vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Alles zum offiziellen Vorverkaufsstart am 3.02.

Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 638
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #255 am: 08. Februar 2007 um 17:48
Und wie sieht es bei den Standard Computertickets von MünchenTicket aus (scheinbar nummerierte  Sitzplatzkarten für München)? Hat es da bisher nur mich betroffen oder liegen Euch entsprechende Hardtickets vor?

Ich hatte ein Stehplatzticket bei München-Ticket bestellt. Das kam gestern mit der Post und es ist ein Hardcover.

Die Frage war aber, was mit den Sitzplatzkarten ist. Meines Wissens gibt es auch dort Hardcovertickets.

Die Sitzplatzkarten in München sind auch Hardcovertickets.
62/1740/194


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #256 am: 08. Februar 2007 um 18:02
JUHU!!!!!!! München TIX da!!!


Offline Griswold

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 83
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #257 am: 08. Februar 2007 um 19:31
Und wie sieht es bei den Standard Computertickets von MünchenTicket aus (scheinbar nummerierte  Sitzplatzkarten für München)? Hat es da bisher nur mich betroffen oder liegen Euch entsprechende Hardtickets vor?

Ich hatte ein Stehplatzticket bei München-Ticket bestellt. Das kam gestern mit der Post und es ist ein Hardcover.

Die Frage war aber, was mit den Sitzplatzkarten ist. Meines Wissens gibt es auch dort Hardcovertickets.

Die Sitzplatzkarten in München sind auch Hardcovertickets.

Hast Du die auch bei MünchenTicket gekauft, mir liegen "nur" Computer-Tickets von denen vor?! Und auf meine tel. Nachfrage kam wieder die Antwort (scheinbar nach einem kurzen, zusätzlichen Blick in vermeintliche Veranstalter-Infos bei/für MT): "Nein, Hardcover-Tickets gibt's nur für den Arena-Bereich, nicht für Sitzplätze."

Schon kurios ...
2000 - Hamburg // 2006 - Wer A(rnheim) sagt, muss auch B(erlin) sagen... // 2007 - München, Düsseldorf // 2009 - Berlin // 2010 - Berlin // 2012 - Berlin I & II, Stockholm // 2014 - Berlin // 2018 - Berlin // [12/360/109/25] // 2017 - Berlin (EV solo) // 2019 - D'dorf (EV solo)


Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 638
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #258 am: 08. Februar 2007 um 19:45
Und wie sieht es bei den Standard Computertickets von MünchenTicket aus (scheinbar nummerierte  Sitzplatzkarten für München)? Hat es da bisher nur mich betroffen oder liegen Euch entsprechende Hardtickets vor?

Ich hatte ein Stehplatzticket bei München-Ticket bestellt. Das kam gestern mit der Post und es ist ein Hardcover.

Die Frage war aber, was mit den Sitzplatzkarten ist. Meines Wissens gibt es auch dort Hardcovertickets.

Die Sitzplatzkarten in München sind auch Hardcovertickets.

Hast Du die auch bei MünchenTicket gekauft, mir liegen "nur" Computer-Tickets von denen vor?! Und auf meine tel. Nachfrage kam wieder die Antwort (scheinbar nach einem kurzen, zusätzlichen Blick in vermeintliche Veranstalter-Infos bei/für MT): "Nein, Hardcover-Tickets gibt's nur für den Arena-Bereich, nicht für Sitzplätze."

Schon kurios ...

Das ist aber nicht ungewöhnlich. Es werden halt die Kontingente an verschieden Firmen vergeben. Das kommt oft vor, dass es auf Konzerten 3 verschiedene Tickets gibt.
Ich habe direkt vom Veranstalter, und dass sind Sitzplätze nummeriert als Hardcoverticket.
62/1740/194


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #259 am: 08. Februar 2007 um 20:06
@J: Nun mach mal halblang. Da von Ausländerfeindlichkeit zu sprechen halte ich für völlig unangemessen. Immerhin haben sie doch anstandslos verlängert. Beschwer Dich lieber bei Deiner Bank. Weißt Du wieviele Verpeilte da Tickets reservieren und dann einfach nicht bezahlen? Es ist nur im Sinne der Fans, wenn die Tickets dann schnell wieder zur Verfügung stehen und erneut verkauft werden können.

naja, aber wenn sich das ohne diese verlängerung schon nicht ausgehen kann!? da werden ja schon öfters leute aus dem ausland tickets bestellt haben. die müssen ja wissen, das das länger dauert. außerdem hab ich ja gesagt, dass da münchenticket nicht schuld ist. die dame dort war ja sehr freundlich.  und gleich mal 10 tage oder so einrechnen kann ja nicht verkehrt sein. wie gesagt: das konzert ist erst im juni. was anderes wärs, wenn ich kurz vorm konzert einzahlen würde.

und wieso akzeptieren die kein fax? dann hätten sie ja die bestätigung, das ich eingezahlt habe, und nicht eine deiner als "Verpeilten" bezeichneten bin. also etwas eigenartig find ich das schon.



Schönen Gruß an Deine Bank, eine Überweisung im Euroraum dauert normalerweise 2 bis 3 Arbeitstage.
Für eine solche Überweisung braucht man aber die IBAN und SWIFT-BIC (kontospezifische Daten, die über die Kontonummer und Bankleitzahl hinausgehen) der Vorverkaufsstelle, diese Angaben finden sich ja auf jedem Kontoauszug.

iban und bic hab ich angegeben. ich hab keine ahnung wie lange sowas normalerweise dauert. bin ja keine bankangestellte, und hab noch nie was ins ausland überwiesen. die frau an der bank hat es mir aber so gesagt, und ich schätze mal die weiß wie lange das dauert. ist zwar eine kleine filiale in einer nicht allzu großen gemeinde, aber keine hinterwäldler-bank. kann auch nicht verstehen, warum das so lange dauern soll. vielleicht liegts auch daran, dass das wochenende dazwischen liegt.
ist ja auch egal an wem es liegt, ich hoff nur das es bis dahin klappt. ändern kann ich's sowieso nicht.
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #260 am: 08. Februar 2007 um 21:47
Ein paar Leute scheinen TPP mal die Meinung gesagt zu haben und haben die Umgriff-Ticktes storniert. Jetzt gibt's die wieder im Shop und diesmal sind sie auch als solche bezeichnet.
Karriere beendet.


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #261 am: 09. Februar 2007 um 08:12
Hat schon jemand, der telefonisch bei Propeller Music bestellt hat, die Rechnung bekommen?

Ich habe gestern bei Propeller angerufen und deswegen nachgefragt. Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass sie unglaublich viele Bestellungen hatten und diese nun abarbeiten. Die Rechnungen sollen noch in dieser Woche kommen.

Zur Sicherheit habe ich sie meine Bestellung nochmal überprüfen lassen. Alles paletti! Sie konnte mir sogar Block und Reihe sagen (Block R1, Reihe 9). Und weil es mit der Sucherei etwas länger dauerte, hat sie mich sogar zurückgerufen. Sehr empfehlenswerter Laden!

Übrigens kann man auf der Seite von München-Ticket auch gleich den eigenen Blickwinkel auf die Bühne begutachten, wenn man weiß, wo man sitzt. Hier (http://www.muenchenticket.de/vorstellung.jsp?id=120727) unter dem Saalplan auf "Ihr Blick auf die Bühne" klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster und da den jeweiligen Block anklicken (ich muss komischerweise immer zweimal auf den Block klicken) und schwupps, sieht man was man sieht!  :)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #262 am: 09. Februar 2007 um 10:29
Danke Thomas, dann läuft das ja alles.
Karriere beendet.


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #263 am: 09. Februar 2007 um 11:02

Übrigens kann man auf der Seite von München-Ticket auch gleich den eigenen Blickwinkel auf die Bühne begutachten, wenn man weiß, wo man sitzt. Hier (http://www.muenchenticket.de/vorstellung.jsp?id=120727) unter dem Saalplan auf "Ihr Blick auf die Bühne" klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster und da den jeweiligen Block anklicken (ich muss komischerweise immer zweimal auf den Block klicken) und schwupps, sieht man was man sieht!  :)

Nettes Gimmick. R1 entspricht ja fast Arnheimer Verhältnissen. Etwas weiter vorn allerdings.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #264 am: 09. Februar 2007 um 15:24
Rechnung von Propeller ist da.
Karriere beendet.


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #265 am: 09. Februar 2007 um 15:54
bei mir ist die rechnung auch heute gekommen
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline Riot

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 6
Antwort #266 am: 09. Februar 2007 um 16:04
Kann mir jemand sagen, der die Rechnung von Propeller schon hat, wie lange die Bezahlfrist ist? Bin am WE nicht in meiner Wohnung und heut um 13.00 war noch nix im Briefkasten. (vielleicht war auch der Postboote noch nicht da?).


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #267 am: 09. Februar 2007 um 16:41
bei mir steht nichts von einer zahlungsfrist
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #268 am: 09. Februar 2007 um 16:47
Bei der Bestellung wurde mir gesagt, ich solle die Überweisung "möglichst bald" vornehmen. Was immer das heißen mag. Ein paar Tage werden sie einem sicherlich geben, Wochen würde ich nicht damit warten.
Karriere beendet.


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #269 am: 09. Februar 2007 um 22:13
@J: Nun mach mal halblang. Da von Ausländerfeindlichkeit zu sprechen halte ich für völlig unangemessen. Immerhin haben sie doch anstandslos verlängert. Beschwer Dich lieber bei Deiner Bank. Weißt Du wieviele Verpeilte da Tickets reservieren und dann einfach nicht bezahlen? Es ist nur im Sinne der Fans, wenn die Tickets dann schnell wieder zur Verfügung stehen und erneut verkauft werden können.

naja, aber wenn sich das ohne diese verlängerung schon nicht ausgehen kann!? da werden ja schon öfters leute aus dem ausland tickets bestellt haben. die müssen ja wissen, das das länger dauert. außerdem hab ich ja gesagt, dass da münchenticket nicht schuld ist. die dame dort war ja sehr freundlich.  und gleich mal 10 tage oder so einrechnen kann ja nicht verkehrt sein. wie gesagt: das konzert ist erst im juni. was anderes wärs, wenn ich kurz vorm konzert einzahlen würde.

und wieso akzeptieren die kein fax? dann hätten sie ja die bestätigung, das ich eingezahlt habe, und nicht eine deiner als "Verpeilten" bezeichneten bin. also etwas eigenartig find ich das schon.



Schönen Gruß an Deine Bank, eine Überweisung im Euroraum dauert normalerweise 2 bis 3 Arbeitstage.
Für eine solche Überweisung braucht man aber die IBAN und SWIFT-BIC (kontospezifische Daten, die über die Kontonummer und Bankleitzahl hinausgehen) der Vorverkaufsstelle, diese Angaben finden sich ja auf jedem Kontoauszug.

iban und bic hab ich angegeben. ich hab keine ahnung wie lange sowas normalerweise dauert. bin ja keine bankangestellte, und hab noch nie was ins ausland überwiesen. die frau an der bank hat es mir aber so gesagt, und ich schätze mal die weiß wie lange das dauert. ist zwar eine kleine filiale in einer nicht allzu großen gemeinde, aber keine hinterwäldler-bank. kann auch nicht verstehen, warum das so lange dauern soll. vielleicht liegts auch daran, dass das wochenende dazwischen liegt.
ist ja auch egal an wem es liegt, ich hoff nur das es bis dahin klappt. ändern kann ich's sowieso nicht.

Wohl ne kleine Volksbank was ?  ;D
Auslandsüberweisungen sind heute schon online möglich und dauern wirklich nicht so lang.
Auch mal checken ob paypal möglich ist, denke aber bei Münchentickets gings nicht.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2