vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam Song der Stunde - ALIVE -

Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #30 am: 17. Juli 2006 um 18:27
ich finds toll wie menschen kraft aus der musik schöpfen. alive scheint ja doch für viele etwas zu bedeuten.


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #31 am: 25. Juli 2006 um 20:09
hm, dieser song verliert für mich wohl nie seine faszination. es gab zeiten, da war dieser song manchmal das einzige, was mich irgendwie noch dran glauben liess, dass es weitergeht und besser wird.
und die zeilen 'do i deserve to be? is that the question? and if so... who answers??!' und ' I can't see... I just stare...' ... ich weiss nicht, aber das war damals in etwa genau das was ich fühlte. alive bedeutet mir viel, denn der song lässt einen weitermachen und gibt einem die hoffnung zurück.  :)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline roderich

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 953
    • Geschlecht:Weiblich
  • man lernt immer dazu
Antwort #32 am: 27. Juli 2006 um 20:09
hm, dieser song verliert für mich wohl nie seine faszination. es gab zeiten, da war dieser song manchmal das einzige, was mich irgendwie noch dran glauben liess, dass es weitergeht und besser wird.
und die zeilen 'do i deserve to be? is that the question? and if so... who answers??!' und ' I can't see... I just stare...' ... ich weiss nicht, aber das war damals in etwa genau das was ich fühlte. alive bedeutet mir viel, denn der song lässt einen weitermachen und gibt einem die hoffnung zurück.  :)

Das war sehr schön gesagt!


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 01. August 2006 um 14:35
hm, dieser song verliert für mich wohl nie seine faszination. es gab zeiten, da war dieser song manchmal das einzige, was mich irgendwie noch dran glauben liess, dass es weitergeht und besser wird.
und die zeilen 'do i deserve to be? is that the question? and if so... who answers??!' und ' I can't see... I just stare...' ... ich weiss nicht, aber das war damals in etwa genau das was ich fühlte. alive bedeutet mir viel, denn der song lässt einen weitermachen und gibt einem die hoffnung zurück.  :)

Das war sehr schön gesagt!


Kann ich auch voll unterstützen. Vielleicht DER Pearl Jam Klassiker schlechthin.


Offline chrissie

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 83
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #34 am: 15. September 2006 um 22:12
hm, dieser song verliert für mich wohl nie seine faszination. es gab zeiten, da war dieser song manchmal das einzige, was mich irgendwie noch dran glauben liess, dass es weitergeht und besser wird.
und die zeilen 'do i deserve to be? is that the question? and if so... who answers??!' und ' I can't see... I just stare...' ... ich weiss nicht, aber das war damals in etwa genau das was ich fühlte. alive bedeutet mir viel, denn der song lässt einen weitermachen und gibt einem die hoffnung zurück.  :)

Das war sehr schön gesagt!


Kann ich auch voll unterstützen. Vielleicht DER Pearl Jam Klassiker schlechthin.

nicht vielleicht das ist der klassiker schlechthin ;)
chris


Offline -Yellowledbetter-

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 30. Dezember 2006 um 00:13
Provinzfetenpogo versus 2 Unlimited    ( Travellers Alive Review)

Es war wohl 1992 als ich tatsächlich aktiv Einzug in die Pupertät erhielt und aus dem Samstag-Abend-Wetten-Dass-mit-ner-Tüte Chips-vorm-Fernseher Wochenendalltag entflohen bin und auf die ersten Partys meines Lebens gewankt bin.
Es war die große Zeit der Rollensozialisation und Manifestation irgendeines Stiles, der uns alle individuell zu machen schien; zumindest glaubten wir dies. Bei uns hatte man damals die Auswahl zwischen den Stilen Skater, Punk, Plastikgangster, Heavy, Grunger(*lol*), oder schlichtweg Normalo. Aber normal zu sein war ja das Schlimmste was einem passieren konnte. Musikalisch gesehen war die Stilsuche keine einfache Sache wenn man vorher eher Bravo Hits, Howard Carpendale oder den Soundtrack von Benjamin Blümchen im Rekorder hatte. Es war die Zeit des aufkeimenden Danceflors á la 2 Unlimited, Snap, Dr. Alban, etc..
Relativ schnell war klar, daß man sich dazu nicht öffentlich bekennen konnte und erst recht nicht auf irgendeiner Tanzfläche abgehen konnte. Wir verurteilten dies schlicht und ergreifend. Man bekam die "Ten" in die Hand und die Welt veränderte sich. Aha Rock and Roll scheint dein Ding zu sein. Einige musikalisch versierte Freunde weiter, die einen in die Welt von Rage against the machine, etc. einführten und schon war der Traveller fertig. Haare waren jetzt auch endlich lang, das Holzfällerhemd ordentlich schmuddelig und die Affinität zu Alkoholkonsum stieg auch exponential.
Jetzt müßt ihr euch vorstellen, daß es in unserer dünn besiedelten Landgegend kaum Gelegenheit gab diesen endlich gefundenden Stil zur Schau zur stellen. Sprich, es gab nur diverse Jugendheimpartys oder Scheunen/Zeltdiskos mit DJ Ingo. Immer prima mit dem Fahrrad zu erreichen und mit dem Rucksack voll Bier konnte der Abend selten schief gehen. Da wir musikalisch ein Randdasein pflegten mußten wir mit der Tatsache leben, daß den ganzen Abend nur bekackter Dancefloor lief und wir uns die ganze Veranstaltung immer ordentlich hübsch saufen mußten. .........bis unsere halbe Stunde kam. Jeder DJ konnte nämlich nicht an der Tatsache vorbeischauen, daß es uns gab.
Die langhaarigen Bombenleger!! Also lief immer ca. 30 Minuten lang unsere Musik, zum Entsetzen der Popper und Vollpfosten mit ihrem Gel im Haar.

Bombtrack
Smells like Teen Spirit 
Bullet in the head
etc.

und ja

Alive

Es war für mich immer das Highlight jeder dieser Partys zu diesem Lied, meist volltrunken, abzugehen als ob es kein morgen mehr gäbe. Grölen, wanken, Luftgitarre am Anschlag, Haare wedeln und in die eigene Welt abtauchen. Großartig!!
Und so soll es heute noch vorkommen das ein gewisser T. Raveller aus T. bei A. bei den ersten Akkorden dieses Liedes wie ein Irrer auf die Tanzfläche rennt und für ein paar Minuten nochmal 16 ist und die Luftgitarre auspackt.

ich schmeiß  mich weg...einfach nur herrlich dieses Review...oh man ;D ;D ;D
wohl auch , weil man in weiten Teilen sich selbst wiedererkennt....selbst auch aufm Dorf aufgewachsen und  bei uns hieß es dann meistens "DJ Tornado "legt heute abend auf und irgendwie hatten alle DJs das gleiche Rock-Tape (wahrscheinlich gabs nur eins, dass dann von DJ zu DJ rumgereicht wurde ::) ),dass dann gespielt wurde, während in der hintersten Ecke schon gefegt wurde...

Sehr zum Leidwesen der Frauen, die es bis dahin noch keinen abbekommen hatten und ihr Glück noch auf der Tanzfläche suchten... :P
"See the path cut by the moon
For you to walk on
See the waves on distant shores
Awaiting your arrival"

Unthought known


Offline Homer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 85
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 06. Januar 2007 um 21:45
1992 ich bin 16J, Skater und meine Haare sind natürlich lang. Black Sabbath, Iron Maiden, Judas Priest, AC/DC sind Bands mit denen ich die ersten Jahre verbringe doch mehr und mehr kommt der gewisse Seattle Sound zu uns rüber. Nirvana, Alice In Chains, Soundgarden und natürlich Pearl Jam überrollen uns...doch ein Song bleibt hängen "ALIVE" wieso? warum? weshalb? Ich weiss es nicht genau, ich weiss nur PEARL JAM ist meine Band und ihr Album TEN nehme ich mit ins Grab.   


Offline Kaelin77

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 1
Antwort #37 am: 29. Januar 2007 um 11:32
so richtig auf den geschmack gebracht hat mich "hungerstrike" von temple of the dog, das damals oft auf mtv gespielt wurde. ich kann mich an den tag, an dem ich "ten" zum ersten mal hörte, noch ganz genau erinnern (obwohl das 15 jahre her ist..)