vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Es ist zum Heulen, Tour Gejammer 2007

Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #165 am: 23. Juni 2007 um 23:32
Onkel H., für Dich bringe ich ne kleine Meerjungfrau mit.....

Karriere beendet.


R.Harmsdorf

  • Gast
Antwort #166 am: 23. Juni 2007 um 23:34
Little Ladyboy ;D


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #167 am: 23. Juni 2007 um 23:34
Little Ladyboy ;D

Ne, den bekommst Du erst bei der nächsten Thailand-Tour.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Raff

  • Gast
Antwort #168 am: 23. Juni 2007 um 23:35
Onkel H., für Dich bringe ich ne kleine Meerjungfrau mit.....

...aber eine robuste bitte !


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #169 am: 23. Juni 2007 um 23:37
Ich muss auch arbeiten. Kopenhagen ist auch vollkommen überschätzt ;)
Tyler und die Jungs werden uns was schönes mitbringen aus der Stadt.

... na da bin ich aber gespannt...  ;D

Danke - du allerbester Dr. Rock ever!!  :-* - Geteiltes Leid ist halbes Leid (noch nie gab es einen dämlicheren Spruch!!!!!!!!)  :'(


Offline Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Antwort #170 am: 23. Juni 2007 um 23:39
Ich muss auch arbeiten. Kopenhagen ist auch vollkommen überschätzt ;)
Tyler und die Jungs werden uns was schönes mitbringen aus der Stadt.

... na da bin ich aber gespannt...  ;D

Danke - du allerbester Dr. Rock ever!!  :-* - Geteiltes Leid ist halbes Leid (noch nie gab es einen dämlicheren Spruch!!!!!!!!)  :'(

Na, das Leid teilen hier wohl noch ziemlich viele. Wobei wir echt froh sein können, dass wir zu den Glücklichen gehören sogar mehrere Konzerte mitgemacht zu haben. Da haben andere viel mehr Grund zu jammern.

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #171 am: 23. Juni 2007 um 23:43
Ich muss auch arbeiten. Kopenhagen ist auch vollkommen überschätzt ;)
Tyler und die Jungs werden uns was schönes mitbringen aus der Stadt.

... na da bin ich aber gespannt...  ;D

Danke - du allerbester Dr. Rock ever!!  :-* - Geteiltes Leid ist halbes Leid (noch nie gab es einen dämlicheren Spruch!!!!!!!!)  :'(

Na, das Leid teilen hier wohl noch ziemlich viele. Wobei wir echt froh sein können, dass wir zu den Glücklichen gehören sogar mehrere Konzerte mitgemacht zu haben. Da haben andere viel mehr Grund zu jammern.

Stimmt schon - ich hab ja noch 2 Shows vor mir (sofern die nicht auf die Idee kommen, mir die beiden Tage Urlaub kurzfristig zu streichen) - trotzdem hab ich n riesen Kloß im Hals... und n kribbeln in der Magengegend... und überhaupt... hach ja...  :-[


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #172 am: 24. Juni 2007 um 00:20
Tja, mein Highlight ist für dieses Jahr leider schon vorbei.  :-\
Viele von euch haben ja noch ein paar Konzerte vor sich. Da kann man echt neidisch sein.

Nach 2 Tagen realisiert man erst, was für ein geniales Erlebnis das mal wieder war.

Vielleicht ereilt uns ja bald die Nachricht: Pearl Jam kommen 2008 wieder auf Europatour!

Wäre cool, auch für die, die dieses Jahr leer ausgegangen sind!


Offline AndiM

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 321
Antwort #173 am: 24. Juni 2007 um 02:03
2 Punkte ;-):
- Die Tour war schon nach 2 Stopps für mich zu Ende (Geldbeutel halt :()
- 3 Songs, die ich noch unbedingt live hören muss, waren auch in Dü und Mü nicht dabei: RitFW, In my Tree und Thumbing my Way (zumindest ersteres wäre ja schon irgendwie erhoffbar gewesen)

Jammern auf hohem Niveau eben  ;D


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.391
Antwort #174 am: 25. Juni 2007 um 16:53
Plektren-Horror

Komme grad von dem zweiten Tourabschnitt nach Hause , total erschöpft von dem ewig langen Autofahren ab Scheeßel. Schau dann wie üblich auf meinen Schreibtisch,ob evtl. Post oder so da liegt. Daneben habe ich vor der Abfahrt meine 6 Mike Plektren vom Nova Rock liegen lassen.
Als mein Blick aber dort hinschwankte, lag nur noch ein honiggelbes Stücklein da! :O
Ich mein halbes Zimmer zerwühlt,weil ich dachte,die sind evtl. bei Zugluft durch den Wind weggeweht oder so..aber nein.
Dann war ich grad auf den Weg ins Elternschlafzimmer, wo mein Bruder TV sah. Auf dem Tisch unter nen Haufen von Papier,Müll etc. sah ich ein Plektrum blinken!!
Ich dachte, ich guck nicht richtig! Was sucht der Bengel (sorry, wegen dieser Sprache,aber ich war echt sprachlos) in meinem Zimmer und nimmt dazu noch die Plektren..Herr Gott..hilfe!
Es fehlen nun also noch 4 Stück. Ich hab ihn mir roh gegriffen,bin dabei etwas stimmlauter geworden (was dann im Endeffekt ein gutes Mittel war) und dann ist ihm der Aufenthaltsort eines weiteren Plektrum eingefallen, obwohl er ja erst meinte, er weiß garnichts mehr...das erste fehlende Plektrum war in der Küche unter einer Einkaufskiste geklemmt..autsch!
Dann meinte er, er weiß nicht mehr wo die anderen sind. Ich meinte aus Spaß so, das ich für jedes fehlende Plektrum ihn ein Finger abschneide xD..das wirkte anscheinend. Auf einmal fiel ihm ein,das im Flur hinter dem Türrahmen (!) ein Plektrum schön tief rein geklemmt ist...na toll.
Ein weiteres war dann ebenfalls im Flur zu finden,in einem Loch in der Styropor Wand,was er gemacht hatte..omg

Die Plektren sehen jetzt richtig wie im used look aus.. ::)

So,jetzt fehlt also immer noch ein Plektrum. Grad kam mein Bruder ins Zimmer, und meinte,er wisse nicht wo das letzte Plektrum ist, aber er habe Geld aus seinem Sparschwein genommen um es mir zu "ersetzen"^^..das waren um die 7 Euro oder so..ich meinte aber zu ihm,das es unbezahlbar war,und er solle nochmal genau nachdenken...sehr genau!

Seine einzige Begründung zu seiner scheiß Tat war:


"Ich tat es,weil ich verspielt war"...

[ohne Kommentar]
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #175 am: 25. Juni 2007 um 17:56
Plektren-Horror

Komme grad von dem zweiten Tourabschnitt nach Hause , total erschöpft von dem ewig langen Autofahren ab Scheeßel. Schau dann wie üblich auf meinen Schreibtisch,ob evtl. Post oder so da liegt. Daneben habe ich vor der Abfahrt meine 6 Mike Plektren vom Nova Rock liegen lassen.
Als mein Blick aber dort hinschwankte, lag nur noch ein honiggelbes Stücklein da! :O
Ich mein halbes Zimmer zerwühlt,weil ich dachte,die sind evtl. bei Zugluft durch den Wind weggeweht oder so..aber nein.
Dann war ich grad auf den Weg ins Elternschlafzimmer, wo mein Bruder TV sah. Auf dem Tisch unter nen Haufen von Papier,Müll etc. sah ich ein Plektrum blinken!!
Ich dachte, ich guck nicht richtig! Was sucht der Bengel (sorry, wegen dieser Sprache,aber ich war echt sprachlos) in meinem Zimmer und nimmt dazu noch die Plektren..Herr Gott..hilfe!
Es fehlen nun also noch 4 Stück. Ich hab ihn mir roh gegriffen,bin dabei etwas stimmlauter geworden (was dann im Endeffekt ein gutes Mittel war) und dann ist ihm der Aufenthaltsort eines weiteren Plektrum eingefallen, obwohl er ja erst meinte, er weiß garnichts mehr...das erste fehlende Plektrum war in der Küche unter einer Einkaufskiste geklemmt..autsch!
Dann meinte er, er weiß nicht mehr wo die anderen sind. Ich meinte aus Spaß so, das ich für jedes fehlende Plektrum ihn ein Finger abschneide xD..das wirkte anscheinend. Auf einmal fiel ihm ein,das im Flur hinter dem Türrahmen (!) ein Plektrum schön tief rein geklemmt ist...na toll.
Ein weiteres war dann ebenfalls im Flur zu finden,in einem Loch in der Styropor Wand,was er gemacht hatte..omg

Die Plektren sehen jetzt richtig wie im used look aus.. ::)

So,jetzt fehlt also immer noch ein Plektrum. Grad kam mein Bruder ins Zimmer, und meinte,er wisse nicht wo das letzte Plektrum ist, aber er habe Geld aus seinem Sparschwein genommen um es mir zu "ersetzen"^^..das waren um die 7 Euro oder so..ich meinte aber zu ihm,das es unbezahlbar war,und er solle nochmal genau nachdenken...sehr genau!

Seine einzige Begründung zu seiner scheiß Tat war:


"Ich tat es,weil ich verspielt war"...

[ohne Kommentar]

 ;D ;D
na da kannst du mal froh sein, noch deine 5 zu besitzen. wenn ich dran denke, dass ich den einzigen den ich habe verlieren würde  :o :o
dein bruder tut mir da richtig leid, hätte aber wahrscheinlich auch so reagiert, wenn es um meine kleine schwester ginge!
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline Jöckel

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #176 am: 03. Juli 2007 um 10:44
So dann will ich mich hier auch mal kurz auslassen….

vorweg um keinen falschen Eindruck zu vermitteln: Die Tour (München, London, Düsseldorf, Hurricane…. ) war wirklich ganz große Klasse!!! Dazu die 5 Konzerte im letzten Jahr einfach nur atemberaubend aber kommen wir zum großen ABER:

Mein absolutes Highlight sollte Kopenhagen werden auf kein anderes Konzert habe ich mich so gefreut…. Karten waren über den Tenclub geordert, Zeltplatz war für uns reserviert also eigentlich alles wunderbar… doch dann geschah es… bereits in Düsseldorf hatte mich eine mittelschwere Erkältung gezwungen einen Sitzplatz einzunehmen aber das nimmt man doch gerne in Kauf oder? Doch spätestens beim Zelten auf dem Hurricane, in einem für Erkältungskrankheiten recht gewöhnungsbedürftigem Wetter musste ich wohl doch einsehen dass es sich mittlerweile um eine üble Grippe handelt. In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich mich dann tatsächlich gegen ein weiterfahren nach Kopenhagen entscheiden müssen….  Alles andere wäre wohl glatter Selbstmord gewesen…

Das Kopenhagen dann diese einzigartige Setlist hatte machte die Sache im Nachhinein nicht wirklich erträglicher. Aber nun genug geweint schließlich Jammer ich nach 9 Konzerten innerhalb von 2 Jahren wohl auch auf sehr hohem Niveau ;)

Vielen Dank für die tollen Berichte aus Kopenhagen von allen die das erleben durften, denn so hatte ich doch ein klein wenig das Gefühl dabei gewesen zu sein....
2006: Dublin - Arnheim - Verona - Mailand - Berlin
2007: München - London - Düsseldorf - Hurricane
2008: New York I und II, Hartford
2009: Rotterdam - Berlin - Manchester - London
2010: Dublin - Belfast - Berlin
2012: Amsterdam I - Berlin I & II - Stockholm
2014: Amsterdam II - Berlin


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.391
Antwort #177 am: 03. Juli 2007 um 10:51
hmm,klingt ja echt scheiße,Joeckel

an dieser Stelle möcht ich mich nochmal für das zahlreiche Bier auf dem Hurricane bedanken  ;D
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin