vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


23.09.2006 BERLIN - Wuhlheide - Deutschland L3

Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #675 am: 24. Mai 2007 um 13:04
Genau - so und nur so wars. Die ersten Takte von Animal und auch auf der Tribüne gab es kein Halten mehr. Das ging voll ab.
Egal - jeder empfindet das halt anders. Für mich waren all meine 3 PJ-Konzerte einfach nur geil.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #676 am: 24. Mai 2007 um 13:05
Berlin war der absolute Hammer, alleine die Stimmung und die Location, traumhaft.
Auch wenn es mein erstes Pearl Jam Konzert seit über 6 Jahren war und ich da mit riesigen Erwartungen hinfuhr, wurden diese keineswegs enttäuscht, sondern nur übertroffen.
Also wer gegenteiliges behauptet, hat nicht richtig hingehört.


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #677 am: 26. Mai 2007 um 07:53
deswegen geb ich mir nur maximal 2 shows. ansonsten verliert die ganze sache an einzigartigkeit und die shows werden vergleichbar. und ich will nur bei unvergleichlichen sachen dabei sein  :angel:

Ich glaube, dass das ganz entscheiden ist.

Davon mal abgesehen dass ich weder zeit-/ noch finanztechnisch mir mehrere Konzerte einer Europatour antun könnte, bleibt es bei mir meist bei einem Konzert und somit immer was Besonderes. Seit 1996 bin ich bis jetzt noch nie enttäuscht worden und Berlin war schon sehr geil!



Offline michster

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #678 am: 26. Mai 2007 um 12:00
Dem kann ich nur zustimmen.....ich könnte mir auch vorstellen, dass dann irgendwann das besondere fehlt. Ich Obwohl, wenn ich die Kohle hätte würde ich natürlich so Leckerchen wie das Konzert @ The Gorge auch noch mitnehmen. Vielleicht geht es ja aber auch um mehr als "nur" Pearl Jam zu sehen. Fremde Städte kennenlernen oder immer wieder neue Leute ist ja auch was....


chillinthemost

  • Gast
Antwort #679 am: 26. Mai 2007 um 16:50
Kann nicht viel vergleichen - ausser mit Hamburg 2000 - , aber Berlin war für mich ein absolut unvergleichliches und unvergessliches Ereignis. Diese Spannung schon auf dem Weg. Die Sorge, ob wir alles rechtzeitig finden, nen Parkplatz bekommen, dann die Womo-Fraktion sofort zu treffen, diverse Telefonkontakte mit moesman und DTE, die Unsicherheit, ob wir gute Plätze kriegen, und es schaffen ne zeitlang zu zweit für die Tribünenfraktion alles klarzumachen, die Tatsache, dass der Einlaßmann unseren Tetrapack-Wein nicht bemerkt hat, der Moment, als GO losging, das Händemeer bei Last Kiss, Matts Solo bei Even Flow, und über allem dieses absolut geile Wetter, die Location. Einfach PERFEKT!!!


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #680 am: 26. Mai 2007 um 20:01
Kann nicht viel vergleichen - ausser mit Hamburg 2000 - , aber Berlin war für mich ein absolut unvergleichliches und unvergessliches Ereignis. Diese Spannung schon auf dem Weg. Die Sorge, ob wir alles rechtzeitig finden, nen Parkplatz bekommen, dann die Womo-Fraktion sofort zu treffen, diverse Telefonkontakte mit moesman und DTE, die Unsicherheit, ob wir gute Plätze kriegen, und es schaffen ne zeitlang zu zweit für die Tribünenfraktion alles klarzumachen, die Tatsache, dass der Einlaßmann unseren Tetrapack-Wein nicht bemerkt hat, der Moment, als GO losging, das Händemeer bei Last Kiss, Matts Solo bei Even Flow, und über allem dieses absolut geile Wetter, die Location. Einfach PERFEKT!!!

Da kann ich nur 100% zustimmen. Geiles Konzert..super Atmosphäre drumherum...nette Leute kennengelernt....Und um es mal mit Mailand zu vergleichen: eine viel entspanntere und bessere Stimmung (von Black mal abgesehen  ;D )
ABER: das Bootleg gibt das nicht wieder und ist für mich enttäuschend.


ansgar

  • Gast
Antwort #681 am: 31. Mai 2007 um 13:11
Mir ist gerade beim Hören des Bootlegs ein merkwürdiges Lachen aufgefallen, und zwar unmittelbar vor Beginn von "Last Kiss". Kann jemand zuordnen, von wem das kommt? Für Eddie scheint es mir zu tief zu sein....


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #682 am: 31. Mai 2007 um 13:18
Mir ist gerade beim Hören des Bootlegs ein merkwürdiges Lachen aufgefallen, und zwar unmittelbar vor Beginn von "Last Kiss". Kann jemand zuordnen, von wem das kommt? Für Eddie scheint es mir zu tief zu sein....

das ist meiner meinung nach schon von eddie.
das war doch nach dem spielchen, das er nicht gecheckt hat, oder?
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #683 am: 31. Mai 2007 um 13:26
Mir ist gerade beim Hören des Bootlegs ein merkwürdiges Lachen aufgefallen, und zwar unmittelbar vor Beginn von "Last Kiss". Kann jemand zuordnen, von wem das kommt? Für Eddie scheint es mir zu tief zu sein....

das ist meiner meinung nach schon von eddie.
das war doch nach dem spielchen, das er nicht gecheckt hat, oder?
Genau, Ed schnallte das mit der LaOla nicht so ganz und war wohl etwas verlegen. Er murmelte doch auch deswegen irgendwann leicht irritiert etwas von "...a butterfly...".  ;D


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #684 am: 31. Mai 2007 um 14:06
Mir ist gerade beim Hören des Bootlegs ein merkwürdiges Lachen aufgefallen, und zwar unmittelbar vor Beginn von "Last Kiss". Kann jemand zuordnen, von wem das kommt? Für Eddie scheint es mir zu tief zu sein....

das ist meiner meinung nach schon von eddie.
das war doch nach dem spielchen, das er nicht gecheckt hat, oder?
Genau, Ed schnallte das mit der LaOla nicht so ganz und war wohl etwas verlegen. Er murmelte doch auch deswegen irgendwann leicht irritiert etwas von "...like butterflies...".  ;D

yeah,. damit meint er die hände der leute..lsutig, aber auch cool. die habens in italien schon nciht geschnallt, was die zuschauer mit diesem ooooooooooo wollen ;D und dann in Berlin dieses Last kiss..sehr geil!
...and to be yourself is not that easy.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #685 am: 23. September 2007 um 20:43
Kann mir jemand die Gruppenfotos bitte schicken.

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=5022.msg152065#msg152065

Ich habe sie nicht mehr und der Link geht nicht.

Danke  :-*


edakasimon

  • Gast
Antwort #686 am: 23. September 2007 um 20:46
welche Fotos meinst du? Die wir vor dem Einlass beim Ten Club Eingang gemacht haben? Da müsste ich noch was haben.


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #687 am: 24. September 2007 um 14:34
Schon wieder ein Jahr her. Gestern hab ich mir nochmal die Aufnahmen angeschaut- was soll ich sagen, ich will nochmal!!!! :D
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Antwort #688 am: 24. September 2007 um 15:10
ja,die Zeit verging echt flix!
Hab gestern Abend auch nochmal das Boot mir angehört.
Kurz vor Footsteps,ca. 3-5 sek., ruft jemand "Footsteps". War dies erst der "Request" oder stand das auf irgendeinem Schild?
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #689 am: 24. September 2007 um 15:19
ja,die Zeit verging echt flix!
Kurz vor Footsteps,ca. 3-5 sek., ruft jemand "Footsteps". War dies erst der "Request" oder stand das auf irgendeinem Schild?
In irgendeinem englischen Magazin gabs ne Story über die PJ tour. Anscheinend hatte der Reporter die Band über nen längeren Zeitraum begleitet und hat sich dann nach dem Gig in Prag Footsteps und Grievance von Eddie gewünscht. So in der Richtung hab ich das zumindest in Erinnerung...
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister