vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


The Black Keys

Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #75 am: 20. Oktober 2010 um 09:32
Die Black Keys kommen im März nach Deutschland:

19.03.11 Köln,Essigfabrik
20.03.11 Hamburg, Grünspan
22.03.11 Berlin, Astra Kulturhaus
23.03.11 München, Backstage

Auf nach Berlin!  :)
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #76 am: 17. Januar 2011 um 14:27
Tourdaten sind gecancelt - burnt out offensichtlich :(

The Black Keys are sorry to announce the cancellation of the New Zealand and Australian tour including all appearances at the Big Day Out touring festival as well as a portion of the European tour in March. An arduous year of touring and promotion has drained the band and necessitated time off. Dan and Patrick wish to thank all of you who have shown such incredible support since the release of Brothers and have helped make the album a success.

http://www.theblackkeys.com/shows?page=1
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011 um 14:48 von Tomcat »


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #77 am: 17. Januar 2011 um 16:24
So ein elender Dreck.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #78 am: 19. Januar 2011 um 19:10
Ich hab mich so sehr auf das Konzert gefreut  :(

Aber da kann man wohl nichts machen.


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #79 am: 19. Januar 2011 um 21:34
Mmmh, naja die hätten auch ruhig mal die Gigs in Amsterdam oder Paris canceln können anstatt zum zweiten mal infolge Konzerte in Köln und Berlin abzusagen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #80 am: 20. Januar 2011 um 10:48
Mmmh, naja die hätten auch ruhig mal die Gigs in Amsterdam oder Paris canceln können anstatt zum zweiten mal infolge Konzerte in Köln und Berlin abzusagen.

Sehe ich genauso, aber die beiden Städte sind natürlich auch viel reizvoller, medial wichtiger und die bespielten Hallen deutlich größer - kann aber auch purer Zufall sein :-/


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #81 am: 22. Januar 2011 um 15:00
Sehr schade... die Karte wandert grad zurück und das Budget geht halt in ein paar neue CDs. Andersrum wär's mir aber doch lieber gewesen.  :-\
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #82 am: 12. Oktober 2011 um 19:59
Hab heute gehört, dass die Black Keys wohl ihre abgesagte Europa Tour teilweise nachholen möchten:

27.01.2012 - Hamburg
28.01.2012 - Berlin

Köln ist diesmal nicht dabei....

Neues Album heist El Camino und kommt am 06.12.2011 raus.
Die erste Single wird wohl Lonely Boy sein.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #83 am: 13. Oktober 2011 um 09:12
Ich bin in Berlin dabei *freufreufreu* ... wenn die Boys allerdings wieder absagen, kündige ich meine (Facebook-)Freundschaft mit denen 8)
35 | 1008 | 173


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #84 am: 30. Oktober 2011 um 15:28
Hier ist die erste Single.



Versuchen die Black Keys hier etwa mal einen Radio-Hit rauszuhauen?
Mir gefällts. :)


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #85 am: 03. Dezember 2011 um 23:13
Endlich ist sie da, die neue Scheibe der zwei Kollegen aus Ohio. Aber in gewisser Weise ist nach Magic Potion (für mich eines der '5 Alben für die einsame Insel' ein gewisser Abnutzungseffekt zu spüren. Es wird irgendwie alles glattgeschliffener und (da ist es wieder, dieses böse Wort) angepasster. Aber man muss Auerbach und Carney Tribut zollen: 'El Camino' wird in Massentauglichkeit dem Vorgänger sicher nur wenig nachstehen.  Handwerklich ist es eine erstklassige Arbeit und den Songs fehlt es auch nicht an Charakter. Mein endgültiges Urteil werde ich aber erst dann fällen, wenn ich die Jungs mal wieder live gesehen habe. 2006 als Vorband von Pearl Jam ist ja quasi 'ne Ewigkeit her. Mal seh'n ob's heuer klappt. Tickets hatte ich ja schon letztes Jahr. ;)

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2011 um 23:16 von SatanClaus »
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #86 am: 04. Dezember 2011 um 07:31
Ich hab mir das Album auch geholt und finde es auch jetzt nicht sooooo toll. Im Großen und Ganzen aber doch ganz ok. Irgendwie vermisse ich auf der CD von den Jungs den guten alten Blues Rock. Scheint ja jetzt hauptsächlich durch Indie-Rock ersetzt worden zu sein. Sind wir also wieder beim Thema Mainstream :). Auf der anderen Seite: Die The Black Keys haben ja schon 5 Blues Rock Alben rausgebracht. Also warum nicht mal was anderes probieren... Sister ist bisher mein persönlicher Liebling. Little Black Submarines, Hell Of A Season & Stop Stop finde auch ganz gut. Aber kein Wunder, dass sind auch die Songs die am meisten nach den alten Alben klingen...

Magic Potion finde ich auch, ist das beste Album der Band. Das Booklet des El Camino Albums ist jawohl einfach nur ... LOL!!!


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #87 am: 04. Dezember 2011 um 10:53
Echt, ihr findet Magic Potion ist das beste Album von denen? Die Platte steht bei mir ganz unten in der Liste. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, das sie sich mit der Platte in eine kreativen Sackgasse begeben hatten. Ihren Blues Rock Sound hatten sie schon vorher perfektioniert und sie konnten dem Ganzen irgendwie nichts neues mehr abgewinnen und haben sich eher wiederholt. Und Your Touch ist live ca. fünf Milliarden mal besser als auf Magic Potion. 

Die neue Platte ist klasse und hat im Gegensatz zu Brothers keine größeren Aussetzer. Ich finde sowieso das sich ihre Arbeiten mit Danger Mouse durchweg auf hohem Niveau befinden. Das hierbei der Blues etwas auf der Strecke bleibt ist zwar schade, aber ich kann den neuen Soul und Classic Rock Einflüssen durchaus einiges abgewinnen, vondaher bin ich mit der Platte doch sehr zufrieden.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #88 am: 04. Dezember 2011 um 11:38
Ich hab die Magic Potion nie nach den kreativen Entwicklungsperspektiven der Band bewertet, sondern es sind einfach die meisten meiner Lieblingslieder der Keys drauf. Musikwissenschaftlich kann ich es also nicht begründen. ;)
Bin mit der neuen Platte auch nicht unzufrieden, nur rein gefühlsmässig geht für mich seit Attack & Release ein bisschen das rauhe Flair verloren. Die Entwicklung muss ja nicht per se schlecht sein, bei Pearl Jam war ich anfangs auch eher skeptisch, als Boom dazu kam. Am Ende muss man es eben wirklich mal ne Weile sacken lassen und ohne Live-Eindruck geht es eh nicht. Ich hoffe deswegen sehr, dass es dieses Mal klappt.  :)
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #89 am: 04. Dezember 2011 um 13:09
... Ich hab die Magic Potion nie nach den kreativen Entwicklungsperspektiven der Band bewertet, sondern es sind einfach die meisten meiner Lieblingslieder der Keys drauf...

Das unterschreibe ich gerne mit :). ich finde die Songs gehen auf der Magic Potion einfach super gut und schnell ins Ohr. Auf der anderen Seite sind die Texte und Melodien vielleicht auch etwas zu leicht konstruiert. Your Touch ist ja imo ein parade Besipiel für ein leichtfüssigen Song der 2 Jungs ohne Ecken und Kanten.

Die Attack And Release CD steht bei mir ganz unten in der Liste. Mit dem Album konnte ich bisher leider noch nicht so viel anfangen. Was aber nicht heißen muss, dass ich es schlecht finde :) Daher hatte ich auch große Angst als es hieß, El Camino wird wieder von Danger Mouse mitproduziert. Die Angst war unbegründet. Das neue Album gefällt mir gut.

Das Brothers Album hingegen fand ich hingegen wieder großartig und wie gesagt, die neue CD trotz viel Indie-Rock einflüssen, auch bisher ganz gut.