vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Songtexte übersetzen plus Konzertfotos??

Offline sayali

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:Weiblich
am: 13. Oktober 2006 um 12:24
Da ja hier wirklich echt viele Leute versammelt sind, die irgendwie immer ALLES wissen, frage ich an dieser Stelle einfach mal nach:

1. Gibt es irgendwo im Internet ein Seite zu finden, auf der man sämtliche PJ-Songtexte übersetzt ins deutsche nachlesen kann? Bestimmt gibt es sowas, aber ich habe einfach nicht die Zeit mich durchzuforsten und bin mir sicher, das einer von Euch eine solche Seite kennt.

2. Gibt es an irgendeiner Stelle die Möglichkeit, sich mal sämtliche "hauseigene" Konzertbilder, die jeder so gemacht hat, anzuschauen? Wäre bestimmt mal ganz spannend, sich die anzusehen.

Bis dann erstmal!


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1 am: 13. Oktober 2006 um 12:28
also:

zu 1. Das gabs glaub ich mal, die Seite gibts aber glaub ich nicht mehr. Alle Songtexte sowieso eher nicht, und mit den Übersetzungen anderer Leute wäre ich auch immer vorsichtig. Pearl Jam ist ja schon oft interpretationssache. Da würde ich mir die Arbeit glaub ich lieber selber machen. Ansonsten guck doch einfach mal bei uns auf dem Interpretationen Board vorbei. Da wird bestimmt die ein oder andere Frage schon geklärt. Wenn nicht, stell Deine eigenen. :)

edit: lol hier funzt aber irgendwas nicht richtig...

was ich noch sagen wollte:

zu 2. Lageänderung! Der boba macht sich die unfassbare Arbeit und wird (irgendwann innerhalb der nächsten 1 - 12 Monate, jetzt bloß nicht anfangen zu drängeln sonst gibts Ärger... ;)) alle Photos die er so finden kann, in den Ausgangspostings zu dem jeweiligen Konzert zusammenfassen. Also einfach mal die ersten Postings der Threads zu den jeweiligen Konzerten ansehen.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2006 um 13:47 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Sabine1983

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 91
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2 am: 13. Oktober 2006 um 13:49
Also unter www.golyr.de gibts einzelne, welche auf Deutsch übersetzt wurden. Aber wirklich nur sehr wenige...