vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Vorgruppen 2007, Gerüchte, Spekulationen, Wünsche....

Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.083
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #405 am: 12. März 2007 um 20:34
Das Tal der Vorgruppen wurde 2000 mit Dismemberment Plan? erreicht und seitdem geht's wieder bergauf!
Linkin Park sind leichte und amüsante Kost, Interpol finde ich auch recht gut.
aka CosmoKramer


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #406 am: 12. März 2007 um 23:14
mir ist auch völlig schnuppe was so für vorbands aufspielen, mich nervt halt nur das aus einer jetzt bei vielen konzerten 2 oder 3 vorbands draus werden, hat da jemand angst pj würden es sonst ohne ordentliche unterstützung nicht mehr bringen oder was? Eigentlich hatte ich auch nicht vor mich über die akut gestiegenen ticketpreise aufzuregen, aber wenn die nun so hoch geworden sind weil ich noch eine handvoll vorbands bezahlen muß die ich eigentlich gar nicht brauche oder sehen will, könnt ich mich dann schon ebissel aufregen... ::)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Steffen

  • Moderator
  • vaf | Given To Fly
  • *****
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #407 am: 13. März 2007 um 14:07
mir ist auch völlig schnuppe was so für vorbands aufspielen, mich nervt halt nur das aus einer jetzt bei vielen konzerten 2 oder 3 vorbands draus werden, hat da jemand angst pj würden es sonst ohne ordentliche unterstützung nicht mehr bringen oder was? Eigentlich hatte ich auch nicht vor mich über die akut gestiegenen ticketpreise aufzuregen, aber wenn die nun so hoch geworden sind weil ich noch eine handvoll vorbands bezahlen muß die ich eigentlich gar nicht brauche oder sehen will, könnt ich mich dann schon ebissel aufregen... ::)

Ich weiß zwar nicht, ob das auf Bands wie Interpol oder Futureheads zutrifft, aber man kann schon davon ausgehen, dass bei einer Band wie Pearl Jam pay-to-play angesagt ist. Die Vorbands also dafür bezahlen müssen als Support zu spielen und dementsprechend die Promo kriegen.


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #408 am: 13. März 2007 um 14:29
Hoffentlich verkürzt sich bei steigender Vorgruppenanzahl nicht die Dauer des  Hauptkonzertes >:(
Denke mal,da wirds doch bestimmt ne Uhrzeitbegrennzung geben,bis wann irgendwelche Dezibelwerte duch die Luft geblasen werden dürfen;oder nicht ?
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #409 am: 13. März 2007 um 14:31
Hoffentlich verkürzt sich bei steigender Vorgruppenanzahl nicht die Dauer des  Hauptkonzertes >:(
Denke mal,da wirds doch bestimmt ne Uhrzeitbegrennzung geben,bis wann irgendwelche Dezibelwerte duch die Luft geblasen werden dürfen;oder nicht ?


Wo  ???
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #410 am: 13. März 2007 um 15:09
Hoffentlich verkürzt sich bei steigender Vorgruppenanzahl nicht die Dauer des  Hauptkonzertes >:(
Denke mal,da wirds doch bestimmt ne Uhrzeitbegrennzung geben,bis wann irgendwelche Dezibelwerte duch die Luft geblasen werden dürfen;oder nicht ?


Wo  ???
Verbreite BITTE jetzt hier keine Panik---Bei Festivals gibt´s sowas doch auch net...oder???


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #411 am: 13. März 2007 um 15:10
Hoffentlich verkürzt sich bei steigender Vorgruppenanzahl nicht die Dauer des  Hauptkonzertes >:(
Denke mal,da wirds doch bestimmt ne Uhrzeitbegrennzung geben,bis wann irgendwelche Dezibelwerte duch die Luft geblasen werden dürfen;oder nicht ?


Wo  ???
Verbreite BITTE jetzt hier keine Panik---Bei Festivals gibt´s sowas doch auch net...oder???

Doch. Zumindest am letzten Tag. :-\ Und bei Konzerten hab' ich's auch schon erlebt, dass um Mitternacht der Strom abgestellt wurde.

Aber bei PJ passiert dat nicht.  ;)


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #412 am: 13. März 2007 um 15:12
Hoffentlich verkürzt sich bei steigender Vorgruppenanzahl nicht die Dauer des  Hauptkonzertes >:(
Denke mal,da wirds doch bestimmt ne Uhrzeitbegrennzung geben,bis wann irgendwelche Dezibelwerte duch die Luft geblasen werden dürfen;oder nicht ?


Wo  ???
Verbreite BITTE jetzt hier keine Panik---Bei Festivals gibt´s sowas doch auch net...oder???

Also ich mache mir ja oft Sorgen - aber nicht über eine Uhrzeitbegrenzung  :)

vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #413 am: 13. März 2007 um 16:17
Hoffentlich verkürzt sich bei steigender Vorgruppenanzahl nicht die Dauer des  Hauptkonzertes >:(
Denke mal,da wirds doch bestimmt ne Uhrzeitbegrennzung geben,bis wann irgendwelche Dezibelwerte duch die Luft geblasen werden dürfen;oder nicht ?


Wo  ???
Verbreite BITTE jetzt hier keine Panik---Bei Festivals gibt´s sowas doch auch net...oder???

sowas gibts definitiv. '00 mussten einige konzerte in den staaten 'frühzeitig' beendet werden, weil feierabend war. auch die boston '03 konzerte waren nur möglich, nachdem man die zustimmung der anreiner (in deutschland heißt das glaub ich anwohner  ;)) eingeholt hatte. das war aber so weit ich weiß auch outdoor. in einer halle ist das vielleicht anders.

denke aber nicht das die support acts die länge des pj sets beeinflussen. je mehr vorbands umso zeitiger wird das ganze starten.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #414 am: 13. März 2007 um 16:27
Genauso ist es. Deshalb beginnen die Konzerte in Katowice und Nijmwegen schon frühzeitig, lediglich die Anfangszeit in Ddorf erscheint mir etwas ungewöhnlich.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #415 am: 13. März 2007 um 20:58
uhrzeitbegrenzungen gibt's definitiv (siehe arena open-air in wien, rock im park, ...)! betrifft, wie schon erwähnt, eigentlich "nur" open-air-konzerte und festivals...
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #416 am: 13. März 2007 um 21:05
uhrzeitbegrenzungen gibt's definitiv (siehe arena open-air in wien, rock im park, ...)! betrifft, wie schon erwähnt, eigentlich "nur" open-air-konzerte und festivals...

Naja, in welcher größeren Halle/Stadion gibt's "open end"? Ist ja auch verständlich, die Halle ist für einen gewissen Zeitraum gebucht, das Personal für eine bestimmte Stundenanzahl bezahlt und die öffentlichen Verkehrsmittel für die Rückfahrt warten auch nicht die ganze Nacht. Und und und.
Karriere beendet.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #417 am: 13. März 2007 um 21:11
uhrzeitbegrenzungen gibt's definitiv (siehe arena open-air in wien, rock im park, ...)! betrifft, wie schon erwähnt, eigentlich "nur" open-air-konzerte und festivals...

Naja, in welcher größeren Halle/Stadion gibt's "open end"? Ist ja auch verständlich, die Halle ist für einen gewissen Zeitraum gebucht, das Personal für eine bestimmte Stundenanzahl bezahlt und die öffentlichen Verkehrsmittel für die Rückfahrt warten auch nicht die ganze Nacht. Und und und.

Da spricht wieder der Analytiker! Sehr schön!
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #418 am: 13. März 2007 um 21:27
uhrzeitbegrenzungen gibt's definitiv (siehe arena open-air in wien, rock im park, ...)! betrifft, wie schon erwähnt, eigentlich "nur" open-air-konzerte und festivals...

Naja, in welcher größeren Halle/Stadion gibt's "open end"? Ist ja auch verständlich, die Halle ist für einen gewissen Zeitraum gebucht, das Personal für eine bestimmte Stundenanzahl bezahlt und die öffentlichen Verkehrsmittel für die Rückfahrt warten auch nicht die ganze Nacht. Und und und.
ok, hab mich unpräzise ausgedrückt. ich meinte damit nicht die von dir erwähnten punkte, sondern einfach die tatsache, dass die behörden lautstärkenvorgaben für bestimmte uhrzeiten vorgeben... darauf bezogen sich auch die von mir genannten beispiele...
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


undone

  • Gast
Antwort #419 am: 17. März 2007 um 19:20
na die the futureheads kann man sich - wer will - nächste woche am 23.3 schon in wien vorab bewundern. nur so zu info.