vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Simpsons

Offline Dirty_Frank

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:Männlich
am: 05. Februar 2004 um 19:43
also ich hätte da mal ne frage  ;)

bei den simpsons in der folge als Mr. Burns mit einem Alien verwächselt wird. Hat ein (der  ;D) Jimbo ein schild auf dem steht "Lieber ausserirdischer brauche 2 eintrittskarten für Pearl Jam"

Nun meine frage is nciht ob ihr das gesehen habt nein solch dumme fragen stell ich nciht

meine frage ist soll das ne verarschung sein oder was? wird das einfach grundlos gesagt? was ist der grund für diesen satz?

thx im voraus  ;D
dirty Frank loves crazy Mary


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #1 am: 05. Februar 2004 um 20:14
Ruf doch Homer an, vielleicht weiß der`s oder sonst irgendjemand in Springfield  ;D


edakasimon

  • Gast
Antwort #2 am: 05. Februar 2004 um 20:25
also ich hätte da mal ne frage  ;)

bei den simpsons in der folge als Mr. Burns mit einem Alien verwächselt wird. Hat ein (der  ;D) Jimbo ein schild auf dem steht "Lieber ausserirdischer brauche 2 eintrittskarten für Pearl Jam"

Nun meine frage is nciht ob ihr das gesehen habt nein solch dumme fragen stell ich nciht

meine frage ist soll das ne verarschung sein oder was? wird das einfach grundlos gesagt? was ist der grund für diesen satz?

thx im voraus  ;D


Ich verstehe weder deinen Satzbau noch deine Frage!!!

Gehts vielleicht etwas genauer? Was soll an diesem Satrz unverständlich sein?


Tassadar

  • Gast
Antwort #3 am: 05. Februar 2004 um 20:45
naja ich denke er fragt sich warum jimbo das schild in die höe hält!
also er findet pearl jam toll findet! (keiner kanns ihm übel nehmen!) :D
nee quatsch vielleicht erhofft er sich das die aliens n pearl jam ticket runterbeamen!

für die die die folge bzw. das bild nich kennen :
das bild is ( wenn auch klein unten angehängt)

[Dateianhang durch Admin gelöscht - zu alt]


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 05. Februar 2004 um 21:43
Das ist in der Folge "Akte Springfield". Für mich ist die Sache eigentlich klar. Alle warten auf den Alien und wollen ihre Wünsche an ihn rantragen. Zu der Zeit, als diese Folge entstanden ist, war es in den USA ziemlich schwer bis aussichtslos, an PJ-Karten zu kommen, da die Konzerte immer rasend schnell ausverkauft waren. Deshalb das Schild. Man war sozusagen auf außerirdische Hilfe angewiesen, um PJ zu sehen  ;)
Karriere beendet.


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 05. Februar 2004 um 22:27
ich erinnere mich, das ich das bild mal auf einer deutschen pearl jam seite gesehen habe.  ;D


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #6 am: 05. Februar 2004 um 23:38
Sehe das wie Jobst.. Ich könnt mir sogar vosrstellen, dass Herr Groening PJ sogar gut findet.. Wer weiss..
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #7 am: 05. Februar 2004 um 23:40
ich erinnere mich, das ich das bild mal auf einer deutschen pearl jam seite gesehen habe.  ;D
Hey, jemand mit gutem Erinnerungsvermögen. Und ein langjähriger User! Das ist doch mal schön!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #8 am: 06. Februar 2004 um 09:45
Ich verstehe weder deinen Satzbau noch deine Frage!!!

Gehts vielleicht etwas genauer? Was soll an diesem Satrz unverständlich sein?

Und da war er wieder, dieser unerklärliche Geschmack nach trockenem Zwieback...  :-\  :-X  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 06. Februar 2004 um 10:22
Hey, jemand mit gutem Erinnerungsvermögen. Und ein langjähriger User! Das ist doch mal schön!

wir werden alt.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 06. Februar 2004 um 17:17
ich finde das ja ziemlich cool, dass der coolste typ in springfield - mal abgesehen von homer und bart - dieses schild hochhält. jimbo jones schlägt einfach alle  ;D


außerdem ist keine seltenheit, dass irgendwas in zusammenhang mit bands oder schauspielern (oder gar ehemaligen präsidenten) bei den simpsons auftaucht.
red hot chili peppers, r.e.m., u2, spinal tap, the who, sonic youth, ramones, smashing pumpkins, aerosmith, cypress hill,...
groening hat einen guten geschmack  ;)

just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #11 am: 06. Februar 2004 um 17:27
ich finde das ja ziemlich cool, dass der coolste typ in springfield - mal abgesehen von homer und bart - dieses schild hochhält. jimbo jones schlägt einfach alle  ;D


außerdem ist keine seltenheit, dass irgendwas in zusammenhang mit bands oder schauspielern (oder gar ehemaligen präsidenten) bei den simpsons auftaucht.
red hot chili peppers, r.e.m., u2, spinal tap, the who, sonic youth, ramones, smashing pumpkins, aerosmith, cypress hill,...
groening hat einen guten geschmack  ;)



Als Beispiel :-\N'Sync :-\(Sorry dass ich das schreib,aber die kommen auch vor).
Ich glaub das kann man bei Matt Groening nicht auf den Geschmack beziehen.Weil da kommen eigentlich alle berühmten Musiker/Schauspieler vor.Bei den Musiker ist es glaub ich egal ob sie Pop oder Rock sind.Ich weis nicht was ihr dazu meint.
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


Offline Dirty_Frank

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 06. Februar 2004 um 18:54
also das hab ich mir auch überlegt, dass es unmöglich war an pj tickets zu kommen.

also in den älteren folgen war ja noch ab und zu mal ein promi dabei aber jetzt is in jeder folge eine berühmte person zu sehen
schade
dirty Frank loves crazy Mary


Offline Dirty_Frank

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 06. Februar 2004 um 18:56
ah apropos geschmack von groening hehe hat keinen schlechten geschmack das er den addi so oft verarschen tut  ;D
dirty Frank loves crazy Mary


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #14 am: 09. Februar 2004 um 11:03
Hat hier nicht mal jemand ein Pic gepostet mit dem Schild? Glaube mich da an was zu erinnern....
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2