vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


20.04.06 London, Astoria

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #345 am: 22. April 2006 um 16:48
Schöne Bilder aus dem Astoria:
http://jeffs-odyssey.livejournal.com/82880.html

Guck mal Cheffe,
Dein Forum ist schneller als Du:

Click
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #346 am: 22. April 2006 um 16:52
Dann zähl erstmal die Bilder nach..... ;D

Ich hatte Deine aber auch nicht gesehen, weil das hier mit meiner langsamen Verbindung ewig dauerte. Ich bin ja Gegner solch großer Dateien in Foren.
Karriere beendet.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #347 am: 22. April 2006 um 16:55
Dann zähl erstmal die Bilder nach..... ;D

Ich hatte Deine aber auch nicht gesehen, weil das hier mit meiner langsamen Verbindung ewig dauerte. Ich bin ja Gegner solch großer Dateien in Foren.

Weiß ich doch, darum habe ich mich zurückgehalten und nur die schönsten genommen!!
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #348 am: 23. April 2006 um 02:06
So, dann werd ich jetzt einfach mal so tun als hätte mein gehirn so halbwegs verarbeitet was wir vor ca 53 stunden erlebt haben!!! Das waren die besten 2 stunden meines lebens!! Danke, danke dass ich das erleben durfte!!!
Bis 19.30 uhr hab ich wirklich nicht gedacht das dieser tag noch sooo ein schönes ende nimmt. Dramatisch bis zur letzten minute, musste wirklich ständig kämpfen um nicht einfach loszuheulen!! Wie schon mehrmals gepostet ist dieser wts david/nigelknilch natürlich nicht aufgetaucht, auch ca 3538 anrufe von uns wurden nicht erwidert ( von wegen "i call you back" haha netter witz). Einige von uns haben sich halt aus lauter verzweiflung doch noch für teures geld tickets geholt, mit der option " vielleicht bekommen wir das geld von wts zurück, dann wirds ja nicht so teuer". Bin mit jimmy auch zu nächsten automaten gegangen und haben erstmal kräftig kohle abgehoben, war auch drauf und dran mir noch eins zu kaufen. Glücklicherweise wollten die schwarzmarktleute nicht mit uns handeln, stattdessen gab uns einer den tip, wir sollten mal versuchen so reinzukommen, in der box office gibts vielleicht noch nicht abgeholte karten o.ä.. Das haben wir dann auch gemacht (jimmy, marcus und ich), haben dann am box office ebissel rumgeflunkert von wegen, wir haben tickets per kk bestellt und wir sollen sie hier abholen (das mit den tickets bestellt- stimmte ja). Die gute frau vom bo hat auch gleich alle tickets durch geblättert und im comp. nachrecherchiert aber natürlich nix gefunden, wie auch. Sorry kann keine bestellung finden, kann da auch nix machen. Wir noch ein bisschen diskutiert, von wegen was sollen wir nur tun, kommen extra aus dt,.... da standen wir mitten im weg, alle anderen holten ihre karten ab, raus konnten wir auch net mehr, haben den securityleuten ja auch erzählt dass unsere tickets hinterlegt sind...ich kämpfte mit tränen...irgendwannnach 10 minuten kam noch ein andere security dazu (sah aus als hätte er ebissel was zu sagen), meinte wir sollten uns mal woanders hinstellen.
Wir dann so " wohin denn, wir haben keine tickets ist was schief gelaufen". Securitymann nochmal mit box office dame geplaudert, sie solle doch nochmal nachschauen, nein hier ist nichts...
Securitymann wieder weggegangen, wir standen immer noch da, er kam wieder, wir gefragt was wir tun können... er sieht mich häuflein elend,  die versucht nicht loszuheulen... meint dann sowas wie " ich kanns gar nicht mit ansehen.... hey you... let the guys in, they on the guestlist..."  oder so etwas in der art. Ich hab gedacht ich muß dort ausflippen, wir konnten rein!!! Wir konnten zu pj!!! Nach diesem wochenlangen nervenkrieg wurde alles gut !!! Wir hatten einfach glück, wenn ich genug geld eingesteckt gehabt hätte, ich hätte mir auch noch ne karte geholt!!! Jaja ich weiß, die art und weise wie wir reingekommen sind, war nicht unbedingt die feine englische art, aber so verzweifelt war ich noch nie!!!
Was dort nach 20.00 uhr abging hat jeden nervenkrieg belohnt.
Wir sind dort reingerannt wie ferngesteuert, da hab ich dann losgeheult vor lauter freude!!! Hab auf halben weg meine 2 männer verloren, weil einfach nur nach vorne gerannt und nicht nach links und rechts geschaut, hauptsache so nah wie irgendmöglich an meinen helden. Als die jungs dannreinkamen und wws losging, eieiei, da war ich dann nicht mehr fähig zu denken. Stand die erten 2 songs ca 5. reihe
hab da nicht allzuviel gesehen, bei life wasted kam dann meine chance mit ner großen welle die mich mit nach vorne in die 2. reihe trug, da hab ich mich dann festgekrallt und einfach nur genossen!!! Hatte absolut gute sicht, stand ziemlich ander seite vor stone noch ca 1,5 m nach rechts, absolut geiles blickfeld. Hätt gar nicht gedacht dass die zu anfangs einen neuen song nach dem anderen losschmettern, der absolute hit!!!!
Hier und da kam der gute eddie auch mal mit in meine nähe gehüpft und hat sein haupthaar geschüttelt, sehr günstig!!
Mensch hatten die einen spaß, glaub den guten hats genauso gefallen wie uns!!
Kann gar nicht mehr genau sagen was bei welchem lied so passiert is, man steht da , singt mit, wippt mit aber irgendwie ....wow.
Eddie war auch mal wieder richtig in plauder- grins-laune!!! Macht doch mal das licht an ich will euch alle sehen!! He Leute das ist pete aus wales, sagt hallo zu ihm....Ha, hier meine flasche wein, soviel ist noch drinn, da können wir noch lange spielen....haha, smile, grins, smile, grins,haha
Hat auch mal ebissel wein in´becherchen geschüttet und ins publikum wandern lassen
aber bis zu mir hat der leider nicht greicht. Mike ging soweit ich das von mir sehen konnte, wieder mal ab wie´n derwisch. Matt war auch die ganze zeit am grinsen, hat sich mit stone abgewechselt.
Das astoria war auch durchweg am mitsingen, bei betterman hätte eddie sich auch mal ruhig gemütlich hinsetzen können, wir haben mitgesungen was das zeug hielt!!
Ich weiß, ich wiederhole mich aber.... ach war das schööön!!!!
Bei yellow ledbetter sind mir auch wiedermal die tränen nur so runtergelaufen, das liedchen ist mein absolutes lieblings so-beenden-wir ein hammer-konzert-liedchen.
Als jeder schon gedacht hatte, `das wars jetzt`, setzt unser eddie nochwas drauf. So kommt jungs jetzt machen wir noch eins!!! Stone war schon hinter der bühne verschwunden, war vielleicht schon auf dem weg nachhause, eddie hat ihn nochmal zurückgrufen. Ich muß schon sagen in den letzten jahren fand ich alive nicht mehr ganz so toll , weil tausendmal gehört, ist meistens das einzige lied was normal sterbliche mitbürger kennen,... Aber jetzt, nach dieser liveaktion, mei ging da die post ab!!! Jeder der nicht angetakkert war, fans und band war da am ausrasten. Eddie mal noch kurz ne showeinlage gebracht von wegen `mein mikro ist jetzt ein lasso`, mike, jeff und wippingstone die gitarren und den bass bis zum anschlag bearbeitet!!
Ach mensch...war das der hit!!!
Danke, danke, danke ihr lieben jungs für dieses tolle erlebnis. Den platz in meinem herzen habt ihr auf lebenszteit sicher!!!! Kann mir ein leben ohne pj nicht vorstellen!!

Schade, sehr schade nur das ihr anderen vafler so fix wegmustet, hätten diesen abend noch sehr nett mit vielen wodkalemons ausklingen lassen können. Naja, später im september dann, da bin ich dann auch 30 und muß das begießen!!! Wird bestimmt lustig!!!

...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #349 am: 23. April 2006 um 11:35
Ein Review: http://greatreporter.com/mambo/content/view/1221/2/

EDIT: Da werden sogar deutsche Fans erwähnt. Wenn das mal nicht unsere WTS Leute sind....

Die Videos funzen aber nicht....wahrscheinlich schon deleted oder?

Die Videos sind jetzt available...."gute" Bildquali, aber schlechter Sound! Egal....trotzdem geil!

EDIT: ALIVE ist endlos geil.....Eddie die "Dancing Queen"!!!
« Letzte Änderung: 23. April 2006 um 11:59 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #350 am: 23. April 2006 um 13:24
Ein Review: http://greatreporter.com/mambo/content/view/1221/2/

EDIT: Da werden sogar deutsche Fans erwähnt. Wenn das mal nicht unsere WTS Leute sind....

Die Videos funzen aber nicht....wahrscheinlich schon deleted oder?

Die Videos sind jetzt available...."gute" Bildquali, aber schlechter Sound! Egal....trotzdem geil!

EDIT: ALIVE ist endlos geil.....Eddie die "Dancing Queen"!!!

Um das zu sehen brauch ich quicktime oder so nen spass. Seh ich das richtig?


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #351 am: 23. April 2006 um 13:25
Yes, Sir!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline marko

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:Männlich
  • Slaven Bilic weiß was gut ist!
Antwort #352 am: 23. April 2006 um 13:43
ich sag nur "hey guys please be my guests tonight"!!! das wird uns wirklich ein leben lang verbinden!!(gruß an gitte und jimmy)
nochmal ein riesen DANKESCHÖN an jobst! wenn du mir am mittwoch nicht den ganzen abend erzählt hättest , daß man auf irgendeine art und weise bestimmt reinkommt, hätte ich bestimmt nicht meinen ganzen mut zusammengekratzt und es versucht!
"We made it to CROATIA had a smoke in a tree,
The wind rose up set him down on his knee"
(Zagreb 06)


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #353 am: 23. April 2006 um 22:10
So hier mal ein Bericht von mir, weniger ein Konzert Review als ein Erlebnisbericht:

Mittwoch ging der Trip los. Auf nach Lübeck, um bei Jobst’ Eltern zu übernachten (an dieser Stelle noch mal ein großes Danke Schön!). Donnerstag morgen ging es dann auf zum Flughafen, wo wir dann auch gleich die anderen Lübeck Flieger getroffen haben. Schnell schon mal die gemachten T-Shirts angezogen und rein in den Flieger. Landung in Stansted. Da haben wir auf die Weeze Abflieger gewartet, die dann auch kurz nach uns angekommen sind. Also waren wir nun schon 13 Leute, bei denen teilweise die Unruhe wegen nicht vorhandener Tickets losging. Dann haben wir uns getrennt, um entweder mit dem Bus oder der Bahn in die Stadt zu kommen.
In der Stadt angekommen ging es auf zum Astoria, wo schon einige Fans standen (es war ca. 11:00 Uhr). Dort haben wir uns wieder getroffen und gemerkt, dass sehr schwer werden würde, den WTS Mann DAVID dort zu treffen, wenn da 1000 und mehr Leute stehen. Auf zum Essen zu McD. Unruhre wird größer, als wir mitbekommen, dass die Adresse von WTS nen Postfach ist. Zeit totschlagen ist angesagt. Wieder zum Astoria, wo jetzt die ersten Schwarzmarkthändler rumtingeln, die aber WTS anscheinend nicht kennen. Frust setzt ein als dort auch niemand zu erreichen ist, zumal sich das Astoria wirklich als ein sehr kleiner Laden rausstellt.
Was machen wir??? Erstmal in den Park setzen und Tauben füttern. So geht das nicht, wir brauchen Alkohol. Also auf in die Kneipe, die sich dann auch als das Royal George (der Treffpunkt der Message Pit Leute) herausstellt. Bier bestellen. Frust runterspülen. Es glauben noch wenige an das Wunder DAVID, selbst bei mir stellt sich Unsicherheit ein. Englische Fans kommen und es wird voll, wir teilweise auch. Unsere T-Shirts kommen gut an und bald weiß jeder, dass wir noch keine Tickets haben. Nach einiger Zeit geht’s wieder raus und zum Astoria. Der Schwarzmarkt blüht! Zweifel was man machen soll. Geld holen? Bier trinken? Warten? Ein bisschen von allem. Okay David kommt nicht. Also kaufen ein paar von uns schweineteuer Tickets von blöden Schwarzmarkthändlern, die wir somit auch noch unterstützen. Aber wenn wir schon da sind und uns nur die Tür trennen würde, das geht nicht. Karte gekauft, Bier getrunken um wieder ruhig zu werden. (Ich glaube, das ging den anderen 3 Bekloppten ähnlich)
Der Einlass naht. Hoffentlich echte Karten gekauft. Wir gehen rein, einige bleiben draußen aufgrund fehlender Tickets. Mittlerweile hat sich die VAF Gruppe vervollständigt.
Ich bin drin!!!! Und was für ein kleiner Club das ist. der weiteste Platz unten war doch so nah an der Bühne dran. Wahnsinn. Freude!!! Gerüchte von zusätzlichen Tickets an der Kasse kommen auf, Also per Telefon den draußen gebliebenen bescheid gegeben, dass sie es noch mal versuchen sollen. Sie gehen rein. Kurze Zeit später der Anruf: „Wir (3 Leute) sind drin, für umsonst!!!!“ (siehe Bericht Springtime). Jetzt fehlt nur noch einer, und auch der kommt rein!
Unglaublich, es sind alle VAF’ler drin!!! Wie auch immer und nach einem aufregenden Hin und Her und vielen Stunden der Ungewissheit.
Und schon ging es los!
Es wurde dunkel, die Jungs kommen auf die Bühne und legen mit WWS gleich richtig los. Der Club schreit, jubelt, ist begeistert. Wir auch!
Danach eine Reihe von neuen Liedern. Dann Even Flow und Sad.
Die Setlist gehe ich jetzt nicht komplett durch. Es war eine rockige Show, ohne viele Verschnaufpausen. Es wurde gehüpft und lauthals so gut wie jeder Song mitgesungen. Die Stimmung war riesig und ich konnte das immer noch nicht richtig glauben.
Der Höhepunkt war für mich die Version von Present Tense, in der das Publikum auch alleine hätte singen können.
Die Band war gut drauf und gab wirklich alles. Das Main Set war nach ca. einer Stunde vorbei, es folgten die Zugaben, die es auch in sich hatten und noch mal ungefähr eine Stunde anhielten. Den krönenenden Abschluss machte dann Yellow Ledbetter – dachte man. Aber dann kam ungeplant noch Alive als letztes Lied hinterher, bei dem Eddie tanzte und das Mikro schwang, Mike das Solo hinter dem Kopf spielte und die anderen 3 sich auch kräfitg amüsierten. Vom uns allen ganz zu schweigen.
Und dann war es zu Ende! Wir waren alle begeistert und total …? Keine Ahnung. Ich konnte das alles noch nicht wirklich verarbeiten.
Da wir dann auch alle ziemlich fertig waren, ging es nachdem wir uns noch das notwendigste gekauft haben, schnell zum Flughafen (jedenfalls für die früh nach Hause Flieger) und dort haben wir noch geschnackt, getrunken und kurz geschlafen, bevor es wieder ins Flugzeug ging und wir nach Hause flogen. Dort musste der Tag erstmal genutzt werden, um das alles zu realisieren.

Es waren ganz besondere Stunden, die ich hier mit Euch allen verbracht habe. Ich glaube so etwas, werde ich nicht noch einmal erleben. Es war anstrengend, Nerven aufreibend und vor allem schön ein einzigartiges Konzerterlebnis!

Vielen Dank an alle, die ich dort kennen gelernt oder wieder getroffen habe. Es war einfach nur Spitze und selbst jetzt geht mir das immer noch durch den Kopf.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #354 am: 23. April 2006 um 22:50
Immer wieder gern!! ;D wenns wieder mal so klappt!! ;D ;D ;D ;D

Marko, schönen gruß zurück und sorry hab dich im meinem bericht doch glatt als marcus betitelt!! Schuldigung, muß meine gehirnwindungen erstmal wieder sortieren!! ;D
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #355 am: 24. April 2006 um 11:34
Mensch Kinnas, wie ich Euch beneide!!!!! Und mich für Euch freue. Vielen Dank für die tollen Fotos und Berichte - an alle!
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #356 am: 24. April 2006 um 12:02
Hier noch 2 Bilder.Mehr konnte ich leider nicht machen.

eins nach dem Konzert und eins am Flughafen

[gelöscht durch Administrator]
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #357 am: 24. April 2006 um 12:04
Pic 2: Hotel Pennerglück lässt grüssen!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #358 am: 24. April 2006 um 17:20
Jungs und Mädels! Ihr glaubt es nicht.
Hier die erste E-Mail von David von WTS:

Zitat
Stefan

 

I apologise for the disaster we had with Pearl Jam last Thursday. I have
refunded your card for the sum of £200 and I will forward a cheque for £40
to cover your flight.

David

 

World Ticket Service

Tel:  08700 86 9950

Fax: 08700 86 9951

email:  <mailto:info@worldticketservice.co.uk> info@worldticketservice.co.uk

www.worldticketservice.co.uk


keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber immerhin mal was schriftliches, was ich verwenden kann!
Ich habe dem nämlich heute nochmal richtig die Meinung gesagt und mit Anwalt und so gedroht. und das auch schriftlich.
mal sehen obs klappt.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #359 am: 24. April 2006 um 17:28
Na, wer ist denn da alles mit aufm Foto  ;)

http://satchell.ifrance.com/images/Image9.jpg