vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Mike Watt & The Missing Men (?)

Offline Mart

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:Männlich
am: 11. August 2006 um 19:35
Beim Red Hot Chili Peppers-Konzert in Wien im Dezember ist laut Ticket "Mike Watt & the Missing Men" mit von der Partie - weil ich aber von diesem Namen bzw. dieser Gruppe soweit ich weiß noch nie vorher etwas gehört habe, wollte ich fragen: Kennt die hier irgendjemand? Gibt es Lieder von denen zum Anhören im Netz? Wäre fein, wenn da jemand etwas mehr drüber wüsste...


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #1 am: 11. August 2006 um 19:47
Du kennst Mike Watt nicht? Neben Neil Young und Konsorten weiterer Ziehvater von Ed. Als der Rest von PJ mit Young auf Tour war damals ist Ed mit Watt durch die USA gezogen wenn ich mich richtig erinnere. Auf Watt's vor Stargästen nur so wimmelndem Album "Ball-hog or tugboat" ist auch Ed mit von der Partie, u.a. Lead-Vocals beim grandiosen (könnte ruhig mal von PJ gecovert wedrden) "Against the 70's".


Offline Mart

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 11. August 2006 um 20:10
Erstmal danke für die rasche Antwort!

Mike Watt hat mir tatsächlich nichts gesagt *schäm*, aber dass es da gleich Verbindungen zu Pearl Jam gibt (wenn auch um ein paar Ecken), kann das ja nur ein gutes Zeichen sein. Ich habe mich inzwischen bei Wikipedia zumindest etwas schlauer gemacht - der Mann scheint musikalisch ja keineswegs unbedeutend zu sein. Umso besser - da wächst die Vorfreude aufs Konzert gleich doppelt.


el_duderino

  • Gast
Antwort #3 am: 12. August 2006 um 10:06
mike watt war bassist bei den minutemen - eine der absoluten zentralen punkbands der frühen 80er, vor allem sind sie dadurch aufgefallen, dass sie immer wieder jazzelemente in ihre musik eingebaut haben. nach dem ende der minutemen hat er firehose gegründet die, zusammen mit hüsker dü und den meat puppets, den grundstein für das gelegt haben, was wir heute unter alternative rock kennen. 2004 hat er außerdem bei der stooges-reunion bass gespielt


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #4 am: 13. Februar 2017 um 20:13
Du kennst Mike Watt nicht? Neben Neil Young und Konsorten weiterer Ziehvater von Ed. Als der Rest von PJ mit Young auf Tour war damals ist Ed mit Watt durch die USA gezogen wenn ich mich richtig erinnere. Auf Watt's vor Stargästen nur so wimmelndem Album "Ball-hog or tugboat" ist auch Ed mit von der Partie, u.a. Lead-Vocals beim grandiosen (könnte ruhig mal von PJ gecovert wedrden) "Against the 70's".

Und genau von dieser Tour gibt es jetzt ein Live Album!

Unter dem Namen “ring spiel” tour ’95 wurde ein Konzert der Tour jetzt veröffentlicht. Ed und Pat Smear an der Gitarre, Dave Grohl am Schlagzeug. Besonders cool und für mich bisher unbekannt war auch, dass hier vermutlich eine der ersten Live-Versionen von "Habit" drauf ist.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 14. Februar 2017 um 10:33
Du kennst Mike Watt nicht? Neben Neil Young und Konsorten weiterer Ziehvater von Ed. Als der Rest von PJ mit Young auf Tour war damals ist Ed mit Watt durch die USA gezogen wenn ich mich richtig erinnere. Auf Watt's vor Stargästen nur so wimmelndem Album "Ball-hog or tugboat" ist auch Ed mit von der Partie, u.a. Lead-Vocals beim grandiosen (könnte ruhig mal von PJ gecovert wedrden) "Against the 70's".

Und genau von dieser Tour gibt es jetzt ein Live Album!

Unter dem Namen “ring spiel” tour ’95 wurde ein Konzert der Tour jetzt veröffentlicht. Ed und Pat Smear an der Gitarre, Dave Grohl am Schlagzeug. Besonders cool und für mich bisher unbekannt war auch, dass hier vermutlich eine der ersten Live-Versionen von "Habit" drauf ist.

Danke für den Tipp. Das ist völlig an mir vorbeigegangen.