vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


9.09.2006 MARSEILLE - Dom - Frankreich L3

Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #135 am: 11. September 2006 um 22:33
So Leute, wie Ihr schon alle hier bemerkt habt, ein seeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr geiles Set und ich war da. Ich kann es noch kaum fassen. Le Dome ist wirklich eine sehr schöne Halle - traumhaft. Das ich das bei meinem ersten PJ-Konzert überhaupt so erleben durfte....weiß gar nicht, wie ich das alles beschreiben soll. Die Band war super drauf, haben die Halle gerockt, die Jungs, was das Zeug hielt. Muß aber erst mal alles noch verarbeiten. Bin seit heute 5.00 Uhr auf den Beinen.

Aber eins will ich unbedingt noch los werden. Pearl Jam ist eine tolle Band, aber sie hat auch ganz tolle Fans. Danke an Raff, Tyler und Plitti - ohne Euch hätten wir nicht so problemlos nach Marseille und in unser Hotel gefunden (hab den Stadtplan von Marseille ja immer noch Raff) und auch nach dem Konzert wieder zurück. Ganz besonders aber möchte ich mich auch bei R. Harmsdorf bedanken. Während Off He Goes zu Ende ging, drohte mein Neffe Sascha umzukippen, hab es gerade noch mitbekommen und konnte ihn einigermaßen halten. Josip hat gleich die Security gerufen und ist mit in den Sanitrackt. Ich wollte mitgehen, aber er sagt doch glatt ich soll da bleiben und mein Konzert genießen. Wir treffen uns nachher wie vereinbart. Und das alles bei dieser Stimmung und dann kommt auch noch "Black" mit dem langen düdüdüdüdüdüdü der ganzen Halle - wenn Ihr versteht was ich meine. Das kann ich doch gar nicht wieder gutmachen. Es war schön Euch alle kennenzulernen.
« Letzte Änderung: 11. September 2006 um 22:34 von Elrohir »
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #136 am: 12. September 2006 um 12:22
Was soll ich zu diesem Konzert bloss schreiben? Stimmung medium, Band in Ultra-Spiellaune, Traumsetlist und Mike ist ein Gott! Dem Typen aus nächster Nähe beim spielen zuzuschauen ist grandios, echt geil!

Bei Fatal, Off he goes und Black hatte ich Glück, dass ich weit hinten im dunkeln stand. Ansonsten wäre das etwas peinlich geworden.  ;) Einfach unbeschreiblich!

« Letzte Änderung: 12. September 2006 um 13:19 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #137 am: 12. September 2006 um 13:20
Kleiner Nachtrag: in Marseille gab es als Intro das Outro von Inside Job (!).
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Raff

  • Gast
Antwort #138 am: 12. September 2006 um 14:50
Na, da trudel ich nach Hause und Tyler ist schon wieder am hacken.....was sonst ?! (geh arbeiten !)  ;D ;)

Zum Konzert: Top Halle, da hätte man auch in der allerletzten Reihe unterm Dach einen Sitzplatz haben können, man hat da von allen Plätzen eine top Sicht und dazu ist das Ding mit vielleicht 8.000 Plätzen sehr übersichtlich. Die erste Sitzreihe mittig muss ein traum sein, besser geht es wohl nicht. Ausverkauft war es übrigens nicht, in den äussersten Sitzblöcken gab es unter dem Dach auf jeder Seite insgesamt ca. 300 freie Sitze (schätze ich mal).

Wie Tyler schon bemerkt hat, war die Band in einer so geilen Spiellaune, das zog mir echt die Schuhe aus. Mike hat da wohl Kilometergeld bekommen, dazu das Rumgehampel und fast ständig Kontakt zu den ersten Reihen (Plektrumbettler !). Eddie hatte auch reichlich Spass: für mich eins der geilsten Bilder als die Jungs mal wieder einen längeren Jam (glaube es war bei "Porch") raushauen und Eddie seitlich neben Boom vollkommen in sich versunken Luftgitarre spielte.....  :) Ansonsten brachte Vedder noch zwei astreine Tanzeinlagen (u.a. bei "Fuckin' up" - wird wohl am Wein gelegen haben....  ;D ) Die Zugaben kamen wohl sehr spontan; könnte mir vorstellen, dass da ganz schön auf den Setlisten noch rumgekritzelt, verbessert und ergänzt wurde, wie eigentlich alle habe ich nie und nimmer mit "Fatal" gerechnet. Dass danach mit "Off he goes" mein PJ All time favourite (Mike spielte hier im Sitzen) kam, gefolgt von einer wieder sehr guten "Black" Version (mal reinhören was Eddie da am Ende vor "We DON'T belong together" gesungen hat) und schliesslich dem Burner "Alive" rundete den ersten Zugabenblock wunderbar ab, war der stärkste Teil des Konzertes. Was dann "Dirty Frank" angeht bin ich Tylers Meinung: muss man nicht haben, das haben die wohl auch mehr aus einer Laune spontan gebracht.

Publikum: War ok, aber nicht gerade Textsicher, die Leute in Paris gestern haben Marseille 100%ig ausgestochen. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass die Mehrheit diese Raritäten natürlich nicht kennt.........

Sonstiges: Marseilles Innenstadt ist eine Katastrophe: Baustellen und Müll überall, dementsprechend auch die Duftmischung. In den Vierteln Richtung Strand ist es dann angenehmer (weil sauberer).

Unsere Etap Besatzung: Cool, hat viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf das Wiedersehen (Prost !).

@Elrohir: Stadtplan war von der Tourist Info, kannste wegschmeissen, behalten...egal, brauche ich nicht mehr.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #139 am: 12. September 2006 um 14:54
Sonstiges: Marseilles Innenstadt ist eine Katastrophe: Baustellen und Müll überall, dementsprechend auch die Duftmischung. In den Vierteln Richtung Strand ist es dann angenehmer (weil sauberer).

Das hab ich doch glatt vergessen, diese Stadt wird mich zu Lebzeiten nur noch bei Pearl Jam Konzerten sehen, ansonsten absolute Katastrophe. Harmsdorf hat sich mit dem Straßenmüll einen Fernsehen fürs Hotelzimmer zusammengebaut.  ;D

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


R.Harmsdorf

  • Gast
Antwort #140 am: 12. September 2006 um 16:50
Sonstiges: Marseilles Innenstadt ist eine Katastrophe: Baustellen und Müll überall, dementsprechend auch die Duftmischung. In den Vierteln Richtung Strand ist es dann angenehmer (weil sauberer).

Das hab ich doch glatt vergessen, diese Stadt wird mich zu Lebzeiten nur noch bei Pearl Jam Konzerten sehen, ansonsten absolute Katastrophe. Harmsdorf hat sich mit dem Straßenmüll einen Fernsehen fürs Hotelzimmer zusammengebaut. ;D


Der Fernseher läuft.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #141 am: 12. September 2006 um 17:57
Hier gibts ein paar (wenige) visuelle Eindrücke von Marseille:

Pics
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Raff

  • Gast
Antwort #142 am: 12. September 2006 um 20:55
Sonstiges: Marseilles Innenstadt ist eine Katastrophe: Baustellen und Müll überall, dementsprechend auch die Duftmischung. In den Vierteln Richtung Strand ist es dann angenehmer (weil sauberer).

Das hab ich doch glatt vergessen, diese Stadt wird mich zu Lebzeiten nur noch bei Pearl Jam Konzerten sehen, ansonsten absolute Katastrophe. Harmsdorf hat sich mit dem Straßenmüll einen Fernsehen fürs Hotelzimmer zusammengebaut. ;D



Der Fernseher läuft.

Ey Du Kartoffelquetscher: Fahr bitte schnell nochmal nach Marseille und bastel mir einen Premiere Decoder....geht das ?  :D


R.Harmsdorf

  • Gast
Antwort #143 am: 12. September 2006 um 20:56
Bin schon unterwegs ;)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #144 am: 12. September 2006 um 21:04
Geile Signatur Harmsdorf! Der Kracher in Frankreich.  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #145 am: 13. September 2006 um 00:40
springtime wird mit freudentränen vom platz geschlichen sein, wenn nicht, gibts ne rüge...die setlist ist ja mal unschlagbar...

jungs spart euch das für verona, sonst dreh ich durch!! >:D ;D


Oh jaa da haste recht jimmy, aber da ich die nacht zuvor nicht geschlafen habe und ein geniales konzert in der 1. reihe erleben durfte -ich somit nach dem konzert etwas wackelig auf den beinen war- beschränkten sich die freudentänze auf geistiger ebene!! Aber wie schon oft gepostet, die setlist was der absolute hammmer!!! Dirty frank ist auch kein favorit von mir aber wirklich mal absolut geil ihn live zu hören, die jungs hatten wieder ne menge spaß. Stand auf mikes seite, der gute hat ganz schön zu tun! Gitarre spielen, rumhüpfen, posen und pausenlos mit den mädels flirten- das will wirklich gelernt sein!!  ;D Ach, lange rede kurzer sinn, die jungs sind einfach spitze!!!  :-* :-* :-*

...ohh hab mich doch tatsächlich verlesen!! Aber die freudentränen waren auch da!!  :'( :-* ;D
« Letzte Änderung: 13. September 2006 um 00:42 von springtime »
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline plitti

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 478
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #146 am: 15. September 2006 um 16:32
Da fährt man morgens um sechs zum Flughafen nach Köln und hat eher schlecht Laune... schon trifft man Tyler, Harmsdorf, Springtime, Elroihr und Sasche... nach anfänglichen Müdigkeitsbedingten Schwierigkeiten sind wir dann irgendwann in Marsaille gelandet und der gute Raff hat uns netterweise vom Bahnhof abgeholt... durch die dreckige Stadt zum Hotel... dann einen kleinen Spaziergang zum "Strand" und schon waren wir relativ gut dabei und fleißig am Diskutieren... "dü dü düb düb düdü"... nett! Auch wenn Tyler und Harmsdorf ja leider einen Prag-Rückzieher gemacht haben... dann haben wir uns zur Halle aufgemacht und noch ein wenig getrunken... auch hier noch einmal: sorry, dass wir uns während der Konzerte so wenig gesehen habe...
Fatal! Zu der Setlist gibt es nichts mehr zu sagen
die Stimmung war ganz gut, aber nicht überragend...

Danach habe ich mir dann noch das schönste T-Shirt der Welt gekauft und wir sind nach Hause! Ach, Raff und meine Wenigkeit habe ja dann noch ein Guiness getrunken und die zahlreich erschienenen französischen Frauen am alten Hafen bewundert... Jungs, bis auf das Frühstück im Etap war es echt ein cooler Trip!
Danke!
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch willst steck Dir eine Raupe in den Arsch!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #147 am: 15. September 2006 um 17:01
Danach habe ich mir dann noch das schönste T-Shirt der Welt gekauft.....

Ich könnte mir heute noch in den Hintern treten, dass ich mir dieses geniale Teil nicht gekauft habe. Grossartig!  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #148 am: 15. September 2006 um 17:01
Wie sieht denn
das schönste T-Shirt der Welt
aus? Kannste das mal posten?

Edit: Wow, ein bis auf die Sekunde genau gleichzeitiges Posting - jetzt müssen wir "Chipscola" sagen und dürfen uns dabei was wünschen!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #149 am: 15. September 2006 um 17:03
Wie sieht denn
das schönste T-Shirt der Welt
aus? Kannste das mal posten?

Edit: Wow, ein bis auf die Sekunde genau gleichzeitiges Posting - jetzt müssen wir "Chipscola" sagen und dürfen uns dabei was wünschen!

Das gibts nicht, dass ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)