vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


7.7.06 SAN DIEGO, Cox Arena L2

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #15 am: 17. Juli 2006 um 02:40
Big Wave kann mich leider auch live noch nicht überzeugen. Ich find den Song irgendwie langweilig.

Gebe Dir recht, das Lied bringt es immer noch nicht.
Naja, hoffen wir auf die eigene Live Erfahrung, wer weiß.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #16 am: 17. Juli 2006 um 18:44
Auf Platte hab ich mich mit BW mittlerweile "angefreundet". Ist zwar immernoch die Nummer 13 in meiner Avocado-Hitliste, aber ich find's zumindest besser als am Anfang. Die SD-Liveversion hab ich jetzt auch gehört, Meinung ist mit der Albumversionsmeinung gleich, einziger Unterschied, Matt's Backgroundvocals in der San Diego-Version nerven mich gegen Ende hin leider ziemlich  :-\.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 17. Juli 2006 um 18:58
Die sind sowieso etwas zu laut abgemischt. :(
Karriere beendet.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #18 am: 17. Juli 2006 um 19:11
Ach ihr Korrintenkacker! ;D

Naja, ihr habt schon recht. Ne Ecke leiser dürften die Backgroundvocals schon sein, sind zum Teil echt schräge Gesangsparts dabei.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #19 am: 17. Juli 2006 um 20:05
Sicher, Meckern auf hohem Niveau ;D. Aber beim Gesang sind meine Ohren irgendwie am anfälligsten. Hier und da mal ein Gitarrenpart zu laut/leise verkrafte ich ohne Probleme  ;). Aber bei viel Hall oder zu lauten Stimmen von Leuten die, sagen wir mal, nicht die gebornenen Sänger sind, nervt mich das schnell und speichert sich im Oberstübchen ab  ;). Low Light ist da (fast immer) ein Paradebeispiel, Jeff "singt" da immer wie ein Kupferkehlchen und man könnte das für meinen Geschmack auch gerne einfach aus dem Mix rausnehmen.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2006 um 20:08 von Madrigal/Jupp Sacamano »


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #20 am: 17. Juli 2006 um 20:21
Hmm, stimmt Backgroundvocals waren noch nie der Hit bei Pearl Jam, obwohl mir Matts Gesang (meistens) ne ganze Ecke besser gefällt als das Gejaule von Jeff und Stone.

Low Light ist echt die Katastrophe vor dem Herrn; mir graut es mittlerweile jedesmal, wenn der Song live gespielt wurde!  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #21 am: 17. Juli 2006 um 23:41
"Low Light" beim Gorge-Konzert 2005... *brrr* Oder Stone bei "All Those Yesterdays" in Mansfield 2003  ::) Matt finde ich da unterdessen doch ziemlich viel besser.

Bei Stone wundert mich das ja, "Bayleaf" kann man sich doch auch anhören  ???


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #22 am: 18. Juli 2006 um 00:08
"Low Light" beim Gorge-Konzert 2005... *brrr* Oder Stone bei "All Those Yesterdays" in Mansfield 2003  ::) Matt finde ich da unterdessen doch ziemlich viel besser.

Bei Stone wundert mich das ja, "Bayleaf" kann man sich doch auch anhören  ???

Naja, das sind im Zweifel die Segnungen eines Ton Studios, da kann man ja immer ein wenig nachhelfen oder so oft aufnehmen bis es paßt.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #23 am: 23. Juli 2006 um 11:34
Nach genauerem hören ist mir aufgefallen das zumindest in San Diego (mehr Leg2 Shows hab ich noch nicht gehört) das Severed Hand-Intro nicht vom Band kommt. Super Sache!


Offline Flo

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 67
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 23. Juli 2006 um 12:15
Ich glaub vom Band ist auch nur wenn sh der einstieg ist, also das erste lioed, weil die das intro dann gleichzeitig als einlaufmusik benutzen.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 23. Juli 2006 um 14:17
Ich glaube auf das Intro vom Band verzichten sie seit dem zweiten Leg wieder.
Karriere beendet.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #26 am: 23. Juli 2006 um 15:23
Ich glaub vom Band ist auch nur wenn sh der einstieg ist, also das erste lioed, weil die das intro dann gleichzeitig als einlaufmusik benutzen.

Hab ich anfangs auch gehofft, kam aber beim Leg1 immer vom Band (hab nicht alle Shows gehört, aber 80-90% der Boots), egal an welcher Position im Set. Bei Leg2 scheints jetzt dann wohl live gespielt zu werden.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #27 am: 29. Juli 2006 um 21:38
Nachdem meine Mädels dann gestern abend im Bett waren, hab ich mich nochmal gepflegt aufs Sofa geknallt und mir bis 1 Uhr die Show angehört. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ICH LIEBE DIESE BAND EINFACH!!! Wer kriegt denn heutzutage außer Pearl Jam noch solch orgiastatischen Konzerte hin? Auch die Geschichte über die Entstehung von "Long Road" war mir neu. Einfach nur schön! Oder um es mit Eds Worten auszudrücken:

THIS IS FUCKING BEAUTIFUL!   ;D

vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #28 am: 30. Juli 2006 um 10:28
Hach, wie gut dass der Torrent gearde fertig ist. Ich fasse Dein Post einfach mal als Empfehlung zum Anhören auf... ;D
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.