vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


LONDON - 18. JUNI 2007

Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #150 am: 16. Februar 2007 um 20:33
Noch nichts fix gebucht - ich hab im Moment was in der Nähe von Kings Cross im Auge - mir ist eigentlich nur wichtig, daß die Unterkunft in der Nähe der U-Bahn ist (damit ich mein Gepäck nicht weit schleppen muß)  und zentral gelegen (damit man nicht 1 Stunde fährt um ins Zentrum zu kommen).

Von King's Cross rate ich ab. Ist ne echt üble Gegend...


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #151 am: 16. Februar 2007 um 20:45
aha, da haben wir die ja schon, kann aber jetzt nicht gross preise prüfen usw... keine zeit mehr. seite trotzdem wiedergefunden  ;)

http://www.london.de/ticketshop/?page=vtc

Mal kurz gestöbert: Für Erwachsene kostet das 3-Tage-Ticket 30 € (Zone 1-6 und Off-Peak). Off-Peak bedeutet: Hiermit ist eine Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel von Montag - Freitag erst ab 09:30 Uhr erlaubt. An Wochenenden und Feiertagen ist die Karte ohne Einschränkung nutzbar.

Keine Ahnung, ob das vergleichsweise billig oder teuer ist. Aber mal im Auge behalten... Danke, Breath!

Mal kurz weitergestöbert: 30 Euro sind etwa 20 Pfund, somit ist der Preis gleich dem, der bei London Transport http://www.tfl.gov.uk/tfl/fares-tickets/2007/one-day/travelcard-day.asp angegeben ist (20,10 Pfund).
Ein Einzelticket von z.B. Paddington nach Wembley kostet 2 - 2,50 Pfund, somit ist die 3 Tageskarte für die Zonen 1-2 auch nicht lohnender (16,40 Pfund + 1x nach Wembley und 1 x zurück).
Aber wir Nicole schon sagt: ist Quatch das Ding bei den Versandkosten zu bestellen - egal ob man in London Heathrow, Stansted, City oder Luton landet - man kommt nicht an der U-Bahn vorbei, um ins Zentrum oder nach Wembley zu gelangen, und die Dinger bekommt man an jeder Haltestelle aus dem Automaten (im Menü kann man da auch die Deutsche Sprache auswählen) oder von einer Servicekraft (sind von etwa 9 - 18 Uhr in ihren Häuschen an jeder Haltestelle anzutreffen) ausgestellt.

Dann spiele ich mal ein bisschen weiter Reiseführer... ;)

Kauft euch das Ticket am besten vor Ort, es gibt Automaten an jeder Tube Station. Die Schlangen sind teilweise recht lang, aber geht in der Regel schon. Wenn ihr zwei, drei Tage in London bleibt, würde ich euch eine Oyster-Card empfehlen. Die kriegt ihr am Schalter in der Tube Station für 3 Pfund Pfand. Die kann man dann mit Bargeld oder per EC-/Kreditkarte aufladen und der Clou ist, dass man mit dieser Karte immer den günstigsten Tarif bezahlt. Das heißt, wenn ihr eine bestimmte Anzahl von Fahrten am Tag erreicht hab, wird euch nur das Geld für eine Tageskarte abgebucht, die mit Oyster auch ein bisschen billiger ist als ein "normales" Tagesticket. Bevor ihr abfahrt, könnt ihr die Karte wieder abgeben und ihr bekommt euren Pfand zurück. Lohnt sich wie gesagt aber nur bei einem mehrtägigen Aufenthalt. 


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #152 am: 16. Februar 2007 um 21:03
Wo Du hinfliegst ist eigentlich völlig egal. So groß ist London nun auch nich. Von Stansted in die Stadt sind es mit dem Bus so ca. 50 Minuten. Von da nochmal ne Viertelstunde bis zur Arena.

Nicht so groß? Ich weiß nicht, was du als groß bezeichnest, aber 7,5 Millionen Einwohner find ich jetzt nicht sooo klein... Von Stansted bis zur Endstation (Victoria Station) braucht man ca. 1 h 30 min. Wenn man früher aussteigt (Marylebone oder Baker Street sind ziemlich günstig für Wembley) dauert es ca. 15 min weniger. Bei den anderen Flughäfen weiß ich es nicht genau, die liegen aber näher an der Innenstadt.
Der Bus für Stansted kostet 10 Pfund. Keine Ahnung, wie viel sie bei den anderen kosten. Wer die Tickets vorher buchen will und sich das Anstellen am Flughafen sparen will: http://www.nationalexpress.com/
Auf der anderen Seite muss man sich halt da auf eine Uhrzeit festlegen und könnte Probleme bei Verspätungen bekommen.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #153 am: 16. Februar 2007 um 22:24
Hier mal der link wo brockenhexchen und meine wenigkeit logieren werden, nicht das komfortabelste aber billig...und es hat irgendwas von astoria  ;) ;Dhttp://www.hostelworld.com/availability.php/No8-London-18420   ...und es soll in der nähe der arena liegen ... :)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #154 am: 16. Februar 2007 um 23:50
Noch nichts fix gebucht - ich hab im Moment was in der Nähe von Kings Cross im Auge - mir ist eigentlich nur wichtig, daß die Unterkunft in der Nähe der U-Bahn ist (damit ich mein Gepäck nicht weit schleppen muß)  und zentral gelegen (damit man nicht 1 Stunde fährt um ins Zentrum zu kommen).

Von King's Cross rate ich ab. Ist ne echt üble Gegend...

Liegt ja nicht direkt beim Bahnhof und außerdem sind in der Gegend noch jede Menge andere Hotels - ich denk mal das wird schon nicht so schlimm sein - außerdem steht auch noch ein anderes nördlich des Hyde Parks im Bereich der U-Bahnstation Paddington zur Debatte.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #155 am: 17. Februar 2007 um 10:12
So - Flug nach London (und zurück) ist gebucht. Das ist ja für mich günstig, da ich nur bis Leipzig muss. :D
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #156 am: 17. Februar 2007 um 14:41
Gute Tipps, Carlos! Besten Dank!  :-*

Kannst du das mit "üble Gegend" in Bezug auf King`s Cross vielleicht nochmal ein wenig konkretisieren? Wir haben da nämlich ein Hotel im Auge.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #157 am: 17. Februar 2007 um 20:02
Gute Tipps, Carlos! Besten Dank!  :-*

Kannst du das mit "üble Gegend" in Bezug auf King`s Cross vielleicht nochmal ein wenig konkretisieren? Wir haben da nämlich ein Hotel im Auge.

Das ist es ja - da sind jede Menge Hotels in der Gegend - ich bin jetzt durch Carlos Hinweis auf ein anderes in der Nähe von Paddington umgesprungen - dort in der Nähe war ich schon mal und diese Gegend ist mir sehr sicher vorgekommen. Gebucht hab ich aber noch nicht - bin immer noch am Überlegen doch das Hotel im Gangsterviertel Kings Cross zu buchen.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #158 am: 17. Februar 2007 um 20:39
Gute Tipps, Carlos! Besten Dank!  :-*

Kannst du das mit "üble Gegend" in Bezug auf King`s Cross vielleicht nochmal ein wenig konkretisieren? Wir haben da nämlich ein Hotel im Auge.

Das ist es ja - da sind jede Menge Hotels in der Gegend - ich bin jetzt durch Carlos Hinweis auf ein anderes in der Nähe von Paddington umgesprungen - dort in der Nähe war ich schon mal und diese Gegend ist mir sehr sicher vorgekommen. Gebucht hab ich aber noch nicht - bin immer noch am Überlegen doch das Hotel im Gangsterviertel Kings Cross zu buchen.

Na ja, King's Cross St. Pancras ist halt ein großer Bahnhof und da tummeln sich - wie so oft bei großen Bahnhöfen - besonders nachts Drogendealer und ähnlich zwielichtige Gestalten. Es wird im Reiseführer darauf hingewiesen, dass das eine der wenigen Gegenden in London ist, in denen man nachts nicht unbedingt alleine rumlaufen sollte. Es wimmelt da jetzt natürlich nicht die ganze Zeit von Schießereien oder so und es gibt dort auch mit Sicherheit ein paar anständige Hotels, aber trotzdem würde ich eher ne andere Ecke empfehlen.


Offline Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Antwort #159 am: 18. Februar 2007 um 12:32
Falls noch jemand auf Hotelsuche ist:

http://www.viewlondon.co.uk/hotel_details_1110.html

Das ist eine U-Bahn Station von Wembley weg, ist etwas billiger als das Ibis (pro Person 45€). Hab evtl. bei mir im Doppelzimmer noch ein Plätzchen frei...

Edit: Hab den Link geändert, da der alte nicht mehr ging.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2007 um 18:38 von schlaubischlumpf »

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #160 am: 18. Februar 2007 um 14:54
Falls noch jemand auf Hotelsuche ist:

http://www.viewlondon.co.uk/hotel_availability_details.asp?session=070218113751&Groupid=1110

Das ist eine U-Bahn Station von Wembley weg, ist etwas billiger als das Ibis (pro Person 45€). Hab evtl. bei mir im Doppelzimmer noch ein Plätzchen frei...

wembley central und zwei stationen von north wembley. die halle liegt aber bei der station wembley park, das ist eine andere linie. aber trotzdem noch in der nähe.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Antwort #161 am: 18. Februar 2007 um 16:37
Falls noch jemand auf Hotelsuche ist:

http://www.viewlondon.co.uk/hotel_availability_details.asp?session=070218113751&Groupid=1110

Das ist eine U-Bahn Station von Wembley weg, ist etwas billiger als das Ibis (pro Person 45€). Hab evtl. bei mir im Doppelzimmer noch ein Plätzchen frei...

wembley central und zwei stationen von north wembley. die halle liegt aber bei der station wembley park, das ist eine andere linie. aber trotzdem noch in der nähe.

Mir wird das langsam zu kompliziert, ich storniere London wieder ;)

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #162 am: 19. Februar 2007 um 09:13
Ist ja nicht so schwer  ;D

METROPOLITAN LINE is the quickest underground route from Central London, an average journey time of fifteen minutes from Baker Street to Wembley Park Station.

The JUBILEE LINE also stops at Wembley Park Station, and the new Jubilee Line extension now gives easy access to Wembley from south east London

The BAKERLOO LINE stops at Wembley Central on the Wembley High Road.

The Wembley venues are sign posted from each station.



Wembley North ist eine Station von Wembley Central entfernt - sollt also auch noch in "striking distance" sein.

Weiß nicht ob die verlinkung jetzt funktioniert
http://www.streetmap.co.uk/newmap.srf?x=518250&y=185750&z=1&sv=518250,185750&st=4&ar=N&mapp=newmap.srf&searchp=newsearch.srf&ax=518606&ay=185905

Am rechten Rand fängt der Wembley Bereich an - sollte mit dem Pfeil einzublenden sein.

« Letzte Änderung: 19. Februar 2007 um 09:23 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #163 am: 20. Februar 2007 um 12:13

Die Quelle dieses Interview-Ausschnitts ist unbekannt und es kann sich durchaus um ein Fake handeln. Falls nicht, können wir uns auf London besonders freuen:

CG: Can you shed any more light on the tour, any specifics?

Jeff Ament: I’ve probably told you too much already, man! (laughs) No, just 
kidding (laughs) All I know is we have Europe coming up in June, some 
festivals there as well as a few other shows. Copenhagen is going to be 
very special, obviously, and we have some cool stuff planned for the show 
in London…

CG: At Wembley, yeah?

Jeff Ament: Yeah, Wembley, which is always awesome to play. We’ll head home after 
that tour and have a break, then do some shows and maybe some recording, 
depending on how we feel. We might have a few festivals in the South 
Pacific after that too, but we’ll see how we go. It will be pretty 
full-on, I guess, but we’re enjoying it. A lot in the pipeline.




Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #164 am: 20. Februar 2007 um 12:28
Selbst wenn das echt ist ist das für mich wieder ein klarer Fall von "Naja mal sehen..." Ich glaub da gar nichts, die erzählen ja gerne mal was sie angeblich geplant haben, das kann alles von Acoustic-Set bis zu "Hey, it's really nice playing in London again." sein.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.