vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neil Young

Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #450 am: 26. Juli 2014 um 11:38
Ich will heute auch Cortez The Killer!
Das wäre doch ein nettes Geschenk zu meinem 10. NY-Gig :D
Lohnt sich das Shirt? Habe es noch nicht gesehen.
Das was Neil die letzten Tage an hat mit Earth drauf für Männer. Auf der Frauen Version steht protect.

Cooles Ding, das möchte ich auch!
35 | 1008 | 173


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #451 am: 26. Juli 2014 um 12:16
Ich will heute auch Cortez The Killer!
Das wäre doch ein nettes Geschenk zu meinem 10. NY-Gig :D
Lohnt sich das Shirt? Habe es noch nicht gesehen.
Das was Neil die letzten Tage an hat mit Earth drauf für Männer. Auf der Frauen Version steht protect.

Cooles Ding, das möchte ich auch!
Hat das Teil auch einen Backprint?
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #452 am: 26. Juli 2014 um 12:46
Ich will heute auch Cortez The Killer!
Das wäre doch ein nettes Geschenk zu meinem 10. NY-Gig :D
Lohnt sich das Shirt? Habe es noch nicht gesehen.
Das was Neil die letzten Tage an hat mit Earth drauf für Männer. Auf der Frauen Version steht protect.

Cooles Ding, das möchte ich auch!
Hat das Teil auch einen Backprint?

Bin mir nicht ganz sicher wie es war, glaube kleines Neil Young/ Crazy horse logo am Kragen oder am Ärmel.
Je nach Frauen Herren Version.

20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #453 am: 26. Juli 2014 um 13:15
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Online stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 306
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #454 am: 26. Juli 2014 um 16:24
Ich will heute auch Cortez The Killer!
Das wäre doch ein nettes Geschenk zu meinem 10. NY-Gig :D
Lohnt sich das Shirt? Habe es noch nicht gesehen.
Das was Neil die letzten Tage an hat mit Earth drauf für Männer. Auf der Frauen Version steht protect.

Cooles Ding, das möchte ich auch!
Hat das Teil auch einen Backprint?
Nein. Das Logo befindet sich am linken Ärmel.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #455 am: 26. Juli 2014 um 18:52
So, gestern in Mönchengladbach sprang der Funken leider nicht über, er war schlichtweg gar nicht vorhanden, um es mal kurz zusammenzufassen. Im Vergleich zu 2013 in Köln wär aus meiner Sicht der größte Nachteil, dass gestern der Stammbassist von Crazy Horse nicht dabei war und somit ein wesentliches Viertel der Band nicht da war. Wenn ich Crazy Horse buche, möchte ich bei einem Lied  zwanzigminütige Jamsessions, bei denen drei Gitarren-Opis um einen Schlagzeug-Opi stehen und eigentlich bekannte Lieder bis zur Unkenntlichkeit zerlegen. Das war gestern leider nicht so. Die Setlist wirkte recht unharmonisch mit nur wenigen echten Highlights (Powderfinger, Heart Of Gold, Cortez) aber am schlimmsten - und da kann ja keiner was für - fand ich den Gladbacher Hockeypark: selten eine so ungeeignete Location gesehen. Dummerweise noch nicht einmal ausverkauft, was die Stimmung zusätzlich ziemlich gedrückt hat. Onkel Neil wirkte vom ganzen Geschehen nicht gerade very amused, der Auftritt war entsprechend (nicht nur für mich) eine leb- und lieblose, routiniert heruntergeleierte Darbietung ohne Feuer.

Aber eigentlich sch***egal, für das Gratis-Shirt hat's sich dennoch gelohnt! Ziemlich nett v.a. für retro zudem, dass die Jungs auf Anfrage noch ein zweites Shirt herausrückten!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Online stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 306
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #456 am: 26. Juli 2014 um 20:13
Tja, einige wollen halt nur Wiederholungen. Ich bin immer noch dankbar für das großartige Konzert in Ulm.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #457 am: 26. Juli 2014 um 20:49
Tja, einige wollen halt nur Wiederholungen. Ich bin immer noch dankbar für das großartige Konzert in Ulm.

Ne, so war das nicht gemeint. Mir ging es um die ungewöhnlich geringe Bühnenpräsenz der Jungs und um die - auch durch die Location bedingte - schlechte Stimmung. Es war leider einfach kein gutes Konzert...
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #458 am: 27. Juli 2014 um 11:23
Wir waren gestern anscheinend im "Anti-Gladbach", im sogenannten Dresden ;D
Kurz zusammengefasst:
- Weltklasse Lokation mit der Dresdner Altstadt im Hintergrund (Frauenkirche, Semperoper, Elbe, ...), bei wunderbarem Wetter, welches mir sogar etwas zu warm war, sodass wir nicht vor der Bühne schwitzten, sondern am Hang flanierten (wenn auch auf Dauer etwas unbequem)
- Down By The River als 25-minütiger Opener, gigantisch!
- durchweg schöne Setlist, auch wenn ich mir Goin' Home und Cortez gewünscht hatte, egal, das Set war klasse
- ein wahnsinnig schwitzender Onkel Neil, der alles gab ... im Alter von 68 eine unmenschliche Leistung!
- es war ausverkauft und wir waren klar der Meinung, dass deutlich(!) zuviele Karten verkauft wurden. Es mussten Leute zum Teil schlechte Sicht in Kauf nehmen, weil man Menschen bekannterweise nicht stapeln kann ::)
- Publikum war durchweg gut, bei RITFW richtig stark dabei, Onkel Neil auch sichtlich beeindruckt
- richtig starke Background-Sängerinnen, die mindestens jeden Chorus stimmlich vergoldeten
- am Ende stand die ganze Truppe über eine Minute "vorbeugebereit" da, wartete aber, bis der FOS mit Singen aufhörte, schönes Ding

Ja, dann bin ich mal gespannt, ob ich ihn nochmal live zu sehen bekommen. 2013 und 2014 war er hier, dann glaube ich 2015 nicht daran. Und dann ist er ja schon 70 ...
35 | 1008 | 173


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #459 am: 27. Juli 2014 um 17:21
Kann ich komplett bestätigen, ich war auch in Dresden.
Der Anfang mit Down by the River und Powderfinger war vom feinsten;
ziemlich genau 2 Stunden Spielzeit sind bei der Hitze wirklich top.

Die Vorgruppe hätte ich nicht gebraucht; sie waren zwar kein Totalausfall, aber ich war weit vorne, und so konnte ich erst mal 2 Stunden stehen, bis Onkel Neil endlich kurz nach 21 Uhr auf die Bühne kam.
Der Ersatzbassist wirkte leicht abwesend und etwas gelangweilt, wurde bei den Jam Sessions auch eher links liegen gelassen.

Das letzte Lied (Who's Gonna Stand Up and Save the Earth) fand ich klasse!
« Letzte Änderung: 28. Juli 2014 um 22:17 von holo92 »


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #460 am: 29. Juli 2014 um 21:34
Gestern in Mainz war der alte Herr  ;) super drauf. Dementsprechend wurde es ein super Konzert.
Gesamtspielzeit 2:20h. Alleine Down by the river kanpp 30 Minuten.
Hat wirklich alles gepasst. Selbst das Wetter.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #461 am: 28. August 2014 um 07:37
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, möchte der Old Man sich von seiner Old Laughing Lady nach 36 Jahren Ehe trennen. Im Alter von 69 Jahren mMn schon ziemlicher Bullshit, aber gut, dann muss er noch ein paar Platten machen, damit er das nun abzugebende Geld wieder reinbekommt ;)

Als die Nachricht bei FB von einem Musik- oder Societymagazin (kenne das nicht) publiziert wurde, gab es einen richtigen Shitstorm, dass das doch Privatsache sei. Peoples, der Mann ist the Godfather of Music, dann muss er damit leben. Neil, long may you run ...
35 | 1008 | 173


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #462 am: 12. Dezember 2015 um 09:39
Neil Young: Rebel Content Tour 2016

Neil Young + Promise Of The Real LEIPZIG

Mi, 20.07.16, 19:30 Uhr Völkerschlacht-Denkmal LEIPZIG
Do, 21.07.16, 19:30 Uhr Waldbühne Berlin BERLIN
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #463 am: 12. Dezember 2015 um 21:22
Neil Young: Rebel Content Tour 2016

Neil Young + Promise Of The Real LEIPZIG

Mi, 20.07.16, 19:30 Uhr Völkerschlacht-Denkmal LEIPZIG
Do, 21.07.16, 19:30 Uhr Waldbühne Berlin BERLIN

Feine Sache, erst Recht vor dem "Völki" (auch wenn man beim Konzert nichts davon sieht) :)
35 | 1008 | 173


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #464 am: 13. Dezember 2015 um 14:49
Neil Young: Rebel Content Tour 2016

Neil Young + Promise Of The Real LEIPZIG

Mi, 20.07.16, 19:30 Uhr Völkerschlacht-Denkmal LEIPZIG
Do, 21.07.16, 19:30 Uhr Waldbühne Berlin BERLIN

Feine Sache, erst Recht vor dem "Völki" (auch wenn man beim Konzert nichts davon sieht) :)
Berlin Berlin ich bin dabei endlich wieder die Waldbühne.