vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Interpol

Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #45 am: 07. Dezember 2007 um 18:18
Pünktlich zum Fest gibts noch eine Sonder-Edition der "Our Love to admire". Meiner Meinung nach lohnt sich diese aber diesmal. Es gibt eine Bonus-DVD mit sechs Livesongs und den Musikvideos zu dem Album. Zwar längst nicht so gut wie die Kings of Leon Tour-Edition (siehe den Thread). Aber wer noch nicht hat, der sollte diese hier nehmen.

Über die Veröffentlichungspolitik will ich mal gar nix sagen. Die beste Strategie beim CD-Kauf scheint es zu werden bis vor Weihnachten zu warten. Bei diesen beiden Alben habe ich es glücklicherweise gemacht...ansonsten würd ich mich in den Hintern beißen!!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #46 am: 07. Dezember 2007 um 19:05
Ja scheint so... wer warten kann  ist klar im Vorteil!  ;) Ist schon was über das Layout der Sonder-Edition durchgesickert? Würde sich ja anbieten, das Ding im Stile der "regulären" Special Edition zu designen, die für mich ja sowas wie das Layout-Highlight 2007 war!  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #47 am: 04. Juni 2010 um 18:07
Interpol bringen in diesem Jahr eine neue Scheibe raus und die Europadaten stehen jetzt auch schon fest:

November 12 - Lisbon, Portugal @ Campo Pequeno
November 16 - Marseille, France @ Le Dock des Suds
November 17 - Milan, Italy @ Palasharp
November 18 - Vienna, Austria @ Gasometer
November 20 - Berlin, Germany @ Tempodrom
November 21- Amsterdam, Netherlands- Heineken Music Hall
November 22 - Dortmund, Germany @ Westfalenhalle 2
November 24 - Nottingham, UK @ Rock City
November 25 - Newcastle, UK @ O2 Academy
November 26 - Birmingham, UK @ O2 Academy
November 27 - Edinburgh, Scotland @ Corn Exchange
November 29 - Dublin, Ireland @ Olympia
November 30 - Dublin, Ireland @ Olympia
December 1st - Dublin, Ireland @ Olympia
December 3 - Manchester, UK @ Apollo
December 4 - Liverpool, UK @ Liverpool University
December 6 - London, UK @ Brixton Academy
December 7 - London, UK @ Brixton Academy


Nur zwei Deutschlandtermine und dann auch noch in der Westfalenhalle 2 in Dortmund. Eieieiei....
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline satansbed

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 763
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #48 am: 24. Juni 2010 um 20:15
Der Bassist Carlos Dengler hat in Einverständnis mit der Band diese Verlassen.
Auf dem Album, welches im Herbst erscheinen soll ist er aber noch zu hören.
Die Tour wird ohne ihn stattfinden.

http://www.laut.de/Interpol/Carlos-Dengler-verabschiedet-sich/10-05-2010


Offline bateman

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 200
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #49 am: 28. September 2010 um 14:05
Die Tour geht weiter..

03.03.2011 Docks•Hamburg•On Sale 10.01

03.04.2011 Docks•Hamburg•On Sale 10.01

03.06.2011 Sentrum Scene•Oslo•On Sale 10.01

03.07.2011 Cirkus•Stockholm•On Sale 10.01

03.08.2011 KB Hall•Copenhagen•On Sale 10.01

03.10.2011 Aueensee•Leipzig•On Sale 10.01

03.11.2011 Rokhall•Luxembourg•On Sale 10.01

03.12.2011 Kesselhaus•Munich•On Sale 10.01

03.14.2011 Komplex•Zurich•On Sale 09.29

03.15.2011 Zenith•Paris•On Sale 09.29

03.16.2011 Lotto Arena•Antwerp•On Sale 10.01
Wir gehen rüber zu Maruzewski, die neue Küche anschauen. Kommst du mit?


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #50 am: 29. August 2014 um 09:27
ein richtig gutes Album wird nächste Woche veröffentlich
Hier kann man es kpl. hören.
http://www.spex.de/2014/08/27/interpol-el-pintor-im-stream/


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #51 am: 09. Juni 2015 um 16:19
Gestern waren Interpol in Bremen. Recht spontan und ohne rechte Planung hin - als Vorband wusste die Combo ja seinerzeit auch zu gefallen - und was passiert - man trifft das "halbe" VAF aus der Ostzone dort. Nicht zu fassen.

Vorband waren Health*. Allerdings hatte weder die Band noch deren Auftritt irgendetwas mit gesund zu tun. Musikalisch mit ein paar netten Ansätzen, aber insgesamt wirkte das unausgegoren. Der Gitarrist mag gewisse Fähigkeiten haben; allerdings kann er diese gut verstecken - seine Skills in Sachen Gitarrenhochwurf vermögen mich jedenfalls nicht zu überzeugen und das etwas spastisch anmutende Gehampel wirkt zunächst lächerlich, später enervierend. Immerhin konnte ich ihn auslachen, weil er dank seines Gezuckes zwar den Mikroständer auseinander, nicht aber wieder zusammen bekam. Applaus gabs es auch nicht übermäßig viel - vielleicht daher der knapp-sachlich, ins Mikro genuschelte Abschied mit "Vielen Dank". Ulkigerweise wusste ich zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht, um wen es sich eigentlich handelte, vorgestellt hatten sich die Buben mW. nicht; wir bekamen erst danach eine Nachricht von draußen.

Interpol machten Spaß; zur Setlist kann ich wenig sagen aufgrund mangelnder Vorbereitung. All The Rage Back Home hatte ich vorher gehört, das war gestern als Rausschmeisser am Start. Wusste sehr zu gefallen. Alles weitere ist der bekannten Setlist-Quelle zu entnehmen. Die "Gesundschrumpfung" der Band scheint sich auch nicht negativ auszuwirken; ich finde, die wissen schon was sie da tun.
Während des Auftritts liefen div. Projektionen im Hintergrund, die aufgrund unseres Standortes leider ihre Wirkung verloren - frontal direkt von vorne hatte das was, wie ich auf'm Toilettenrückweg feststellen konnte. Sound war im großen und ganzen ok; zu Beginn haute aber das Trommelmännchen mächtig auf die Felle und war arg dominant. Befürchtungen/Erinnerungen an PJ in London 2007 wurden kurz wach.
Die Probleme mit dem Konzertumfang scheint die Band immer noch nicht abgelegt zu haben - 2007 gab es 75 Minuten in Köln, wie ich hier nachgelesen habe, gestern waren es inkl. Zugabe ~90 Minuten. Vielleicht hatte das Publikum aber auch nicht mehr verdient - der Applaus zwischen Mainset und Encore ließ doch zu wünschen übrig, weil die "ja sowieso gleich noch einmal rauskommen" - der Lohn für ein mE. gutes - wenn auch bis dahin kurzes - Konzert blieb somit verwehrt; das Wechselspiel und der Sinn zwischen Mainset - Begeisterung - Zugabe scheint den heutigen Konzertgängern abzugehen. Trotzdem waren wir auch leicht enttäuscht, als es dann kurz vor 23 Uhr Ende, aus, Micky Maus hieß.

* In Wiklichkeit hießen die wohl Leoniden. Keine Ahnung, wie das andere zustande kam. Etwas Löwenhaftiges hatten die aber trotz des Namens auch nicht.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015 um 16:11 von Charles Everett Decker »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)