vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


The Black Keys

Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
am: 08. Dezember 2005 um 19:13
Ich kenne derzeit leider nur ein Lied von ihnen, denk mir aber, dass diese Band einfach einen eigenen thread verdient.
Werd mir in der nächsten Zeit wohl alle ihrer 3 Alben holen. Stimme, Gitarre, Schlagzeug, irgendwie passt da alles gut zusammen.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #1 am: 08. Dezember 2005 um 19:33
reinhören!!!!! :D

thickfreakness und rubber factory sind GENIALE ALBEN!!!

...and to be yourself is not that easy.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #2 am: 08. Dezember 2005 um 20:23
reinhören!!!!! :D

thickfreakness und rubber factory sind GENIALE ALBEN!!!



Das kannst du laut sagen. Schöner Garagen-Blues. Und "10 Am Automatic" ist ein richtiger Ohrwurm. Ein´s der wenigen Band-Duo´s neben den White Stripes....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #3 am: 08. Dezember 2005 um 20:26
Und "10 Am Automatic" ist ein richtiger Ohrwurm.
Genau das kenn ich :)


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #4 am: 08. Dezember 2005 um 23:05
Also mit den Black Keys kann man wirklich nichts falsch machen. Da lohnt sich jedes Album und natürlich auch die "The Moan"-EP. Und die Live-DVD ist auch ganz toll.  8)
In Australien und Großbritannien und auch z. T. in den USA spielen die vor ausverkauften Häusern und in Deutschland sind sie doch relativ unbekannt, wundert mich irgendwie...


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #5 am: 09. Dezember 2005 um 11:11
Ihre ersten beiden Alben bekommt man bei Amazon nur als Import um 22€ (Big Come Up) und 23€ (Rubber Factory). Werds mir wohl über Drittanbieter holen.
Schade um diese geniale Band, da ihre Bekanntheit durch sowas doch stark eingeschränkt wird.


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #6 am: 28. April 2006 um 08:41
Es gibt Neuigkeiten:

Chulahoma is a brand new 6 song ep from the Akron, OH two-piece The Black Keys. Produced and recorded by The Black Keys the songs on Chulahoma were originally written by the late Junior Kimbrough. Dan Auerbach (guitar/vox) and Patrick Carney (drums) have an impressive ability to re-work Kimbrough’s material without sacrificing any of the song’s character.  [...] David “Junior” Kimbrough was born in 1927 in Hudsonville, Mississippi. He worked at the John Deere dealership in Holly Springs for 18 years. On weekends he played guitar and ran “Junior’s,” his club. Unfortunately, Junior died before Dan Auerbach could make the journey. “Junior’s” burned to the ground, but his music and his 36 children are still thriving. Recorded by the band in their own Akron, OH studio The Black Keys epitomize DIY. Chulahoma is a collection of songs that were originally written by the late Junior Kimbrough, reworked and recorded, The Keys capture the very essence of Juniors style better than any other musician today. Roomy and sparse in production the drums/guitar duo fill out every inch of these songs with distorted guitar, drums, and Dan’s soulful vocals.

Recorded by the band in their own Akron, OH studio The Black Keys epitomize DIY. Chulahoma is a collection of songs that were originally written by the late Junior Kimbrough, reworked and recorded, The Keys capture the very essence of Juniors style better than any other musician today. Roomy and sparse in production the drums/guitar duo fill out every inch of these songs with distorted guitar, drums, and Dan’s soulful vocals.


Quelle: www.theblackkeys.com

Bei amazon.de steht als Veröffentlichungsdatum der 1. Mai und die EP wird als UK-Import gelistet, man kann sie aber recht günstig über Drittanbieter bestellen. (Was ich auch gleich getan habe.  ;D)

Die Tracklist:

1.Keep Your Hands Off Her
2.Have Mercy On Me
3.Work Me
4.Meet Me In The City
5.Nobody But You
6.My Mind is Ramblin'



Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #7 am: 09. Mai 2006 um 10:05
So, auf der Label Seite der Black Keys kann man sich auch ein Lied der neuen EP als mp3 anhören/runterladen: http://www.fatpossum.com/albums.php (Und dann bei "Select" oben rechts The Black Keys auswählen.)

In den USA werden sie übrigens bei einigen Shows als Vorband von Radiohead (!) spielen, da kann man ja glatt neidisch werden....  ;)
« Letzte Änderung: 09. Mai 2006 um 10:07 von sefie »


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #8 am: 15. Juni 2006 um 23:36
Dann holen wir den Band Thread doch mal nach oben, wenn die Herren uns in Berlin aufwärmen werden.

Die Songs auf der Homepage klingen nicht schlecht, mal schauen ob man bei amazon was billige sbekommt um es sich mal anzuhören.

Auf jeden Fall ist deren Taping Policy sehr nett und vor allem findet man die sofort auf der Homepage!!
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #9 am: 15. Juni 2006 um 23:40
Kenn' die gar nicht...werd mir aber morgen mal ein paar Sachen anhören.   :)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #10 am: 15. Juni 2006 um 23:50
Und im September gibt es auch ein neues Album.  :)

Bei Amazon kann man die ganzen Alben übrigens recht günstig über Drittanbieter erwerben, auch die Live DVD. (Habe ich auch so gemacht, zumal das erste Album und die aktuelle EP eh nur über Import zu haben sind.)


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #11 am: 16. Juni 2006 um 09:14
Juhu...... und ich werde sie Live als Vorband von Pearl Jam sehen....das ist ja unglaublich....... ;D ;D ;D ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #12 am: 16. Juni 2006 um 09:29
So, hier noch mal ein paar Links:

Hier kann man sich den Austin Gig in voller Länge anschauen, ist schon etwas älter, deshalb werden auch nur Lieder von "The Big Come Up" und "Thickfreakness" gespielt.


Und hier noch eine Studiosession für Morning Becomes Ecclectic auf KCRW, auch noch zum Thickfreakness Album:
http://www.kcrw.com/cgi-bin/db/kcrw.pl?show_code=mb&air_date=7/25/03&tmplt_type=show


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #13 am: 16. Juni 2006 um 11:07
Kenne die Band auch überhaupt nicht. Hab mir aber eben mal die Videos zu "10 am Automatic" (nebenbei auch sehr lustig) und "Set You Free" auf der Homepage angesehen - gefällt mir! Werde mal bei eBay stöbern, ob man da günstig ein Album abstauben kann. Man muss sich ja schließlich vorbereiten. ;)


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #14 am: 19. Juni 2006 um 19:58
Und jetzt spielen sie auch schon neue Songs bei ihren Konzerten, klingt sehr gut.  :)

Ein Beispiel gibt es hier: http://bt.etree.org/details.php?id=26340
(Nummer 1, 6, 9, 10 und 13 sind neu.)

« Letzte Änderung: 19. Juni 2006 um 20:00 von sefie »