vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bono & Pearl Jam auf G-20-Demo in Melbourne

Gast · 44 · 10965

Gast

  • Gast
am: 17. November 2006 um 13:36
Quelle: http://www.20min.ch/news/ausland/story/27365686


Mit Wasserpistolen gegen den Kapitalismus

Einen Tag vor dem Finanzministertreffen der 20 reichsten Staaten der Welt (G-20) sind Globalisierungskritiker mit Wasserpistolen in Behörden und Unternehmen in Melbourne eingedrungen.

Sie besetzten am Freitag zeitweise die Empfangsräume von 14 Gebäuden und protestierten lautstark gegen Neoliberalismus und Kapitalismus. In einem Gebäude des Verteidigungsministeriums entstand leichter Sachschaden an der Einrichtung, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Bei einem Konzert der G-20-Gegner traten überraschend auch U2-Sänger Bono und Mitglieder von Pearl Jam auf. Zu einer Demonstration am Samstag werden mehrere tausend Teilnehmer erwartet. Rund um das Tagungshotel der australischen Grossstadt wurden Absperrungen errichtet, mehrere hundert Polizisten waren bereits am Freitag im Einsatz.

Im Mittelpunkt der Konferenz stehen die Entwicklung der Ölpreise, des globalen Energiebedarfs und der Zinsen. US-Finanzminister Robert Kimmitt forderte China am Freitag zu einem schnelleren Abbau seiner Wechselkurskontrollen auf. Der Kurs des Yuans müsse sich flexibler als bisher den Marktbedingungen anpassen, sagte Kimmitt. Die G-20 verbindet die sieben führenden Industriestaaten (G-7) mit den Handelsmächten Russland und China sowie Schwellenländern wie Indien, Brasilien und Südafrika. Auch die EU, die Türkei und Australien gehören der Staatengruppe an, die 90 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung, 80 Prozent des Welthandels und zwei Drittel der Weltbevölkerung vertritt. Für Deutschland nimmt Finanzminister Peer Steinbrück an den Beratungen teil.


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 17. November 2006 um 13:41
Na genaugenommen, traten (soweit ich das sehen konnte) nicht Mitglieder von Pearl Jam und Bono zusammen auf, sondern Pearl Jam komplett mit Unterstützung von Bono und the Edge. Gespielt wurde übrigens "Rockin´ in the free world".

http://www.u2tour.de/
« Letzte Änderung: 17. November 2006 um 13:44 von schlimm (Torsten) »
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 17. November 2006 um 14:19
Auf der U2 Seite ist auch ein Link zu dem Video des Auftritts.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #3 am: 17. November 2006 um 14:25
Auf der U2 Seite ist auch ein Link zu dem Video des Auftritts.
auf vitalogy.de auch.....  :-*
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 17. November 2006 um 14:28
Auf der U2 Seite ist auch ein Link zu dem Video des Auftritts.
auf vitalogy.de auch.....  :-*

Tschuldige, aber die Seite kenne ich nicht.  ;)
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #5 am: 19. November 2006 um 12:16
Geiler Clip. Gibt es auch auf den einschlägig bekannten Seiten. :)
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #6 am: 19. November 2006 um 12:50
Quelle: http://www.20min.ch/news/ausland/story/27365686


Mit Wasserpistolen gegen den Kapitalismus

Bei einem Konzert der G-20-Gegner traten überraschend auch U2-Sänger Bono und Mitglieder von Pearl Jam auf. Zu einer Demonstration am Samstag werden mehrere tausend Teilnehmer erwartet. Rund um das Tagungshotel der australischen Grossstadt wurden Absperrungen errichtet, mehrere hundert Polizisten waren bereits am Freitag im Einsatz.



Gut, wie überraschend das jetzt war ist jetzt die anderen Frage, hehe. http://www.pearljam.com/news/ Aber naja.

Sehr nettes Video, haben sich ja ganz gut ins Zeug gelegt, guter Auftritt. Ich bin da immer etwas skeptisch was den wirklichen Nutzen in den Köpfen der Zuschauer betrifft, aber den Versuch ist es wohl wert.

Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #7 am: 19. November 2006 um 15:09
bono nannte es "U-Jam"  :D
1996-


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #8 am: 20. November 2006 um 11:42
Ganz netter Auftritt  :D. Bono mal wieder mit dem Händchen für Theatralik (man könnte ja auch mit dem Rest zusammen die Bühne betreten... auch wenn man mal nicht gleich die erste Strophe singt  ;D ;) ) und Eddie sonnengebräunt, womit auch geklärt sein sollte, was er zwischen den Konzis da unten so treibt... (Deutschland braucht definitiv größere Wellen!!!!!).
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 20. November 2006 um 18:14
Ganz netter Auftritt  :D. Bono mal wieder mit dem Händchen für Theatralik (man könnte ja auch mit dem Rest zusammen die Bühne betreten... auch wenn man mal nicht gleich die erste Strophe singt  ;D ;) ) und Eddie sonnengebräunt, womit auch geklärt sein sollte, was er zwischen den Konzis da unten so treibt... (Deutschland braucht definitiv größere Wellen!!!!!).


Naja, immerhin war sich Edge nicht zu schade, um von Anfang an mit auf der Bühne zu stehen ;). Außerdem bleibt natürlich zu hoffen, dass Eddie sich bei seinen Ausflügen nicht von einem weißen Hai anbeissen lässt. Die sollen ja bekanntlich auf Surfer stehen.


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #10 am: 20. November 2006 um 18:52
Sehr geiler Auftritt. War das erste Mal, das ich diese Konstellation gesehen hab. Hat Spass gemacht!  :D


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #11 am: 21. November 2006 um 00:23
lässt auf ein gutes hawai konzert hoffen :)
hoffentlich wird das augezeichnet!
1996-


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #12 am: 21. November 2006 um 10:57
lässt auf ein gutes hawai konzert hoffen :)
hoffentlich wird das augezeichnet!

Ja... wo wir gerade dabei sind: hat eigentlich noch jmd. vergeblich bei Radio Fritz angerufen um die Konzertreise dahin zu gewinnen?  ;) Bin ja nichtmal durchgekommen...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #13 am: 21. November 2006 um 12:17
Ich bin noch nicht sicher, wie ich den Auftritt finden soll, Bono hat mich schon etwas genervt. Erst der schon angesprochene Auftritt und dann das Erscheinungsbild, ich finde, es passt irgendwie nicht so richtig zum Thema, wenn man da mit gegelten Haaren, schicker Sonnenbrille, massig Ketten um den Hals usw. antanzt und dann was von "Make Poverty History" singt... Außerdem fand ich es überflüssig, den Text zu ändern, ich finde RITFW hat Aussagekraft genug. Ne kleine Impro hätte man ja machen können, aber ständig dieses "Make Poverty History" einbauen... Naja.  :-\


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #14 am: 21. November 2006 um 12:20
Ich bin noch nicht sicher, wie ich den Auftritt finden soll, Bono hat mich schon etwas genervt. Erst der schon angesprochene Auftritt und dann das Erscheinungsbild, ich finde, es passt irgendwie nicht so richtig zum Thema, wenn man da mit gegelten Haaren, schicker Sonnenbrille, massig Ketten um den Hals usw. antanzt und dann was von "Make Poverty History" singt... Außerdem fand ich es überflüssig, den Text zu ändern, ich finde RITFW hat Aussagekraft genug. Ne kleine Impro hätte man ja machen können, aber ständig dieses "Make Poverty History" einbauen... Naja.  :-\


Komisch, genau dasselbe habe ich gestern beim anschauen auch gedacht.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)