vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


The Black Keys

Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #90 am: 04. Dezember 2011 um 14:32
Mag die neue Platte auch auf Anhieb, wobei ich erst spät auf die Keys gestoßen bin (immerhin vor Brothers) - es hat ein wenig den Kings Of Leon-Effekt: Ehemalige dreckige Nischenband öffnet sich breiterer Produktion/Songwriting und wird super angesagt. Wobei die Black Keys gerade erst bei "Because of..." angekommen zu sein scheinen und sich hoffentlich deren folgenden Schrott ersparen!

Schade dass die letzten Köln Konzerte abgesagt wurden, jetzt sind es 4.000er Hallen in Hamburg/Berlin oder hier aus NRW Eindhoven, nicht wirklich reizvoll für diesen Sound :-/


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #91 am: 07. Dezember 2011 um 08:45
Ja, und wo zum Teufel bekomme ich mein Ticket für Eindhoven her?? ^^
Ich überleg schon ob ich übernächste Woche, wenn ich frei hab, nicht einfach mal rüberfahre um mir ein Ticket direkt an Ort und Stelle zu kaufen. Klokgebouw ... wtf ist das ne Schule?? Oder ich muss mal bei "Vraag en Antwoord" auf der Hauptseite vraagn...

Auf laut.de gibt es jetzt eine Kritik. 4 von 5 Sternen.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #92 am: 07. Dezember 2011 um 10:45
Ja, und wo zum Teufel bekomme ich mein Ticket für Eindhoven her?? ^^
Ich überleg schon ob ich übernächste Woche, wenn ich frei hab, nicht einfach mal rüberfahre um mir ein Ticket direkt an Ort und Stelle zu kaufen. Klokgebouw ... wtf ist das ne Schule?? Oder ich muss mal bei "Vraag en Antwoord" auf der Hauptseite vraagn...

Karten für Eindhoven gibt's auch hier:
http://www.ticketmaster.nl/event/THE-BLACK-KEYS-tickets/BL010212
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #93 am: 07. Dezember 2011 um 10:57
Yep, etwa 40 € am Ende - war schon mal jemand in dem Laden? Scheint mir wenig atmosphärisch, aber aus NRW halt am nächsten...


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go

Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #95 am: 07. Dezember 2011 um 12:45
Da ich eventuell am entsprechenden Wochenende eh in Berlin bin, werde ich wohl dort hingehen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister



Offline Emschi

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #97 am: 27. Januar 2012 um 09:56
Hey Ho,

ich kann LEIDER das Konzert heute in Hamburg (Sporthalle) nicht besuchen.  :-[

Jetzt habe ich zwei Tickets zu vergeben !
Habe 65 € dafür bezahlt - über unsere neuen Lieblinge Crowdsurge.

Bei Interesse PM an mich!

Thx
"What matters most is, how well you walk through the fire."


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #98 am: 30. Januar 2012 um 10:35
Ich war einer der Glücklichen, die beim BK-Konzert in Berlin dabei sein durften.
Es war echt klasse, richtig guter Sound, sehr feines Set über 90 Minuten (laut setlist.fm angeblich "nur" 20 Songs, bei den vorherigen Konzerten meist 22 Songs ... keine Ahnung, ich habe nicht mitgezählt) und auch eine nette Lichtshow. Ich bin sehr zufrieden und beim nächsten Mal sicher wieder dabei! :)

Dennoch:
- warum kosten BKs-Shirt 25,- Euro? Die Truppe soll erst mal richtig groß werden, 20,- Euro würden mMn derzeit auch reichen ::)
- die zwei Jungens könnten mal ein wenig mehr miteinander spielen ... großteils wirkte es wie "ok, jetzt spielen wir mal ein paar Songs von uns" ... da fehlte es schon etwas an Leidenschaft :-*

Aber Daumen hoch für die Black Keys, live auch ein echter Kracher!
35 | 1008 | 173


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #99 am: 30. Januar 2012 um 11:47
Ich war einer der Glücklichen, die beim BK-Konzert in Berlin dabei sein durften.
Es war echt klasse, richtig guter Sound, sehr feines Set über 90 Minuten (laut setlist.fm angeblich "nur" 20 Songs, bei den vorherigen Konzerten meist 22 Songs ... keine Ahnung, ich habe nicht mitgezählt) und auch eine nette Lichtshow. Ich bin sehr zufrieden und beim nächsten Mal sicher wieder dabei! :)

Dennoch:
- warum kosten BKs-Shirt 25,- Euro? Die Truppe soll erst mal richtig groß werden, 20,- Euro würden mMn derzeit auch reichen ::)
- die zwei Jungens könnten mal ein wenig mehr miteinander spielen ... großteils wirkte es wie "ok, jetzt spielen wir mal ein paar Songs von uns" ... da fehlte es schon etwas an Leidenschaft :-*

Aber Daumen hoch für die Black Keys, live auch ein echter Kracher!
Ich war auch am Start. Es ist mir beim Konzert garnicht aufgefallen, sie haben allerdings tatsächlich zwei Songs weggelassen, was im Falle von "Chop and Change" schon recht ärgerlich ist. Das Konzert war klasse, auch wenn ich es etwas schade finde, dass mehr als die Hälfte der Songs von den letzten beiden Alben stammt, während von den ersten vier Alben nur jeweils ein Song gespielt wurde. Dazu passend hab ich in und um die Halle mindestens 3x die gleiche Konversation mitgehört: "Also ich muss sagen dass ich die letzten beiden Alben echt toll finde, aber von den früheren Alben kenn ich echt kaum was..."
Den Sound fand ich recht ok, mahr aber auch nicht. Für sowas sind halt so alte Industriebauten einfach nicht gemacht. Naja und die Merch Preise sind doch mittlerweile Standart. Ich denke eine Band die den Garden 2x in Folge ausverkauft hat, kann man schon als recht groß bezeichen ;) Immerhin führt die aktuelle Popularität dazu, das ihre Deutschland Gigs nicht mehr wegen mangelndem Interesse abgesagt werden. Ist auch schonmal was.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #100 am: 02. Februar 2012 um 21:07
Ich fand den Gig auch echt dufte. Hoffe dass sich die Keys öfter mal wieder hier her verirren. Die Konzertabsage von einst hab ich jedenfalls jetzt "vergessen". Setlist war stimmig, auch wenn sicher der ein oder andere im Publikum seinen Song vermisst haben mag.
"Lonely Boy" ist zwar nicht mein Lieblingssong, aber was da stimmungsmässig abging - fast "Südkurven-Qualität" ;) "Little Black Submarines" kam auch echt gut rüber... Gefreut hab ich mich über "Girl is on my mind", und dass die beiden für freunde der old school ein paar songs zu zweit gespielt haben
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #101 am: 03. Februar 2012 um 13:58
Braucht jemand nen neuen Wagen?  8)
http://www.tape.tv/musikvideos/The-Black-Keys/El-Camino-Competition

US Version:
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #102 am: 08. März 2012 um 20:40
Bei Popmarket gibt es gerade vier Alben als Vinyl und z.T. mit CD und Posters. Sieht nach einem guten Angebot aus: http://de.popmarket.com/details/26691944



Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #103 am: 02. April 2012 um 17:50
Lt. visions.de kommen die Black Keys wieder nach Deutschland:

14.08. Hannover - AWD Halle
19.08. Großpösna - Highfield Festival - Störmthaler See
04.12. München - Olympiahalle
05.12. Düsseldorf - ISS Dome
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #104 am: 02. April 2012 um 18:27
Lt. visions.de kommen die Black Keys wieder nach Deutschland:

14.08. Hannover - AWD Halle
19.08. Großpösna - Highfield Festival - Störmthaler See
04.12. München - Olympiahalle
05.12. Düsseldorf - ISS Dome

Oh Düsseldorf mal sehen.