Eddie Vedder was born here, right? [Jubel] Love, love, love him.... love... we love Pearl Jam.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 04. April 2005 um 16:01
Es gibt tatsächlich noch selbstlose, aufmerksame und umwerfend liebe Menschen auf diesem Planeten!!!

2 Innenraumtickets für Gelsenkirchen sind deshalb nun mein!!!  :D  :D  :D
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 05. April 2005 um 10:05
Hier mal zwei Fotos vom Konzert in San Diego vom 30.03. - weitere Fotos unter http://www.u2tour.de/photos/index.php?category=65.

[gelöscht durch Administrator - zu alt]
Titel: Re: U2
Beitrag von: Taxi am 05. April 2005 um 11:17
Macht was her der Bühnenaufbau - vor allem der Rundsteg...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 23. April 2005 um 02:39
......es wurde nun noch ein drittes (!) Konzert in Dublin am 27.06. bestätigt was mich zum sofortigen Umbuchen / Verlängern meines Dublinaufenthaltes veranlaßt hat, ist ja schliesslich mein Geburtstag.  ;D

Falls übrigens jemand an einem Ticket für das U2 Konzert in Amsterdam am 15. Juli (Freitag) interessiert ist, dann bitte um eine PM/Email - kommt zum Originalpreis (Sitzplatz, beste Kategorie, 77 Euro).
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 02. Mai 2005 um 13:44
http://www.theskyiscrape.com/:


27.04.2005 Seattle 2 - Key Arena – 25th April 2005 After the success of first night in Seattle U2 hosted a fantastic party. All of the band were there, along with Bill Gates, The Killers and Eddie Vedder and Stone Gossard from Pearl Jam.

Before the end of the night The Kings of Leon also showed up and obviously they and Pearl Jam hit it off.

As U2.com can report, a wonderful night was had by all and it lead on to a tremendous musical moment for fans at the second show.

As The Kings of Leon were playing through their set, Eddie Vedder joined the young rockers from Tennessee on stage during their final track Slow Night, So Long to a huge cheer from the local audience.

A long time fan of the band - Eddie turned up to sound check for the second show with tambourines at the ready. Slow night is reportedly Vedder's favourite song by the Kings. He perhaps smashed 3 or 4 Tambourines - tossing them out into the audience - all the while getting down with the Kings and looked to be loving every minute of it.

Tonight the band came onto the stage with the opening chimes of City of Blinding of Lights and played a blinder through Beautiful Day, Vertigo and Elevation.

The audience were completely involved from start to finish and gave as much as the band.
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 02. Mai 2005 um 17:32
@ Mindcrime: Musst Du neuerdings auch rückwärts lesen? Oder warum bringst Du diese olle Kamelle jetzt erst ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 03. Mai 2005 um 13:29
@ Mindcrime: Musst Du neuerdings auch rückwärts lesen? Oder warum bringst Du diese olle Kamelle jetzt erst ;D



(http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_pfeif02.gif)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 09. Juni 2005 um 08:58
So, aus aktuellem Anlass mal hoch mit dem Teil...

Unser geschätzter Tipp-Thread-Meister Torsten wird über die am Freitag beginnende U2-Tour in Europa auf www.musicheadquarter.de ein Tour-Tagebuch führen! Der Link dazu findet sich in der rechten Laufleiste auf unserer Startseite. Ist aber eigentlich auch nicht zu übersehen...  ;D

Es wird die Shows in Brüssel (morgen), Gelsenkirchen, Berlin, Paris und Amsterdam enthalten sowie den U2-Auftritt bei TV Total am Montag und noch einiges mehr. Aber lest selbst... einen ersten Eintrag gibt es schon, der Mann ist zur Zeit ziemlich mit den Nerven runter!  ;)

Bei der Gelegenheit: Wer aus dem Forum läuft denn nun am Sonntag, außer Torsten und mir, noch in Gelsenkirchen auf?
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 09. Juni 2005 um 10:02
Ich bin da. Innenraum. Du süffelst ja sicher Champagner im VIP-Bereich, oder? ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 09. Juni 2005 um 13:14
Ich bin da. Innenraum. Du süffelst ja sicher Champagner im VIP-Bereich, oder? ;)

Cool! Ich bin auch im Innenraum! Mit Champagner hab ich`s nicht so...  ;D

Tja, eigentlich wäre das doch ne Gelegenheit, sich mal auf ein Bier zu treffen. Die Frage ist nur, wie erkennt man sich bei 60.000 Menschen? Wir werden schätzungsweise so gegen 18 Uhr da auflaufen. Dann muß ich gucken was geht, da sich noch einige andere Leute für einen Treff angesagt haben.

Aber ich würde mich sehr freuen! Wenn du Bock drauf hast, können wir ja mal per PM Handy-Nummern austauschen und uns dann einfach vor Ort kurzschließen!?
Titel: Re: U2
Beitrag von: Charles Everett Decker am 09. Juni 2005 um 13:21
Ich bin da. Innenraum. Du süffelst ja sicher Champagner im VIP-Bereich, oder? ;)

Cool! Ich bin auch im Innenraum! Mit Champagner hab ich`s nicht so...  ;D

Tja, eigentlich wäre das doch ne Gelegenheit, sich mal auf ein Bier zu treffen. Die Frage ist nur, wie erkennt man sich bei 60.000 Menschen? Wir werden schätzungsweise so gegen 18 Uhr da auflaufen. Dann muß ich gucken was geht, da sich noch einige andere Leute für einen Treff angesagt haben.

Aber ich würde mich sehr freuen! Wenn du Bock drauf hast, können wir ja mal per PM Handy-Nummern austauschen und uns dann einfach vor Ort kurzschließen!?

Wie isses denn mit 'nem VAF-Shirt ? Nur so als Anregung ....  ::) ;D Und als Treffpunkt wird dann "hinten links" ausgemacht, da werden nicht viele Unikate 'rumlaufen. Handy geht natürlich auch - aber muss das denn immer auf so hochtechnische Art und Weise gehen ... Wäre doch viel romantischer ...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Stickman am 09. Juni 2005 um 13:37
ich bin in Wien dabei. Sonst noch jemand?
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 09. Juni 2005 um 15:15
Handynummern können wir gerne austauschen. Dennis ist auch noch dabei, wir wollten uns auch treffen. Ich weiß allerdings noch überhaupt nicht, wie und wann ich nach Schalke kommen werde. Deshalb ist wohl Handy wirklich das beste.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 10. Juni 2005 um 09:07
Handynummern können wir gerne austauschen. Dennis ist auch noch dabei, wir wollten uns auch treffen. Ich weiß allerdings noch überhaupt nicht, wie und wann ich nach Schalke kommen werde. Deshalb ist wohl Handy wirklich das beste.

Alles klar! PM ist angekommen, Antwort schon retour!  :D

Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 10. Juni 2005 um 13:55
Bin in Gelsenkirchen im Innenraum, werde schon so zwischen 13:30 - 14 Uhr am der Arena sein. Und in zwei Wochen geht es dannnach Dublin zu allen drei Shows, geil... !  ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 13. Juni 2005 um 12:27
Gestern also U2 in Gelsenkirchen!

War um 3 Uhr im Bett, hänge hier todmüde auf der Arbeit rum und habe eigentlich keine Zeit dafür. Deshalb nur kurz mit einem Wort: HAMMERGEIL! 2 1/4 Stunden Show, viele alte Songs, Riesenstimmung! Wunderbar!  :D

Vor dem Konzert kurzes Treffen mit Jobst im Innenraum! Ich hoffe, mein Lieber, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen!!! Hat mich sehr gefreut!!!  :)

Fotos und die komplette Setlist: http://www.u2tour.de/ (da streikt aber wegen Überlastung momentan der Server)

Erlebnisbericht in "Torstens U2-Tagebuch" auf MusicHeadQuarter: http://www.musicheadquarter.de/specials/u2_tagebuch/u2_torstens_u2_tagebuch.php

Soviel erstmal von mir... (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=468)
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 13. Juni 2005 um 12:47
Um 3 Uhr erst? Was hast Du die ganze Zeit noch gemacht? Wir waren um 3.30 Uhr wieder zuhause, nachdem wir erstmal 1,5 Stunden auf dem Parkplatz gestanden haben...

Zum Konzert: Ich fand es gut, leider aber auch nicht viel mehr. Das mache ich nicht der Band zum Vorwurf sondern einzig und allein dem Toningenieur. Der wie ich fand schlechte bis katastrophale Sound hat mir viel Freude genommen, obwohl ich Setlist, Spielfreude der Band und Show einwandfrei fand.

Naja, mal sehen, wie es in Amsterdam wird ;)

Das kleine Treffen vorher hat mich auch sehr gefreut. Hoffentlich mal wieder... :)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 13. Juni 2005 um 13:43
Ich fand es gestern wirklich gut. Ich hatte das Glück, daß mich der Bassist von Lovetown nach vorne zur Bühne, in den abgesperrten Bereich mitgenommen hat. Ganz vorne war der Sound wirklich gut. Die Show fand ich auch o.k. Schade nur, daß die Videoleinwand nicht richtig genutzt wurde. Nur bei dem "Achtung Baby" Block kam sie richtig zur Geltung. Ansonsten war U2 in überragender Form. Bonos Stimme war klasse, entgegen aller Vermutungen. Das Publikum war allerdings etwas lahm. Man musste sich teilweis dafür entschuldigen, daß man rumgehüpft ist. Da hätte ich mehr erwartet.

Nett war auch, daß ich Jobst und Thomas (Mindcrime) bei einem Bierchen kennenlernen durfte.

@Jobst: Kannst Du mir das Bild von uns dreien mal zukommen lassen oder hier posten?

Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 13. Juni 2005 um 14:29
Um 3 Uhr erst? Was hast Du die ganze Zeit noch gemacht? Wir waren um 3.30 Uhr wieder zuhause, nachdem wir erstmal 1,5 Stunden auf dem Parkplatz gestanden haben...

Ich hab noch schnell Bono unter den Tisch gesoffen...  ;D

Nee, auf der Rückfahrt gab`s noch den Horrorstau auf der A3. Der hat uns bestimmt ne Stunde gekostet. Vom Parkplatz (am Real-Supermarkt) ging`s ruckizucki runter, aber danach...  ::)


Ich fand es gestern wirklich gut. Ich hatte das Glück, daß mich der Bassist von Lovetown nach vorne zur Bühne, in den abgesperrten Bereich mitgenommen hat. Ganz vorne war der Sound wirklich gut. Die Show fand ich auch o.k. Schade nur, daß die Videoleinwand nicht richtig genutzt wurde. Nur bei dem "Achtung Baby" Block kam sie richtig zur Geltung. Ansonsten war U2 in überragender Form. Bonos Stimme war klasse, entgegen aller Vermutungen. Das Publikum war allerdings etwas lahm. Man musste sich teilweis dafür entschuldigen, daß man rumgehüpft ist. Da hätte ich mehr erwartet.

Stimme ich dir komplett zu. Ich fand den Sound (wir standen etwa mittig im Innenraum) für ein Konzert dieser Größenordnung auch sehr gut! Bono war gesanglich top (hat man auch nicht immer) und die Setlist prima gewählt. Teilweise mit extrem geilen Versionen (z.B. "Bullet"). Der Block ab "Sunday" bis zum Schluss war voll geil! Aber auch über "Electric Co.", "Sometimes" oder "New Years Day" hab ich mich sehr gefreut. Dass die Videowände so sparsam eingesetzt wurden, fand ich persönlich nicht so schlimm. Genial der Schriftzug "Coexist" mit dem türkischen Halbmond, dem Judenstern und dem Kreuz! Gänsehaut! Publikum in unserem Bereich war okay. Hab ab und an mal auf die Ränge geguckt und da ging gut die Post ab. Stimmung fand ich insgesamt, wie gesagt, sehr schön. Nur dass offensichtlich die alten Rituale bei einigen Songs ("Running to stand still" oder "Party Girl") so langsam in Vergessenheit geraten, hat mich etwas "traurig" gestimmt. Und dass sie "Vertigo" zweimal gespielt haben, musste auch nicht sein. Dafür hätte ich dann gerne noch ein anderes Stück gehört. Aber dennoch: Ein rundum gelungener Abend (bis auf die Rückfahrt...)!


Nett war auch, daß ich Jobst und Thomas (Mindcrime) bei einem Bierchen kennenlernen durfte.
@Jobst: Kannst Du mir das Bild von uns dreien mal zukommen lassen oder hier posten?

Das fand ich auch!!!  ;D Wollte dich nicht unterschlagen, sorry...

@Jobst: Kannst Du mir das Bild von uns dreien mal zukommen lassen oder hier posten?  ;)


Hier noch die Setlist von gestern abend:

Vertigo
Beautiful Day
The Cry / The Electric Co.
Elevation
New Year's Day
City Of Blinding Lights
Miracle Drug
Sometimes You Can't Make It On Your Own
Love and Peace Or Else
Sunday Bloody Sunday
Bullet The Blue Sky
Running To Stand Still
Human Rights Video
Pride (In The Name Of Love)
Where The Streets Have No Name
One
#BREAK#
Zoo Station
The Fly
Mysterious Ways
With Or Without You
#BREAK#
All Because Of You
Yahweh
Party Girl
Vertigo #2
Titel: Re: U2
Beitrag von: RoBSoN am 13. Juni 2005 um 15:22
@Jobst: Kannst Du mir das Bild von uns dreien mal zukommen lassen oder hier posten?
@Jobst: Kannst Du mir das Bild von uns dreien mal zukommen lassen oder hier posten?  ;)

*räusper* schaut doch mal in den Mitglieder-Fotos Thread... ihr seid wohl noch sehr neben der Spur  :-*  :P  >:D
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 13. Juni 2005 um 15:57
Von Bonos Stimme war ich auch begeistert. Der war voll auf der Höhe. Und The Edges Gitarrenspiel war auch geil. Wie gesagt, an der Leistung der Band gibt's nichts zu meckern. Ich hätte es nur gern etwas klarer gehört. Es war aber wohl auch sehr unterschiedlich, je nachdem wo man stand/saß.
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 13. Juni 2005 um 16:12
Hier mal einige Bilder von der Show:

(http://www.jobstweimann.de/u2_pic1.jpg)
(http://www.jobstweimann.de/u2_pic2.jpg)
(http://www.jobstweimann.de/u2_pic3.jpg)
(http://www.jobstweimann.de/u2_pic4.jpg)
(http://www.jobstweimann.de/u2_pic5.jpg)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 14. Juni 2005 um 20:24
Schöne Fotos Jobst!

Überigens gibt es bereits einen Torrent fürs U2 Konzert. Qualität ist allerdings nicht so gut.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 14. Juni 2005 um 20:52
Ich war auch auf Schalke und fand es ganz okay, allerdings war der sound je weiter man sich nach hinten bewegt hat immer beschissener. Ich stand ab mitte des Konzerts unter dem Videowürfel und teilweise war es ziemlich breeig. freue mich tierisch auf dublin (und verspreche mir etwas mehr von den gigs dort)....
Titel: Re: U2
Beitrag von: Stickman am 02. Juli 2005 um 09:13
OOHHH YEAHH!1
VIENNA CALLING !!

gleich gehts zu U2 (http://www.my-smileys.de/smileys2/1jump.gif)
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 03. Juli 2005 um 18:41
juhuuu nur noch 4 tage und dann gehts ab nach berlin, freu mich schon total.
was meint ihr, wir haben Innenraum Karten für das Konzert, wieviel Stunden vorher müsste man am Stadion sein um vorne in Pit zu kommen? Hat jemand Erfahrungen?
Titel: Re: U2
Beitrag von: Stickman am 03. Juli 2005 um 19:33
Bei uns war das Konzert auf 21.00 Uhr angesetzt. Um halb 3 haben wir uns angestellt und waren dan ca. 20 meter vor der Bühne und quasi direkt am Steg.
 ach ja...
DAS KONZERT WAR DER HAMMER !!!!!!!! 
die Vorgruppen waren Mist und die Herren U2 sind auch erst um 21.30 aufgekreuzt aber das wurde sowas von wett gemacht !!
(Fotos gibts später)
da ich PJ noch nicht live erleben konnte kann ich mal sagen "best day of my life"  ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: klee am 03. Juli 2005 um 19:53
Welche Band(s) war Vorgruppe(n)?
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 03. Juli 2005 um 20:31
Bei uns war das Konzert auf 21.00 Uhr angesetzt. Um halb 3 haben wir uns angestellt und waren dan ca. 20 meter vor der Bühne und quasi direkt am Steg.
 ach ja...
DAS KONZERT WAR DER HAMMER !!!!!!!! 
die Vorgruppen waren Mist und die Herren U2 sind auch erst um 21.30 aufgekreuzt aber das wurde sowas von wett gemacht !!
(Fotos gibts später)
da ich PJ noch nicht live erleben konnte kann ich mal sagen "best day of my life"  ;D

In Berlin ist bereits 15:30 Uhr Einlass und 18:00 Uhr beginnen die Vorgruppen, war das bei euch auch so?
Titel: Re: U2
Beitrag von: Stickman am 03. Juli 2005 um 20:41
Vorgruppen waren die "Magic Numbers" und die Thrills
...wobei die Thrills gar nicht so schlecht waren, aber die Leute hatten das Warten halt schon satt.
In Vienna war erst um kurz nach 5 Einlass
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 06. Juli 2005 um 14:52
juhuu morgen um 5 Uhr in der Früh gehts auf nach Berlin....hoffe das Wetter spielt ein bisschen mit, freu mich schon tierisch, sonst noch jemand da?
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 06. Juli 2005 um 19:17
juhuu morgen um 5 Uhr in der Früh gehts auf nach Berlin....hoffe das Wetter spielt ein bisschen mit, freu mich schon tierisch, sonst noch jemand da?

Jupp, werde auch dort sein...fahre allerdings "erst" um 10 mit meinem Bruder in unsere Bundeshauptstadt.

Das Wetter soll ja morgen leider nicht ganz so dolle werden (um's mal nett zu umschreiben  :P)

Na dann, Viel Spass kilik1981, vielleicht sieht man sich ja.  ;D ;) 
Ich bin der mit dem PJ-Shirt (wie Einfallslos... ::) ;))

U2...wir kommen! 8)


Titel: Re: U2
Beitrag von: Apu Nahasapeemapetilon am 06. Juli 2005 um 21:37
[sing]
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
[/sing]

Ich bin morgen auch dabei und i froi mi so. :D
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 08. Juli 2005 um 09:48
Bei der Gelegenheit möchte ich doch noch mal auf das "U2-Tagebuch" von unser aller Torsten hinweisen. Der positiv Bekloppte ist weiter unterwegs: Berlin, Paris, Amsterdam, Barcelona und so weiter und so weiter...

http://www.musicheadquarter.de/specials/u2_tagebuch/u2_torstens_u2_tagebuch.php
Titel: Re: U2
Beitrag von: RoBSoN am 08. Juli 2005 um 09:50
Der positiv Bekloppte ist weiter unterwegs: Berlin, Paris, Amsterdam, Barcelona und so weiter und so weiter...

http://www.musicheadquarter.de/specials/u2_tagebuch/u2_torstens_u2_tagebuch.php
bekommt man dafür Geld ?  ;D   8)
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 08. Juli 2005 um 23:35
juhuu bin von berlin wieder da. eine Vafler hab ich leider nicht gesehen, wo wart ihr ?  ;D

Trotz 6 Stunden Autofahrt und dann fast 12 Stunden im Stadion stehen muss ich sagen, es war wirklich sagen das es sich sowas von gelohnt hat. Da wir bereits schon so früh am Stadion standen haben wir es auch geschafft vorne in der 5ten Reihe zu stehen. Bono & Co mal so nahe Live zu sehen ist schon was verdammt besonderes.... würde ich auf jeden Fall nochmal machen  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 10. Juli 2005 um 22:24
juhuu bin von berlin wieder da. eine Vafler hab ich leider nicht gesehen, wo wart ihr ?  ;D

Trotz 6 Stunden Autofahrt und dann fast 12 Stunden im Stadion stehen muss ich sagen, es war wirklich sagen das es sich sowas von gelohnt hat. Da wir bereits schon so früh am Stadion standen haben wir es auch geschafft vorne in der 5ten Reihe zu stehen. Bono & Co mal so nahe Live zu sehen ist schon was verdammt besonderes.... würde ich auf jeden Fall nochmal machen  ;)

Also, ich fand das Konzert echt HAMMERMÄSSIG!  :D

Fabelhafte Setlist, ja eigentlich 'ne Greatest Hits-Setlist...es fehlten in meinen Augen (leider) nur 'until the end of the world' und 'who's gonna ride your wild horses'. Und der Sound war wirklich astrein...in Gelsenkirchen soll das ja eher durchwachsen gewesen sein. Kurzum: Ein wunderschöner Abend mit klasse Wetter! (Entgegen der Vorhersage... ;D)
 
Leider wurde die Stimmung verständlicherweise durch die Terroranschläge von London getrübt, aber ich denke die Jungs haben gut daran getan, den Gig nicht abzusagen. Und somit diesen Mördern nicht auch noch unnötig eine Plattform zu bieten. Wir haben von den Anschlägen auch erst in Berlin erfahren, da wir während der ganzen 4Stunden-Autofahrt immmer nur U2 gehört hatten und keine Nachrichten mitbekamen. Aufgrunddessen hätte ich auch eher erwartet, das an diesem Abend 'beautiful day' aus der Setlist fliegt...tat's aber nicht.
 
Leider standen wir nicht im vorderen Innenraum, sondern an der zweiten Absperrung / dritte Reihe, obwohl wir schon um drei Uhr vor Ort waren...waren aber leider schon etliche Leute dort. Watt soll's, man konnte trotzdem fabelhaft sehen und hören. Bono war gut gelaunt (hätte ich nicht erwartet) und nach der Setlist konnte man sich echt die Finger lecken. Und bei, ich glaube es war bei 'one', liefen auf der riesen Hintergrundleinwand Namen von Leuten aus Deutschland durch, die sich auf der live8live.com-Seite registriert hatten...schöne Geste. Mein Name tauchte aber leider nicht auf. Kein noth!ngman auf der Screen.  :P ;)
 
Zum Schluss noch: Im vorderen Innenraum habe ich ein Männlein mit 'nem blauen Mookie-Shirt gesehen...war aber deutlich weiter hinten als 5te Reihe, somit kann kilik1981 das schon mal nicht gewesen sein. Bleibt also nur noch unser Ex-Hodenquetschung übrig...stimmt's?  ;D
 
Fazit: Ein WUNDERSCHÖNES Konzert von über zwei Stunden...und mein bisher schönster von drei U2-Gigs (Hannover 97, Berlin 01 & 05). What an evening! What a night!  :D


 
 
Titel: Re: U2
Beitrag von: Apu Nahasapeemapetilon am 11. Juli 2005 um 10:22

Zum Schluss noch: Im vorderen Innenraum habe ich ein Männlein mit 'nem blauen Mookie-Shirt gesehen...war aber deutlich weiter hinten als 5te Reihe, somit kann kilik1981 das schon mal nicht gewesen sein. Bleibt also nur noch unser Ex-Hodenquetschung übrig...stimmt's?  ;D

Der lange Schatten meines Nicks verfolgt mich auch noch nach der Wiedergeburt als TUFKAHQ. :'(

Ich war´s aber nicht mit dem Mookie-Shirt, was mich zu einer schockierenden Feststellung zwingt: Es gibt wohl tatsächlich Pearl Jam-Fans, die nicht in diesem Forum angemeldet sind. :o

Und nun zum Konzert: Es war mein drittes U2-Konzert und ich fand´s auch wirklich sehr gelungen. Ich stand von der Bühne aus gesehen auf der rechten Seite zwischen den beiden Soundpulten so ca. 10 m hinter dem Wellenbrecher. Die Sicht war von dem Moment an ganz gut,als die Screens funktionierten, weil ich vorher nur die entzückenden Rücken von einigen "geschulterten" Mädels im Sichtfeld hatte. Bei den ersten drei Liedern war wohl auch die Gitarre von Edge etwas zu laut, denn von Bono habe ich kaum etwas verstanden. Das war danach aber auch besser. Aber von diesen Kleinigkeiten abgesehen war es klasse. Der Zoo TV-Teil mit Zoo Station und The Fly hat mir am besten gefallen auch wenn ich den Eindruck hatte, dass gar nicht alle diese Songs kannten. Ich bin auf jeden Fall gut abgegangen bei den beiden Songs und die Versionen waren so richtig schön heavy. Die Show erinnerte mich wieder an Zoo TV und daran, was das doch für ein grandioses Tourkonzept war.

U2 waren die Reise und die Kohle aber allemal wert.
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 11. Juli 2005 um 13:25
ne also ich war es nicht  ;) wirklich erstaunlich ein PJ Fan, der nicht hier im Forum ist, das gibt es doch gar nicht  ::) ;D
hoffe mal das es das Konzert bald auch als Audio im Netz gibt...hat schon jemand was gesehen?
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 11. Juli 2005 um 21:57

Zum Schluss noch: Im vorderen Innenraum habe ich ein Männlein mit 'nem blauen Mookie-Shirt gesehen...war aber deutlich weiter hinten als 5te Reihe, somit kann kilik1981 das schon mal nicht gewesen sein. Bleibt also nur noch unser Ex-Hodenquetschung übrig...stimmt's?  ;D

Der lange Schatten meines Nicks verfolgt mich auch noch nach der Wiedergeburt als TUFKAHQ. :'(

Ich war´s aber nicht mit dem Mookie-Shirt, was mich zu einer schockierenden Feststellung zwingt: Es gibt wohl tatsächlich Pearl Jam-Fans, die nicht in diesem Forum angemeldet sind. :o


Och, nicht weinen, TUFKAHQ...waa doch nur Spaaaass.  ;) ;D

Aber: Das mit deiner Bermerkung, das man PJ-Fans auf Konzerten sieht, die wohl nicht hier angemeldet sind (Schande über deren Haupt!  ;D), ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.

Siehe mein Posting zum Kettcar-Konzert in Hamburg / Ende Juni ( http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=2719.285 ).

Da hat sich auch keiner drauf gemeldet...oder melden wollen. ::)


Titel: Re: U2
Beitrag von: RoBSoN am 12. Juli 2005 um 08:18
Da hat sich auch keiner drauf gemeldet...oder melden wollen. ::)

Ich hab mich gemeldet, ich war ja leider nicht da  ::)  ;)  ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 12. Juli 2005 um 21:56
Da hat sich auch keiner drauf gemeldet...oder melden wollen. ::)

Ich hab mich gemeldet, ich war ja leider nicht da  ::)  ;)  ;D

Das ist mir auch nicht entgangen, Du Nase. ;)

PS: RoBSoN, warst du eigentlich in letzter Zeit mit 'nem PJ-Shirt irgendwo unterwegs?  ;D

Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 12. Juli 2005 um 22:08
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Freitag geht's auf nach Amsterdam!! Hoffentlich kriegt U2 dort einen besseren Sound als auf Schalke hin. Unsere Plätze sind eher bescheiden, von daher bin ich etwas skeptisch. Aber wir werden sehen. Vorfreude ist erstmal riesig....
Titel: Re: U2
Beitrag von: RoBSoN am 12. Juli 2005 um 23:53
PS: RoBSoN, warst du eigentlich in letzter Zeit mit 'nem PJ-Shirt irgendwo unterwegs?  ;)


wo is den "irgendwo" ? bin ziemlich oft mit einem PJ Shirt unterwegs...
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 13. Juli 2005 um 08:32
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Freitag geht's auf nach Amsterdam!! Hoffentlich kriegt U2 dort einen besseren Sound als auf Schalke hin. Unsere Plätze sind eher bescheiden, von daher bin ich etwas skeptisch. Aber wir werden sehen. Vorfreude ist erstmal riesig....

Bist Du nur Freitag dabei oder auch am Samstag? Vielleicht sieht man sich ja  :). Falls Du einen Typen mit Grillschürze sehen solltest, dann sprich den ruhig an, der freut sich  :). Ich gehe mal davon aus, dass der Sound besser als auf Schalke ist. Wenn der nur annähernd so gut wird wie in Paris, dann ist alles im grünen Bereich. Weiß allerdings nicht, ob die da das Dach schliessen (müssen). Die Shows sollen übrigens gefilmt werden. Na ja, nach heute wissen wir mehr...
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 13. Juli 2005 um 08:38
Ich bin nur am Freitag da. Ich hätte zwar für Samstag auch noch Karten kriegen können, aber ich bin ja nicht so "bekloppt" wie Du ;) ;D Wo übernachtet ihr?
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 13. Juli 2005 um 09:00
Wir werden so mit ca. 20 Mann in das HEM Hotel Amsterdam einfallen, die werden sich freuen  ;D. Eigentlich wollte ich schon heute hin, aber nun geht das von der Arbeit nicht  :'(. Vielleicht läuft man sich ja irgendwo über den Weg, weiß ja so grob wie Du im RL aussiehst und mich erkennst Du mit ziemlich großer Sicherheit auch :).
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 13. Juli 2005 um 09:01
Wir sind im Campanile, ist recht nah an der Arena und auch schon seit langem ausgebucht (mit U2-Fans denek ich mal). Ich erkenne Dich sicher, Grillschürze dürften nicht allzu viele tragen....
Titel: Re: U2
Beitrag von: RoBSoN am 13. Juli 2005 um 09:34
Ich bin nur am Freitag da. Ich hätte zwar für Samstag auch noch Karten kriegen können, aber ich bin ja nicht so "bekloppt" wie Du ;) ;D Wo übernachtet ihr?
Mit der Grillschürze denken die Holländer bestimmt an die "bekloppten" Deutschen  ;D  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: kilik1981 am 13. Juli 2005 um 12:22
schon mal viel Spaß und berichtet mal wie es war
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 16. Juli 2005 um 15:38
So, komme grad aus Amsterdam rein. War ne geile Sache, Band war superklasse drauf, das Publikum noch besser. Bono hat ständig Aktionen mit dem Publikum gemacht, und selbiges hat sich mit kräftigem mitsingen revanchiert. Teilweise sang das Publikum nach den Songs noch weiter, bis die Band dann irgendwann einfach mit dem nächsten Song weiter machte, weil es sonst wohl endlos gegangen wäre.

Für mich war die Show um einiges besser als auf Schalke, auch wenn wir keine Innenraumtickets sondern eher mäßige Plätze im Unterrang hatten. Stehen war trotzdem von Anfang bis Ende angesagt. Sound war wieder mau, wundert mich, dass U2 das nicht besser hinbekommt.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 17. Juli 2005 um 19:15
Ich war dann gestern nochmal da (Amsterdam III) und was soll ich sagen - klasse Konzert ! "Miss Sarajevo" wurde zum dritten mal überhaupt gespielt und zum schluß mal wieder "40", dazu eine perfekt aufgelegte Band und gieriges Publikum, war fast genauso geil wie die drei Dublin Konzerte.....
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 18. Juli 2005 um 08:37
schon mal viel Spaß und berichtet mal wie es war

Werde die Woche im Tagebuch sicher mal einen längeren Bericht schreiben. Nur mal kurz: Nach der Show am Freitag hatte ich nen ziemlichen Hals und war ne gute halbe Stunde richtig angepisst. Bisher habe ich die Setlisten ja immer verteidigt, aber am Freitag haben die nur Out of Control für I Will Follow reingenommen und glatt einen Song weniger gespielt und das bei der zweiten Nacht in Amsterdam. Die Stimmung war zwar grandios, die Halle kochte (im wahrsten Sinne des Wortes) und die Band war super drauf, aber das alleine hat es nicht gerissen.

Zu der Show am Samstag fehlen mir immer noch die Worte. DAS WAR DAS BESTE KONZERT, WAS ICH JEMALS ERLEBT HABE. Weiß da gar nicht wo ich anfangen soll, muss ich erstmal verarbeiten. Überhaupt war das WE in Amsterdam ziemlich genial  :).

SMOKE ON !
Torsten
Titel: Re: U2
Beitrag von: RoBSoN am 18. Juli 2005 um 08:39
SMOKE ON !
Torsten

 ;D  ;D hat das etwa auch was mit dem genialen WE in Amsterdam zu tun ?  ;D  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 18. Juli 2005 um 09:43
Das war der Spruch des Wochenendes, aber den zu erklären würde zu lange dauern. Hat aber wirklich nix damit zu tun, was Du jetzt dabei denkst. Gebe aber gerne zu, dass dieser Spruch in Verbindung mit einem WE in Amsterdam zu leichten Irritationen führen kann  ;). Ich frage mich, ob mein neuer finnischer Freund noch in seiner Heimat angekommen ist. Also wenn die Nordlichter mal aus ihren Ländern rauskommen sind die ja wie die Hunde von der Kette  ;D. Was der sich da von früh bis spät abgelötet hat und reingepfiffen hat geht auf keine Kuhhaut.
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 18. Juli 2005 um 17:29
@Torsten: Freut mich, dass Du den Samstag noch erleben durftest ;) Für mich als "Nicht-Hardcore"-U2-Fan war der Freitag schon klasse. Klar hätte ich auch lieber "40" als Closer gehört anstelle von Vertigo zum vierten Mal bei insgesamt zwei Konzerten *kopfschüttel* Aber für mich waren 23 Songs voll in Ordnung, viel mehr wäre in der Hitze dort auch nicht drin gewesen.

Aber für Euch "harte" Fans habe ich mir sowas schon gewünscht, denn insgesamt finde ich es etwas mau, was U2 ihren größten Fans bieten. Zumal ich ja bekanntlich zu den Leuten gehöre, denen es herzlich egal ist, ob Bono sich auf der Bühne die Schuhe zubindet oder Eddie ne neue Frisur hat. Insofern hoffe ich, dass Pearl Jam bei ihrer Gewohnheit bleiben, möglichst viele Songs abwechslungsreich, wenn auch nicht immer perfekt, live zu bringen. Aber gut, Pearl Jam sind nicht U2 und umgekehrt und das ist auch gut so. Bei 70.000 Fans muss ein gewisser "Greatest Hits"-Grad erreicht werden, aber 2-3 Songs könnten pro Set schon wechseln, ohne dass ein Radiohörer sich abwenden würde. Und der harte Kern würde sich freuen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 19. Juli 2005 um 09:35
@jobst also bei dieser Tour kann man sich grds. nicht beschweren. Ich war jetzt auf 6 Konzerten (zwei folgen mit München und Barcelona noch und dann mal gucken, was die Kasse für den Herbst noch sagt) und habe jedesmal unterschiedliche Setlisten gehört. Die haben da auch immer schön durchgemischt. Was mich am Freitag aber ziemlich angekotzt hat war halt, dass die bei der zweiten Show(!) einen Song weniger gespielt haben und bis auf Out of Control sonst nix neues war. Weiß auch ned was da los war, haben die in Paris auch schon gebracht, da war die zweite Show auch um einen Song kürzer und die erste wesentlich abwechslungsreicher (gut, dass ich nur bei der ersten war). Aber dafür hat Amsterdam III wirklich alles gerissen und bei 5 ausgetauschten Tracks (und diversen Snippets) und einer Mega-Überraschung (wo nicht ein einziger Fan mit gerechnet hätte) kann man, denke ich, nicht meckern.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tyler Durden am 28. September 2006 um 16:51
U2 UND GREEN DAY VERÖFFENTLICHEN GEMEINSAME SINGLE: "THE SAINTS ARE COMING"

Erlöse aus dem Verkauf der Single gehen allesamt an die Music-Rising-Stiftung!

Berlin, am 27. September 2006: U2 and Green Day haben zusammen eine neue Version des The-Skids-Klassikers "The Saints Are Coming" aufgenommen. Sämtliche Erlöse der anstehenden Single-Veröffentlichung gehen an die Music-Rising-Stiftung. Bei besagter Stiftung handelt es sich um eine Organisation, die Musiker unterstützt, deren Lebensgrundlage im August 2005 vom verheerenden Hurrikan Katrina zerstört wurde. Der Stadt New Orleans und der gesamten Golfregion soll auf diese Weise neue Hoffnung gegeben werden.

Die Bands spielten "The Saints Are Coming" erstmalig am vergangenen Montag (25. September 2006) zur feierlichen Wiedereröffnung des New Orleans Superdome. Die Live-Version dieser Performance ist im Internet unter http://www.rhapsody.com/musicrising als Stream zu finden.

Eine Studioversion von "The Saints Are Coming", produziert von Studiolegende Rick Rubin und aufgenommen in den Abbey Road Studios in London, wird voraussichtlich ab dem 30. Oktober als Download-Single erhältlich sein. Als Tonträger (7"-Single und CD) wird der Gemeinschafts-Release ab dem 03. November in den Läden stehen.

Sämtliche Erlöse, die aus dem Singleverkauf hervorgehen, werden an Music Rising gehen.
Music Rising wurde von The Edge, dem Produzenten Bob Ezrin und Henry Juszkiewicz, dem CEO und Vorsitzenden von Gibson Guitars, vor einem Jahr ins Leben gerufen. Das Kernanliegen von Music Rising ist es, die musikalische Landschaft der verwüsteten Golfregion wieder aufzubauen. Um dieses Ziel zu realisieren, unterstützt die Organisation betroffene Musiker, Schulen und Kirchen mit Musik-Equipment.

The Edge, der Gitarrist von U2, äußerte sich wie folgt: "Ich bin nach New Orleans geflogen, um mir ein eigenes Bild vom Ausmaß der Katastrophe zu machen. Es ist schrecklich, was hier passiert ist. Das prächtige kulturelle Leben, das in dieser Region stattfand, muss wiederhergestellt werden. Als uns die Idee kam, dass wir bei der Wiedereröffnung des Superdome spielen könnten, dachte ich sofort an `The Saints Are Coming´. Der Song eignet sich perfekt für diesen Anlass - der Text passt dermaßen gut, dass man meinen könnte, er sei ausschließlich für die vom Hurrikan Katrina betroffene Region geschrieben worden. Es ist fast schon unheimlich, wie gut der Text auf die Situation passt."

"Es ist schon ein ganzes Jahr her, aber die Leute leiden noch immer unter den Nachwirkungen von Katrina", sagte Billie Joe Armstrong, der Sänger von Green Day. "Wir wollen mit unserem gemeinsamen Song auf dieses Leid aufmerksam machen, wollen, dass die Menschen auch weiterhin diese Region unterstützen."
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 02. Oktober 2006 um 17:28
Unglaublich, aber U2 bringt im November schon wieder eine "Best Of" raus.

www.u2tour.de
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 02. Oktober 2006 um 17:31
Unglaublich, aber U2 bringt im November schon wieder eine "Best Of" raus.

www.u2tour.de

Hilfe, es weihnachtet sehr. Heute morgen im Radio grad die Ankündigung der neuen Depeche Mode Best of...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 02. Oktober 2006 um 17:33
Hauptsache Chinese Democracy kommt diese Jahr auf jeden Fall!
Titel: Re: U2
Beitrag von: R.Harmsdorf am 02. Oktober 2006 um 17:35
Hauptsache Chinese Democracy kommt diese Jahr auf jeden Fall!
never ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: bobafett am 29. Oktober 2006 um 01:33
Unglaublich, aber U2 bringt im November schon wieder eine "Best Of" raus.

www.u2tour.de

So soll wohl die Titelliste aussehen, ist aber noch nicht bestätigt, leitet sich aber aus einem sehr iteressanten Gewinnspiel ab:

1. Beautiful Day
2. I Still Haven't Found What I'm Looking For
3. Pride
4. With Or Without You
5. Vertigo
6. New Year's Day
7. Mysterious Ways
8. Stuck In A Moment You Can't Get Out Of
9. Where The Streets Have No Name
10. Sweetest Thing
11. Sunday Bloody Sunday
12. One
13. Desire
14. Walk On
15. Elevation
16. Sometimes You Can't Make It On Your Own
17. The Saints Are Coming
18. Window On The Sky


Alles weitere im Tourabschluß auf Hawai Thread.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 07. November 2006 um 18:24
Zeitgleich mit PJ haben U2 nun auch wieder mit ihrer Tour begonnen. Die Konzerte waren Anfang des Jahres wegen eines Krankheitsfalls verschoben worden.

07.11.06 Brisbane

City Of Blinding Lights
Vertigo
Elevation
Until The End Of The World
New Years Day
Beautiful Day
Yahweh 
Walk On
Sometimes You Can't Make It On Your Own
Love And Peace Or Else
Sunday Bloody Sunday
Bullet The Blue Sky
Miss Sarajevo
Pride
Where The Streets Have No Name
One

Encore:
Zoostation
The Fly
With Or Without You

Encore2:
The Saints Are Coming
Angel of Harlem
Kite
Titel: Re: U2
Beitrag von: stamson am 07. November 2006 um 18:25
Zeitgleich mit PJ haben U2 nun auch wieder mit ihrer Tour begonnen. Die Konzerte waren Anfang des Jahres wegen eines Krankheitsfalls verschoben worden.

07.11.06 Brisbane

City Of Blinding Lights
Vertigo
Elevation
Until The End Of The World
New Years Day
Beautiful Day
Yahweh 
Walk On
Sometimes You Can't Make It On Your Own
Love And Peace Or Else
Sunday Bloody Sunday
Bullet The Blue Sky
Miss Sarajevo
Pride
Where The Streets Have No Name
One

Encore:
Zoostation
The Fly
With Or Without You

Encore2:
The Saints Are Coming
Angel of Harlem
Kite

Ach auch in Australien? Wenn da nicht noch mal ein Zusammentreffen stattfindet
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 08. November 2006 um 09:19
Da Konzert gestern muss wohl ganz gut gewesen sein, Änderungen in der Setlist inkl. Überraschungen gab es auch. U2 live ist halt auch immer eine Bank :)!

Leider trifft das nicht mehr auf die Studioarbeit zu (letzte gute Arbeit dürfte auf Albumlänge wohl Pop sein). Gestern lief zum 1 x die "neue" Single "Window in the Skies" im Radio. Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen, ist das Dingen schlecht. Das ist so ein Karnevalsschunkel-Song mit weihnachtlicher Stimmung, angehaucht mit einer gewissen Schlagermetalität. Boah, wie schlecht ist bitte das????
Titel: Re: U2
Beitrag von: bettaman am 09. November 2006 um 10:22
Also ich kann mich mit der Setlist (auch schon 2005) nicht wirklich anfreunden:
Für mich würden andere Songs in den Zugabenteil gehören - besonders Kite als Closer??
All I want is you - das wär für mich ein Closer.
Und All because of you - für mich das Highlight der Vertigoscheibe wird gleich gar nicht mehr gespielt,
dafür das unnötige Yahweh.

Ich fand sowohl die Setlist als auch das Konzert der 2001 Elevation Tour besser als bei der Vertigo.

Bin halt ein Uraltfan dem man nichts Recht machen kann.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 09. November 2006 um 10:32
Mit gefällt der neue Song auch nicht. Es ist genau so ein nichtssagender Song wie Electrical Storm.

Was die Setlist angeht, kann man sich mit Sicherheit streiten. Wenn man die Vertigo-Tour sieht, dann kann
man den Jungs wengisten attestieren, dass sie ein paar Variationen in ihrem Set haben. Im Vergleich zu den alten Touren ist das
schon mal ein Fortschritt. Die Songauswahl ist auch nicht ganz so meine Sache.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 17. November 2006 um 18:34
Leider trifft das nicht mehr auf die Studioarbeit zu (letzte gute Arbeit dürfte auf Albumlänge wohl Pop sein). Gestern lief zum 1 x die "neue" Single "Window in the Skies" im Radio. Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen, ist das Dingen schlecht. Das ist so ein Karnevalsschunkel-Song mit weihnachtlicher Stimmung, angehaucht mit einer gewissen Schlagermetalität. Boah, wie schlecht ist bitte das????

Da kann ich dir nur zustimmen. Habe gestern die "18 Singles" zur Besprechung bekommen und den neuen Song zum ersten Mal gehört. Ganz bitter! Da gefällt mir sogar dieses Ding mit Green Day noch besser.
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 17. November 2006 um 22:34

Da kann ich dir nur zustimmen. Habe gestern die "18 Singles" zur Besprechung bekommen und den neuen Song zum ersten Mal gehört. Ganz bitter! Da gefällt mir sogar dieses Ding mit Green Day noch besser.

Jo, habe das Ding auch schon die ganze Woche hier liegen, aber noch nicht einen Satz zu Papier gebracht, weil ich nur die normale Version zum Besprechen bekommen habe und wenn ich die reviewen müsste, dann würde das ein ziemlich amtlicher Veriss, vielleicht habe ich ja morgen die Deluxe im Briefkasten :). Morgen ist ja auch wieder Samstag, da kann ich der Postfrau ja im Schlafanzug die Tür aufmachen ;).
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 20. November 2006 um 09:37
Jo, habe das Ding auch schon die ganze Woche hier liegen, aber noch nicht einen Satz zu Papier gebracht, weil ich nur die normale Version zum Besprechen bekommen habe und wenn ich die reviewen müsste, dann würde das ein ziemlich amtlicher Veriss, vielleicht habe ich ja morgen die Deluxe im Briefkasten :). Morgen ist ja auch wieder Samstag, da kann ich der Postfrau ja im Schlafanzug die Tür aufmachen ;).

Ich schraube noch an meinem Verriss! Das wird herrlich!  ;)

Ist in Odenthal nicht letztlich eine Postfrau wegen eines Nervenzusammenbruchs ins LKH eingewiesen worden? Sie hat dabei wohl die ganze Zeit was vom "Michelin Männchen" oder so gestammelt...  ;D   :-*
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 21. November 2006 um 09:22
Und so (http://www.mhq-online.de/review_cd/cd_single.php?id=346) sieht der amtliche Verriss von "18 Singles" dann im Ergebnis aus.  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tyler Durden am 21. November 2006 um 09:55
Und so (http://www.mhq-online.de/review_cd/cd_single.php?id=346) sieht der amtliche Verriss von "18 Singles" dann im Ergebnis aus.  ;)

Sehr schön, dank Dir habe ich wieder Geld gespart.  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 21. November 2006 um 10:02
Und so (http://www.mhq-online.de/review_cd/cd_single.php?id=346) sieht der amtliche Verriss von "18 Singles" dann im Ergebnis aus.  ;)

Sehr schön, dank Dir habe ich wieder Geld gespart.  ;)

Na warte, ich bin ja noch nicht durch mit dem Meisterwerk  ;D.

Warumwutz, von Boy ist auf dem Dingen gar nix drauf, ansonsten - schön :)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 21. November 2006 um 16:06
Warumwutz, von Boy ist auf dem Dingen gar nix drauf, ansonsten - schön :)

Ach... das ist doch nur eine winzige stilistische Nebensächlichkeit, du Argusaugenwutz!  ;)

Aber siehste! Da hab ich mich einfach mal aufs Labelinfo verlassen, ohne das nochmal selbst nachzuprüfen. Naja, passt ins Bild!
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 22. November 2006 um 19:54
Also ich finde, Mindcrime übertreibt bei seinem Review mal wieder komplett, die Scheibe ist viel besser, sogar richtig schon ein Meisterwerk, hier (http://www.soundbase-online.com/index.php3?rub=rezarchiv&id=5475) meine Meinung dazu  ;D.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tyler Durden am 22. November 2006 um 19:59
Also ich finde, Mindcrime übertreibt bei seinem Review mal wieder komplett, die Scheibe ist viel besser, sogar richtig schon ein Meisterwerk, hier (http://www.soundbase-online.com/index.php3?rub=rezarchiv&id=5475) meine Meinung dazu  ;D.

Starkes Review. Jetzt bin ich restlos überzeugt!  ;D Diese CD wird definitiv nicht in meinem CD-Regal landen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 23. November 2006 um 09:55
Also ich finde, Mindcrime übertreibt bei seinem Review mal wieder komplett, die Scheibe ist viel besser, sogar richtig schon ein Meisterwerk, hier (http://www.soundbase-online.com/index.php3?rub=rezarchiv&id=5475) meine Meinung dazu  ;D.

Was heißt denn bitteschön "Mindcrime übertreibt bei seinem Review mal wieder komplett"? Du hast doofe Ohren!  :P
Titel: Re: U2
Beitrag von: TomS am 14. November 2007 um 20:11
Hi,

das U2-Album schlechthin erscheint in remasterter Version inkl. Bonus-CD + DVD Anfang Dezember, nur falls es hier jemanden interessiert

Tom
Titel: Re: U2
Beitrag von: bobafett am 14. November 2007 um 20:20
Habe das Thema mal dem bestehendem U2 Thema zugewiesen, eines reicht dann doch.
Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 11. Dezember 2007 um 09:06

Wie immer zu Weihnachten kommen ja diverse überflüssige "Best of" oder "Remastered" Alben die niemand benötigt.
Ebenso wie bereits bemerkt die Joshua Tree, u.a. als Box Set.
Der Haken an der Sache ist, das ich '87 während eines Schüleraustauschs genau auf diesem Konzert im Pariser Hippodrome war !
Somit ist die Kiste anstatt vollkommen überflüssig mehr als nur eine schöne Überraschung  ;D

Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 12. Dezember 2007 um 09:30
Du warst in der Schule?  ;D  ;)

Aber stimmt! Die Re-Edition ist eine nette Sache und sticht aus der weihnachtlichen Schwemme an Abzockerveröffentlichungen heraus.

Ich durfte die Box (leider ohne DVD) vor einiger Zeit besprechen: voilá. (http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/u2-the-joshua-tree-doppel-cd-20th-anniversary-edition_539.html)
Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 12. Dezember 2007 um 09:45
Du warst in der Schule?  ;D  ;)


[size=05pt]Baum[/size]schule  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: mr.igby am 10. April 2008 um 16:51
Laut billboard.com sind U2 wieder im Studio und hoffen ihr neuen Album noch in diesem Jahr zu veröffentlichen.
2009 gibt's dann auch wieder eine Tour.
Titel: Re: U2
Beitrag von: .:Luna:. am 12. April 2008 um 11:44
Hab mir letzten Sonntag im 3D-Kino den 3D-U2-Tourfilm angesehen und bin immernoch hin & weg ! Jede Band (die ich gut finde  ;)) sollte so etwas machen ! Konzertfilme sind ja an sich schon immer toll (finde zumindest ich  ;D) aber durch die 3D-Technik bekommt man wirklich nochmal extrem tolle Einblicke & Perspektiven geboten .. das toppt nur noch ein richtiges Konzerterlebnis *schwärm*

Sollte der noch irgendwo in Eurer Nähe gezeigt werden, ANSEHEN !  ;)

Hier mal der Link zu einem Verzeichnis, in welchen 3D-Kinos man in den Genuss kommen kann:

http://www.u2tour.de/specials/u23d/#de_at_ch
Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 19. Dezember 2008 um 07:24

Das neue Album "No Line on the Horizon" soll im März erscheinen
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 19. Dezember 2008 um 11:02

Das neue Album "No Line on the Horizon" soll im März erscheinen

Am 27. Februar um genau zu sein.  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 16. Januar 2009 um 08:05
Veröffentlichte Trackliste des neuen Albums:

"No Line on the Horizon"
"Magnificent"
"Moment of Surrender"
"Unknown Caller"
"I'll Go Crazy if I Don't Go Crazy Tonight"
"Get On Your Boots"
"Stand Up Comedy"
"Fez -- Being Born"
"White As Snow"
"Breathe"
"Cedars of Lebanon"

http://www.billboard.com/bbcom/news/u2-reveals-new-album-track-list-1003931316.story
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tomcat am 19. Januar 2009 um 09:51
Habe gerade die neue Single auf Einslive gehört - geht ja ganz gut ab, der Refrain erinnert mächtig an Homme & Co. - insgesamt ist mein "Hoch" mit U2 aber lange vorüber...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Windwalker am 19. Januar 2009 um 11:09
Stimmt.

Sehr gewöhnungsbedürftig, wie U2 so oft...
Titel: Re: U2
Beitrag von: O`Malley am 19. Januar 2009 um 16:23
Stimmt.

Sehr gewöhnungsbedürftig, wie U2 so oft...

Boah, harter Tobak! Anderseits fand ich den Stil der letzten Platte öde und auch all that you can leave behind war streckenweise langweilig. Ein mutiges Album würde ich ja befürworten. Also höre ich es mir noch etliche Male an und danach die Platte und danach weiss ich Bescheid.  :)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Windwalker am 20. Januar 2009 um 14:38
Was heißt harter Tobak? ;)

Zumindest für mich ist immer wieder ein Wandel im Sound U2's zu hören.
Mann könnte es (wohlwollend) ein Modernisieren nennen.

Spätestens ab Zooropa wurde es schwer, als Liebhaber der alten U2 noch Schritt zu halten.
Aber auch heute klingen U2 nicht mehr wie vor 10 Jahren.
Sie sind rockiger; dennoch ein "back to the roots" konnte ich noch nicht feststellen.
Ich würde sagen, sie sind riff-lastiger, irgendwie kerniger geworden.

Dennoch gebe ich mir schon lange nicht mehr richtig Mühe, der Entwicklung von U2 noch richtig zu folgen.
Dafür sind sie mir zu bombastisch, zu riesig, zu teuer, überhaupt zu VIEL von allem.
Titel: Re: U2
Beitrag von: O`Malley am 21. Januar 2009 um 10:32
Was heißt harter Tobak? ;)

Zumindest für mich ist immer wieder ein Wandel im Sound U2's zu hören.
Mann könnte es (wohlwollend) ein Modernisieren nennen.

Spätestens ab Zooropa wurde es schwer, als Liebhaber der alten U2 noch Schritt zu halten.
Aber auch heute klingen U2 nicht mehr wie vor 10 Jahren.
Sie sind rockiger; dennoch ein "back to the roots" konnte ich noch nicht feststellen.
Ich würde sagen, sie sind riff-lastiger, irgendwie kerniger geworden.

Dennoch gebe ich mir schon lange nicht mehr richtig Mühe, der Entwicklung von U2 noch richtig zu folgen.
Dafür sind sie mir zu bombastisch, zu riesig, zu teuer, überhaupt zu VIEL von allem.

Harter Tobak war nicht negativ gemeint. Es springt einem nicht direkt ins Ohr, was ich auch nicht verkehrt finde. Ich habe ja wieder auf etwas mutigeres gehofft, auch mit der Gefahr es nicht zu mögen. Sowas ist mir hier lieber als eine langweilige Nummer sicher mit dem dritten ähnlichen Album in Folge.

Alles was Du schreibst kann ich nachvollziehen.

Ich habe 1985 mit U2 angefangen und sie 1987/1989/1993/1997/2001, teilweise mehrmals pro Tour gesehen. Zooropa war auch nicht meins und all that you can leave behind hat sie wieder in die massenkompatible Erfolgsspur gebracht und ich fand es teilweise ok. Teilweise ok fand ich auch how to dismantle..., allerdings auch streckenweise langweilig und wenig aufregend. Deshalb habe ich auch die Tour sausen lassen. Erstens hatte ich keinen Bock auf das Gelsenkirchener Fußballstadion. Die beiden Kölnkonzerte in der Arena 2001 waren so geil, das ist nicht zu toppen und schon gar nicht in einem Stadion. Ich mag es eben überschaubarer. Auch preislich sind mir U2 zu abgehoben, wobei sie schon 1987 das Ticketpreisranking anführten. Ich verspüre wenig Lust 100 EUR auszugeben, um am Ende des Jahres auf der "erfolgreichsten Tour", bzw. auf der Tour des Künstlers mit den größten Toureinnahmen gewesen zu sein. So heiss bin ich aufgrund der letzten Scheibe nicht auf U2 gewesen.

Oh, auch war mir Bono mit seinem "Coexist"-Gequatsche zuviel. Vielen ging das schon immer auf den Sack, mir erst auf der letzten Tour...was ich in Foren und Reviews gelesen habe.

Auch diese Tour werde ich wahrscheinlich nicht mitnehmen. Sollte das Album mir jedoch die Stoppeln vom rasierten Sack blasen, dann denke ich noch einmal darüber nach.
Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 21. Januar 2009 um 10:53
Sollte das Album mir jedoch die Stoppeln vom rasierten Sack blasen, dann denke ich noch einmal darüber nach.

Du solltest über so manches nachdenken  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 16. Februar 2009 um 09:00
Hier der Titelsong des kommenden Albums No Line On The Horizon

http://www.spin.com/articles/u2-debut-new-song

Naja...  ::)
Titel: Re: U2
Beitrag von: O`Malley am 16. Februar 2009 um 10:12
Danke!

Ist ganz nett, nicht schlecht, aber auch nichts, wo ich die Luft anhalte. Irgendwie unspektakulärer Durchschnitt.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dercheef am 16. Februar 2009 um 10:37
Ich finds ganz OK aber auch nicht mehr. Allerdings muss man dazu sagen, dass das die B-Seiten Version ist die auf der "Get On Your Boots" Single drauf sein wird und nicht die reguläre Album Version, die wohl nochmal etwas anders klingen wird.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tomcat am 19. Februar 2009 um 21:21
Das neue Album ist jetzt wohl im Netz angekommen - angeblich konnte man es (ungewollt, schätze ich ;-) bereits vorgestern online kaufen - Zitat RS-Forum:

"So - das Album ist geleakt!
Anscheinend konnte man es auf der australischen Universal-Seite als Download kaufen (!). Da wird wohl noch heute jemand arbeitslos werden..."
Titel: Re: U2
Beitrag von: Who you are am 19. Februar 2009 um 21:53
ALSO DAS NEUE LIED VON U2 FINDE ICH NUR SCHLECHT VIELLEICHT IST DAS ALBUM BESSER ICH HOFFE ES
Titel: Re: U2
Beitrag von: -christian am 19. Februar 2009 um 22:42
ALSO DAS NEUE LIED VON U2 FINDE ICH NUR SCHLECHT VIELLEICHT IST DAS ALBUM BESSER ICH HOFFE ES
Sach mal: Klemmt bei dir auf der Tastatur die Shift-Taste?!  >:(
Titel: Re: U2
Beitrag von: mr.igby am 19. Februar 2009 um 22:47
Die beiden ersten Lieder des neuen Albums hauen mich jetzt nicht so vom Hocker.
Besonders der Refrain beim Titeltrack ist dann doch sehr platt.
Nicht, das der Abwärtstrend bei U2 weiter geht...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Who you are am 20. Februar 2009 um 08:21
ALSO DAS NEUE LIED VON U2 FINDE ICH NUR SCHLECHT VIELLEICHT IST DAS ALBUM BESSER ICH HOFFE ES
Sach mal: Klemmt bei dir auf der Tastatur die Shift-Taste?!  >:(

ja bei mir klemmt die Schifttaste ein Problem damit ?  Ach ja es ist wieder ganz, Probleme habt Ihr hier  ich gehe mal jetzt ins Bett hatte langen Arbeitstag
Titel: Re: U2
Beitrag von: holo92 am 20. Februar 2009 um 08:50
Jetzt ist dafür die "." -Taste kaputt, man kann nicht alles haben ::)
Titel: Re: U2
Beitrag von: -christian am 20. Februar 2009 um 09:56
ALSO DAS NEUE LIED VON U2 FINDE ICH NUR SCHLECHT VIELLEICHT IST DAS ALBUM BESSER ICH HOFFE ES
Sach mal: Klemmt bei dir auf der Tastatur die Shift-Taste?!  >:(

ja bei mir klemmt die Schifttaste ein Problem damit ?  Ach ja es ist wieder ganz, Probleme habt Ihr hier  ich gehe mal jetzt ins Bett hatte langen Arbeitstag
Ja, habe ich. Also ein Problem. Das ist unlesbar, unhöflich allen gegenüber und damit eine Zumutung. Und wenn Du eine Antwort auf deinen (nun zugegebenermaßen nicht sonderlich gehaltvollen) Beitrag von den anderen hier erwartest oder mit ihnen diskutieren willst, dann würde ich hergehen und mir eine neue Tastatur koofen, bei der sowohl die Shift-Taste, als auch solche Dinge wie Komma und Punkt klappen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: chillinthemost am 20. Februar 2009 um 10:32
ALSO DAS NEUE LIED VON U2 FINDE ICH NUR SCHLECHT VIELLEICHT IST DAS ALBUM BESSER ICH HOFFE ES
Sach mal: Klemmt bei dir auf der Tastatur die Shift-Taste?!  >:(

ja bei mir klemmt die Schifttaste ein Problem damit ?  Ach ja es ist wieder ganz, Probleme habt Ihr hier  ich gehe mal jetzt ins Bett hatte langen Arbeitstag
Ja, habe ich. Also ein Problem. Das ist unlesbar, unhöflich allen gegenüber und damit eine Zumutung. Und wenn Du eine Antwort auf deinen (nun zugegebenermaßen nicht sonderlich gehaltvollen) Beitrag von den anderen hier erwartest oder mit ihnen diskutieren willst, dann würde ich hergehen und mir eine neue Tastatur koofen, bei der sowohl die Shift-Taste, als auch solche Dinge wie Komma und Punkt klappen.

Sehr schön!! ;-)

Ich kann mit U2 seit langem leider gar nichts mehr anfangen. Bono ist mir zu sehr Selbstdarsteller, als dass ich nun auch noch Ambitionen habe, mich weiter mit der Musik auseinander zu setzen. Die alten Sachen allerdings finde ich noch immer sehr toll!!

Titel: Re: U2
Beitrag von: ich_wars_nicht am 20. Februar 2009 um 14:00
ALSO DAS NEUE LIED VON U2 FINDE ICH NUR SCHLECHT VIELLEICHT IST DAS ALBUM BESSER ICH HOFFE ES
Sach mal: Klemmt bei dir auf der Tastatur die Shift-Taste?!  >:(

ja bei mir klemmt die Schifttaste ein Problem damit ?  Ach ja es ist wieder ganz, Probleme habt Ihr hier  ich gehe mal jetzt ins Bett hatte langen Arbeitstag
Ja, habe ich. Also ein Problem. Das ist unlesbar, unhöflich allen gegenüber und damit eine Zumutung. Und wenn Du eine Antwort auf deinen (nun zugegebenermaßen nicht sonderlich gehaltvollen) Beitrag von den anderen hier erwartest oder mit ihnen diskutieren willst, dann würde ich hergehen und mir eine neue Tastatur koofen, bei der sowohl die Shift-Taste, als auch solche Dinge wie Komma und Punkt klappen.

Zick doch nicht so rum. Bei dir ist wohl auch die a und die u Taste kaputt?
Titel: Re: U2
Beitrag von: chewbacca am 20. Februar 2009 um 14:48
ALSO DAS NEUE LIED VON U2 FINDE ICH NUR SCHLECHT VIELLEICHT IST DAS ALBUM BESSER ICH HOFFE ES
Sach mal: Klemmt bei dir auf der Tastatur die Shift-Taste?!  >:(

ja bei mir klemmt die Schifttaste ein Problem damit ?  Ach ja es ist wieder ganz, Probleme habt Ihr hier  ich gehe mal jetzt ins Bett hatte langen Arbeitstag
Ja, habe ich. Also ein Problem. Das ist unlesbar, unhöflich allen gegenüber und damit eine Zumutung. Und wenn Du eine Antwort auf deinen (nun zugegebenermaßen nicht sonderlich gehaltvollen) Beitrag von den anderen hier erwartest oder mit ihnen diskutieren willst, dann würde ich hergehen und mir eine neue Tastatur koofen, bei der sowohl die Shift-Taste, als auch solche Dinge wie Komma und Punkt klappen.

Zick doch nicht so rum. Bei dir ist wohl auch die a und die u Taste kaputt?

Noch so klein und legt sich schon mit dem Chef an.  ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: ich_wars_nicht am 20. Februar 2009 um 16:07
Wenn der auch so untolerant ist. ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: R.Harmsdorf am 20. Februar 2009 um 16:28
Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Moderator, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge.
Vorsicht ist geboten Herr Zwerg ;D ;D ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 20. Februar 2009 um 17:56
So, mal wieder zurück zum Thema!

Ich habe das Album heute zur Besprechung bekommen und bisher die ersten 3 Songs gehört. Wenn die anderen 8 nicht überragend sind, dann fällt mein Fazit wohl insgesamt so aus: GRAUSAM! Aber noch ist nicht aller Tage Abend...  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: mr.igby am 20. Februar 2009 um 17:57
...
Die alten Sachen allerdings finde ich noch immer sehr toll!!


Allerdings!
Und das wir sich auch niemals ändern.
Die alten Sachen sind teilweise sensationell, nur leider hat sich dies seit einiger Zeit rapide geändert.
Und der Weg scheint auch weiterzugehen.
Ein Album von der Qualität wie etwa War, The Joshua Tree oder Achtung Baby kann man wohl, gemessen an den beiden bisher zu hörenden Songs, keinesfalls erwarten.
Trotzdem unverzichtbar für mich, die Band mal live zu sehen. Ein paar Jahre früher wäre sicherlich besser gewesen, aber besser spät als nie...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Who you are am 20. Februar 2009 um 18:00
So mochmal zum Thema U2 zurück,ich finde das neue lied schlecht und dabei bleibe ich.Die letzten Platten waren auch ja nicht das gelbe von Ei oder irre ich mich? Das gehabe von Bono kann ich schon lange nicht mehr ab, aber er tut was für die Welt andere reden nur machen aber nix .

U2 ist nicht mehr die Band die Sie mal war und genau so wie Metalica und Guns N Roses leider sind die 80ziger und 90ziger vorbei , leider traurig aber  wahr, vielleicht sehe ich das falsch und die Bands haben jetzt mehr Verantwortung als früher viel haben Familie müssen die auch Versorgen und gehen daher teilweise auf Nummer sicher als irgendwas auszuprobieren,  geht es in die Hose  und schon verkaufen Sie weniger CD's oder?

Zu den Ticketpreisen von U2 die waren schon immer etwas teuerer als andere ,siehe jetzt Bruce Springsteen Karten in Deutschland kosten ja über 100 Euro teuer oder bin ich falsch informiert, die Ticketpreise sind allgemein in Deutschland sehr teuer oder?

So ich mache jetz mal Schluß und warte auf die Antworten die kommen seien Sie positve oder auch negative wir werden sehen

ach ja meine Rechtschreibung sorry
Titel: Re: U2
Beitrag von: mr.igby am 21. Februar 2009 um 14:43
Habe mir gerade noch mal, aus verhaltener Vorfreude auf die neue Scheibe heraus, die Atomic Bomb angehört.
Alter Schwede, das ist ja mal ein müdes, uninspiriertes Album. Hatte ich gar nicht als so farblos in Erinnerung. Da kann es dann doch eigentlich kaum mehr bergab gehen mit Horizon.
Kann es wirklich sein, das U2 ihr letztes wirklich gutes Album 1991 herausgebracht haben :o

@Mindcrime:
Ich warte gespannt auf deine Besprechung/ das Fazit des gesamten Albums...
Titel: Re: U2
Beitrag von: ApfelGeld am 21. Februar 2009 um 15:14
@CosmoKramer:
Volle Zustimmung! Das neue Album ist imo eine ganz große Enttäuschung. Und dass dieses Jahr noch ein zweites Werk mit Material aus den Horizon-Sessions kommen wird, über das Bono meint, dass es "a more meditative album on the theme of pilgrimage" (U2 goes Hape Kerkeling?) werden wird, lässt noch Schlimmeres erwarten...  ::)
Titel: Re: U2
Beitrag von: O`Malley am 22. Februar 2009 um 00:06
@CosmoKramer:
Volle Zustimmung! Das neue Album ist imo eine ganz große Enttäuschung. Und dass dieses Jahr noch ein zweites Werk mit Material aus den Horizon-Sessions kommen wird, über das Bono meint, dass es "a more meditative album on the theme of pilgrimage" (U2 goes Hape Kerkeling?) werden wird, lässt noch Schlimmeres erwarten...  ::)

Er hat aber nicht über das neue Album gesprochen mein Süßer!  ::)
Titel: Re: U2
Beitrag von: ApfelGeld am 22. Februar 2009 um 15:23
@CosmoKramer:
Volle Zustimmung! Das neue Album ist imo eine ganz große Enttäuschung. Und dass dieses Jahr noch ein zweites Werk mit Material aus den Horizon-Sessions kommen wird, über das Bono meint, dass es "a more meditative album on the theme of pilgrimage" (U2 goes Hape Kerkeling?) werden wird, lässt noch Schlimmeres erwarten...  ::)

Er hat aber nicht über das neue Album gesprochen mein Süßer!  ::)

*lol* ...hast' recht, dass sehe ich auch gerade...  :-X  ;D
Im Vergleich zu Horizon ist das mittelmäßige Atomic Bomb ein Geniestreich.  :(
Titel: Re: U2
Beitrag von: tirol am 22. Februar 2009 um 15:27
@CosmoKramer:
Volle Zustimmung! Das neue Album ist imo eine ganz große Enttäuschung. Und dass dieses Jahr noch ein zweites Werk mit Material aus den Horizon-Sessions kommen wird, über das Bono meint, dass es "a more meditative album on the theme of pilgrimage" (U2 goes Hape Kerkeling?) werden wird, lässt noch Schlimmeres erwarten...  ::)

Er hat aber nicht über das neue Album gesprochen mein Süßer!  ::)

*lol* ...hast' recht, dass sehe ich auch gerade...  :-X  ;D
Im Vergleich zu Horizon ist das mittelmäßige Atomic Bomb ein Geniestreich.  :(


psssssssssst, darfst nicht sagen das du es schon gehört hast ;-)
Titel: Re: U2
Beitrag von: ApfelGeld am 23. Februar 2009 um 02:09
@CosmoKramer:
Volle Zustimmung! Das neue Album ist imo eine ganz große Enttäuschung. Und dass dieses Jahr noch ein zweites Werk mit Material aus den Horizon-Sessions kommen wird, über das Bono meint, dass es "a more meditative album on the theme of pilgrimage" (U2 goes Hape Kerkeling?) werden wird, lässt noch Schlimmeres erwarten...  ::)

Er hat aber nicht über das neue Album gesprochen mein Süßer!  ::)

*lol* ...hast' recht, dass sehe ich auch gerade...  :-X  ;D
Im Vergleich zu Horizon ist das mittelmäßige Atomic Bomb ein Geniestreich.  :(


psssssssssst, darfst nicht sagen das du es schon gehört hast ;-)

Lief doch schon bei MySpace...  :angel:
Titel: Re: U2
Beitrag von: HuiHui am 23. Februar 2009 um 09:09
 FAIL (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,609158,00.html)
Titel: Re: U2
Beitrag von: ApfelGeld am 23. Februar 2009 um 18:37
FAIL (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,609158,00.html)

Und der Techcrunch-Artikel (http://www.techcrunch.com/2009/02/20/did-lastfm-just-hand-over-user-listening-data-to-the-riaa/) hat dann so manchen verunsichert.  ;D
Dennoch brauchen die Last.FM-User wohl doch keine Angst zu haben, Haus und Hof zu verlieren: http://blog.last.fm/2009/02/23/techcrunch-are-full-of-shit; aber sie hören alle ja eh' einfach weiter (http://www.lastfm.de/music/U2/No+Line+on+the+Horizon). Sieht man das Ganze vor dem Hintergrund des gerade stattfindenden PirateBay-Prozesses, ist jetzt wohl ein erneutes Anheizen der Copyright-Debatte zu erwarten.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 24. Februar 2009 um 09:00
FAIL (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,609158,00.html)

Amüsant finde ich hier den Satz "Musikkritiker zum Beispiel konnten die neuen Stücke nur auf eigens dafür organisierten Veranstaltungen hören, Rezensionsexemplare gab es nicht", weil er nicht stimmt. Ich hatte das Album bereits letzten Freitag im Briefkasten. Und es ist seitdem immer noch nicht besser geworden...

Mich persönlich würde in dem Zusammenhang besonders die Meinung unseres U2-Experten schlimm interessieren!  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 24. Februar 2009 um 13:10
Mich persönlich würde in dem Zusammenhang besonders die Meinung unseres U2-Experten schlimm interessieren!  ;)

Gibt ja demnächst ein Review ;). Habe mich ja schon im entsprechenden Forum unbeliebt gemacht, weil ich finde, dass bei der Scheibe durchaus auch ein paar kritischere Töne angebracht sind. Aber so ist das nunmal in Fanforen, es gibt was Neues und alle schreien "Hurra" und das vorliegende Album ist die Neuerfindung des Rades und das Beste seit den Beatles - mindestens ::). Immer wieder lustig  ;D.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Sahra am 24. Februar 2009 um 13:30
Ui ne 9 (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,609299,00.html)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 25. Februar 2009 um 09:03
Habe mich ja schon im entsprechenden Forum unbeliebt gemacht, weil ich finde, dass bei der Scheibe durchaus auch ein paar kritischere Töne angebracht sind.

Nachdem ich mich durch die 250 Seiten des Threads durchgewühlt hatte, hab ich deine Meinung dann auch gefunden. Stimme mit dir überein, auch wenn ich sagen muss, dass sich das Album inzwischen nach mehrmaligem Hören doch etwas entwickelt hat. Aber mehr als Durchschnitt wird da am Ende wohl trotzdem nicht bei rauskommen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 25. Februar 2009 um 15:44
Ich finde es jetzt ja gar nicht so schlecht, ich kann nur nicht verstehen, wie man das teilweise schon wieder als die "Neuerfindung des U2-Rades" ansehen kann. So verschieden sind halt dann manchmal die Geschmäcker. Ich bin dann wohl auch mit dem Thema durch und widme mich wieder wichtigeren Sachen ;).
Titel: Re: U2
Beitrag von: klee am 26. Februar 2009 um 12:53
Auch ich muss das hier mal los werden: was U2 mit Horizon an Verwurstung der eigenen Marke (viel mehr sind sie ja inzwischen nicht mehr) durchziehen, ist meinerseits absolut nicht nachvollziehbar.
Das ist nichts anderes als schlechte Popmusik mit ein wenig Echo auf den Gitarren. Ich schalte regelmäßig aus, wenn ich ihre neue Single im Radio höre und sie nervt mich jedes mal, wenn ich in einem Café bin. U2 waren noch nie so meins, aber selbst ich hab Joshua Tree zuhause und hör es alle Monate mal, weil es ein tolles Album ist. Aber das man über 20 Jahre danach nur noch Mist abliefert und sich trotzdem mit eigenem Geld feiert, das kann ich einfach nicht verstehen. Da fehlt jegliche vernünftige Selbstreflexion.
Grauenhaft.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 27. Februar 2009 um 09:43
@Mindcrime:
Ich warte gespannt auf deine Besprechung/ das Fazit des gesamten Albums...

Kann man jetzt hier (http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/u2-no-line-on-the-horizon_1386.html) nachlesen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Charles Everett Decker am 27. Februar 2009 um 10:05
Deine Bewertung von White As Snow, habe ich gestern im Radio gehört, fällt mir viel zu sanft aus. Der Song steht noch Meilen unter "Walzern" wie I Am Mine, knapp über Parachutes. Eine absolut traurig-unterirdische Nummer. Gehört auch auf den genannten Hotelliftsampler, maximal.
Mit den "Boots" war ich eigentlich so etwas wie hoffnungsfroh, aber ich werde mir das Album wohl doch sparen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: tirol am 28. Februar 2009 um 11:40
die ersten tourdaten von U2 sind nun raus!

Shows in Dublin: 24., 25. und 27. Juli

Das Hot Press Magazine meldet heute auf seiner Homepage, dass die Tourdaten für die anstehende World Tour 2009 am Montag, dem 9. März, veröffentlicht werden! Diese Information halten wir für seriös. Es wird von jeweils 25 Stadionshows in Europa und Nordamerika gesprochen, was sich mit unserer Einschätzung deckt, dass der Europaleg leider gestrafft wurde und demnach weniger Konzerte als während der Vertigo Tour 2005 gespielt werden.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tomcat am 28. Februar 2009 um 12:16
Oh mann - habe die neue CD bislang nur zur Hälfte gehört - aber Bono geht mir schon jetzt auf die Nerven. Da will ich garnicht neue Stile oder Sounds erkennen. ("Baby Baby Baby gib doch einfach mal Ruhe!") Leider ist es für mich mehr oder weniger "vorbei" mit U2... habe sie von 1987-1992 echt geliebt, in den folgenden Jahren auch noch die Platten gekauft und weiterhin diverse Konzerte besucht - aber bereits Gelsenkirchen/Berlin auf der letzten Tour gingen mir nicht mehr sehr nahe. Werde, wenn übrhaupt, versuchen ein Konzert in Holland oder Belgien zu sehen auf der anstehenden Tour. Das Album kaufe ich mir aber erst dann, wenn es deutlich unter 10€ im Onlinehandel kostet... zuviel Pathos und biedere Spießerfeierei auf Dauer... die Stadionkonzerte nerven nur noch, eine Hallentour wäre nett.

Edge bleibt trotzdem one of my heroes :)
Titel: Re: U2
Beitrag von: mr.igby am 28. Februar 2009 um 12:29
Gerstern ein Radiointerview von Bone gehört, in dem er über die anstehende Tour spricht.
Nach den Worten des Messias wird die Art der Liveshows absolut revolutionär sein. U2 werden versuchen, etwas völlig neues zu machen. Stadionshows, wie man sie noch nie erlebt hat.
Bin ja mal gespannt, ob das leere Worthülsen sind, oder ob uns die Iren wirklich revolutionäre Änderungen bringen ::)
Ach ja, die Preise sollen auch günstiger werden...
Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 28. Februar 2009 um 12:37
Gerstern ein Radiointerview von Bone gehört, in dem er über die anstehende Tour spricht.
Nach den Worten des Messias wird die Art der Liveshows absolut revolutionär sein. U2 werden versuchen, etwas völlig neues zu machen. Stadionshows, wie man sie noch nie erlebt hat.
Bin ja mal gespannt, ob das leere Worthülsen sind, oder ob uns die Iren wirklich revolutionäre Änderungen bringen ::)
Ach ja, die Preise sollen auch günstiger werden...

Ich hab' das gestern auch gehört und bin mal sehr gespannt.
Das mit den reduzierten Preisen ist gerade bei U2 mittlerweile relativ und ringt mir micht mal ein müdes schmunzeln ab  :P
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dercheef am 28. Februar 2009 um 13:02
In dem Hot Press Artikel steht auch, das sie wohl "in the round" spielen werden, also ähnlich wie Metallica, was in Bezug auf Open Air Konzerte tatsächlich revolutionär wäre.

http://www.hotpress.com/news/5288776.html
Titel: Re: U2
Beitrag von: mr.igby am 28. Februar 2009 um 17:44
So, Horizon ist nun ein Mal durchgelaufen, und es scheint leider wieder nur ein durchschnittliches U2 Album zu sein.
Da ist für mich kein Lied, das heraussticht und sich als etwas Besonderes erweist. Ganz viel Durchschnitt und Belanglosigkeit.
Sicherlich kein richtig schlechtes Teil, aber von U2 erwartet man einfach mehr.
Einzig die Aufmachung der Vinyl Ausgabe lässt mich so etwas wie Freude verspüren.
Titel: Re: U2
Beitrag von: bobafett am 28. Februar 2009 um 18:58
Bin da mal auf Ticketpreise im Endergebnis gespannt, da die Band daran arbeiten will:

Zitat
"We're trying to work on some cheaper ticket prices because this is the recession. We're also going to have some very expensive ticket prices because rich people have feelings too!"

BBC Interview (http://news.bbc.co.uk/newsbeat/hi/music/newsid_7914000/7914537.stm)
Titel: Re: U2
Beitrag von: O`Malley am 28. Februar 2009 um 19:49
Also mir gefällt die CD sehr gut. Natürlich erreicht sie mich emotional nicht mehr wie zwischen 1984 und 1993, aber sie haben sich mal wieder deutlich verbessert. Man findet einige Anleihen an frühere Zeiten (u.a. ultra violet, the fly) und einige neue schöne Melodien, tolle Gitarren, ich mag die Synthies und Bono singt sehr gut.
 
Leider nicht ganz so die Revolution wie angekündigt, da haben sie sich dann doch nicht getraut. Meine Lieblinge sind cedars of lebanon, unknown caller, fez being born, magnificent, white as snow.

Die Tour werde ich mir wohl (wie bereits die letzte Tour) klemmen. Schließlich war ich seit 1987 8 x dort und nach den beiden Kölner Konzerten glaube ich nicht, dass sie dies jemals wieder toppen können. Ich liebe eben Hallenkonzerte.
Titel: Re: U2
Beitrag von: tirol am 02. März 2009 um 23:23
U2 pencils in Croker July special for No Line tour
By Alistair Grant

U2 are expected to confirm details of their No Line on the Horizon tour, with tickets on sale from Saturday week for 50 concerts across Europe and North America.

The tour will feature a 360-degree central stage and credit crunch-busting ticket prices which, according to unofficial reports, could be as low as €30.

U2 are due to confirm Irish dates at Dublin’s Croke Park on July 24, 25 and 27 and early August concerts at Wembley, Cardiff’s Millennium Stadium and the City Of Manchester Stadium.

The tour is expected to start at Barcelona’s Nou Camp stadium at the end of June, with dates at Stade de France in Paris on July 10 and 11, then Nice, Berlin and Amsterdam before heading to Dublin for an emotional Croke Park homecoming.

U2 then head for the United States and Canada, with tickets for those concerts going on sale on April 4.

In the US, they are due to play New York, Boston, Chicago, Miami and San Francisco.

The band’s 12th studio album No Line on the Horizon came out on Friday in Ireland, Holland, Germany and Australia and will be released in the rest of Europe and North America today.

Tour tickets are to go on sale on March 14 and an instant sell-out is expected.
U2 manager Paul McGuinness revealed the band’s tour details to music industry magazine Music Week.

Arthur Fogel, global touring chief executive of U2’s promoters Live Nation, confirmed the bargain tickets prices.
He said: "There will be extreme [price] tiering. The notion of single-price tickets is not something I have ever embraced.

"In this particular [economic] climate, it’s important to really look at tiering carefully."

Following Friday’s BBC rooftop gig in London, U2 begin a five-night stint on US TV show The Late Show with David Letterman tonight.

Quelle: http://www.irishexaminer.com/ireland/idojqlmhsn/


wers glaubt...
Titel: Re: U2
Beitrag von: mr.igby am 03. März 2009 um 06:26
The tour will feature a 360-degree central stage and credit crunch-busting ticket prices which, according to unofficial reports, could be as low as €30.

Das wären wirklich unglaublich günstige Ticketpreise  :o
Abwarten...
Titel: Re: U2
Beitrag von: stamson am 03. März 2009 um 07:24
wahrscheinlich werden jetzt auch Tickets für das Gelände ausserhalb der Stadien verkauft
Das werden dann die Schnäppchen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: ApfelGeld am 03. März 2009 um 12:06
Wer die Zeit und die Gelegenheit dazu hat: dank TVU (Google ist Dein Freund...) kann man die Letterman-Auftritte via CBS5 (http://cbs5.com/programming) jeden morgen ab 8:30 Uhr "live" empfangen.  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 03. März 2009 um 13:45
wahrscheinlich werden jetzt auch Tickets für das Gelände ausserhalb der Stadien verkauft
Das werden dann die Schnäppchen.

Genau. Public Viewing vor dem Brandenburger Tor für 30 Euro :-)

Na, ich bin mal gespannt. Wird die scalper freuen, denn die ebay-Preise werden ja wieder jenseits jeglicher Vorstellungskraft liegen. Finanzkrise hin oder her.

Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 05. März 2009 um 11:38

U2 gibt bekannt, dass ein Nachfolgealbum zu "No Line on the Horizon" bereits Ende 2009 veröffentlicht wird. "Songs of Ascent" soll es heißen, die erste Singleauskopplung wird den Namen "Every Breaking Wave" tragen. In einem Interview mit dem Rolling Stone erklärte Bono, dass es als "Schwestern-Release" zu "No line on the Horizon" zu verstehen sei und dass es sich dazu verhälten würde, wie "Zooropa" zu "Achtung Baby". Lt. Bono: "Wir machen eine Art Herzensbrecher, ein meditatives, reflektierendes Stück Musik."

Keine Ahnung was der nimmt  ::)

Titel: Re: U2
Beitrag von: Foxy am 05. März 2009 um 11:50

U2 gibt bekannt, dass ein Nachfolgealbum zu "No Line on the Horizon" bereits Ende 2009 veröffentlicht wird. "Songs of Ascent" soll es heißen, die erste Singleauskopplung wird den Namen "Every Breaking Wave" tragen. In einem Interview mit dem Rolling Stone erklärte Bono, dass es als "Schwestern-Release" zu "No line on the Horizon" zu verstehen sei und dass es sich dazu verhälten würde, wie "Zooropa" zu "Achtung Baby". Lt. Bono: "Wir machen eine Art Herzensbrecher, ein meditatives, reflektierendes Stück Musik."

Keine Ahnung was der nimmt  ::)



Es verhält sich wie "Achtung Baby" zu "Zooropa"? Also "Achtung Baby" war richtig gut, "Zooropa" richtig schlecht. Bleibt zu hoffen, dass "No Line On The Horizon" das schlechtere Album von beiden ist...
Titel: Re: U2
Beitrag von: rhymesgalore am 05. März 2009 um 19:50
Wenn auch das Album insgesamt wirklich kein Großkunstwerk ist, "Breathe" find ich RICHTIG geil!  >:D
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tyler Durden am 06. März 2009 um 18:46
Bei Billboard.com gibt es einen Artikel zur kommenden Tour:

Zitat
Exclusive: U2 To 'Kiss The Future' On Global Stadium Tour
U2 reveal "Kiss The Future" tour details.
March 06, 2009 09:00 AM ET
Ray Waddell, Nashville
Kiss The Future, U2's world tour in support of its new album "No Line on the Horizon," will play stadiums around the world, beginning June 30 in Barcelona, Billboard can exclusively reveal. Details of the tour will be announced March 9.
 
It’s a groundbreaking tour with production that includes a 360-degree audience configuration, ambitious staging and a cylindrical video screen. “We’re very excited about the idea to go on the road with this album,” the Edge says. “It’s an album that I think is going to translate so well to the live context. The songs we’ve tried in rehearsal are sounding fantastic, so that’s got everyone really fired up.”
 
U2 will be playing in a setting unique among all previous tours, by any artist. The tour will be global and lengthy. U2 will stay in Europe through Aug. 22, then hit American shores on Sept. 12 with a show at Soldier Field in Chicago. The band will play in North America until Oct. 28 and plans on working the globe until the fall of 2010. In addition to its production firsts, the tour is destined to become one of the highest-grossing tours ever; at $389 million, the band’s 2005-2007 Vertigo tour is second only to the Rolling Stones’ A Bigger Bang trek.
 
After playing arenas in North America and stadiums elsewhere on their last few tours, U2 will play stadiums everywhere this time out. “This is going to be completely different, and that’s what makes it exciting -- finding something new to bring to the touring culture,” says the Edge. “It’s hard to come up with something that’s fundamentally different, but we have, I think, on this tour. Where we’re taking our production will never have been seen before by anybody, and that’s an amazing thing to be able to say. For a band like U2 that really thrive on breaking new ground, it’s a real thrill.”
 
As they have for well over a decade, Live Nation global music chairman Arthur Fogel and his team will produce and promote U2 worldwide. Committing to a global stadium tour is “obviously a major undertaking on a bunch of different levels,” says Fogel. “On the last tour it basically broke down indoors in America and stadiums outside of America. Both shows were pretty different and they were both incredible, but I think the general feeling, and certainly mine, was the experience of U2 in a stadium is special and unique, and it would be great for North America to experience that the way the rest of the world did the last time around.”
 
Playing in a 360 configuration will increase the capacity by about 15%-20%, depending on the stadium. The configuration opens up myriad opportunities for scaling ticket prices, an important consideration for Fogel and the band. The top ticket price will be slightly higher than last time and the bottom price will be lower, with the floor seats -- the closest to the stage -- the lowest priced. In fact, playing larger capacity venues allows for more conservative pricing overall. Field level is going to be $55, and there will be 10,000 tickets a show, every show, at $30, Fogel says. The price points are $250, $90-$95, depending on the market; $55 and $30.

On-sales will begin in Europe in mid-March, and North American on-sales will start in late March/early April. U2 will also resurrect its random upgrade program first seen on the Elevation tour in 2001, where select fans purchasing GA tickets will be moved closest to the stage.
 
The basic layout of the tour is Europe in July and August, America in September and October with a total of 40-45 shows this year; more stadiums in America in June and July next year, then August and September in Europe. The trek then tentatively will hit South America in the fall of 2010, for potentially as many as 90-100 shows over the next two years.

This will be the first tour under U2’s 12-year multi-rights deal with Live Nation, though the band’s relationship with Fogel dates back to a show at the El Mocambo in Toronto in 1979. “Arthur and I are great friends and I’ve been very interested in the Live Nation project for years now, and we’ve been very supportive of it,” says U2 manager Paul McGuinness. “We obviously intend to go on performing for a long time to come and that’s what the deal reflects. U2 always had parallel careers as recording artists and a touring act and it was always fundamental to our way of thinking that the two should be complimentary.”
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 09. März 2009 um 09:19
Good old Germany wurde mit zwei Dates bedacht:

Zitat

U2 announces tour dates


March 09, 2009

Date      Venue      City      State   Country   PUBLIC ON-SALE

20 June 2009   Camp Nou   Barcelona   ES   Wed. 25 March
07 July 2009   San Siro   Milan      IT   Fri. 13 March
11 July 2009   Stade De France   Paris      FR   Fri. 20 March
15 July 2009   Charles Ehrmann   Nice      FR   Fri. 20 March
Sa., 18 July 2009   Olympic Stadium   Berlin      DE   Fri. 27 March
20 July 2009   Arena      Amsterdam   NL   Sat. 14 March
24 July 2009   Croke Park   Dublin      IE   Fri. 20 March
31 July 2009   Ullevi Stadium   Gothenburg   SE   Fri. 13 March
Mo., 03 Aug 2009   Veltins-Arena   Gelsenkirchen   DE   Fri. 27 March
06 Aug 2009   Slaski Stadium   Chorzow      PL   Fri. 20 March
10 Aug 2009   Stadium Makimir   Zagreb      HR   Fri. 27 March
14 Aug 2009   Wembley Stadium   London      US   Fri. 20 March
18 Aug 2009   Hampden Park   Glasgow      GB   Fri. 20 March
20 Aug 2009   Don Valley Stad.Sheffield   GB   Fri. 20 March
22 Aug 2009   Millenium Stad.   Cardiff   Wal.   GB   Fri. 20 March

12 Sep 2009   Soldier Field   Chicago   IL   US   Mon. 30 March
16 Sep 2009   Rogers Centre   Toronto   ON   CA   Mon. 30 March
20 Sep 2009   Gilette Stadium   Boston   MA   US   Mon. 30 March
24 Sep 2009   Giants Stadium   New YorkNY   US   Mon. 30 March
29 Sep 2009   FedEx Field   WashingtonDC   US   Mon. 6 April
01 Oct 2009   Scott Stadium   Charlottesville   VAUS   Sat. 4 April
03 Oct 2009   Stadium      Raleigh   NC   US   Mon. 6 April
06 Oct 2009   Georgia Dome   Atlanta   GA   US   Mon. 6 April
09 Oct 2009   Raymond James   Tampa   FL   US   Sat. 18 April
12 Oct 2009   New Cowboys Stad.Dallas   TX   US   Mon. 20 April
14 Oct 2009   Reliant Stadium   Houston   TX   US   Mon. 20 April
19 Oct 2009   Ok. Mem. StadiumNorman   OK   US   Sat. 4 April
20 Oct 2009   U. of Phx. Stad.Phoenix   AZ   US   Mon. 20 April
23 Oct 2009   Sam Boyd Stad.   Las Vegas NV   US   TBD
25 Oct 2009   Rose Bowl   Los Angeles CA   US   Mon. 6 April
28 Oct 2009   BC Place Stad.   VancouverBC   CA   Mon. 6 April


http://www.u2tours.com/news/article.src?ID=1332
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 09. März 2009 um 09:33
Von U2.com (http://www.u2.com/stream/article/display/id/4624):

Zitat

U2 U2360° Tour Revealed
09 March 2009

The band have today confirmed that their U2 U2360� tour will open at the Nou Camp Stadium in Barcelona on 30th June. Sponsored by BlackBerry, it is the band�s first stadium outing since the Vertigo Tour 05/06 and follows the release of their acclaimed album, No Line On The Horizon.

Their 12th studio album, No Line On The Horizon, is already number 1 in the UK, Ireland, France, Germany, Belgium, Finland, Japan and the Czech Republic with further chart positions to be announced this week.

Produced by Live Nation Global Touring, U2360� will visit 14 cities across Europe including dates in Milan, Gothenburg, Amsterdam, Paris, Nice, Dublin, Chorzow, Berlin, Gelsenkirchen, London, Sheffield and Glasgow before finishing at Millennium Stadium in Cardiff on August 22.

The European tour will be followed by dates in North America beginning at Chicago�s Soldier Field on September 12th, 2009.
Long-time U2 Show Director Willie Williams has worked again with architect Mark Fisher (ZooTV, PopMart, Elevation and Vertigo), to create an innovative 360� design which affords an unobstructed view for the audience. U2360� also marks the first time a band has toured in stadiums with such a unique and original structure.

"U2 has always been at their best when surrounded by the audience, this staging takes a giant leap forward. With 85 percent of the tickets priced at less than 95 Euro, general admission floor tickets priced at 55 euro and at least 10,000 tickets at every venue priced at the 30 Euro price range, we have worked very hard to ensure that U2 fans can purchase a great priced ticket with a guaranteed great view" says U2�s manager Paul McGuinness.


Arthur Fogel, CEO Global Touring/Chairman - Global Music Live Nation: "Following the overwhelming worldwide success of the Vertigo tour where every available ticket was sold, there is tremendous anticipation for this tour and to experience this revolutionary production. As usual fans will not be disappointed."

"This tour announcement marks the first stage of a relationship and shared vision between RIM and U2 that we expect will lead to new and innovative ways to enhance the mobile music experience on the BlackBerry platform for U2 fans," added Paul McGuinness. �We look forward to sharing more details as the relationship unfolds.�
In keeping with their long-standing tradition, U2 will welcome a number of different support acts to the tour including Glasvegas, Elbow, Kaiser Chiefs, Snow Patrol and Black Eyed Peas with additional artists to be announced.

Tickets for U2 U2360� performances in Milan and Gothenburg go on sale this Friday, March 13th. Tickets for the Amsterdam performance go on sale this Saturday, March 14th.

Full details of all dates and on-sale information as well as a virtual model of the unique production and seating positions can be found here (http://260.u2.com/).

As usual, existing subscribers to U2.com will have an opportunity to purchase tickets in advance of the public on sale date.

U2360� is produced by Live Nation Global Touring.


Wenn das mit den Preisen mal stimmen würde...die kennen Eventim nicht.
Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 09. März 2009 um 09:55
Finde sowohl die (nur) zwei Termine als auch die Locations enttäuschend  :-\ Passt zum Album !
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 09. März 2009 um 09:57
Verglichen mit der letzten Tour sieht das erstmal etwas mager aus, aber man kann hier und da von Zusatzkonzerten ausgehen. Dublin wird sicher 2-3 mal beackert werden, ich werde jedenfalls versuchen, wieder in Irland dabei zu sein, 2005 war das alles schon sehr beeindruckend da drüben.

EDIT: Barcelona ist anscheinend am 30.06. und nicht am 20.06. wie auf U2.com angegeben.
Titel: Re: U2
Beitrag von: ElHefe am 09. März 2009 um 10:22
Album finde ich bis jetzt einfach nicht weiter nennenswert (unter "egal" zu verbuchen) und ein Konzert im Olympiastadion? Na, ich weiß nicht recht.
Wenn das mit den Preisen so allerdings vorbehaltslos stimmen sollte, dann (zumindest für U2-Verhältnisse) Hut ab.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dercheef am 09. März 2009 um 10:31
Ich denk mal in Gelsenkirchen bin ich dabei. Gespannt bin ich ja jetzt welche Tickets wieviel kosten werden, denn wo man dann mit den 30 € Tickets steht/sitzt hab ich noch nicht genau verstanden.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Hari25 am 09. März 2009 um 12:01
Also ich bin von den Daten sehr enttäuscht. Es wird der ganze zentraleuropäische Raum ausgelassen. Kein Österreich (war eh schon bekannt), Schweiz, Süddeutschland, Ungarn, Tchechien. Seit 1992 war ich bei jedem Konzert in Österreich dabei. Das wird wohl die erste Tour ohne mich sein. Sehr Enttäuschend
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dercheef am 09. März 2009 um 12:11
Da die Tour wohl im Sommer 2010 in Europa fortgesetzt wird kann man wohl schon noch auf Konzerte in Österreich bzw. Süddeutschland hoffen.
Je länger ich darüber nachdenke desto mehr reizt mich ein kleiner Abstecher nach Dublin in diesem Sommer ja schon irgendwie...mmh
Titel: Re: U2
Beitrag von: Hari25 am 09. März 2009 um 12:30
Würd ich ja auch gern, aber es fehlt an Zeit und Geld.
2010 kommen sie sicher, da gibts keinen Zweifel. Aber das dauert ja noch soooo lang
Titel: Re: U2
Beitrag von: frusciantefan am 09. März 2009 um 13:49
Zagreb ist doch zumindest vom östlicheren Teil Österreichs gar nicht SOOO weit entfernt, oder?
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 09. März 2009 um 15:25
Die Show in GE wurde wieder aus der Liste auf U2.com gestrichen.......komisch......

Naja, dann bleibt mir zum Glück Bono im Schlacke-Trikot erspart! Das war 2005 übrigens unerträglich!
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 09. März 2009 um 21:45
Show in GE soll stattfinden, lt. MLK.com sind die Einzelheiten aber noch nicht fest.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Leana am 12. März 2009 um 08:04
Man kann sich jetzt beim Eventim Ticketalarm anmelden..
Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 12. März 2009 um 08:43
Man kann sich jetzt beim Eventim Ticketalarm anmelden..

Guten Morgen Liebelein  ;) Das geht bereits seit Wochen  :-*
Titel: Re: U2
Beitrag von: Leana am 12. März 2009 um 09:08
Man kann sich jetzt beim Eventim Ticketalarm anmelden..

Guten Morgen Liebelein  ;) Das geht bereits seit Wochen  :-*

Ups..echt? He he Guten Morgääähn  ;D

Argh..schei** arbeiterei..ich bekomm gar nix mehr mit 8)  :P

Die Mail von Eventim hab ich allerdings erst gestern bekommen..
Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 12. März 2009 um 13:20

Soviel zum Thema Ticketpreise http://www.ticketmaster.nl/adm/nl/U2_AUCTION_RED.html

Ich vermute das es bei uns ähnlich abläuft - Frechheit  >:D
Titel: Re: U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 12. März 2009 um 13:53

Soviel zum Thema Ticketpreise http://www.ticketmaster.nl/adm/nl/U2_AUCTION_RED.html

Ich vermute das es bei uns ähnlich abläuft - Frechheit  >:D

Hast Du Dich denn auch genau informiert und damit auseinandergesetzt? Wie viel Tickets sind das jetzt genau und wofür sind die doch gleich? Ich finde GA Tickets zum Preis von knapp 65 € (mit allen Gebühren) durchaus in Ordnung. Gibt Bands die verlangen da deutlich mehr und erst recht im Stadionsektor.
Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 12. März 2009 um 14:07

Soviel zum Thema Ticketpreise http://www.ticketmaster.nl/adm/nl/U2_AUCTION_RED.html

Ich vermute das es bei uns ähnlich abläuft - Frechheit  >:D

Hast Du Dich denn auch genau informiert und damit auseinandergesetzt? Wie viel Tickets sind das jetzt genau und wofür sind die doch gleich? Ich finde GA Tickets zum Preis von knapp 65 € (mit allen Gebühren) durchaus in Ordnung. Gibt Bands die verlangen da deutlich mehr und erst recht im Stadionsektor.

??? Mir ist nicht klar was Du meinst. Wir sprechen hier von einer Auktion bei der Tix ab einem Mindestgebot von 95,- € versteigert werden !



Titel: Re: U2
Beitrag von: cobain82 am 12. März 2009 um 23:21
das ist die zukunft des ticket"verkaufs". für sehr gute plätze gibt es - wie ebay zeigt - eben ein sehr finanzstarkes potenzial. also wozu die besten tickets zu einem fixpreis zu günstig verkaufen um danach ebay-haie geld machen zu lassen? also werden sie gleich selbst versteigert um den optimalen gewinn zu erzielen und im gegenzug die "schrottplätze" werbewirksam günstig verkaufen zu können...

ist halt nur fraglich, ob dann wirklich die die-hard-fans in den ersten reihen stehen oder doch eher nur ein paar interessierte, die es sich einfach einmal leisten wollten/können...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tomcat am 13. März 2009 um 09:03
Ich finde diese Entwicklung bedenklich... :-(
Titel: Re: U2
Beitrag von: cobain82 am 13. März 2009 um 11:12
Ich finde diese Entwicklung bedenklich...
zweifellos!
Titel: Re: U2
Beitrag von: Mindcrime am 18. März 2009 um 09:21
Hier mal was zur U2-Preisgestaltung (für die Amsterdam Arena):

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1o9k-2m.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/1o9k-2m-jpg.html)

Aufs "+" klicken, dann wirds grösser...
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 18. März 2009 um 10:57
Wobei da noch Gebühren oben rauf kommen. Am Ende hat mich ein Stehplatz knapp unter 63 Euro gekostet.
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 19. März 2009 um 11:42
Show in GE soll stattfinden, lt. MLK.com sind die Einzelheiten aber noch nicht fest.

3. August steht jetzt fest.

http://www.mlk.com/u2/942-360_tour/news/1679

Karten ab dem 27. März.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 20. März 2009 um 11:00
Hat irgendjemand heute versucht, Tickets für U2 in Dublin zu bekommen ? Bei mir hat es leider nicht geklappt, würde es mir aber sehr gerne geben....
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 20. März 2009 um 11:02
Nö, mit 2x Amsterdam war's das für mich dieses Jahr was U2 angeht.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dercheef am 20. März 2009 um 11:12
Hat irgendjemand heute versucht, Tickets für U2 in Dublin zu bekommen ? Bei mir hat es leider nicht geklappt, würde es mir aber sehr gerne geben....
Ich hatte es mir ja auch überlegt, kann jetzt aber an dem Wochenende doch nicht, werd mich wohl mit Gelsenkirchen begnügen. Dir auf jeden Fall viel Glück, vielleicht kommt ja noch ne dritte Dublin Show hinzu. :)
Titel: Re: U2
Beitrag von: tirol am 24. März 2009 um 16:59

We are pleased to confirm that Muse will be touring in the UK, Europe and North America this autumn. Full details on the UK and European dates will be announced soon, but for now we can confirm that the the band will be special guests to U2 at a number of their North American shows this September including New York on September 24th. The remaining U2 dates will be announced in the coming weeks.

www.muse.mu


und bei uns?
Titel: Re: U2
Beitrag von: Stargazer am 24. März 2009 um 17:11
Bei uns soll Muse bitte ohne U2 auftreten. Aber das besagt der Text ja wohl auch.
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 25. März 2009 um 08:24
Hier sind die Preise für Deutschland - holt sich jemand Karten für die beste Sitzplatzkategorie?  ;D

Zitat
Jetzt stehen auch die Ticketpreise für Deutschland fest und sie hielten eine Überraschung bereit. In Deutschland sind die Ticketpreise teurer als in anderen Ländern.

Für Gelsenkirchen gelten folgende Preise:

Kategorie 1: 179,50 EUR
Kategorie 2: 100,00 EUR
Kategorie 3: 88,00 EUR
Kategorie 4: 71,00 EUR
Kategorie 5: 42,00 EUR
Stehplatz Innenraum: 71,00 EUR

Und Berlin:
Kategorie 1: 179,00 EUR
Kategorie 2: 110,00 EUR
Kategorie 3: 87,00 EUR
Kategorie 4: 41,50 EUR
Stehplatz Innenraum: 70,00 EUR

Bei Eventim ist auch das Lastschriftverfahren möglich! Porto und Bearbeitungsgebühren kosten ohne Expressversand 4,90 Euro.

http://www.u2tour.de/news/article3930.html
Titel: Re: U2
Beitrag von: holo92 am 25. März 2009 um 09:33
Naja, billig sieht anders aus.

Der Presale für U2 Mitglieder endet ja erst am Donnerstag 12 Uhr.
Bedeutet das, dass der normale Eventim Presale (über den "Ticketalarm", für den ich registriert bin) erst dannach startet? Am Freitag beginnt ja schon der reguläre Verkauf; da ist es schon sehr kurzfristig, wenn einen Tag vorher erst der Presale beginnt?!

Ich werde mir wohl 2 x Stehplatz Innenraum zulegen, Berlin ist für mich näher (außerdem Wochenende).
Hat jemand den Fanclub-Code, um heute schon Tickets zu ordern, oder ist der nicht übertragbar/mehrmals einsetzbar?

Fragen über Fragen...





Hier sind die Preise für Deutschland - holt sich jemand Karten für die beste Sitzplatzkategorie?  ;D

Zitat
Jetzt stehen auch die Ticketpreise für Deutschland fest und sie hielten eine Überraschung bereit. In Deutschland sind die Ticketpreise teurer als in anderen Ländern.

Für Gelsenkirchen gelten folgende Preise:

Kategorie 1: 179,50 EUR
Kategorie 2: 100,00 EUR
Kategorie 3: 88,00 EUR
Kategorie 4: 71,00 EUR
Kategorie 5: 42,00 EUR
Stehplatz Innenraum: 71,00 EUR

Und Berlin:
Kategorie 1: 179,00 EUR
Kategorie 2: 110,00 EUR
Kategorie 3: 87,00 EUR
Kategorie 4: 41,50 EUR
Stehplatz Innenraum: 70,00 EUR

Bei Eventim ist auch das Lastschriftverfahren möglich! Porto und Bearbeitungsgebühren kosten ohne Expressversand 4,90 Euro.

http://www.u2tour.de/news/article3930.html
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dercheef am 25. März 2009 um 10:28
Naja, billig sieht anders aus.

Der Presale für U2 Mitglieder endet ja erst am Donnerstag 12 Uhr.
Bedeutet das, dass der normale Eventim Presale (über den "Ticketalarm", für den ich registriert bin) erst dannach startet? Am Freitag beginnt ja schon der reguläre Verkauf; da ist es schon sehr kurzfristig, wenn einen Tag vorher erst der Presale beginnt?!

Ich werde mir wohl 2 x Stehplatz Innenraum zulegen, Berlin ist für mich näher (außerdem Wochenende).
Hat jemand den Fanclub-Code, um heute schon Tickets zu ordern, oder ist der nicht übertragbar/mehrmals einsetzbar?

Fragen über Fragen...


Wer sagt denn das es überhaupt einen eventim presale gibt? Abgesehen davon war der das letzte mal bei U2 auch Freitag abends bevor dann Samstags der reguläre VVK losging.
Einen Fanclub Code wirst du wohl kaum bekommen, da der nur einmal pro Tour einsetzbar ist.
Titel: Re: U2
Beitrag von: holo92 am 25. März 2009 um 11:47
Stand auf der u2tour.de Seite.
Außerdem kann man sich ja bei Eventim für den Ticketalarm registrieren, der bezieht sich auch immer auf den Presale.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dercheef am 25. März 2009 um 12:52
Stand auf der u2tour.de Seite.
Außerdem kann man sich ja bei Eventim für den Ticketalarm registrieren, der bezieht sich auch immer auf den Presale.
Soweit ich das bei u2tour.de verstanden habe vermuten die nur das es einen gibt, mehr nicht. Und der Ticketalarm informiert dich nur darüber ab wann es Tickets zu kaufen gibt und bedeutet nicht automatisch dass es auch zwingend einen extra Presale gibt.
Bin natürlich selbst gespannt ob es einen gibt :)
Titel: Re: U2
Beitrag von: holo92 am 25. März 2009 um 15:04
Stand auf der u2tour.de Seite.
Außerdem kann man sich ja bei Eventim für den Ticketalarm registrieren, der bezieht sich auch immer auf den Presale.
Soweit ich das bei u2tour.de verstanden habe vermuten die nur das es einen gibt, mehr nicht. Und der Ticketalarm informiert dich nur darüber ab wann es Tickets zu kaufen gibt und bedeutet nicht automatisch dass es auch zwingend einen extra Presale gibt.
Bin natürlich selbst gespannt ob es einen gibt :)

Gibt bestimmt einen, lohnt sich ja für Eventim v.a. wegen der hohen Presale-Versandgebühr. Und Eventim bestimmt leider recht viel in der Ticketbranche in D.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dercheef am 26. März 2009 um 18:49
Eventim Presale für die deutschen Konzerte JETZT:
http://www.eventim.de/eve/u2_sms
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 26. März 2009 um 19:01
Eventim Presale für die deutschen Konzerte JETZT:
http://www.eventim.de/eve/u2_sms

...na was solls....Berlin an einem Samstag ist auch okay....
Titel: Re: U2
Beitrag von: muetze am 26. März 2009 um 19:29
Eventim Presale für die deutschen Konzerte JETZT:
http://www.eventim.de/eve/u2_sms

...na was solls....Berlin an einem Samstag ist auch okay....

Vielen Dank.
Auf nach Berlin.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 26. März 2009 um 19:32
Eventim Presale für die deutschen Konzerte JETZT:
http://www.eventim.de/eve/u2_sms

...na was solls....Berlin an einem Samstag ist auch okay....

Vielen Dank.
Auf nach Berlin.

Bin dann mal gespannt, was morgen beim "normalen" VVK so los ist....die Preise für die guten Sitze sind ja jenseits von gut und böse...
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 26. März 2009 um 19:38
14,90 Gebühren sind ja fast geschenkt. Für mich bleibt's bei 2x Amsterdam.
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 26. März 2009 um 20:12
Eventim Presale für die deutschen Konzerte JETZT:
http://www.eventim.de/eve/u2_sms

Danke für den Hinweis!  :D

Ich habe mich sogar mit zwei Mailadressen beim Ticketalarm angemeldet, und bisher ist hier noch gar nix eingetrudelt - erfolgt der SMS-Ticketalarm denn vor dem Mail-Ticketalarm?

Naja, drauf gekotet - zweimal Berlin/Innenraum sind im Sack, so muss ich mir morgen früh das ganze Drama nicht antun.  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: holo92 am 26. März 2009 um 20:22
Tickets sind ja auf 2 pro Person beschränkt, also nicht pro Konzert. BLÖD!

Habe jetzt auch 2 x Berlin geordert.


Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 26. März 2009 um 20:31
Für alle 'Nachzügler' die Direktlinks, da das morgen ja wohl etwas voller wird:

Eventim / Berlin:
http://www.eventim.de/cgi-bin/Tinfo.dll?fun=TDetailB&id=SMU_NO_SESSION&doc=funktion/fun_deb_sta&key=315448$648180

Eventim / Gelsenkirchen:

http://www.eventim.de/cgi-bin/Tinfo.dll?fun=TDetailB&id=SMU_NO_SESSION&doc=funktion/fun_deb_sta&key=315448$648524

Getgo / Berlin:

http://www.getgo.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDetailB&id=GKU_NO_SESSION&doc=funktion/fun_deb_sta&key=315448$648180

Getgo / Gelsenkirchen:
http://www.getgo.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDetailB&id=GKU_NO_SESSION&doc=funktion/fun_deb_sta&key=315448$648524
Titel: Re: U2
Beitrag von: BlackJam24 am 26. März 2009 um 21:02
Eventim Presale für die deutschen Konzerte JETZT:
http://www.eventim.de/eve/u2_sms

Danke für den Hinweis!  :D

Ich habe mich sogar mit zwei Mailadressen beim Ticketalarm angemeldet, und bisher ist hier noch gar nix eingetrudelt - erfolgt der SMS-Ticketalarm denn vor dem Mail-Ticketalarm?

Naja, drauf gekotet - zweimal Berlin/Innenraum sind im Sack, so muss ich mir morgen früh das ganze Drama nicht antun.  ;)

Echt Klasse der Hinweis...danke.
Einmal Berlin, Innenraum ist reserviert...
naja und 70€ sind auch "erträglich" ;-)
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 26. März 2009 um 21:19
Echt Klasse der Hinweis...danke.
Einmal Berlin, Innenraum ist reserviert...
naja und 70€ sind auch "erträglich" ;-)

Gott sei Dank liefert eventim nicht mit UPS.  :-X
Titel: Re: U2
Beitrag von: bobafett am 26. März 2009 um 21:23
Echt Klasse der Hinweis...danke.
Einmal Berlin, Innenraum ist reserviert...
naja und 70€ sind auch "erträglich" ;-)

Gott sei Dank liefert eventim nicht mit UPS.  :-X

Aber Eventim versendet stamdardmäßig nicht versichert oder? Wieder eine Gefahrenquelle.
Titel: Re: U2
Beitrag von: BlackJam24 am 26. März 2009 um 21:23
Echt Klasse der Hinweis...danke.
Einmal Berlin, Innenraum ist reserviert...
naja und 70€ sind auch "erträglich" ;-)

Gott sei Dank liefert eventim nicht mit UPS.  :-X

Oh man schön, greifen wir das thema auf...
Nee ich verschone euch...dazu ist meine Laune grad zu gut  :P
P.S. die Box ist mittlerweile in Kentucky  :o
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tyler Durden am 26. März 2009 um 22:26
Für Gelsenkirchen gibt es momentan keine Innenraumkarten mehr.
Titel: Re: U2
Beitrag von: muetze am 26. März 2009 um 22:42
Für Gelsenkirchen gibt es momentan keine Innenraumkarten mehr.

Berlin ist auch erstmal durch. Da legen die dann morgen früh noch mal ein paar nach. Die werden dann aber keine 10 Sekunden alt werden.
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 27. März 2009 um 09:25
Bei der koka36 (http://www.koka36.de/u2%20-%20360%C2%B0%20tour%202009_ticket_29142.html) gab es eben noch problemlos Tix für den Berlin-Gig - ohne diese überteuerten Eventim-Sonder-Sonder-Vor-Vorverkaufsgebühren.

2x Innenraum inkl. Versand (Übergabeeinschreiben) für nicht mal 145 Euronen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Rob Sweater am 27. März 2009 um 09:37
Für Gelsenkirchen gibt es momentan keine Innenraumkarten mehr.

und die gibt es anscheinend auch heute nicht mehr. Weder bei Eventim noch bei lokalen VVK-Stellen hat man da Glück. Einzig die teuerste Kategorie sei noch verfügbar, aber bei 180 EUR die Karte lehne ich doch dankend ab. Evtl sollen noch Karten rein kommen, aber das wäre Glückssache. Egal, mir bleibt immer noch Dortmund 92, die wohl beste U2-Tour aller Zeiten.

edit: zu früh gemeckert, beim lokalen Verkäufer in Düsseldorf (dticket) gab es telefonisch doch noch 2 Innenraum-Karten
Titel: Re: U2
Beitrag von: holo92 am 27. März 2009 um 09:44
Für Gelsenkirchen gibt es momentan keine Innenraumkarten mehr.

und die gibt es anscheinend auch heute nicht mehr. Weder bei Eventim noch bei lokalen VVK-Stellen hat man da Glück. Einzig die teuerste Kategorie sei noch verfügbar, aber bei 180 EUR die Karte lehne ich doch dankend ab. Evtl sollen noch Karten rein kommen, aber das wäre Glückssache. Egal, mir bleibt immer noch Dortmund 92, die wohl beste U2-Tour aller Zeiten.


Klick doch mal auf die Direktlinks von noth!ngman etwas weiter oben im Thread!

Sowohl bei Eventim Berlin als auch Eventim Gelsenkirchen gibt es noch Sitzplätze für gut 40 Euro und Stehplatz Tribüne (Schalke).
Probier doch mal und schreib rein, wenn es geklappt hat.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Rob Sweater am 27. März 2009 um 09:58
Für Gelsenkirchen gibt es momentan keine Innenraumkarten mehr.

und die gibt es anscheinend auch heute nicht mehr. Weder bei Eventim noch bei lokalen VVK-Stellen hat man da Glück. Einzig die teuerste Kategorie sei noch verfügbar, aber bei 180 EUR die Karte lehne ich doch dankend ab. Evtl sollen noch Karten rein kommen, aber das wäre Glückssache. Egal, mir bleibt immer noch Dortmund 92, die wohl beste U2-Tour aller Zeiten.


Klick doch mal auf die Direktlinks von noth!ngman etwas weiter oben im Thread!

Sowohl bei Eventim Berlin als auch Eventim Gelsenkirchen gibt es noch Sitzplätze für gut 40 Euro und Stehplatz Tribüne (Schalke).
Probier doch mal und schreib rein, wenn es geklappt hat.

die Direktlinks hatten auch super geklappt, wollte halt Innenraum-Karten, das hat jetzt - siehe Edit meines Beitrags - auch noch geklappt.
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 27. März 2009 um 10:02
Die Stehplätze auf der Tribüne sind ellenweit weg. Nicht wirklich empfehlenswert.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Rob Sweater am 27. März 2009 um 10:05
Die Stehplätze auf der Tribüne sind ellenweit weg. Nicht wirklich empfehlenswert.

kann ich bestätigen, habe dort bei der letzten U2-Tour gestanden. Ist dann ein bisschen wie TV schauen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: holo92 am 27. März 2009 um 10:26
Ich habe für Berlin in der preiswertesten Kategorie (41,50 Euro) gestern 2 gute Sitzplatztickets bekommen:
Block 3.1 Oberrang, Reihe 2 (schon fast auf der Gerade/Haupttribüne).
Da kann man nicht meckern.

Es lohnt sich, auch mal bei den günstigen Sitzplätzen zu schauen!
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 30. April 2009 um 14:43
Falls noch jemand sucht:

Bei der koka36 gibt's momentan Stehplatz-Tix für das U2-Konzert in Gelsenkirchen.

http://www.koka36.de/u2%20360%C2%B0%20tour_ticket_30317.html
Titel: Re: U2
Beitrag von: .:Luna:. am 22. Mai 2009 um 20:14
Wer von Euch Interesse an einem Innenraumticket für den 03.08. in Gelsenkirchen hat, der/die melde sich gerne per PN bei mir.

Ich werd das Konzert jetzt doch (zusammen mit meiner Ma, die U2 soooo gern mal live sehen will  :)) im Sitzen verfolgen und gebe mein Innenraum-Ticket zum Kaufpreis ab ... da ich im eventim presale zugeschlagen habe (horrende Gebühren  :-X) sind das dann glatt 80 € (Ticketpreis laut Aufdruck 69 €)

Titel: Re: U2
Beitrag von: Dercheef am 10. Juni 2009 um 20:06
 :o :o :o

(http://i29.photobucket.com/albums/c259/juliobcn/Imagen024.jpg)

Halleluja, was für ein Teil! Ich frag mich ja wie sie das in der Schalker Turnhalle unterbringen wollen wenn das schon im Nou Camp soviel Platz wegnimmt.

Noch mehr Bilder gibt es hier:
http://www.u2eastlink.com/foro/read.php?18,1000500389,1000500402,phorum_session_v5=3%3Abc822631d20fe99b414eb5861e1542bc#msg-1000500402
Titel: Re: U2
Beitrag von: Boomy Reloaded am 10. Juni 2009 um 20:20
Tja, wenn man halt nur noch völlig belanglose Platten rausbringt und auch sonst seine besten Tage weit hinter sich gebracht hat (ich sag nur Bono's Stimme!), dann muss man versuchen das Publikum anderweitig zu beeindrucken.  >:D

(und ja, ich weiß dass die ZooTV und auch die PoPMart Tour ähnlich gigantesque waren, obwohl die Musik noch besser war...wollte nur mal ein wenig meckern :)  8) )
Titel: Re: U2
Beitrag von: mr.igby am 10. Juni 2009 um 20:29
Bei U2 geht's halt nur um die Musik... ::)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tomcat am 10. Juni 2009 um 21:45
Das sieht ja schon sehr gigantisch aus, aber wie Boomy schon sagte: Ich kriege leider Krämpfe wenn ich die neue Platte höre (habe mittlerweile aufgegeben), da zerstöre ich mir nur ehemalige Heroen. Live mag das schon anders sein, insbesondere wenn der ein- oder andere überraschende ältere Song dabei ist wird es mich wohlmöglich etwas schmerzen.

80-200 Euro?!
* N o  w a y *

Was zählt ist die (aktuelle) Musik  >:D
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 11. Juni 2009 um 06:13
80-200 Euro?!
* N o  w a y *

Das ist so ja nicht richtig.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tomcat am 11. Juni 2009 um 11:35
80-200 Euro?!
* N o  w a y *

Das ist so ja nicht richtig.

stimmt, es soll schon Tickets ab 60 Euro (Endpreis?) geben.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dercheef am 11. Juni 2009 um 11:46
80-200 Euro?!
* N o  w a y *

Das ist so ja nicht richtig.

stimmt, es soll schon Tickets ab 60 Euro (Endpreis?) geben.
Die billigsten Karten gab es ab 42 €.
Ich jedenfalls freu mich doch sehr auf das Konzert.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tomcat am 11. Juni 2009 um 11:52
80-200 Euro?!
* N o  w a y *

Das ist so ja nicht richtig.

stimmt, es soll schon Tickets ab 60 Euro (Endpreis?) geben.
Die billigsten Karten gab es ab 42 €.
Ich jedenfalls freu mich doch sehr auf das Konzert.

Wen man von den Plätzen noch was mitkriegt ist es wirklich günstig! Will auch niemanden anpöbeln (außer Bono vielleicht, der echt nervt  ;-)
Titel: Re: U2
Beitrag von: retro am 22. Juni 2009 um 22:13

So das ganze Ding soll sich auch noch drehen...

http://www.oe24.at/kultur/So_etwas_gab_es_noch_nie__0438266.ece
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dercheef am 22. Juni 2009 um 22:51

So das ganze Ding soll sich auch noch drehen...

http://www.oe24.at/kultur/So_etwas_gab_es_noch_nie__0438266.ece
So ganz stimmt das ja nicht. Eventuell dreht sich die runde Bühne in der Mitte, aber die vier großen Träger der Kralle lassen sich garantiert nicht drehen.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Rob Sweater am 15. Juli 2009 um 09:04
ich - bzw Bekannte von mir - habe noch zwei Karten für das U2-Konzert auf Schalke am 3.8. übrig. Bei Interesse eine PM an mich schicken.
Titel: Re: U2
Beitrag von: tirol am 19. Juli 2009 um 19:09
kann mir jem. hoteltipps für schalke geben?

- soll in der nähe der arena sein
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 19. Juli 2009 um 19:17
kann mir jem. hoteltipps für schalke geben?

- soll in der nähe der arena sein

http://www.buerer-hof.de/start.htm

http://www.arena-hotel.de
Titel: Re: U2
Beitrag von: tirol am 19. Juli 2009 um 21:08
danke dir!
Titel: Re: U2
Beitrag von: noth1ngman am 19. Juli 2009 um 22:02
Für alle, die Gelsenkirchen noch vor sich haben:

Ich war gestern mit meinem Bruder in Berlin, und die Bühne übertrifft wirklich alles bisher dagewesene. Fehlte nur noch, daß das vierbeinige 'Ungetüm' zum Ende des Konzerts eingenständig das Stadion verlässt und der Milchbubi Shia LeBöff dem Ding dann den Garaus machen möchte. ;D

Snow Patrol haben, wie auch schon '05, einen wirklich tollen Job als Opener gemacht, Greatest Hits-Set in einer knappen dreiviertel Stunde, da gab's nix zu meckern. Endlich mal ein Support, der die Masse wirklich angeheizt hatte und dafür nicht nur den üblichen Hoflichkeitsapplaus kassierte. Jut jemacht, Mr. Lightbody & Co..

Die Setlist von U2 war (wie zu erwarten) im Großen und Ganzen identisch mit denen der vorangegangenen Konzerte, die schöne Ausnahme bildete 'stay (far away, so close). Highlights waren für mich 'the unforgettable fire' inkl. toller Lightshow auf der ziehharmonikamässig heruntergefahrenen Zylindervideowall (was für eine Umschreibung), das eben schon erwähnte 'stay' und einer meiner absoluten Lieblinge von der 'Achtung Baby': 'Ultra violet'...ganz großer Song.

Die Stimmung war für deutsche Verhältnisse bombastisch, wir standen nur wenige Meter vom Laufsteg entfernt. Negativ war einzig und allein diese grausige Techno-Remix-Version von 'I'll go crazy...', die wirkte wie ein Bruch im Set. Können sie sich schenken.

Showtime für U2 war schon um 10 vor neun, weil die Show 2 h 10 Minuten dauerte und das Raumschiff nach elf Uhr noch was anderes vorhatte. ;D

Und viel Spass allen Vaf'lern dann in Gelsenkörschen!  8)
Titel: Re: U2
Beitrag von: EdwardBloom am 20. Juli 2009 um 10:33
... diesen schei* braucht doch keine sau ... wo ist sie nur hin??? meine absolute lieblingsband bis anfang der 90er ...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Boomy Reloaded am 03. August 2009 um 21:01
ohne zur aktuellen Tour Stellung nehmen zu wollen bzw. können wollte ich nur mal kurz meinen Unmut über U2 kundtun. Nicht nur dass sie spätestens seit Pop kein vernünftiges Album mehr zustande gebracht haben - das aktuelle Album ist dann ist sogar ein musikalischer Offenbarungseid von st.-angeresquem Ausmaß! Nein, die 4 Herren müssen mich jetzt auch noch mit Fernsehwerbung nerven (und dann ausgerechnet für Blackberry  ::) ). Sowas hätte es vor 20 Jahren nicht gegeben (nein, ich meine nicht die Blackberrys ;) ). Alles sehr armselig....
Titel: Re: U2
Beitrag von: jobst am 04. August 2009 um 08:54
Wat is denn getz? Wie war et auf Schalke?

Bonzen und Logengäste voran!
Titel: Re: U2
Beitrag von: R.Harmsdorf am 04. August 2009 um 09:42
Der Tyler ist während des Konzertes nach Düsseldorf gefahren, um sich die Verlängerung anzuschauen.
War aber im nachhinein auch gar nichts.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tomcat am 04. August 2009 um 10:34
Wie jetzt, ich denke Herr Durden kann bruno & Co. eh nicht leiden, dann den Weg in die Sch***-Arena + geld bezahlen?!

Was ich vom Fußballspiel gesehen habe, war Hammer ;-)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Tyler Durden am 04. August 2009 um 10:53
War ein insgesamt sehr netter Abend. Eine coole Show, wobei ich Stadionshows weiterhin nicht wirklich leiden kann. Hat sich auf jeden Fall gelohnt Hans Bono und Co. mal live zu sehen. Ach ja, Snow Patrol waren auch erstaunlich gut.

Danke an Dennis für die Bonzentickets und die Story der Woche.  ;D
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dennis am 04. August 2009 um 11:16
War ein insgesamt sehr netter Abend. Eine coole Show, wobei ich Stadionshows weiterhin nicht wirklich leiden kann. Hat sich auf jeden Fall gelohnt Hans Bono und Co. mal live zu sehen. Ach ja, Snow Patrol waren auch erstaunlich gut.

Danke an Dennis für die Bonzentickets und die Story der Woche.  ;D

...man wird ja wohl mal sein Auto waschen dürfen!   ;D

Das war gestern in Herne wirklich ein ganz runder Plunder und sogar der Sound war in der Turnhalle erstaunlich gut! Die Show ist wirklich großartig und Bono ist stimmlich so gut drauf wie seit der Zoo TV Tour nicht mehr! Die Lachsschnittchen waren übrigens auch ganz hervorragend!  ;D

Naja, trotzdem war das Konzert nicht so gut wie die beiden Shows in Amsterdam.....

Titel: Re: U2
Beitrag von: Charles Everett Decker am 04. August 2009 um 11:52
Hat er wenigstens ein Schalke-Trikot getragen?  ;)
Titel: Re: U2
Beitrag von: Vasall am 05. August 2009 um 22:36
Berlin war besser!

Zitat: "Wer vom U2-Konzert kommt, darf sich fühlen wie ein guter Katholik nach der Sonntagsmesse: Erst rollten ein paar Wogen beinahe religiöser Erfüllung über einen hinweg – und dann wurde noch das Gewissen blütenweiß gewaschen"

Das Evangelium nach Bono
http://www.derwesten.de/nachrichten/kultur/musik-und-konzerte/2009/8/4/news-128217887/detail.html
Titel: Re: U2
Beitrag von: hummelchen09 am 06. August 2009 um 11:01
Berlin war besser!

hmmm... mag ja sein... ich ärgere mich nur immer noch darüber, dass die Herren 10 Minuten nach Konzertende per Helikopter über unsere Köpfe entschwanden und wir noch bis 1.30h auf dem Parkplatz feststanden....sch....Organisation, aber was soll man auch von so nem Verein inkl Halle erwarten... >:(
Titel: Re: U2
Beitrag von: Dercheef am 06. August 2009 um 11:37
Also ich fand das Konzert super obwohl es wohl eines der schlechteren Konzerte dieser Tour gewesen sein soll. Vor allem Elevation > I still haven't found > Stuck in a moment fand ich besonders gut, da war richtig Stimmung in der Bude.

hmmm... mag ja sein... ich ärgere mich nur immer noch darüber, dass die Herren 10 Minuten nach Konzertende per Helikopter über unsere Köpfe entschwanden und wir noch bis 1.30h auf dem Parkplatz feststanden....sch....Organisation, aber was soll man auch von so nem Verein inkl Halle erwarten... >:(
Naja, aber mit dem Verkehrschaos hätte man rechnen können. Wir sind während des letzten Songs schon gegangen und haben vom Parkplatz runter und auf die Autobahn drauf ca. fünf Minuten gebraucht.
Titel: Re: U2
Beitrag von: hummelchen09 am 06. August 2009 um 11:52
Naja, aber mit dem Verkehrschaos hätte man rechnen können. Wir sind während des letzten Songs schon gegangen und haben vom Parkplatz runter und auf die Autobahn drauf ca. fünf Minuten gebraucht.

jaja...mit so nem Kommentar hab ich gerechnet....aber so ist das wohl halt wenn man mal nicht selbst fährt...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 07. August 2009 um 10:07
die Polnischen U2 Fans kommen immer auf nette Ideen....wie gestern in Chorzow:

(http://www.u2tour.de/newspics/2009/2009-08-06_Polen_Flag.jpg)
Titel: Re: U2
Beitrag von: CrownOfThorns am 08. August 2009 um 21:24
die Polnischen U2 Fans kommen immer auf nette Ideen....wie gestern in Chorzow:


Hammer! Hatte den Aufruf zu der Aktion im Vorfeld mitbekommen. Die Polen fetzen halt!

Bin immer noch schwer begeistert vom Konzert in Gelsenkirchen.
Wenn es keine Preisfrage wäre, würde ich aber das nächste Mal nen Sitzplatz bevorzugen...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 10. August 2009 um 18:00
ein fest für alle Tapesammler:

Das U2-Konzert am 20.8. in Sheffield wird komplett im britischen Radio übertragen. Das kündigte die Radiosender-Gruppe Bauer heute an. Zu ihr gehören 20 Sender in Großbritannien, die das Konzert im Rahmen eines fünfstündigen U2-Specials übertragen werden. Die Liste der Sender kann auf der offiziellen Homepage iloveU2ontheradio.com eingesehen werden. Vor der Konzert-Übertragung wird auch ein vorab aufgezeichnetes U2-Interview ausgestrahlt werden.
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 24. September 2009 um 09:38
neue Tourdaten für 2010

10. August: Frankfurt
12. August: Hannover

15. August: Horsens, Dänemark
20. August: Helsinki
25. August: Moskau
30. August: Wien
3. September: Athen
6. September: Istanbul
15. September: München
18. September: Paris
29. September: Sevilla
02. Oktober: Coimbra
Titel: Re: U2
Beitrag von: bruetschi am 24. September 2009 um 09:42
neue Tourdaten für 2010

10. August: Frankfurt
12. August: Hannover

15. August: Horsens, Dänemark
20. August: Helsinki
25. August: Moskau
30. August: Wien
3. September: Athen
6. September: Istanbul
15. September: München
18. September: Paris
29. September: Sevilla
02. Oktober: Coimbra


wann startet der VVK und gibt's auch schon was für 2011,2012...  ???
Titel: Re: U2
Beitrag von: nicole am 24. September 2009 um 09:47
Man kann ja über U2 sagen was man will. Mit denen kann man sein Jahr urlaubstechnisch aber wenigstens vernünftig planen...
Titel: Re: U2
Beitrag von: Raff am 24. September 2009 um 09:52
wann startet der VVK und gibt's auch schon was für 2011,2012...  ???

Wien ab dem 03.10. im VVK

2011 wird wird es eine exklusive Show am Nordpol geben, 2012 eine auf dem Mond, Tickets kosten dieses mal ein schlappes Jahresgehalt und werden ausschliesslich an Politiker, Astronauten, Tiefseetaucher und Eskimos verkauft, also plan mal was anderes ein
Titel: Re: U2
Beitrag von: stamson am 24. September 2009 um 09:54
Man kann ja über U2 sagen was man will. Mit denen kann man sein Jahr urlaubstechnisch aber wenigstens vernünftig planen...

richtig, egal, wann die was wann und wo spielen, kann ich mir an dem Tag was anderes vornehmen, weil langweiliger als U2 geht's eh nicht mehr  >:D
Titel: Re: U2
Beitrag von: nicole am 24. September 2009 um 09:57
Man kann ja über U2 sagen was man will. Mit denen kann man sein Jahr urlaubstechnisch aber wenigstens vernünftig planen...

richtig, egal, wann die was wann und wo spielen, kann ich mir an dem Tag was anderes vornehmen, weil langweiliger als U2 geht's eh nicht mehr  >:D

Stimmt, ich hatte den Zusatz "wenn's einen interessiert" vergessen. ;)
Fiel mir mir nur gerade mal wieder auf im Zusammenhang mit der anderen komischen Band, die immer erst im Mai sagt, dass sie im Juli mal vorbei kommt.
Titel: Re: U2
Beitrag von: retro am 29. Oktober 2009 um 00:02

Ist schon zu spät aber evtl. geht ja jemand hin
MTV Europe Music Awards präsentieren U2 am Brandenburger Tor!
http://www.eventim.de/cgi-bin/u2-tickets.html?affiliate=EVE&doc=campaign%2Fema
Titel: Re: U2
Beitrag von: bobafett am 16. Januar 2010 um 20:04
Ist jemand im U2 Fanclub und hat die Remix Cd schon erhalten?
Der möge mir doch bitte mal eine PM schicken.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 11. Oktober 2010 um 08:15
Während des Rom Konzertes gab es wohl bei "I Still Haven’t Found What I’m Looking For" eine Fan Choreographie über das ganze Stadion. Es stellte wohl das Wort "ONE" in den Farben der irischen und italienischen Flagge dar. Bin mal auf Fotos gespannt. Schade das bei PJ in Berlin das Feuerzeugspektakel nicht ganz so gezündet hat.

EDIT: Wenn man Fotos betrachtet ist es wohl eher die irische und italienische Flagge und ONE in Rot auf weissem Untergrund! Obwohl ich bisher nur die irische Flagge gesehen habe! Aber wenn die Quelle stimmt dann ist da auch irgendwo eine Italienische, macht ja auch Sinn :)
Titel: Re:U2
Beitrag von: schlimm (Torsten) am 11. Oktober 2010 um 15:49
Jepp, so war es. Ich bin zwar absoluter Flashmob-Gegener, aber dieser sah im Stadion schon sehr beeindruckend aus. Konzert war insgesamt sehr gut und war für mich ein würdiger Tourabschluss.
Vielleicht hilft Dir dieses Video ja schon für einen Eindruck weiter: http://www.youtube.com/watch?v=OMxDbcm2XEs

Und hier noch mehr Bilder/Videos: http://www.u2place.com/newsdett.asp?idN=5009
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 11. Oktober 2010 um 17:39
Jepp, so war es. Ich bin zwar absoluter Flashmob-Gegener, aber dieser sah im Stadion schon sehr beeindruckend aus. Konzert war insgesamt sehr gut und war für mich ein würdiger Tourabschluss.
Vielleicht hilft Dir dieses Video ja schon für einen Eindruck weiter: http://www.youtube.com/watch?v=OMxDbcm2XEs

Und hier noch mehr Bilder/Videos: http://www.u2place.com/newsdett.asp?idN=5009
Sehr schön! Da muss aber auch jemand von der U2 Crew/Managment mitgeholfen haben, wenn ich bedenke wie das mit den PJ-Ballons in Düsseldorf 2007 schiefgelaufen ist. Und da musste ja im Stadion wirklich auf allen Sitzplätzen Positionsweise was verteilt werden....
Sowas ist immer eine tolle Sache, für Publikum und Band gleichermassen!
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 05. August 2011 um 08:02
Am 31. Oktober kommt der Rerelease der "Achtung Baby" auf den Markt.
Natürlich in verschiedenen Formaten.
Also "Über Deluxe Box Set" bei Amazon UK für 386 Pfund. Schon ein krasser Preis!
Die "Super Deluxe Box" gibt es dann schon für schlappe 106 Pfund
und für die normale "Deluxe Edition" muss man nur noch 16 Pfund hinblättern.

Die ersten beiden Versionen sind schon fette Boxen. 6 CD's und 4 DVD"s, ein dickes Buch (84 bzw. 92 Seiten stark) und 16 Kundstdrucke.
Die "Über" Version enthält dann noch das Ganze auf Vinyl, ein Propaganda Magazin, Sticker, Badges und Bono's "The Fly" Sonnenbrille.
Genauere Infos findet man hier:
http://achtungbaby.u2.com/?utm_source=Publicaster&utm_medium=email&utm_campaign=EMLU2COS_201100803_AchtungBaby&utm_term=Click+here+to+see+the+full+details+and+pre-order+your+copy.&AID=1613 (http://achtungbaby.u2.com/?utm_source=Publicaster&utm_medium=email&utm_campaign=EMLU2COS_201100803_AchtungBaby&utm_term=Click+here+to+see+the+full+details+and+pre-order+your+copy.&AID=1613)

Wenn der Link nicht in Ordnung ist, dann kann ihn ja einer der Admins löschen. Ist der offizielle Link von U2.
Titel: Re:U2
Beitrag von: bettaman am 05. August 2011 um 14:12
Ich hoffe PJ bekommen das nicht mit und die Yield-Super-Deluxe wird mit dickem Buch und Eddie Schweißband ein € 300,-- Teil.  :)

 
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 08. August 2011 um 14:01
Am 31. Oktober kommt der Rerelease der "Achtung Baby" auf den Markt.
Natürlich in verschiedenen Formaten.
Also "Über Deluxe Box Set" bei Amazon UK für 386 Pfund. Schon ein krasser Preis!
Die "Super Deluxe Box" gibt es dann schon für schlappe 106 Pfund
und für die normale "Deluxe Edition" muss man nur noch 16 Pfund hinblättern.

Die ersten beiden Versionen sind schon fette Boxen. 6 CD's und 4 DVD"s, ein dickes Buch (84 bzw. 92 Seiten stark) und 16 Kundstdrucke.
Die "Über" Version enthält dann noch das Ganze auf Vinyl, ein Propaganda Magazin, Sticker, Badges und Bono's "The Fly" Sonnenbrille.
Genauere Infos findet man hier:
http://achtungbaby.u2.com/?utm_source=Publicaster&utm_medium=email&utm_campaign=EMLU2COS_201100803_AchtungBaby&utm_term=Click+here+to+see+the+full+details+and+pre-order+your+copy.&AID=1613 (http://achtungbaby.u2.com/?utm_source=Publicaster&utm_medium=email&utm_campaign=EMLU2COS_201100803_AchtungBaby&utm_term=Click+here+to+see+the+full+details+and+pre-order+your+copy.&AID=1613)

Wenn der Link nicht in Ordnung ist, dann kann ihn ja einer der Admins löschen. Ist der offizielle Link von U2.


Bei Amazon.de jetzt auch vorbestellbar. Deutlich günstiger als bei amazon.uk
-> 300 Euros für die Über Version ist immer noch viel Geld, aber 86 Euro für die Super Deluxe ist echt OK. Wenn man das mit den 170 Euros für die Vs. Box vergleicht...
Titel: Re:U2
Beitrag von: bettaman am 08. August 2011 um 20:10

Bei Amazon.de jetzt auch vorbestellbar. Deutlich günstiger als bei amazon.uk
-> 300 Euros für die Über Version ist immer noch viel Geld, aber 86 Euro für die Super Deluxe ist echt OK. Wenn man das mit den 170 Euros für die Vs. Box vergleicht...

Da ist aber kein Vinyl dabei - und was U2 verlangen wenn sie schwarze Scheiben dazupacken sieht man ja dann an der Über-Variante.

Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 09. August 2011 um 14:31

Bei Amazon.de jetzt auch vorbestellbar. Deutlich günstiger als bei amazon.uk
-> 300 Euros für die Über Version ist immer noch viel Geld, aber 86 Euro für die Super Deluxe ist echt OK. Wenn man das mit den 170 Euros für die Vs. Box vergleicht...

Da ist aber kein Vinyl dabei - und was U2 verlangen wenn sie schwarze Scheiben dazupacken sieht man ja dann an der Über-Variante.



Stimmt, aber 85 Euro für 6 Cd's und 4 DVD's sind schon OK, vor allem für nicht Vinyl Käufer. Und da sind PJ's 3 CD's 3 LP's schon ein Witz...
 Kannst ja das 4er Vinyl Set für 75 Euro dazubestellen. Biste immer noch unter dem PJ Paket...
Titel: Re:U2
Beitrag von: Boomy Reloaded am 01. Dezember 2011 um 08:53
Bono war gestern in der Daily Show, und redete da u.a. über Dr. Müller-Wohlfahrt!  :o :)

http://www.thedailyshow.com/watch/wed-november-30-2011/bono
Titel: Re:U2
Beitrag von: binaural2002 am 09. September 2014 um 21:32
Boom! Die neue Scheibe ist draußen!
Apple hat heute sein neues iPhone 6 vorgestellt. Dabei ist U2 aufgetreten und anschließend wurde dann gleich die neue CD rausgehauen! Bis zum 13.10. gibt es "Songs of Innocence" kostenlos über iTunes!
Titel: Re:U2
Beitrag von: Who you are am 09. September 2014 um 22:54
Boom! Die neue Scheibe ist draußen!
Apple hat heute sein neues iPhone 6 vorgestellt. Dabei ist U2 aufgetreten und anschließend wurde dann gleich die neue CD rausgehauen! Bis zum 13.10. gibt es "Songs of Innocence" kostenlos über iTunes!
Wann kommt die Platte in den Laden habe kein Apple und kein ITunes
Titel: Re:U2
Beitrag von: Dercheef am 09. September 2014 um 23:02
Boom! Die neue Scheibe ist draußen!
Apple hat heute sein neues iPhone 6 vorgestellt. Dabei ist U2 aufgetreten und anschließend wurde dann gleich die neue CD rausgehauen! Bis zum 13.10. gibt es "Songs of Innocence" kostenlos über iTunes!
Wann kommt die Platte in den Laden habe kein Apple und kein ITunes
Am 10.10.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Who you are am 09. September 2014 um 23:04
Boom! Die neue Scheibe ist draußen!
Apple hat heute sein neues iPhone 6 vorgestellt. Dabei ist U2 aufgetreten und anschließend wurde dann gleich die neue CD rausgehauen! Bis zum 13.10. gibt es "Songs of Innocence" kostenlos über iTunes!
Wann kommt die Platte in den Laden habe kein Apple und kein ITunes
Am 10.10.
Danke solange kann ich warten
Titel: Re:U2
Beitrag von: mr.igby am 12. Oktober 2014 um 12:34
So, das neue U2 Album Songs of Innocence ist veröffentlicht, und welch Wunder:
Es ist richtig gut!

Nach den letzten beiden Alben, die mich in der Gesamtheit enttäuscht haben, endlich wieder ein Werk auf konstant hohem Niveau.
Kein Aussetzer, kein Superhit - einfach ein richtig gutes, homogenes Album.

Übrigens:
Die 2-CD Deluxe Edition gibt es momentan bei Saturn und MM für schlappe 10€!
Alternativ bei amazon.de für 13,50€.
Titel: Re:U2
Beitrag von: tetzman am 03. November 2014 um 12:17
U2 erstellt schon so viel Jahre gute Musik und ständig hat viele Fans :)
falsches Forum ;D

... trotzdem herzlich willkommen!
Titel: Re:U2
Beitrag von: Vasall am 04. November 2014 um 03:30
U2 erstellt schon so viel Jahre gute Musik und ständig hat viele Fans :)
Ja, sie haben über die Zeit auch sehr gute Musik gemacht, aber auch einige Graupen, wie andere Bands auch.
Die Anzahl der Fans sagt nichts aus.
Helene Fischer hat derzeit mehr vermutlich mehr Fans.
Für mich persönlich ist es neben Phillip Boa and the Voodooclub, The Cure und Depeche Mode die einzige Band der 80er, die eine gewisse Bedeutung hat.
Es gab ja auch nicht viel Gescheites zu der Zeit.
Nebenbei ist U2 die Band, die das schlechteste Konzert gemacht haben, was ich je erlebt habe. :-(
Das ist bei PJ nie der Fall gewesen.
Davon mal ab sind die U2-Konzerte auch recht berechenbar, auch wenn sie schon etwas besonderes haben.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 04. November 2014 um 07:36
U2 erstellt schon so viel Jahre gute Musik und ständig hat viele Fans :)
Ja, sie haben über die Zeit auch sehr gute Musik gemacht, aber auch einige Graupen, wie andere Bands auch.
Die Anzahl der Fans sagt nichts aus.
Helene Fischer hat derzeit mehr vermutlich mehr Fans.
Für mich persönlich ist es neben Phillip Boa and the Voodooclub, The Cure und Depeche Mode die einzige Band der 80er, die eine gewisse Bedeutung hat.
Es gab ja auch nicht viel Gescheites zu der Zeit.
Nebenbei ist U2 die Band, die das schlechteste Konzert gemacht haben, was ich je erlebt habe. :-(
Das ist bei PJ nie der Fall gewesen.
Davon mal ab sind die U2-Konzerte auch recht berechenbar, auch wenn sie schon etwas besonderes haben.

EDIT: Mir gefällt die neue Platte auch sehr gut. Die beste U2 der 2000er wie ich bisher finde, mal gucken wie es auf längere Zeit ist.

...aber U2 spielen auch sehr geile Live Shows. Und angeblich wollen sie wohl bei der nächsten Tour immer mehrere Konzerte an einem Ort spielen und dann mehr durchmischen. Angeblich ein "lautes" und ein "leises" Konzert. Mal sehen. Habe von der 360 Tour nur ein Konzert gesehen und das hat mir sehr gut gefallen und die Sitzplatzkarte hat 30 Euro im offiziellen Verkauf gekostet. OK, war ganz oben im Stadion, aber da hat man von der Show was mitbekommen.
Und eine Band mit PJ zu vergleichen ist generell schwer. PJ haben sich, gerade durch die verschiedenen Setlisten, eine Art Sonderstatus erspielt, gerade bei den "größeren" Bands dieser Welt, die ja quasi schon ein bischen gezwungen sind immer Ihre Hits zu spielen und sich unterwerfen.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Vasall am 03. Dezember 2014 um 16:46
das diesjährige Weihnachtsgeld plus Kredit kann der geneigte U2 Fan für das nächste Jahr anlegen

September 24 & 25 - Berlin, Germany @ O2 World
October 17 & 18 - Koln, Germany @ Lanxess Arena
Titel: Re:U2
Beitrag von: mr.igby am 04. Dezember 2014 um 14:45
das diesjährige Weihnachtsgeld plus Kredit kann der geneigte U2 Fan für das nächste Jahr anlegen

September 24 & 25 - Berlin, Germany @ O2 World
October 17 & 18 - Koln, Germany @ Lanxess Arena

Endlich mein erstes U2 Konzert!
Köln ist Pflicht, nur wo sitzen?
(http://www.lanxess-arena.de/typo3temp/GB/b0b51dfc97.png)
Titel: Re:U2
Beitrag von: Dercheef am 04. Dezember 2014 um 15:06
Also 200 Tacken sind mir dann doch zuviel, und die anderen Plätze erscheinen mir nicht sonderlich attraktiv. Ich denke ich werde mich wohl bis morgen noch mit einer Mitgliedschaft versorgen und dann Stehplätze für beide Gigs nehmen.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Rob Sweater am 04. Dezember 2014 um 15:13
Finde die Preise für die normale Stehplätze vollkommen ok, da hatte ich mit mehr gerechnet.

Die Mitgliedschaft habe ich mir gestern auch gegönnt. Für 50 US-DOLLAR (oder wie es der 10c nennt "Versandkosten") bekomme ich eine Vinyl-Vault-Veröffentlichung aus den frühen 80gern sowie morgen einen hoffentlich lockeren und funktionierenden Presale. Da könnten sich andere Fanclubs mal ein Beispiel nehmen.
Titel: Re:U2
Beitrag von: mr.igby am 04. Dezember 2014 um 15:20
Heute hat der Presale schon mal sehr gut funktioniert.

Die Unterrang Plätze für 113€ finde ich absolut OK.
Die Stehplatzpreise sind unglaublich günstig für eine Band dieser Größenordnung.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Dercheef am 04. Dezember 2014 um 15:53
Die Unterrang Plätze für 113€ finde ich absolut OK.
Die Stehplatzpreise sind unglaublich günstig für eine Band dieser Größenordnung.
Die 113€ sind tatsächlich noch ok, dafür sind dass dann aber auch Plätze, die ich bei keinem anderen Gig nehmen würde. Und wenn ich für nen Zwanni mehr gleich zwei Gigs mitnehmen kann (und die beiden Gigs sollen ja wohl auch recht unterschiedlich werden), fällt die Wahl mir nicht schwer.

Die Mitgliedschaft habe ich mir gestern auch gegönnt. Für 50 US-DOLLAR (oder wie es der 10c nennt "Versandkosten") bekomme ich eine Vinyl-Vault-Veröffentlichung aus den frühen 80gern sowie morgen einen hoffentlich lockeren und funktionierenden Presale. Da könnten sich andere Fanclubs mal ein Beispiel nehmen.

Dafür funktioniert der Kauf einer Mitgliedschaft einigermaßen, was ich von u2.com so nicht ganz sagen kann. Habe gerade ne halbe Stunde lang mit der Seite gekämpft bis ich alles hatte. Erst wollte das Teil meinen Usernamen nicht, ohne nen Grund anzugeben und obwohl ich verschiedene durchprobiert hatte. Ok, hab ich mich eben über FB angemeldet. Bei der Eingabe der KK Daten musste ich dann feststellen, dass der Name einfach aus den Anmeldedaten übernommen wird. Ist aber eher unpraktisch sofern man einen Umlaut im Namen hat > Abbruch und nochmal den Namen im Account geändert. Danach gabs dann ständige Fehlermeldungen und kein Vorankommen mehr bis ich zu Chrome gewechselt bin. War also eine eher suboptimale Erfahrung.

edit: Achja, Emailbestätigungen gab es auch keine. Im Account steht meine Adresse nur als "unvarified" drin, wie man das ändert, sagt einem die FAQ leider nicht.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Rob Sweater am 04. Dezember 2014 um 16:36
Das Bestellen der Mitgliedschaft hat gestern recht gut funktioniert. Bestätigung kam aber erst nach zwei Stunden, e-mail-Verification erst heute Morgen, da gibt es wohl einen Stau.

Schau mal auf der Tour-Seite vom u2.com nach, wenn da Dein Code schon steht, bist Du für morgen bestens gerüstet.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Vasall am 04. Dezember 2014 um 16:56
Früher war alles einfacher und billiger.
Vor 16 Jahren ist man zur Westfalenhalle gefahren und hat die Tickets gekauft.

... bin mal gespannt, ob es am Montag noch ausreichend Tickets geben wird oder es nach wenigen Minuten ausverkauft ist.
Titel: Re:U2
Beitrag von: mr.igby am 04. Dezember 2014 um 17:04
Zumindest der Stehplatz, durch die Bühnenkontruktion eh schon kleiner und preislich sehr angenehm, dürfte innerhalb weniger Sekunden weg sein...

Finde es genial, dass man sich für 38€ ein U2 Konzert ansehen kann.
Klar, bescheidene Plätze - aber trotzdem ein großartiger Preis!
Titel: Re:U2
Beitrag von: Dercheef am 04. Dezember 2014 um 17:16
Schau mal auf der Tour-Seite vom u2.com nach, wenn da Dein Code schon steht, bist Du für morgen bestens gerüstet.
Email ist jetzt da und den Code findet man auch auf seiner Account Seite. Trotzdem danke.
Hatte jetzt auch keine Bedenken, aber eine stressfreies Nutzererlebnis war es auch nicht gerade. ;)
Titel: Re:U2
Beitrag von: Vasall am 04. Dezember 2014 um 17:21
Zumindest der Stehplatz, durch die Bühnenkontruktion eh schon kleiner und preislich sehr angenehm, dürfte innerhalb weniger Sekunden weg sein...

Finde es genial, dass man sich für 38€ ein U2 Konzert ansehen kann.
Klar, bescheidene Plätze - aber trotzdem ein großartiger Preis!
38 € ist ein Witz, selbst für den Platz.
Titel: Re:U2
Beitrag von: mr.igby am 04. Dezember 2014 um 17:25
38 € ist ein Witz, selbst für den Platz.
Meinst Du ein positiver Witz oder ein negativer?
Titel: Re:U2
Beitrag von: Dercheef am 05. Dezember 2014 um 10:09
Jo, das war easy. Jeweils einen Stehplatz für Samstag und Sonntag in Köln abgestaubt. Ticket-SMS sind auch schon da.
Titel: Re:U2
Beitrag von: mr.igby am 05. Dezember 2014 um 10:22
Jup, auch hier kein Problem.
Sonntag in Block 11, für Samstag versuch ich am Montag ein paar 'billige' Plätze zu bekommen...
Titel: Re:U2
Beitrag von: Rob Sweater am 05. Dezember 2014 um 10:35
Auch hier Erfolg: 2 Stehplatz-Karten für Samstag. Ob ich den Sonntag auch mitnehme, entscheide ich am Montag.
Titel: Re:U2
Beitrag von: bruetschi am 05. Dezember 2014 um 10:40
Stehplätze wo?
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 05. Dezember 2014 um 10:41
Wir findet ihr das mit den mobilen Tickets? Ich finde das krass, dass ich jetzt auf meinem mobilen Gerät meine Karten fast ein Jahr spazieren trage, immer mit der Möglichkeit es zu verlieren oder des Diebstahls. Letztendlich kann man die sich wohl immer wieder zusenden lassen, auch zu einer andern Nummer, aber was passiert wenn jemand hingeht meinen Account hackt und und sich das Ticket auf eine Prepaid Karte senden lässt? Oder mein Handy klaut auf welchem die Karten sind (OK, unwahrscheinl. dass er merkt das da Karten drauf sind). Und dann noch die Kosten des mobilen Tickets -> 2.50 Euro. Lächerlich. Hätte lieber so ein Fanticket gehabt :(
Titel: Re:U2
Beitrag von: maja235 am 05. Dezember 2014 um 10:57
Wir findet ihr das mit den mobilen Tickets? Ich finde das krass, dass ich jetzt auf meinem mobilen Gerät meine Karten fast ein Jahr spazieren trage, immer mit der Möglichkeit es zu verlieren oder des Diebstahls. Letztendlich kann man die sich wohl immer wieder zusenden lassen, auch zu einer andern Nummer, aber was passiert wenn jemand hingeht meinen Account hackt und und sich das Ticket auf eine Prepaid Karte senden lässt? Oder mein Handy klaut auf welchem die Karten sind (OK, unwahrscheinl. dass er merkt das da Karten drauf sind). Und dann noch die Kosten des mobilen Tickets -> 2.50 Euro. Lächerlich. Hätte lieber so ein Fanticket gehabt :(

Eventim ist eh Scheiße. Aber was soll man machen. Ich bin nur gespannt wie die das am Eingang lösen wollen. Meine 2 Tickets sind ja beide zusammen....
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 05. Dezember 2014 um 11:03
Wir findet ihr das mit den mobilen Tickets? Ich finde das krass, dass ich jetzt auf meinem mobilen Gerät meine Karten fast ein Jahr spazieren trage, immer mit der Möglichkeit es zu verlieren oder des Diebstahls. Letztendlich kann man die sich wohl immer wieder zusenden lassen, auch zu einer andern Nummer, aber was passiert wenn jemand hingeht meinen Account hackt und und sich das Ticket auf eine Prepaid Karte senden lässt? Oder mein Handy klaut auf welchem die Karten sind (OK, unwahrscheinl. dass er merkt das da Karten drauf sind). Und dann noch die Kosten des mobilen Tickets -> 2.50 Euro. Lächerlich. Hätte lieber so ein Fanticket gehabt :(

Eventim ist eh Scheiße. Aber was soll man machen. Ich bin nur gespannt wie die das am Eingang lösen wollen. Meine 2 Tickets sind ja beide zusammen....

Ja, MUSST zeitgleich mit dem anderen reingehen! Steht glaube ich auch irgendwo. Ist glaube ich auch nur bei uns in Deutschland so...
Titel: Re:U2
Beitrag von: Dercheef am 05. Dezember 2014 um 11:23
Wir findet ihr das mit den mobilen Tickets? Ich finde das krass, dass ich jetzt auf meinem mobilen Gerät meine Karten fast ein Jahr spazieren trage, immer mit der Möglichkeit es zu verlieren oder des Diebstahls. Letztendlich kann man die sich wohl immer wieder zusenden lassen, auch zu einer andern Nummer, aber was passiert wenn jemand hingeht meinen Account hackt und und sich das Ticket auf eine Prepaid Karte senden lässt? Oder mein Handy klaut auf welchem die Karten sind (OK, unwahrscheinl. dass er merkt das da Karten drauf sind). Und dann noch die Kosten des mobilen Tickets -> 2.50 Euro. Lächerlich. Hätte lieber so ein Fanticket gehabt :(
Solltest du tatsächlich annehmen müssen, das jemand deinen Code geklaut hat, kann man bestimmt den alten Code ungültig machen und dir nen neuen geben. Ganz davon abgesehen könnte das selbe ja auch mit den Onlinetickets von tickets.de passieren, und da hab ich auch noch nie von solchen Problemen gehört.
Da man sich die Tickets ja jederzeit auf jede beliebige Handynummer schicken lassen kann, besteht eigentlich auch keine Gefahr das man den Code verliert. Und selbst dann kann man an den Code auch über die Eventim-App noch rankommen.

Und das mit dem zusammen reingehen ist auch weder neu, noch Deutschland-Exklusiv. In den Staaten gibt es häufiger mal Paperless-Tickets, da kommt man dann nur mit der beim Kauf verwendeten Kreditkarte rein. Hatte das mal bei Radiohead 2012 in den Staaten. Da wird deine KK am Eingang gescannt, dann bekommst du einen Papierschnipsel in die Hand und das ist dann quasi dein Ticket. Und wenn du mehrere Tickets hattest, mussten auch alle zusammen rein.

Das einzige Problem was ich jetzt tatsächlich bei U2 sehe ist, was machen die denn wenn das Handynetz an der Halle zusammenbricht und keiner mehr auf seine Karten zugreifen kann?
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 05. Dezember 2014 um 11:37
Wir findet ihr das mit den mobilen Tickets? Ich finde das krass, dass ich jetzt auf meinem mobilen Gerät meine Karten fast ein Jahr spazieren trage, immer mit der Möglichkeit es zu verlieren oder des Diebstahls. Letztendlich kann man die sich wohl immer wieder zusenden lassen, auch zu einer andern Nummer, aber was passiert wenn jemand hingeht meinen Account hackt und und sich das Ticket auf eine Prepaid Karte senden lässt? Oder mein Handy klaut auf welchem die Karten sind (OK, unwahrscheinl. dass er merkt das da Karten drauf sind). Und dann noch die Kosten des mobilen Tickets -> 2.50 Euro. Lächerlich. Hätte lieber so ein Fanticket gehabt :(
Solltest du tatsächlich annehmen müssen, das jemand deinen Code geklaut hat, kann man bestimmt den alten Code ungültig machen und dir nen neuen geben. Ganz davon abgesehen könnte das selbe ja auch mit den Onlinetickets von tickets.de passieren, und da hab ich auch noch nie von solchen Problemen gehört.
Da man sich die Tickets ja jederzeit auf jede beliebige Handynummer schicken lassen kann, besteht eigentlich auch keine Gefahr das man den Code verliert. Und selbst dann kann man an den Code auch über die Eventim-App noch rankommen.

Und das mit dem zusammen reingehen ist auch weder neu, noch Deutschland-Exklusiv. In den Staaten gibt es häufiger mal Paperless-Tickets, da kommt man dann nur mit der beim Kauf verwendeten Kreditkarte rein. Hatte das mal bei Radiohead 2012 in den Staaten. Da wird deine KK am Eingang gescannt, dann bekommst du einen Papierschnipsel in die Hand und das ist dann quasi dein Ticket. Und wenn du mehrere Tickets hattest, mussten auch alle zusammen rein.

Das einzige Problem was ich jetzt tatsächlich bei U2 sehe ist, was machen die denn wenn das Handynetz an der Halle zusammenbricht und keiner mehr auf seine Karten zugreifen kann?

Das Deutschland Exklusiv war eigentlich nur auf die U2 Tour bezogen, soweit ich weiss gibt es sonst überall für die Stehplätze normale Tickets, nur in Deutschland nicht. Und ich weiss ja noch nicht mal ob du es überhaupt merkst wenn jmd. in deinem Account den Code an ein anderes Handy gesendet hat. Ältere Leute, welche nicht unbedingt technisch versiert sind werden auch ihre Probleme haben. Meine Eltern bspw. werden sich auch U2 Karten kaufen wollen, aber ich bin mir sicher dass diese damit erstens überfordert wären, zweitens wahrscheinlich nicht die nötigen Handys dafür besitzen und kein Internet über das Handy nutzen. Aber in deren Alter kann man ja auch sitzen.
Und falls Du Angst hast dass das Handynetz zusammenbrichst kannst Du dir das Ticket ja auch ausdrucken, z.B. bei Android Handys als PDF und es nochmal speichern. Letztendlich gibt es für alles eine Lösung. Ich denke die Auswahl eines Hardtickets wäre gut gewesen.

EDIT: Zusammen reingehen ist aber auch manchmal nicht der Knaller -> Ich bin gerne früh da, meine Eltern gehen gerne auf den letzten Drücker. Ok, die bekommen jetzt eh Sitzplätze, aber das kann einem ja mit Freunden auch passieren, für welche man Tickets mitbesorgt. Auf der U2 Kanadatour habe ich auch Onlineticktes gehabt, auch nur Papier, aber für jeden ein eigenes.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Dercheef am 05. Dezember 2014 um 11:52
Das Deutschland Exklusiv war eigentlich nur auf die U2 Tour bezogen, soweit ich weiss gibt es sonst überall für die Stehplätze normale Tickets, nur in Deutschland nicht. Und ich weiss ja noch nicht mal ob du es überhaupt merkst wenn jmd. in deinem Account den Code an ein anderes Handy gesendet hat. Ältere Leute, welche nicht unbedingt technisch versiert sind werden auch ihre Probleme haben. Meine Eltern bspw. werden sich auch U2 Karten kaufen wollen, aber ich bin mir sicher dass diese damit erstens überfordert wären, zweitens wahrscheinlich nicht die nötigen Handys dafür besitzen und kein Internet über das Handy nutzen. Aber in deren Alter kann man ja auch sitzen.
Und falls Du Angst hast dass das Handynetz zusammenbrichst kannst Du dir das Ticket ja auch ausdrucken, z.B. bei Android Handys als PDF und es nochmal speichern. Letztendlich gibt es für alles eine Lösung. Ich denke die Auswahl eines Hardtickets wäre gut gewesen.

EDIT: Zusammen reingehen ist aber auch manchmal nicht der Knaller -> Ich bin gerne früh da, meine Eltern gehen gerne auf den letzten Drücker. Ok, die bekommen jetzt eh Sitzplätze, aber das kann einem ja mit Freunden auch passieren, für welche man Tickets mitbesorgt. Auf der U2 Kanadatour habe ich auch Onlineticktes gehabt, auch nur Papier, aber für jeden ein eigenes.
Der Punkt bei der Sache ist ja, das man den Schwarzmarkt einschränken möchte, und das wird wohl auch mehr oder weniger funktionieren. Dass das auch Nachteile hat, ist ja keine Frage.
Das mit den älteren Handys ist kein Problem, da diese per SMS nur einen Zahlencode zugesendet bekommen, der dann am Eingang überprüft wird. Deswegen wird ja auch nach dem Handytyp gefragt.
Ich hab mir jetzt einfach einen Screenshot von den Tickets gemacht, aber darauf wird wohl auch nicht jeder kommen.

Im Endeffekt wird man sich eben daran gewöhnen müssen das in Zukunft vieles nur noch übers Handy läuft. Damit wird sicherlich der ein oder andere am Anfang ein Problem haben, aber das legt sich ja irgendwann. In 5-10 Jahren gibts das wahrscheinlich nur noch so.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 05. Dezember 2014 um 12:05
Das Deutschland Exklusiv war eigentlich nur auf die U2 Tour bezogen, soweit ich weiss gibt es sonst überall für die Stehplätze normale Tickets, nur in Deutschland nicht. Und ich weiss ja noch nicht mal ob du es überhaupt merkst wenn jmd. in deinem Account den Code an ein anderes Handy gesendet hat. Ältere Leute, welche nicht unbedingt technisch versiert sind werden auch ihre Probleme haben. Meine Eltern bspw. werden sich auch U2 Karten kaufen wollen, aber ich bin mir sicher dass diese damit erstens überfordert wären, zweitens wahrscheinlich nicht die nötigen Handys dafür besitzen und kein Internet über das Handy nutzen. Aber in deren Alter kann man ja auch sitzen.
Und falls Du Angst hast dass das Handynetz zusammenbrichst kannst Du dir das Ticket ja auch ausdrucken, z.B. bei Android Handys als PDF und es nochmal speichern. Letztendlich gibt es für alles eine Lösung. Ich denke die Auswahl eines Hardtickets wäre gut gewesen.

EDIT: Zusammen reingehen ist aber auch manchmal nicht der Knaller -> Ich bin gerne früh da, meine Eltern gehen gerne auf den letzten Drücker. Ok, die bekommen jetzt eh Sitzplätze, aber das kann einem ja mit Freunden auch passieren, für welche man Tickets mitbesorgt. Auf der U2 Kanadatour habe ich auch Onlineticktes gehabt, auch nur Papier, aber für jeden ein eigenes.
Der Punkt bei der Sache ist ja, das man den Schwarzmarkt einschränken möchte, und das wird wohl auch mehr oder weniger funktionieren. Dass das auch Nachteile hat, ist ja keine Frage.
Das mit den älteren Handys ist kein Problem, da diese per SMS nur einen Zahlencode zugesendet bekommen, der dann am Eingang überprüft wird. Deswegen wird ja auch nach dem Handytyp gefragt.
Ich hab mir jetzt einfach einen Screenshot von den Tickets gemacht, aber darauf wird wohl auch nicht jeder kommen.

Im Endeffekt wird man sich eben daran gewöhnen müssen das in Zukunft vieles nur noch übers Handy läuft. Damit wird sicherlich der ein oder andere am Anfang ein Problem haben, aber das legt sich ja irgendwann. In 5-10 Jahren gibts das wahrscheinlich nur noch so.

In ein paar Jahren wird nicht mal mehr nach einem Ticket gefragt. Der Veranstalter kennt dich und deinen implantierten Chip und du gehst einfach so rein. Schöne neue Welt.
Bestplatzbuchung wird dann abhängig von deinem Kaufverhalten gemacht -> Merchkäufer -> Nahe dem Merchstand, extreme Biertrinker -> Nahe der Bar bzw. für den Verkäufer gut erreichbar.

Wenn man aber den Eventeffekt der letzten Jahre sieht sind Eintrittskarten schon nicht Unterzubewerten. Und ich habe die eigentlich auch immer ganz gerne in meiner Ticketsammlung. Auch wenn nur ich die Sehe und ich die nicht groß aushänge nach dem Motto -> Guckt was ich schon alles gemacht habe.

Ich habe für beide Abende Tickets die preislich in Ordung sind. Alles für mich alles OK!
Titel: Re:U2
Beitrag von: mr.igby am 05. Dezember 2014 um 12:10
Bin mal gespannt, was da nach Montag noch an Zusatzkonzerten kommen wird...
Titel: Re:U2
Beitrag von: Dercheef am 05. Dezember 2014 um 12:18
Bin mal gespannt, was da nach Montag noch an Zusatzkonzerten kommen wird...
Platz im Tourplan ist ja reichlich. Da das Konzept ja auch von zwei unterschiedlichen Abenden spricht, würde ich von jeweils zwei zusätzlichen Gigs ausgehen, sofern der Andrang entsprechend groß ist. Schaun mer mal.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 05. Dezember 2014 um 12:20
Bin mal gespannt, was da nach Montag noch an Zusatzkonzerten kommen wird...

Ich gehe zu den zwei Kölner Shows am Wochenende! Perfekt und das reicht auch. Worauf ich mehr gespannt bin ist, ob die es wirklich wahr machen und 2 komplett verschiedene Shows spielen. Oder ob es dann doch identische Shows mit jeweils einem elektischen und akustischen Teil geben wird.
Das wird man aber wohl frühestens zu Tourbeginn in den USA wissen!
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 05. Dezember 2014 um 13:58
Edge zum Thema den Doppelshows im Radio:
Hinsichtlich der 'iNNOCENCE+eXPERIENCE Tour 2015' bekräftigte The Edge noch mal, dass die jeweiligen Doppelshows ganz unterschiedlich sein werden ("quite different")!

(Quelle:U2tour.de)
Titel: Re:U2
Beitrag von: bruetschi am 09. Dezember 2014 um 09:56
Nachdem der VVK ja sehr entspannt abging  ::) gibt es u.a. noch zwei Zusatzshows in Berlin  ;)

Sept. 28. Berlin, Germany, O2 World
Sept. 29. Berlin, Germany, O2 World
Titel: Re:U2
Beitrag von: retro am 09. Dezember 2014 um 10:02
 Die Zusatztermine stehen fest:

12.09.2015, Amsterdam (NL), Ziggo Dome
13.09.2015, Amsterdam (NL), Ziggo Dome
20.09.2015, Stockholm (SE), Ericsson Globe
21.09.2015, Stockholm (SE), Ericsson Globe
28.09.2015, Berlin (DE), o2 World
29.09.2015, Berlin (DE), o2 World
14.11.2015, Paris (FR), Palais Omnisport
15.11.2015, Paris (FR), Palais Omnisport

VVK für U2-Fanclub ab Donnerstag, regulär ab Montag.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re:U2
Beitrag von: binaural2002 am 09. Dezember 2014 um 10:03
Leider (bisher) keine in Köln. Aber hab ja schon für beide Kölnshows Stehplatzkarten ergattern können.
Titel: Re:U2
Beitrag von: mr.igby am 09. Dezember 2014 um 10:51
Köln wird wohl auch keine Zusatzshows erhalten.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Vasall am 19. Oktober 2015 um 20:58
Toller Plunder am den beiden WE-Tagen in Köln erlebt.
Auch wenn Pearl Jam eine bessere Live-Band sind, muß man Respekt für U2 zollen.
Show war ziemlich beeindruckend, tolle Setlist und gut gelauntes Publikum.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 20. Oktober 2015 um 10:00
Toller Plunder am den beiden WE-Tagen in Köln erlebt.
Auch wenn Pearl Jam eine bessere Live-Band sind, muß man Respekt für U2 zollen.
Show war ziemlich beeindruckend, tolle Setlist und gut gelauntes Publikum.

Die Show war beeindruckend. Aber schon krass wie weit das durchchoreographiert (Hoffe ich habe das richtig geschrieben) das war. Also nicht nur der Part in der Leinwand, sondern auch Handbewegungen die absolut identisch waren (Ich wurde am ersten abend von einem Mehrfachbesucher darauf hingewiesen und habe deshalb was mehr drauf geachtet).
Trotzdem 2 super Shows gehabt. Zweiter Abend war besser, da war auch auf den Stehplätzen links was mehr platz. Glaube am ersten Abend haben die da zu viel reingepackt (Laut Brütschi war er auch links obwohl er rechts Karten gehabt hätte). Aber eine PJ Show ist einfach organischer und meiner Meinung finde ist das viel cooler. Ich glaube bei U2 kann man wirklich nach 2 Shows fast alles vorhersagen. Jetzt winkt Bono hier, schüttet Wasser ins Publikum da... (Zumindest bei dieser Tour).
Und dann -> Längste Setlist ever mit 27 Songs -> Haha, das ist unter meinem PJ Schnitt und da sind ein paar sehr kurze Festivalsets dabei.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Dercheef am 20. Oktober 2015 um 12:39
Ein Wahnsinnswochenende mit U2 in Köln. Der erste Abend war schon klasse, aber der Sonntag war ja mit der Setliste nur noch überragend. Es sieht ja so aus als würde es 2016 eine Fortsetzung der Tour geben, und da werde ich sicherlich wieder mit dabei sein.
U2 mit PJ zu vergleichen ist sehr schwierig. Äpfel und Birnen. Klar ist das durchchoreographiert, da bleibt dann eben weniger Platz für spontanes. Und trotzdem gab es ja vor allem am Sonntag noch genügend Überraschungen: Party Girl, Angel of Harlem das gar nicht auf der Setlist stand und quasi nur für das Mädel mit der Gitarre gespielt wurde und zum Abschluss natürlich die Megacombo Bad/40, die das ganze auf den Höhepunkt trieb.
Im übrigen finde ich auch das sich PJ durchaus was abschauen könnten: Eine B-Stage im Publikum. Was bei den Foo Fighters und U2 hervorragend funktioniert, kann für PJ auch nicht verkehrt sein. Zumal man dann auf einen Schlag das Problem mit guten und weniger guten Plätzen entschärft hätte.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 20. Oktober 2015 um 12:55
Ein Wahnsinnswochenende mit U2 in Köln. Der erste Abend war schon klasse, aber der Sonntag war ja mit der Setliste nur noch überragend. Es sieht ja so aus als würde es 2016 eine Fortsetzung der Tour geben, und da werde ich sicherlich wieder mit dabei sein.
U2 mit PJ zu vergleichen ist sehr schwierig. Äpfel und Birnen. Klar ist das durchchoreographiert, da bleibt dann eben weniger Platz für spontanes. Und trotzdem gab es ja vor allem am Sonntag noch genügend Überraschungen: Party Girl, Angel of Harlem das gar nicht auf der Setlist stand und quasi nur für das Mädel mit der Gitarre gespielt wurde und zum Abschluss natürlich die Megacombo Bad/40, die das ganze auf den Höhepunkt trieb.
Im übrigen finde ich auch das sich PJ durchaus was abschauen könnten: Eine B-Stage im Publikum. Was bei den Foo Fighters und U2 hervorragend funktioniert, kann für PJ auch nicht verkehrt sein. Zumal man dann auf einen Schlag das Problem mit guten und weniger guten Plätzen entschärft hätte.
Ne B-Stage -> Eddie Solo: Future Days, Just Breathe, dann noch was von Ukulele Songs und zum Schluss kommt noch Mike vorbei für Sirens ;)
Ne, quatsch. Wäre mal was nettes.
Stand Angel of Harlem wirklich nicht auf der Setlist? Haben die bei vielen 2ten Konzerten gespielt. berlin2, Barcelona 2, Antwerpen 2, Stockholm 2, Amsterdam 2. Dafür würde ja sprechen, dass die das Ende ja auch wie ein "4er" Konzert gespielt haben. Aber generell gesehen war Party Girl viel ungewöhnlicher als das spontane Angel of Harlem.
Aber wenn man schon vorher gesagt bekommt: Bono kommt zu Beginn mit seiner Wasserflasche auf unsere Seite und spritzt Wasser ins Publikum was er dann auch beide Abende gemacht hat finde ich schon krass durchchoreographiert. Soweit sollte es nicht gehen. Für viele Elemente der Show ist es ja auch nötig!
Will auch nicht meckern -> Waren 2 grossartige Abende und wenn die nächstes Jahr in meiner Nähe aufschlagen bin ich wohl auch mit dabei!

p.s. Standest mit Brütschi 6-7 m neben uns. Wollte aber nicht während des Konzerts rüberkommen.
pp.s Haben ja einige den Wechsel zu B-Stage und zurück mitgemacht :)
Titel: Re:U2
Beitrag von: Dercheef am 20. Oktober 2015 um 13:20
Stand Angel of Harlem wirklich nicht auf der Setlist? Haben die bei vielen 2ten Konzerten gespielt. berlin2, Barcelona 2, Antwerpen 2, Stockholm 2, Amsterdam 2. Dafür würde ja sprechen, dass die das Ende ja auch wie ein "4er" Konzert gespielt haben. Aber generell gesehen war Party Girl viel ungewöhnlicher als das spontane Angel of Harlem.
Es war so das Party Girl auf der Setlist stand, ein Song bei dem sie sich häufig oder immer jemanden aus dem Publikum zum mitspielen dazu holen. Das Mädel hatte (vermute ich mal) ein Schild hochgehalten das sie Angel of Harlem spielen könnte. Sie wurde dann auf die Bühne geholt um Party Girl mitzuspielen (was sie wohl nicht wirklich konnte) und Bono meinte auch gleich das sie "ihren Song" dann danach spielen würden. Gesagt, getan. Und nein, Angel of Harlem stand nicht auf der Setliste.


Aber wenn man schon vorher gesagt bekommt: Bono kommt zu Beginn mit seiner Wasserflasche auf unsere Seite und spritzt Wasser ins Publikum was er dann auch beide Abende gemacht hat finde ich schon krass durchchoreographiert. Soweit sollte es nicht gehen. Für viele Elemente der Show ist es ja auch nötig!
Aber das mit dem Wasser war ja auch ein Showeffekt und nicht nur eine beiläufige Geste. Er bespuckt ja quasi Edge der hinter dem Screen läuft. Hab jetzt nur ein Foto mit der Handgeste gefunden, aber mit dem Wasser ergibt das ein ähnliches Bild. http://www.u2tour.de/img/iNNOCENCE__eXPERIENCE_Tour/Leg_2_Europe/2015-09-29/img_6918.jpg
Ist halt ne nette Spielerei.

edit: Hier ab 2:25 zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=BieiPFXSyzw

p.s. Standest mit Brütschi 6-7 m neben uns. Wollte aber nicht während des Konzerts rüberkommen.
Ich vermute nächstes Jahr gibt es wieder einige Gelegenheiten um mal hallo zu sagen. :)
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 20. Oktober 2015 um 14:16

Aber das mit dem Wasser war ja auch ein Showeffekt und nicht nur eine beiläufige Geste. Er bespuckt ja quasi Edge der hinter dem Screen läuft. Hab jetzt nur ein Foto mit der Handgeste gefunden, aber mit dem Wasser ergibt das ein ähnliches Bild. http://www.u2tour.de/img/iNNOCENCE__eXPERIENCE_Tour/Leg_2_Europe/2015-09-29/img_6918.jpg
Ist halt ne nette Spielerei.


Nein nein. Das meinte ich nicht, das war ein Showeffekt, klar. Direkt beim reinkommen. Wasserflasche genommen und damit über die ersten Reihen links gespritzt. Das andere war ja mehr ein spucken!
Titel: Re:U2
Beitrag von: Dercheef am 20. Oktober 2015 um 14:19
Ah, das hab ich gar nicht mitbekommen.
Titel: Re:U2
Beitrag von: Supermetty am 20. Oktober 2015 um 14:37
Ah, das hab ich gar nicht mitbekommen.
Ist ja schon Choreographie wenn der reinkommt, da eine Flasche für Ihn steht und er dann auf die Bühnenseite geht und reinspritzt. Vielleicht macht er das ja auch nicht IMMER. So wie Ed's Lichtkugel, die kam immer runter, aber er ist nicht immer drauf geritten. Die ganze Lichtkugelgeschichte war ja auch so ne Choreographie gewesen, aber da hatten die einzelnen Musiker ja immer Einfluss was sie daraus machen.
Titel: Re:U2
Beitrag von: mr.igby am 21. Oktober 2015 um 00:43
Ich habe U2 dieses Jahr zum ersten mal live gesehen (Amsterdam) und war fast schon begeistert.
Nächstes Jahr wird wieder mindestens ein Hallenkonzert mitgenommen.
Hoffentlich kann SOE dem tollen Vorgängeralbum das Wasser reichen...
Titel: Re:U2
Beitrag von: mr.igby am 14. Mai 2016 um 13:05
So, am 10.06. wird die BD / DVD zur Innocence Tour (U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Live in Paris) erscheinen.
Ist natürlich gekauft, die Tour war in meinen Augen absolute Weltklasse!
Titel: Re:U2
Beitrag von: mr.igby am 07. September 2017 um 10:38
So, jetzt kennt man schon 3 Songs aus SOE.
Hört sich bisher richtig vielversprechend an.
Nach SOI bin ich aber eh sehr optimistisch, dass es wieder ein richtig gutes Album wird.
Titel: Re:U2
Beitrag von: mr.igby am 01. Dezember 2017 um 23:07
SOE ist ein absolutes Brett geworden.
Klasse Album - U2 liefern momentan (endlich) wieder richtig geile Musik ab!
Titel: Re:U2
Beitrag von: binaural2002 am 16. Januar 2018 um 09:36
Die Termine für die Europa-Tour dieses Jahr sind draußen. 3x Deutschland, leider nix im Süden. Dann muss ich wohl mal wieder in den ICE steigen.

U2 e+i Tour Europa Leg 2018:

Fr, 31. Aug. – BERLIN, Mercedes-Benz-Arena
Di, 04. Sept. – KÖLN, Lanxess Arena
Sa, 08. Sept. – PARIS, AccorHotels Arena
So, 09. Sept. – PARIS, AccorHotels Arena
So, 16. Sept. – LISSABON, Altice Arena
Do, 20. Sept. – MADRID, WiZink Center
Do, 29. Sept. – KOPENHAGEN, Royal Arena
Di, 03. Okt. – HAMBURG, Barclaycard Arena
So, 07. Okt. – AMSTERDAM, Ziggo Dome
Do, 11. Okt. – MAILAND, Mediolanum Forum
Fr, 12. Okt. – MAILAND, Mediolanum Forum
Fr, 19. Okt. – MANCHESTER, Manchester Arena
Di, 23. Okt. – LONDON, O2 Arena