vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]
18. November 2017 um 11:26*

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4 |   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Europa-Tour für Dummies - Die FAQs  (Gelesen 17729 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
jobst
Kastanienmädchen
vaf | Olympic Platinum
***********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7.172



WWW
« am: 26. August 2006 um 19:37 »

Es gab hier schon einen Versuch, da sich aber nun doch in verschiedenen Threads immer wieder die gleichen Fragen häufen, wollen wir es mal mit dieser FAQ versuchen. Wenn Ihr noch Hinweise auf häufig gestellte Fragen habt, postet sie in diesen Thread und ich aktualisier ggfs. die Liste.

1) Wo bekomme ich jetzt noch Tickets her? bzw. Ich habe Tickets zu verkaufen
Für einige Konzerte gibt es noch Karten bei den regulären VVk-Stellen. Auch wenn offiziell ausverkauft ist, ist es möglich, dass noch Restkontigente freigegeben werden. Hier heißt es am Ball zu bleiben und immer wieder zu versuchen.
Andere Möglichkeiten, noch an Tickets zu kommen oder welche zu verkaufen sind zB unsere Ticketbörse oder die Bugs-Mailingliste.

2) Wie komme ich zu den Konzerten?
Wenn Du nicht alleine reisen möchtest, wirf einen Blick auf unsere Mitfahrgelegenheiten ab 4.2.2007!!.

3) Wie ist die Situation in (Stadt X) vor Ort? Wo kann ich parken?
Wie bei eigentlich allen Großveranstaltungen empfiehlt es sich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder zumindest die letzte Strecke bis zum Veranstaltungsort mir Öffis zurück zu legen. In der einen Stadt ist der Parkraum großzügiger gestaltet, anderswo (zB Verona) gibt es so gut wie gar keine Parkplätze. Ansonsten gilt: Ruhe und Zeit mitbringen, evtl. einen Grill für den Hunger nach dem Konzert, wenn bei der Abfahrt vom Parkplatz mal wieder gar nichts geht. Hilfreich ist auch ein Blick auf die Homepage des Veranstaltungsortes. Die Links zu den meisten der Hallen findet ihr auf vitalogy.de.

4) Ich habe Tenclub-Tickets. Wie ist der Ablauf?
Wenn Du 10C-Tickets hast, solltest Du eigentlich eine Mail mit allen nötigen Hinweisen erhalten haben. Hier (wird mit der neuen 10c E-Mail aktualisiert, bezieht sich noch auf 2006!!) ist der entsprechende Thread. Du kannst die Tickets am Tag des Konzertes an einem Schalter vor Ort abholen. Wichtig ist, dass der Käufer der Tickets sich durch einen Lichtbildausweis (Perso, Reisepass oder Führerschein) ausweisen muss. Es gibt dann zu den Tickets zwei Armbändchen, die dazu berechtigen, eine Viertelstunde vor dem offiziellen Einlass die Halle zu betreten. So besteht die Möglichkeit, ganz nach vorne zu kommen. Nur der Käufer der Tickets muss im Tenclub sein. Die zweite Person braucht nicht im Tenclub zu sein, kommt aber auch in den Genuß der Vorzüge.

5) Wie genau läuft das bei den 10C-Tickets mit den Armbändchen? Kann ich auch später reingehen und dann mit dem Bändchen in den FoS-Bereich?
Wie genau die Verfahrensweise ist, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Vermutlich ist es von Halle zu Halle unterschiedlich. In Dublin war es zB so, dass man nicht nur ein Armbändchen zum früheren Einlass sondern ein weiteres für den FoS-Bereich (FoS= Front of Stage, also innerhalb des sog. Wellenbrechers) bekam. Damit konnte man dann in diesem Bereich zu jeder Zeit ein und aus gehen.
Der 10C hat aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er nur den früheren Einlass garantiert. Das zweite Armbändchen für den FoS-Bereich (falls es einen solchen gibt, siehe unter 6a)) ist also nur ein Sahnehäubchen, ein Anspruch darauf besteht aber nicht. Bei den meisten anderen Konzerten in 2006 gab es nur das Bändchen für den früheren Einlass, wenn es einen FoS-Bereich gab (zB Berlin) musste man trotzdem früh rein, um sich ein weiteres Bändchen bei den Ordner zu holen. Es gibt hier also keine einheitliche Handhabung.

6) Ich habe kein 10C-Ticket sondern nur normalen Stehplatz. Habe ich überhaupt eine Chance nach vorne zu kommen?
Ja. Nach vorne zu kommen wird auch mit normalen Stehplatzkarten möglich sein. Es ist zwar nicht bekannt, wieviele 10C-Karten pro Konzert verkauft wurden, aber es wird nicht reichen, um den Wellenbrecher (falls vorhanden) voll zu kriegen. Sicher ist jedoch, das man mit "normalen Stehplätzen" versuchen sollte, möglichst früh am Einlass zu sein. Und einen Platz direkt am Gitter in der 1. Reihe zu bekommen wird vermutlich nicht möglich sein, da sich da bereits die 10Clubber festgebissen haben.

6a) Wird es überall Wellenbrecher geben?
Das ist unklar. In Dublin gabs einen, bei den Festivals, in Arnheim und Berlin auch. Antwerpen, Barcelona, Lissabon, Marseille und wohl auch Madrid hatten keinen, bzw. nur ein Absperrung in der Mitte, um die Querbewegungen vorne etwas zu reduzieren. Wie es bei den anderen Konzerten sein wird, wissen wir nicht.

7) Wann genau muss ich bei der Halle sein um noch vorne reinzukommen?
Keine Ahnung. Das ist von Ort zu Ort sehr unterschiedlich. In Arnheim und Antwerpen war spätes Kommen kein Problem, bei anderen Konzerten kann es aber auch sein, dass sich schon vormittags einige Fans anstellen werden. Wer sein Seelenheil davon abhängig macht, ganz vorne mit dabei zu sein, muss halt Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen  ;)  Pearl Jam Konzerte sind aber auch aus den hinteren Reihen ein Erlebnis und alle können nunmal nicht vorne stehen. Macht Euch da keinen Stress sondern genießt lieber.

8) Gibt es offizielle vaf-Treffen? Wo steigt die Party?
Offizielle vaf-treffen gibt es nicht. Schaut in den Thread des jeweiligen Konzertes, ob bereits Treffen vereinbart wurden.  Hier könnt Ihr Euch eintragen und sehen, wer aus dem Forum noch alles bei den Konzerten sein wird. Kopiert dazu einfach den letzten vorhandenen Beitrag, entfernt die "quote"-Zeilen und hängt Euren Namen an. Einige aus dem Forum kennen sich bereits und werden sich vor Ort treffen. Am besten Ihr stellt per PM den Kontakt her und tauscht dann Handynummern aus. Dann kann ein Treffpunkt auch spontan abgemacht werden.

9) Kann ich einen Fotoapparat / eine Videokamera mit reinnehmen?
Fotoapparat: Kommt drauf an. Videokamera: Nein.
Kleine handelsübliche Fotoapparate (Handhelds, auch digital) sind erlaubt. Die Einschränkung von früher, nur Einmalkameras ohne Blitz verwenden zu dürfen, besteht nicht mehr. Nicht erlaubt ist das Fotografieren mit Blitz in den ersten 20 Reihen. Ebenfalls nicht erlaubt sind größere Kameras und Spiegelreflex mit austauschbaren Objektiven. Ebenfalls nicht erlaubt sind professionelle Fotoausrüstungen wie zB Stative, etc. Bitte beachten: Der Veranstalter vor Ort kann andere Regelungen treffen. Manchmal dringen die Vorgaben von PJ nicht bis zu den einzelnen Securities durch. Hier kann es evtl. helfen, wenn man nach dem Security Supervisor der Band (müsste immer noch Pete sein) fragt.


10) Wie sieht es mit Audioaufnahmen aus?
Die Taping-Policy besagt, dass einfache Handhelds erlaubt sind. Nicht erlaubt sind Aufnahmeriggs mit externen Mikrofonen sowie professionelles Equipment. Auch hier gilt: Der Veranstalter vor Ort kann andere Regeln treffen.

..... Video und Taping Policy....


11) ...

Viel Spaß auf den Konzerten.....


Edit: erste Links auf 2007 aktualisiert, Boba
Edit: ein paar Ergänzungen zum 10C-Ticket-Ablauf, -christan
Edit: 6a) ergänzt
Edit: Link zu den policies, nicole
« Letzte Änderung: 09. Juni 2007 um 11:44 von nicole » Gespeichert

Karriere beendet.
nicole
Moderator
vaf | (in)Habit(ant)
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.702


Och.. warum nicht?


« Antworten #1 am: 26. August 2006 um 20:17 »

evtl zu 3. noch mal drauf aufmerksam machen, dass eigentlihc in fast allen threads zu den einzelnen Städten auch die Links zu den Veranstaltungsorten drin sind, wo man sich auch prima selbst informieren kann...

EDIT, ich seh grad, das stimmt ja gar nicht...  Roll Eyes
jedenfalls steht überall der Name des Veranstaltungsortes, und die haben auch alle ne Website, es schadet nicht, da mal draufzugucken, bevor man fragt, wieviel Leute da eigentlich reingehen oder so
« Letzte Änderung: 26. August 2006 um 20:23 von nicole » Gespeichert

Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.
jobst
Kastanienmädchen
vaf | Olympic Platinum
***********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7.172



WWW
« Antworten #2 am: 26. August 2006 um 20:42 »

Danke, ist erledigt.
Gespeichert

Karriere beendet.
bobafett
Moderator
vaf | Man Of Golden Words
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11.662


It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back


« Antworten #3 am: 27. August 2006 um 03:55 »

9. Audio und Video/Photo Aufnahmen:

Gemäß Euren Lesegewohnheiten, zuerst die Einschränkung: dies ist die Policy des 10c, ein Veranstalter kann das dennoch anders sehen und verbieten, ist einigen Tapern in den USA passiert.

CAMERA POLICY FOR CONCERT ATTENDEES ON THE 2006 TOUR
Small, handheld cameras welcome.
No flash in the first 20 rows.
No detachable lenses.
No professional still or recording cameras.
No sticks.
No video cameras.

AUDIO RECORDING POLICY FOR CONCERT ATTENDEES ON THE 2006 TOUR
Small, handheld recording devices welcome.
No feed from board.
No large, professional audio equipment.
No boom mics.
No external mics.

Gespeichert

I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you
Sheldrake
vaf | Better Man
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 138



WWW
« Antworten #4 am: 27. August 2006 um 10:40 »

wird es in Berlin überhaupt einen wellenbrecher geben? weil auf den bildern (www.wuhlheide.de) lässt sich keiner erkennen!
Gespeichert

23.09.06 Berlin Wuhlheide -12.06.07 München Olympiahalle - 16.06.07 Nickelsdorf NovaRock - 30.06.10 Berlin Wuhlheide - 02.07.12 Prague O2 Arena - 04.07.12 Berlin O2 World
Tyler Durden
vaf | Man Of Golden Words
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10.891


Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!


WWW
« Antworten #5 am: 27. August 2006 um 11:07 »

wird es in Berlin überhaupt einen wellenbrecher geben? weil auf den bildern (www.wuhlheide.de) lässt sich keiner erkennen!

Ist bisher ungewiss.
Gespeichert

66/1908/203

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)
jobst
Kastanienmädchen
vaf | Olympic Platinum
***********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7.172



WWW
« Antworten #6 am: 27. August 2006 um 11:08 »

wird es in Berlin überhaupt einen wellenbrecher geben? weil auf den bildern (www.wuhlheide.de) lässt sich keiner erkennen!

Siehe unter 6a)
Gespeichert

Karriere beendet.
nicole
Moderator
vaf | (in)Habit(ant)
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.702


Och.. warum nicht?


« Antworten #7 am: 27. August 2006 um 11:09 »

wird es in Berlin überhaupt einen wellenbrecher geben? weil auf den bildern (www.wuhlheide.de) lässt sich keiner erkennen!

Ist bisher ungewiss.

Aber da werden in den ganz-unteren Bereich eigentlich sowieso nur ne bestimmte Anzahl Menschen reingelassen, soweit ich mich erinnere *grübel* Ich glaube einen klassischen Wellenbrecher wird es dort eher nicht geben.

Hehe edit: Im Zweifel was Jobst sagt, dann ist der wenigstens schuld Grin
Gespeichert

Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.
jobst
Kastanienmädchen
vaf | Olympic Platinum
***********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7.172



WWW
« Antworten #8 am: 27. August 2006 um 11:29 »

Hehe edit: Im Zweifel was Jobst sagt, dann ist der wenigstens schuld Grin

Genau Wink
Gespeichert

Karriere beendet.
Sheldrake
vaf | Better Man
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 138



WWW
« Antworten #9 am: 28. August 2006 um 10:18 »

habe mal ne mail an die veranstalter geschickt, will euch das nicht vorenthalten:



"Lieber Herr Schaufler,
es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit eine second barrier geben, und damit naturgemäss auch eine Aufteilung in einen Bereich vor der Bühne und einen Bereich im restlichen Innenraumareal.
Wie sich das in der Praxis darstellen wird, vermag momentan noch niemand zu sagen. Gleiches gilt für eventuelle Innenraum-Wristbands. Es kann sogar sehr gut sein, das es ohne Bändchen durchgeführt wird.
Mit freundlichen Grüssen
Bernd Hofmann"
Gespeichert

23.09.06 Berlin Wuhlheide -12.06.07 München Olympiahalle - 16.06.07 Nickelsdorf NovaRock - 30.06.10 Berlin Wuhlheide - 02.07.12 Prague O2 Arena - 04.07.12 Berlin O2 World
Tyler Durden
vaf | Man Of Golden Words
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10.891


Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!


WWW
« Antworten #10 am: 28. August 2006 um 10:27 »

Herr Schaufler, du bist ein Riese! Danke für die Info.......btw. Jobst hatte mal wieder Recht, der alte Prophet.
« Letzte Änderung: 28. August 2006 um 10:29 von Tyler Durden » Gespeichert

66/1908/203

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)
jobst
Kastanienmädchen
vaf | Olympic Platinum
***********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7.172



WWW
« Antworten #11 am: 31. August 2006 um 13:12 »

Habe die FAQ mal unter den persönlich gewonnen Eindrücken der letzten beiden Konzerte angepasst.
Gespeichert

Karriere beendet.
Herr H.
vaf | Immortality
*********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.946


Do the evolution!


« Antworten #12 am: 31. August 2006 um 17:00 »

Danke, netter, hilfreicher Service für Später-in-die Tour-Einsteiger! Ich hoffe nicht unbedingt nur aus FoS-Gründen auf einen Wellenbrecher in Berlin, eher hab ich keinen Bock auf arges Gedränge. Aber bei der Größe des Innenraums kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, keinen Brecher zu haben.
Gespeichert

"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis
muetze
vaf | Yellow Ledbetter
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 622



« Antworten #13 am: 05. September 2006 um 22:55 »

ich finde dieser link zu tft fehlt noch in der tour faq
http://www.twofeetthick.com/articleread.do?id=252
Gespeichert

57/1631/208
Schlaubischlumpf
vaf | Off He Goes
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.114


Kicktipp und DFB-Pokalsiegerin 2013


« Antworten #14 am: 06. September 2006 um 12:41 »

puh, muss man das auswendig wissen? Wink  Huh
Gespeichert


Berlin '06: Tribünenfraktion
I can't remember Tour '07: München-London-Düsseldorf
mehr Glück als Verstand 2009: London-Berlin
Schon wieder Tour 2010: Dublin-Belfast-Berlin
Doppeldecker 2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
Coming soon: 2 x Amsterdam, Wien, Berlin
Seiten: [1] 2 3 4 |   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme by Crip
XHTML | CSS   

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 21 Zugriffen.