vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Konzertempfehlungen

Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
am: 08. September 2004 um 13:54
Der Thread zum Velvet Revolver-Konzert von Dirty Frank hat mich auf die Idee dieses Threads gebracht. Vielleicht kann man solcherlei ja mal bündeln...

Da wir ja alle über den Tellerrand Pearl Jam hinausblicken und demzufolge auch anderweitig musikalisch unterwegs sind, kann hier jeder...

...über Konzerte berichten, auf denen er (oder sie) so war
...Empfehlungen aussprechen (so nach dem Motto: "Hey, ich war gestern bei XY, das war geil/beschissen, guckt euch die doch mal an/bloß nicht an, wenn sie in eurer Nähe sind")
...sich mit anderen Vaf`lern verabreden, die vielleicht zum selben Konzert gehen wollen
...oder, oder, oder

Ich war letzten Sonntag in Bonn bei BAP (Open Air). Zum tausendsten Mal zwar, aber irgendwie immer wieder schön, die alten Schinken ("Ne schöne Jrooß", "Wellenreiter", "Verdamp lang her", Kristallnaach" usw.) zu hören. Auch wenn alles mittlerweile etwas gesetzter ist (Krumminga ist kein Ersatz für den Major), haben die Jungs doch drei Stunden Vollgas gegeben und das finde ich bei einem Ticketpreis von 33 € mehr als in Ordnung. Hat Spaß gebracht! Wetter war auch klasse! Und da Wolfgang Niedecken bekennender FC-Fan ist, durfte der obligatorische "FC jeff Jas"-Schal auf der Bühne natürlich nicht fehlen.  ;D

Freitag geht`s zu Udo Lindenberg (mit Nina Hagen und Silbermond), wieder Bonn, wieder Open Air. Bin grade auf der Retro-Deutschrock-Schiene irgendwie... alles kaputte Leute.  :)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline porch

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:Männlich
  • Wenns nicht rockt isses fürn Arsch!!!
Antwort #1 am: 08. September 2004 um 15:00
Super Idee!!!!!  8)

Leider war ich in letzter Zeit nicht so oft auf größeren Konzerten. das letzte war Santana in Freiburg (Juli?). War ein geiles Konzert, obwohl Carlos die besten Zeiten eindeutig schon hinter sich hat...

Das schönste Konzert bisher war eindeutig: Neil Young Greendale Acoustic Session in Stuttgart 2003. Super Atmosphäre.


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #2 am: 09. September 2004 um 19:46
ich wiederhole nochmal dass superpunk und bernd begemann
klasse waren .
jens friebe ist auch nicht übel.
eher lahm fand ich 97 oasis.
die sterne live geht auch ab,die hab ich 2 mal gesehn.
leider habe ich melissa a.d. maur verpasst war da mal jemand?


Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #3 am: 09. September 2004 um 20:33

Leider war ich in letzter Zeit nicht so oft auf größeren Konzerten. das letzte war Santana in Freiburg (Juli?). War ein geiles Konzert, obwohl Carlos die besten Zeiten eindeutig schon hinter sich hat...


Gehoerte das nicht auch das zu den Konzerten, wegen denen ich nicht pennen konnte, weil ich da in der "Naehe" wohne und somit alles frei HAsu bekommen habe ? Naja, Santana ging noch, Groenemeyer war uebel, da gingen einem schon die Fangesaenge der Leute so um 4 auf die Nerven ... aber ... back to topic ... letzter Konzert ... Festivals weggerechnet ... Saltatio Mortis im Substage in KA ... gemuetliches Gefilde, gemuetliche, noch eher unbekanntere Band ... schon als Vorband von Subway to Sally auf der Engelskriegertour gesehn ... und dann ebend gleich nochmals ... denn auch als "Headliner" koennen die ganz schoen fest machen ... somit geht diese Empfehlung an alle, die auch mal gerene Mittelalterklaenge hoeren ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 693
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #4 am: 10. September 2004 um 11:03
 
  RON SEXSMITH & BAND    FRANKFURT    15.09.2004    21:00      
 
  RON SEXSMITH    KÖLN    16.09.2004    21:00      
 
  RON SEXSMITH & BAND & SARAH SLEAN    BERLIN    18.09.2004    22:00      
 
  RON SEXSMITH    HAMBURG    19.09.2004    21:00      

Sehr zu empfehlen. Hab ihn dieses Jahr schon in Bochum gesehen. Großartiger Singer/Songwriter und guter Performer. Ich werd in Frankfurt mit dabei sein. Tickets kosten ca. 16€.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #5 am: 15. September 2004 um 14:40
Für alle die es interessiert...

Hier (http://www.musicheadquarter.de/berichte/2004/bap_05_09/bap_05_09.php) gibt`s ein Review vom BAP-Konzert von meinereiner.

Lindenberg folgt! Ist noch in der Röhre...

Übrigens auch so ne sehr gute Seite ("gehört" einem Kumpel von mir...  ;))!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #6 am: 16. September 2004 um 23:36
Ja, die Idee ist Spitze!! Lob und Bienchen ins Muttiheft vomMindilein!  ;D

Hmm... mein nächstes Konzi wird am 9.10 (mal wieder) J.B.O. sein! Aber sonst kann ich, was vor allem dieses Jahr angeht, folgendes empfehlen/davon abraten:

eher nicht so begeisternd fand ich: Welle Erdball, VNV Nation und Blutengel (war alles bei nem Festival, war also kein Beinbruch, war eh nur wegen Nightwish da!  ;) ), Mia war auch nicht grade das gelbe vom Ei (in Dresden zum Campus open air),  

Unbedingt empfehlen kann ich zunächst die finnische Fraktion: Nightwish (selbstredend), The 69 Eyes (fand ich recht gut, auch wenns streckenweise bissel an HIM erinnert)
aus deutschen Landen: J.B.O. (notorisch... die werde ich seit meinem ersten Konzi 97  nicht mehr los  ;D ), Deine Lakaien (beeindruckend... wirklich) und die Prinzen (in echt jetzt, war ganz nett das Konzert, auch wenns nicht der Oberhammerrock war... ), Bananafishbones (nachher war ich sogar bei der Aftershowparty mit am Start... in unserem Studentenclub... sind schon bissel tief gesunken seit Come to Sin, aber Live trotzdem gut!

aus den letzten Jahren kann ich dann noch besonders empfehlen: Fiddlers Green und Tito and Tarantula!!! Das waren beides totale Hammerkonzerte!!!!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


chillinthemost

  • Gast
Antwort #7 am: 17. September 2004 um 15:22
Also, sehr zu empfehlen ist immer wieder Ben Folds! Früher noch mit dem Namen Ben Folds Five war er zuletzt 2000 hier mit Gay Dad und Travis (damals noch total unbekannt) auf Tournee (Rolling Stone Roadshow)!
Der Mann ist inzwischen alleine unterwegs, spielt nur auf seinem Flügel, und das nächste Mal am 26.11. in der Passionskirche Berlin - leider schon ausverkauft - und dann am 28.11. in der Live Music Hall in Köln!
Interessierte schauen mal bei
www.benfolds.com
nach!


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #8 am: 17. September 2004 um 19:32
Super Idee!!!!!  8)


Das schönste Konzert bisher war eindeutig: Neil Young Greendale Acoustic Session in Stuttgart 2003. Super Atmosphäre.

@porch: Cool Du warst auf den Greendale Konzert....ich wollte auch hin, hab allerdings den nächsten Tag meine Industriekaufmannsprüfung geschrieben  :'( somit konnte ich nicht.
Hat der eigentlich nur das reine Greendale erzählt/gesungen oder auch nach klassiker gesungen?

Ich hab Neil damals bei RaR 03 gesehen....war einfach göttlich....ich liebe diesen Mann  ;D
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #9 am: 20. September 2004 um 18:40
Ja, die Idee ist Spitze!! Lob und Bienchen ins Muttiheft vomMindilein!  ;D

 Unbedingt empfehlen kann ich zunächst die finnische Fraktion: Nightwish (selbstredend), The 69 Eyes (fand ich recht gut, auch wenns streckenweise bissel an HIM erinnert)

Hmmm ... Ei oder Huhn ... mich erinnert HIM eher an 69 Eyes ... wobei letztere um LAengen besser sind ... was auch nicht schwer sein duerfte ... aber viel mehr beneide ich den werten HErrn um NIghtwish, da ich noch bis weit in den Oktober rein warten muss, um sie zu sehen ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #10 am: 21. September 2004 um 09:07
Falls nochmal jemand eine Reise in die Vergangenheit unternehmen möchte... mein Udo Lindenberg-Review ist nun auch online. Wollt` ich nur mal so gesagt haben...

http://www.musicheadquarter.de/berichte/2004/udo_lindenberg_10_09/udo_lindenberg_10_09.php

Über Einträge ins Gästebuch freut man sich!  ;D  ;)  8)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline porch

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:Männlich
  • Wenns nicht rockt isses fürn Arsch!!!
Antwort #11 am: 21. September 2004 um 10:04
Super Idee!!!!!  8)


Das schönste Konzert bisher war eindeutig: Neil Young Greendale Acoustic Session in Stuttgart 2003. Super Atmosphäre.

@porch: Cool Du warst auf den Greendale Konzert....ich wollte auch hin, hab allerdings den nächsten Tag meine Industriekaufmannsprüfung geschrieben  :'( somit konnte ich nicht.
Hat der eigentlich nur das reine Greendale erzählt/gesungen oder auch nach klassiker gesungen?

Ich hab Neil damals bei RaR 03 gesehen....war einfach göttlich....ich liebe diesen Mann  ;D

Der erste Teil der Show war komplett Greendale. Ziemlich genauso wie auf der DVD die beim Greendale-Album dabei war. Dannach hat er noch so eine dreiviertel Stunde oder so alte Songs gespielt. On The Beach, Cortez The Killer und Heart Of Gold !!!! Ich hab über 100 Euro für einen Sitzplatz in der 6. Reihe gezahlt. Aber ich habe es nie bereut! War auch mein erstes Neil Young Konzert. Ich beiss mir nur in den Arsch das ich nicht auf dem Lörrach Festival war, denn das  Konzert ist in Deutschland inzwischen Legende...


Offline roderich

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 953
    • Geschlecht:Weiblich
  • man lernt immer dazu
Antwort #12 am: 23. September 2004 um 22:28
war schon ewig nicht mehr los :'(.
aber in meiner erinnerung tief eingegraben sind:

tito and tarantula (wäre gerne zurechnungsfähig gewesen)

new model army (superklassevomhockerhau)

the inchtabokatables (hat man die gelegenheit, sollte man sich das nicht entgehen lassen)

bob geldorf (war fun)

die ärzte (bin ich nur hingegangen, weil ich das erste mal losdurfte, war aber zu ertragen, ganz lustig)

selig (gibtet ja leider nicht mehr)

the merlons (die stimme und die atmosphäre hat mich vom hocker gehauen)

der highlight war natürlich pearl jam (1996)

und vielleicht noch einige andere, die es nicht mehr gibt, oder die niemand kennt.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #13 am: 24. September 2004 um 17:05
war schon ewig nicht mehr los :'(.
aber in meiner erinnerung tief eingegraben sind:

new model army (superklassevomhockerhau)

der highlight war natürlich pearl jam (1996)


Absolut, New Model Army live ist auch nach dem x-ten Konzert immer wieder ein besonderes Erlebnis! Wo hast du denn 1996 Pearl Jam gesehen?

Mein nächstes Konzert sind wahrscheinlich Hoobastank am 12.10. in Köln (Live Music Hall). Geht da vielleicht zufällig sonst noch wer hin?
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline roderich

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 953
    • Geschlecht:Weiblich
  • man lernt immer dazu
Antwort #14 am: 24. September 2004 um 20:31
hamburg, alsterdorfer sporthalle, 4.11.