vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


19.05.06 GRAND RAPIDS, Van Andel Arena L1

Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #15 am: 20. Mai 2006 um 11:46
Hoffentlich halten die Jungs das bis Europe durch.
Ich will auch Around the Bend, Rats, I'm Open und 30+ Songs Sets... Wehe die übernehmen sich.

Und es wird jeden Tag schwieriger Standhaft zu bleiben, und nicht meine Reisekasse schon für Bootleg-Downloads auszugeben...
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #16 am: 20. Mai 2006 um 11:47
Vielleicht ja sogar ein 3 CD Konzert.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #17 am: 20. Mai 2006 um 11:49
Mehr als 30 Songs, krass. Aber leider kein Parachutes  :-\, aber dann halt beim nächsten Konzert  :)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #18 am: 20. Mai 2006 um 12:29
Nachdem mein Lieblingsverkäufer wieder der schnellste im verkaufen ist, nur och siviel zu dem Poster, es scheint richtig groß zu sein, eher wie die Klausen Poster für Mexico und AC und endlich mal schwarzes Papier.

Ich warte noch auf eine schöne Aufnahme für das Ausgangsposting, aber ich will keine Werbung für den Hirni machen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #19 am: 20. Mai 2006 um 14:23
w.w..w....was für ne setlist...sabber!!!

Encore 1 Sleight Of Hand, Off He Goes, Around The Bend, Parting Ways, Hard To Imagine, Crazy Mary, Alive

mann, stellt eucch das ganze in verona vor, ich glaub ich dreh durch!!!!

was ne setlist...richtig geil! und so lang!! pearl jam pearl jam pearl jam!
ich brauch das boot  >:D
...and to be yourself is not that easy.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #20 am: 20. Mai 2006 um 15:08
Bin mal gespannt auf die nächsten Konzert Berichte, aber wie es scheint ist doch was dran an dem kleinen Interview das ein RMler mit Tim Bierman (10c) geführt hat.
Dort hat Tim den Unmut der Band geäußert, daß die Fans bei den neuen Songs zu passiv seien und immer nur die "alten" Sachen und rare B-Seiten hören wollten und in den ersten Reihen die super anspruchsvollen Fans sitzen würden.
Ich habe das als gelaber abgetan, denn auf den Bootlegs kann man eindeutig hören wie die Halle bei den neuen Songs Zeile für Zeile mitsingt, abgesehen vielleicht bei Inside Job und Come Back.

Nun hat es gestern wohl entweder eine Panne gegeben oder es war Absicht und daher interessant wie es die nächsten Male gehandhabt wird, denn alle 10c Nummern unter 170xxx saßen wohl in den letzten 10c Reihen und waren/sind dementsprechd super pissig, gerade bei der Setlist.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #21 am: 20. Mai 2006 um 15:17
Nun hat es gestern wohl entweder eine Panne gegeben oder es war Absicht und daher interessant wie es die nächsten Male gehandhabt wird, denn alle 10c Nummern unter 170xxx saßen wohl in den letzten 10c Reihen und waren/sind dementsprechd super pissig, gerade bei der Setlist.

Das war auf jeden Fall Absicht und schon lange überfällig. Kann der 10c von mir aus öfter machen, nur bitte nicht in Verona.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #22 am: 20. Mai 2006 um 18:04
Ich halte das auch für einen nervigen Trend. Anstatt sich zu freuen, dass PJ nicht nur ihr Programm runterrasseln und stattdessen abwechslungsreich spielen, halten es viele Fans für ihr gutes Recht, auch ja den extrem raren Song
zu hören, den sie noch nie auf ihren 72356 Konzerten gehört haben!
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #23 am: 21. Mai 2006 um 01:25
Mann, die Setlist ist wieder mal der Hammer! Ich brauch ne KK und Kohle... ;) Leatherman, schön, das würde ich in Berlin auch gerne hören...

Und endlich mal kein reiner Avocado-Beginn sondern etwas mehr gemischt. Ich kann es aber auch nicht verstehen, wenn die Leute sich beschweren, von mir aus können die Jungs alles spielen. Fehlen wird immer was, aber weglassen kann man auch nichts, dann würde wieder was anderes fehlen... Ich denke aber, dass es auch daran liegt, dass die Jungs das vorher so angekündigt haben, dass sie wieder viele alte Sachen spielen wollen. Jetzt denkt jeder, es käme gerade sein Favorit von Ten oder Vs., und wenn's nicht kommt, ist man enttäuscht. Wie gesagt, ich kann's nicht verstehen, aber erklären könnte man's so...


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 21. Mai 2006 um 04:28
So langsam fält mir dazu nichts mehr ein. Around The Bend, Hard To Imagine, Off He Goes, traumhaft.

Unterstreich. Und dann noch Parting Ways....was will man mehr.

Black ?!  8)

Nee im ernst - die Sets dieses Jahr lesen sich ja sehr vielversprechend  :). Trotzdem - Black fehlt mir da schon ein bissl - gehört für mich dazu, wie YL (RITFW) ans Ende. Den Beginn empfinde ich als etwas ungewöhnlich, aber durchaus gut.

Nun hat es gestern wohl entweder eine Panne gegeben oder es war Absicht und daher interessant wie es die nächsten Male gehandhabt wird, denn alle 10c Nummern unter 170xxx saßen wohl in den letzten 10c Reihen und waren/sind dementsprechd super pissig, gerade bei der Setlist.

Das war auf jeden Fall Absicht und schon lange überfällig. Kann der 10c von mir aus öfter machen, nur bitte nicht in Verona.

Wieso war das überfällig - und warum gerade die hohen Nummern ? Ich finde das einigermaßen Willkürlich. Selber wäre ich auch betroffen - gut dass ich kein 10c-Ticket habe, bräuchte ich mich nicht ärgern - halte mich aber nicht für super-anspruchsvoll, schon gar nicht für allwissend und großartig kreativ, was das Zusammenstellen eines Sets, so "wie es denn sein muss",  betrifft.
Ganz im Gegenteil - die super-anspruchsvollen vermutete ich genau bei den 170ern, die ja quasi mit PJ aufgewachsen sind, alles mitgemacht haben, und ihren reichen Erfahrungsschatz auch bestätigt sehen wollen. Trotzdem gibt es auch nicht wenige, die erst später zu PJ gestoßen sind, oder eben qua Alter erst bei Binaural oder so eingestiegen sind, und dann eben auch hohe Nummern haben; unter uns hier sind ja auch einige dieser Spezies. Wieso verbannt man die einfach aun den Katzentisch ? 
Dabei fällt mir btw. auf - für genau diese Leute sind doch die alten Sachen eher etwas neues - sie kennen sie ja noch nicht so lange. Will sagen - sie hätten auch einen guten Grund, um die alten Sachen zu "betteln", so wie es die anderen nach Neuem lechzt.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #25 am: 21. Mai 2006 um 09:43
Nun hat es gestern wohl entweder eine Panne gegeben oder es war Absicht und daher interessant wie es die nächsten Male gehandhabt wird, denn alle 10c Nummern unter 170xxx saßen wohl in den letzten 10c Reihen und waren/sind dementsprechd super pissig, gerade bei der Setlist.

Das war auf jeden Fall Absicht und schon lange überfällig. Kann der 10c von mir aus öfter machen, nur bitte nicht in Verona.


@boba, tyler und co

könnt ihr mir das mal genau erklären, mal ein bisschen mehr ausschweifen? höre das zum ersten mal und würde mal gerne wissen wo genau der hintergrund liegt? habt ihr das auch schon selber mal live mitbekommen? haben pj selber da schon mehr zu gesagt?
was hat das mit den nummern aufsich? hatten die dann richtig schlechte plätze, oder wie darf man sich das vorstellen? werden die 10C Plätze nach der zugehörigkeit verteilt, wie lange man schon im club ist?

danke
« Letzte Änderung: 21. Mai 2006 um 09:46 von kilik1981 »
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 21. Mai 2006 um 09:54
Letztendlich weiß hier niemand, was wirklich gelaufen ist.

Eigentlich werden die 10C-Tickets nach Dauer der Club-Zugehörigkeit verteilt. D.h., die besten Plätze gehen an die, die am längsten im Club sind (niedrige Nummern).

In Grand Rapids war es dann (weshalb auch immer) so, dass Leute mit sehr niedrigen Nummern, die normalerweise immer in den ersten 5 Reihen sitzen, sich auf einmal in den 100er Sektionen (also auf dem Rang) wiederfanden und andere mit höheren Nummern in den ersten Reihen saßen.

Wie das zustande kam weiß niemand, offizielle statements gibt's dazu nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Absicht war, denn man kann nicht beim Kauf sagen es geht nach "seniority" und es dann auf einmal nicht machen. Außerdem ist auch die Frage, wann die Briefumschläge gefüllt werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass das erst am Tag der Show passiert.

Gerüchteweise soll die Band beklagt haben, dass immer dieselben Leute vorne sitzen (dann hätte man das Sytem halt von vornherein anders machen müssen) und nur noch auf die Raritäten warten und bei den anderen (und insbesondere den neuen Songs) nicht mehr genug mitgehen. Aber wie gesagt, dass ist nur ein Gerücht.
Karriere beendet.


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #27 am: 21. Mai 2006 um 10:08
danke jobst!

also mir kann es ja auch nur recht sein, wenn die das mal ein bisschen mehr durcheinander würfeln, dann sitze ich mit meiner 300xxx nummer vielleicht auch mal ganz vorne bei den konzerten ;)

stimtt aber schon, die sollten das system mal überdenken, kann mir auch gut vorstellen, dass es sehr anstrengend mit einigen der 10C fans aus den ersten reihen sein kann  ;)
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 21. Mai 2006 um 10:27
In Europa stellt sich das Problem da nicht. Bei den GA-Konzerten kann man halt nichts dran ändern, da stehen die vorne, die als erste in der Schlange standen. Und Verona ist ja das einzige Konzert, bei dem Sitzplätze im 10C-Bereich sind, da werden die das schon nach Dauer der Zugehörigkeit ordnen.
Karriere beendet.


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 21. Mai 2006 um 12:18
RED MOSQUITO, SLEIGHT OF HAND,.....hammer!
und leatherman is seid langem auch mal wieder dabei. mich freuts, denn ich mag den song.