vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ausgehen in Berlin

Gast · 33 · 5076

bensen

  • Gast
am: 09. Februar 2006 um 11:33
Servus!
Ich wohne in der Nähe von berlin und bald bekomme ich Besuch von einem echten Pearl Jam-Fan. Nun frage ich in die Runde, ob jemand einen Club in Berlin kennt, in dem PJ-Musik oder ähnlicher Stil gespielt wird?

Vielen Dank,
ben


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #1 am: 09. Februar 2006 um 14:55
Also zunächst mal ist das hier wohl nicht der richtige Thread, um das zu diskutieren. Darum werden sich die Mods kümmern...

Zweitens, wenn du aus der Nähe von Berlin kommst, müsstest du dich doch eigentlich selbst da ganz gut auskennen, oder?

Drittens, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Viertens, wünsche ich dir nichtsdestotrotz ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)
« Letzte Änderung: 09. Februar 2006 um 15:50 von CarlosHarald »


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #2 am: 09. Februar 2006 um 15:24
Also zunächst mal ist das hier wohl nicht der richtige Thread, um das zu diskutieren. Darum werden sich die Mods kümmern...
Stimmt auffallend.... ;)
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #3 am: 09. Februar 2006 um 18:07
Servus!
Ich wohne in der Nähe von berlin und bald bekomme ich Besuch von einem echten Pearl Jam-Fan. Nun frage ich in die Runde, ob jemand einen Club in Berlin kennt, in dem PJ-Musik oder ähnlicher Stil gespielt wird?

Vielen Dank,
ben

Oh Gott!  :o

Wer hat den denn hier reingelassen?  ::)  Vor dir ist man auch nirgendwo sicher... meine Fresse nochmal!

Liebe Leute, nehmt es ihm nicht übel! Der Besuch von dem er spricht, bin nämlich ich.  :-\  Bitte gebt ihm einen brauchbaren Tipp (besser mehrere, er kapiert manchmal relativ schwer!)! Ich habe jetzt schon Angst davor, in welche zwielichtigen Spelunken der mich sonst noch reinschleppt...

Tut es für mich! Bitte!!!

vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #4 am: 09. Februar 2006 um 18:10
Liebe Leute, nehmt es ihm nicht übel! Der Besuch von dem er spricht, bin nämlich ich.  :-\ 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #5 am: 09. Februar 2006 um 18:14
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!

Hey, hab ich schonmal jemals Witze gemacht?  :-X

Das ist leider ernst. Sehr ernst!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #6 am: 09. Februar 2006 um 18:48
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!

Hey, hab ich schonmal jemals Witze gemacht?  :-X

Das ist leider ernst. Sehr ernst!

Das ist ja witzig. Wusste bensen denn, das du hier im Forum aktiv bist?


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #7 am: 09. Februar 2006 um 23:24
Naj, damit Du nicht in der nächsten Techno Disko landest:

Knaack Club
oder
Sophienclub
oder
Die Hafenbar

Den Sophienclub habe ich nie besucht, soll aber gehen und auch wirklich Rock gespielt werden.

Der Knaack Club hat mehrere Etagen und soweit ich mich an meinen Besuch noch erinnern kann, wurde zumindest in der Nacht recht viel Rock, Alternative und Indie Sachen gespielt.

Wenn Ihr in einen netten Laden mit der Klofrau des Jahres von Berlin gehen wollt (die Urkunden hängen dort in der Toilette!!), dann geht in die Hafenbar.
Dort wird so alles der 80er und 90er gespielt. Hat also wenig mit Pearl Jam zu tun, aber gut zum zappeln und super Ambiente, nette Leute und jede Menge Spaß dort gehabt.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline BloodyCherry

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Weiblich
  • als Leben mehr als Dasein war...
Antwort #8 am: 10. Februar 2006 um 15:02
heieiei...berlin: ein thema, bei dem ich mitreden kann!

Ich hab jetzt zwar nich die schicken praktischen links zu den clubs, aber ich würde euch empfehlen:
Dunker
Magnet Club
Knaack Club
da wird eigentlich gerne pearl jam und ähnliches gespielt...

Und wenns euch da nirgends gefällt, lauft einfach n bissl im stadtteil Prenzlauer Berg rum...da findet man immer was  :)
Mein Tipp: "An einem Sonntag im August"--> is ne bar, wo ihr all-you-can-eat frühstück für drei euro bekommt. is ganz in der nähe von der u-bahn-station eberswalder straße.

viel spaß euch auf jeden fall!
berlin rockt!
the laughter´s all gone
but the memory is mine
the mexican princess is out of my life
she lives by the wall and waits by the door
she walks in the sun to me...


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #9 am: 10. Februar 2006 um 17:24
Das ist ja witzig. Wusste bensen denn, das du hier im Forum aktiv bist?

Hm, das weiß ich garnicht so genau. Kann sein, dass ich es ihm gegenüber mal erwähnt habe, aber dass er diese Information gleich in seinem Hirn abspeichert, hätte ich nicht für möglich gehalten.  ;D

Vielleicht muss ich das kurz erklären: Also, bensen und ich haben uns letztes Jahr beim ConfederationsCup kennengelernt. Bei der ersten Schulung hat der Kerl mich gleich vollgelabert und sich auf meinen Schoß gesetzt. Von da an wurde ich ihn nicht mehr los.  ::)  Zum Glück hatte er zu der Zeit schon eine Übernachtungsmöglichkeit in Düsseldorf gefunden, schließlich wurde er ja zum ConfedCup eigens aus Berlin eingeflogen. Ich habe mich dann seiner angenommen, ihm ein bißchen was von Köln gezeigt, ihn mit den hiesigen Bierbrautraditionen vertraut gemacht und ihm bei den Spielen die besten Jobs verschafft. Das einzige was er in der Zeit gemacht hat (außer pausenlos zu reden) war zu essen (weil umsonst), Mädels anzubaggern, Leute vom Wachdienst zu beleidigen und mit jedem Promi, der ihm über den Weg lief für ein Foto zu posieren. Und dreimal darfst du raten, wer die ganze Scheiße, die er dabei so alles gebaut hat wieder gradebiegen durfte... Ohne mich wäre er nur vollkommen hilflos durch die Gegend gestolpert!  ;)

Ja, und nun hat er mich für Anfang März aus lauter Dankbarkeit für ein verlängertes Wochenende nach Berlin eingeladen. Zufällig spielt dann auch der FC bei der Hertha. Was übrigens der einzige Grund ist, warum ich die Einladung wahrnehmen werde!  ;D 

Damit aber wenigstens mir die ganze Aktion auch Spass macht, bin ich euch für eure Tipps sehr dankbar! Hört sich doch alles schonmal gut an. Wir werden das ein oder andere sicher antesten! Ich darf garnicht drüber nachdenken, wo wir womöglich sonst so gelandet wären...  :-\


vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Antwort #10 am: 14. Februar 2006 um 22:07
Als ich zum White Stripes Konzert in Berlin war bin ich am Dienstag im Magnet Club gelanded, da ist an dem tag der Woche "RockBar" - standart StuDIe Alternative Disco (nicht von dem "Bar" im titel iritieren lassen, es wurde getanzt) mit den üblichen verdächtigen (Kettcar über LeTigre und Eagels of Deathmetal bis Sepultura)

War ne sehr nette nacht. (der DJ hat wen mit nem Feuerlöscher eingeseift ^^) Eintritt 1 Euro


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 15. Februar 2006 um 06:09
ich glaub für magnet sind die herren doch etwas zu alt.  ;)
oder anders...das publikum da zu jung.
da springt ja einiges rum, was noch nichmal die 20 erreicht hat.


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 15. Februar 2006 um 10:15
Das Kaffee Burger kann ich noch nennen. Liegt an der Torstraße in Berlin Mitte.
Das Ambiente ist ziemlich klasse. So im Ost-Stil der 70er Jahre. Eher eine größere Kneipe mit kleinem Tanzbereich, aber ziemlich gute Musik.

Ansonsten muss man sich abends mal das Tacheles ansehen. So ein "autonomes" Künstlerhaus an der Friedrichstraße. Ist an sich eine Ruine aus der Kaiserzeit, die durch Hausbesetzer vorm Abriss bewahrt wurde.
Abends finden in der obersten Etage Parties statt. Über die Musik weiß ich aber leider nix.


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #13 am: 16. Februar 2006 um 09:48
Danke für die weiteren Tipps! Ich denke allerdings, elvis hat Recht...  ;D

Der Trip ist also für den 3. bis 6. März geplant und im Anschluss werde ich dann mal berichten, wie es war.

By the way: EVEN, treibst du nicht auch in Berlin und Umgebung dein Unwesen?
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #14 am: 25. Februar 2006 um 13:26
Danke für die weiteren Tipps! Ich denke allerdings, elvis hat Recht...  ;D

Der Trip ist also für den 3. bis 6. März geplant und im Anschluss werde ich dann mal berichten, wie es war.

By the way: EVEN, treibst du nicht auch in Berlin und Umgebung dein Unwesen?

Ich bin lustigerweise jetzt auch vom 2. oder 3. bis zum 5. März in Berlin. Ich möchte *kosmopolit-mode-on* einem Freund aus Granada/Spanien mal unsere schöne Hauptstadt zeigen. Ein paar gute Clubs weiß ich ja jetzt schon mal. ;)

Wie kommst du denn hin, Mindcrime? Wir sind nämlich noch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit...