vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


20.09.2006 PISTOIA - Stadtmitte - Italien L3

Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #120 am: 26. September 2006 um 13:09
Inzwischen ist auch mein offizielles Pistoia-Review online.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline plitti

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 478
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #121 am: 26. September 2006 um 16:38
sehr schön geschrieben... Danke!
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch willst steck Dir eine Raupe in den Arsch!


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #122 am: 26. September 2006 um 17:00
Danke Mindi, schöner Bericht, lesen hat Spass gemacht!


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #123 am: 27. September 2006 um 10:26
Grazie!  ;D

Die Fotostrecke zur Italien-Tour gibt es inzwischen auch. Läuft zwar unter Pistoia, ist aber bunt gemischt (Verona, Turin, Pistoia). Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe als im Moment, poste ich in den einzelnen Threads noch ein paar mehr.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



noth1ngman

  • Gast
Antwort #124 am: 27. September 2006 um 11:05
Inzwischen ist auch mein offizielles Pistoia-Review online.

Yep, schön geschrieben.  :D

Mein absoluter Lieblingssatz:

Zitat von: Mindcrime

Dadurch „verpassen“ wir zwar „World Wide Suicide“, der Vorteil eines Konzertes in Italien besteht für uns Mitteleuropäer jedoch darin, dass man bei den vergleichsweise kleingewachsenen Italienern selbst von ganz hinten freie Sicht hat.



Ich hatte in Berlin auch das Vergnügen, eine italienischen PJ-Fan kennezulernen, dem ich ein Berlin-Shirt vorab besorgt hatte.
Total netter Kerl, aber, wie von dir beschrieben, gehörte auch er zur Kategorie 'könnte locker unter'm Teppich Fallschirm springen'.  ;D


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #125 am: 27. September 2006 um 20:22
Zu Pistoia fällt mir noch eine nette Begebenheit ein: ich hab mir am Flughafen von Florenz so einen kleinen Lancia Y gemietet um nach Pistoia zu kommen. Das Auto hat ab 130 km/h immer so hektisch angefangen zu tuten. Erst hab ichs nicht geschnallt, und dann hab ich die Anzeige bemerkt: "extremissimo rapido" oder irgendwie so in der Art  ;D ;D ;D quasi eine natürliche Geschwindigkeitsbeschränkung für eilige Pearl Jam Fans  ;).
Aber eigentlich wollte ich erzählen: plötzlich teilte sich die Autobahn in Pistoia West und Pistoia Ost. Ich war einen Moment verunsichert, wohin... da stand mitten auf der Autobahn ein riesiges Schild: PEARL JAM CONCERT TONIGHT TURN RIGHT.... man, war ich platt. Ein Wegweiser auf der Autobahn zu meiner Lieblingsband... jo, und so gings dann eigentlich den Abend über weiter  :) Geniale Location, geniales Konzert, geniales Set, einfach wunderbar. Ich freu mich auf die DVD. 
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline beetle

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #126 am: 28. September 2006 um 01:04
Inzwischen ist auch mein offizielles Pistoia-Review online.

Yep, schön geschrieben.  :D

Mein absoluter Lieblingssatz:

Zitat von: Mindcrime

Dadurch „verpassen“ wir zwar „World Wide Suicide“, der Vorteil eines Konzertes in Italien besteht für uns Mitteleuropäer jedoch darin, dass man bei den vergleichsweise kleingewachsenen Italienern selbst von ganz hinten freie Sicht hat.



Ich hatte in Berlin auch das Vergnügen, eine italienischen PJ-Fan kennezulernen, dem ich ein Berlin-Shirt vorab besorgt hatte.
Total netter Kerl, aber, wie von dir beschrieben, gehörte auch er zur Kategorie 'könnte locker unter'm Teppich Fallschirm springen'.  ;D

Für meine 1,63 waren leider auch die Italiener noch immer zuuu groß! :(
- Werde die nächste Japan-Tour ins Auge fassen  :D


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #127 am: 28. September 2006 um 09:54
Ich hatte in Berlin auch das Vergnügen, eine italienischen PJ-Fan kennezulernen, dem ich ein Berlin-Shirt vorab besorgt hatte.
Total netter Kerl, aber, wie von dir beschrieben, gehörte auch er zur Kategorie 'könnte locker unter'm Teppich Fallschirm springen'.  ;D

Haha! Zwar alt der Spruch, aber immer wieder gerne genommen.  ;D

Ja, ich muss sagen, die Italiener habe ich auch als sehr nett und hilfsbereit empfunden (außer während der Konzerte halt). Es war total geil, wieviele Leute wir auf der Tour kennengelernt haben. Ich war in den letzten Jahren ja recht häufig in Italien unterwegs, aber in der Form hab ich das noch nie erlebt. Sicherlich hat da auch der Umstand geholfen, dass ich fast pausenlos in irgendwelchen Pearl Jam-T-Shirts rumgelaufen bin. Es gäbe da viele Kleinigkeiten zu erzählen, aber vielleicht an dieser Stelle nur die eine: Irgendwann standen wir in Turin im Stau. Tommywutz hatte anläßlich unserer Tour auf der Heckscheibe des Autos einen grossen "Pearl Jam European Tour 2006"-Sticker mit Avocado angebracht. Plötzlich hielt dann rechts von uns ein Auto, wo eigentlich überhaupt kein Platz mehr für ein Auto war und ein Italiener schwallte uns auf Italienisch voll. Wir dachten erst, er wäre sauer, weil wir ihn geschnitten oder sonstwie behindert hätten. Aber er hatte den Sticker gesehen, war uns gefolgt und wollte nur unbedingt seiner Begeisterung für "Pearl Jamma" Ausdruck verleihen.  ;D

Zu Pistoia fällt mir noch eine nette Begebenheit ein: ich hab mir am Flughafen von Florenz so einen kleinen Lancia Y gemietet um nach Pistoia zu kommen. Das Auto hat ab 130 km/h immer so hektisch angefangen zu tuten. Erst hab ichs nicht geschnallt, und dann hab ich die Anzeige bemerkt: "extremissimo rapido" oder irgendwie so in der Art  ;D ;D ;D quasi eine natürliche Geschwindigkeitsbeschränkung für eilige Pearl Jam Fans  ;).
Aber eigentlich wollte ich erzählen: plötzlich teilte sich die Autobahn in Pistoia West und Pistoia Ost. Ich war einen Moment verunsichert, wohin... da stand mitten auf der Autobahn ein riesiges Schild: PEARL JAM CONCERT TONIGHT TURN RIGHT.... man, war ich platt. Ein Wegweiser auf der Autobahn zu meiner Lieblingsband... jo, und so gings dann eigentlich den Abend über weiter  :) Geniale Location, geniales Konzert, geniales Set, einfach wunderbar. Ich freu mich auf die DVD. 

Das Schild haben wir garnicht gesehen. Krass! Aber das ist doch das Schöne an italienischen Autos: Die hupen schon von alleine. Ich glaube, die erste Lektion bei denen in der Fahrschule ist, wie man die Hupe bedient. Ich finde diese Huperei geil und beteilige mich immer fleißig daran. Hier bei uns wirst du ja fast gesteinigt, wenn du mal auf die Hupe drückst.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Traveller

  • Gast
Antwort #128 am: 28. September 2006 um 10:08
Ja ja, das du mal ganz gerne auf Hupen drückst, darauf hätt ich wetten können..... ;)  ;D


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #129 am: 28. September 2006 um 18:04
Ja ja, das du mal ganz gerne auf Hupen drückst, darauf hätt ich wetten können..... ;)  ;D

Och...  :angel:

So, ich habs dann jetzt endlich mal geschafft, auch den Rest meiner Italien-Fotos zu bearbeiten. Hier also noch eine kleine Auswahl aus Pistoia:

Hier seht ihr Tommywutz und meinereiner kurz nach dem Einlass...


...und völlig fertig nach der Show.


Dieses Foto drückt für mich sehr schön meine Stimmung auf dem Piazza del Duomo aus. Spannung, Staunen, ja fast sowas wie Ergriffenheit angesichts des für ein Konzert ungewöhnlichen Ortes.


Damit man das vielleicht besser nachvollziehen kann, wenn man nicht da war: Hier der Domplatz am Morgen danach. Da wurden gerade die letzten Reste der Bühne abgebaut.


Und zum Abschluß noch eins mit meinem Schatz!  ;D



 
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline beetle

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #130 am: 28. September 2006 um 20:54
Ach Ihr wart das! Wir haben uns gesehen - während bzw. kurz nach dem Soundcheck vor diesem Lokal.... ;)


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #131 am: 05. Oktober 2006 um 12:23
Wenn ich mir das Bootleg nochmal anhöre, kommen mir wieder die Tränen. Mann, Mann, Mann, war das geil!  :D

Allerdings sind mir bei der Aufnahme, ebenso wie in Verona oder in Berlin die Fans viel zu leise abgemischt. Da kommt ja so gut wie garnix von der grandiosen Stimmung rüber.  :-\  Ich glaube allerdings, dass das daran liegen könnte, dass alle diese drei Shows Open-Airs waren!? Muss mir mal Turin zum Vergleich anhören...
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #132 am: 05. Oktober 2006 um 13:04
Wenn ich mir das Bootleg nochmal anhöre, kommen mir wieder die Tränen. Mann, Mann, Mann, war das geil!  :D

Allerdings sind mir bei der Aufnahme, ebenso wie in Verona oder in Berlin die Fans viel zu leise abgemischt. Da kommt ja so gut wie garnix von der grandiosen Stimmung rüber.  :-\  Ich glaube allerdings, dass das daran liegen könnte, dass alle diese drei Shows Open-Airs waren!? Muss mir mal Turin zum Vergleich anhören...

Hatte Tyler so auch schon mal erwähnt und so als sicher abgetan. Berlin ist mir auch stellenweise zu leise, leider. Aber ich finde, Black ist immer noch sehr schön eingefangen; und an anderen Stellen hört man auch durchaus die Begeisterung der Fans.
Und die, die dabei waren, wissen sowieso, was wirklich dort abging - andere eben nicht ...   ;) 8)
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #133 am: 05. Oktober 2006 um 14:03
Ach ist das schön, wenn ich höre wie die Leute hier nach mehr Fangeräuschen rufen.

Dann heißt es Daumendrücken, das hier in Europa auch einige Leute das Joch des tapens auf sich genommen haben und alles wird gut.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #134 am: 05. Oktober 2006 um 14:08
Ach ist das schön, wenn ich höre wie die Leute hier nach mehr Fangeräuschen rufen.

Dann heißt es Daumendrücken, das hier in Europa auch einige Leute das Joch des tapens auf sich genommen haben und alles wird gut.

Frage nur, ob das bei den Open Air-Gigs auch etwas hilft - geht ja auch in alle Himmelsrichtungen fort. Abwarten und Tess trinken.
Ich brauche aber auch nicht die Leute, die ständig ins Mikro schreien, "how fucking unbelievable" die Band und überhaupt das Leben ist - das ist die andere Befürchtung, die ich habe.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)