vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neueste Beiträge

11
Talk / Antw:Neues Album 2022/2023
« Letzter Beitrag von yieldaty am Gestern um 22:00 »
Wreckage klingt extrem nach Tom Petty und ziemlich langweilig. Hätte gut auf Earthling gepasst.
12
Talk / Antw:Neues Album 2022/2023
« Letzter Beitrag von mr.igby am Gestern um 21:50 »

Richtig guter Song, das passt.
Erfindet das Rad nicht neu, aber liefert das, was ich mir erhofft habe.
Einer der besten Songs der Platte.
Wenn das einer der besten Songs vom neuen Album sein soll, möchte ich den Rest gar nicht mehr hören.
Aber wahrscheinlich hast du einen Smiley vergessen..
Nope, ist ernst gemeint.
Ich frage mich aber wirklich, was einige Fans (damit meine ich jetzt nicht explizit Dich) mittlerweile von Pearl Jam erwarten.
Es kommt mir so vor, als sei alles Neue eh erst mal kacke.
Natürlich muss man nicht alles toll finden, aber teilweise sieht es für mich oft schon überkritisch aus.
Für mein einfaches Gemüt ist Wreckage jedenfalls ein sehr schöner Song.  8)
13
Talk / Antw:Neues Album 2022/2023
« Letzter Beitrag von stardog am Gestern um 21:42 »

Richtig guter Song, das passt.
Erfindet das Rad nicht neu, aber liefert das, was ich mir erhofft habe.
Einer der besten Songs der Platte.
Wenn das einer der besten Songs vom neuen Album sein soll, möchte ich den Rest gar nicht mehr hören.
Aber wahrscheinlich hast du einen Smiley vergessen..
14
Talk / Antw:Neues Album 2022/2023
« Letzter Beitrag von mr.igby am Gestern um 21:13 »

Richtig guter Song, das passt.
Erfindet das Rad nicht neu, aber liefert das, was ich mir erhofft habe.
Einer der besten Songs der Platte.
15
Talk / Antw:Neues Album 2022/2023
« Letzter Beitrag von stardog am Gestern um 19:48 »
Ziemlich gewöhnlich.
16
Talk / Antw:Neues Album 2022/2023
« Letzter Beitrag von retro am Gestern um 19:01 »
Wenn man das hier und im MP so liest hat man im Kino nix verpasst
Sound war wohl überall nicht so toll.
Finde ich irgendwie komisch., das man das dann macht.
17
Talk / Antw:Neues Album 2022/2023
« Letzter Beitrag von Charles Everett Decker am Gestern um 18:52 »
Tri-Tra-Trullala
18
Talk / Antw:Neues Album 2022/2023
« Letzter Beitrag von retro am Gestern um 18:11 »
19
Talk / Antw:Neues Album 2022/2023
« Letzter Beitrag von yieldaty am Gestern um 11:37 »
Der Sound im Kino war wirklich miserabel. Kaum Bässe, blechern und zu leise. Zum Ende wurde es zwar besser, aber immer noch nicht gut. Ich bin vorab eigentlich von einem Sound ausgegangen, der deutlich besser ist als zu Hause auf der eigenen Anlage. Den Besuch hätte ich mir lieber gespart. Zumal ich auch überhaupt nicht angetan bin vom neuen Album bisher. Für mich klingt das Album komplett überproduziert, viel zu glatt. Nach Gigaton, was bis auf wenige Songs ein absolutes Highlight für mich ist, zählt Dark Matter für mich nach dem ersten Hören gestern zu den schwächeren Alben Backspacer und Lightning Bolt.
20
Talk / Antw:Neues Album 2022/2023
« Letzter Beitrag von Chris. am Gestern um 11:15 »
Der Sound hat mich schon ein bisschen enttäuscht, da hatte ich mehr Dolby erwartet. Die verschiedenen Richtungen waren eher im Leinwandbereich abgemischt: Eddie und Jeff rechts, Matt und Stone eher mittig und Mike links. Nicht wirklich was von hinten spürbar. Jeffs Bass war sehr prägnant hörbar, was ich aber mal wieder toll fand. Auch die bestimmt drei oder vier langen und gut platzierten Solos von Mike. Das Album an sich fand ich nach den beiden Durchgängen insgesamt gut, aber von den 11 Songs waren nur 4 richtige Rockkracher. Da hatte ich mir bei der Vorberichtserstattung die Anzahl von rockigen Songs wie bei VS. erhofft. Viel Modern- und Altherrenrock auf der neuen Platte. Der Anfang von Upper Hand hat mich so getriggert, dass gleich eine Rockexplosion über uns kommen wird und dann.. ...na ja, man hat es dann mit den Pink Floyd Tribute etwas gerettet.
Ich hatte im Vergleich dann danach mit Kopfhörern in der U-Bahn über Radio App Dark Matter und dann über Apple Music gehört. Erste war wie im Kino und über Apple Music war es sehr voll und kräftig. Somit gehe ich von einer guten Abmischung für das ganze Album aus.
Eddies Stimme ist aber auch über die letzten Jahrzehnte undeutlicher, rauer und etwas nuschelig geworden. Musste mir das gleich nach dem Kinobesuch beim hören von Ten selbst bestätigen lassen. War mir so doll auch noch nicht aufgefallen. Auch an zwei, drei Stellen fand ich die Texte zu belanglos wie auch das Ende von Setting Sun.