vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


New Model Army

Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #105 am: 20. Dezember 2011 um 10:18
Es war mal wieder soweit! Das New Model Army-Weihnachtskonzert 2011 plus Fotos.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #106 am: 20. Dezember 2011 um 10:52
Ich war auch anwesend (eigentlich wegen den Scanners).
War ein lustiges Konzert, mit komischen (englischen) Vögeln im Publikum...
aka CosmoKramer


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #107 am: 22. Juli 2013 um 22:55
Nicht nur meine Lieblingsband PJ bringt ein neues Album raus, sondern auch meine Zweitlieblingsband New Model Army!

Erscheinungstermin ist der 23.09., "Between Dog And Wolf" soll das Teil heißen und ist (natürlich) das beste, was die Band je gemacht hat ;)
Soll aber tatsächlich nach den turbulenten letzten Jahren mit Studiobrand und Verlust eines Großteils des Equipments sowie des Archivs , Diebstahl im Studio und Weggang von Nelson einen ganz neuen Sound und neue Einflüsse vom neuen Bassisten beinhalten.

Zu lesen hier:
http://www.newmodelarmy.org/

Auf Tour geht es auch im Herbst. Das Ganze startet in Münster im Jovel, was für mich natürlich super passt! Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen :D
http://www.newmodelarmy.org/index.php/tour


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #108 am: 15. September 2013 um 19:36
Erscheinungstermin ist der 23.09., "Between Dog And Wolf" soll das Teil heißen und ist (natürlich) das beste, was die Band je gemacht hat ;)
Soll aber tatsächlich nach den turbulenten letzten Jahren mit Studiobrand und Verlust eines Großteils des Equipments sowie des Archivs , Diebstahl im Studio und Weggang von Nelson einen ganz neuen Sound und neue Einflüsse vom neuen Bassisten beinhalten.

Das beste, was die Band je gemacht hat, ist es nicht ganz geworden. Aber es ist sehr viel experimenteller ausgefallen als die letzten Alben. Ich finde es jedenfalls gut, wie man hier nachlesen kann.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #109 am: 15. September 2013 um 21:10
" (...)  Wie gesagt, es ist kein leichtes Album. Es ist eines, in dem New Model Army die Luft anhalten und sich in gewisser Weise selbst in den Arm nehmen, um sich und uns nach all den Schicksalsschlägen der jüngeren Vergangenheit ihres ungebrochenen Zusammenhalts zu versichern."

Das klingt interessant, habe seit mehreren Jahren den Kontakt zu NMA verloren, sie aber um die 90er sehr gemocht - mich haste mit deiner Kritik gepackt ;-)


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #110 am: 17. September 2013 um 19:24
Das klingt interessant, habe seit mehreren Jahren den Kontakt zu NMA verloren, sie aber um die 90er sehr gemocht - mich haste mit deiner Kritik gepackt ;-)

Das freut mich!  :)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #111 am: 04. Oktober 2013 um 21:37
Nach mehrfachem Hören und dem Tourauftakt in Münster letzten Dienstag muss ich feststellen: Die Platte ist toll! Ich musste mich zwar auch reinfinden, aber unterdessen kommen die Ohrwürmer doch häufig. Ich weiß gar nicht, welchen Song man da hervorheben sollte.

Für mich so ziemlich die beste Platte mindestens seit Strange Brotherhood. Aber so Vergleiche sind ja meistens Mist.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #112 am: 28. Dezember 2013 um 20:59
Vor dem Weihnachtskonzert am vergangenen Samstag im Kölner Palladium hatte ich das Vergnügen ein Interview mit Justin Sullivan führen zu können. Wer mag, kann das Ergebnis jetzt hier nachlesen!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #113 am: 25. November 2015 um 21:09
So. Am 19.12. ist es mal wieder soweit. Wie jedes Jahr. Zum Jahresabschluss das Weihnachtskonzert in Köln im Palladium. Ich glaub das mach ich jetzt schon 20 Jahre. Meine zweitliebste Band. Freu mich schon wie Bolle.  :D


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #114 am: 19. Dezember 2015 um 13:54
So. Heut is soweit. Ab nach Köln zum konzerttechnischen Jahresabschluss. Zumindest ne Band auf die JÄHRLICH Verlass ist.  ;D http://www.palladium-koeln.de/fileadmin/user_upload/NMA_2015.png


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #115 am: 13. Dezember 2019 um 20:13
Das hört sich nice an:

New Model Army + Orchestra Sinfonia Leipzig - 40th Anniversary Special Show
Freitag, 17.07.2020, 20:00, Berlin Tempodrom
Karriere beendet.


Offline Griswold

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #116 am: 15. Dezember 2019 um 07:48
 8) Damit aber nicht genug der Feierlichkeiten:

"[...]In typical New Model Army style, on the same weekend, we will be doing exactly the opposite, playing a stripped down punk rock set at a Berlin venue yet to be confirmed. Details soon."


Sehr gute Kombi, Daumen hoch.
2000 - Hamburg // 2006 - Wer A(rnheim) sagt, muss auch B(erlin) sagen... // 2007 - München, Düsseldorf // 2009 - Berlin // 2010 - Berlin // 2012 - Berlin I & II, Stockholm // 2014 - Berlin // 2018 - Berlin // [12/360/109/25] // 2017 - Berlin (EV solo) // 2019 - D'dorf (EV solo)