vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*16.06.07 - Novarock - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 253
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Bin ich froh dass ich Festivals meide!!!!!  :P :P :P  Diese Veranstaltungen werden immer schlechter. Da sind mir Solo-shows doch mal viel lieber. 


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
also lieber mindcrime, du übertreibst mal wieder gnadenlos und manchmal ist es mir ein rätsel wie du eigentlich auf diesen guten musikgeschmack gekommen bist. natürlich besteht ein unterschied, ob baba o' riley oder RITFW zum schluss gespielt wird oder YL. du siehst definitv einen unterschied. emotional gesehen geht YL durch seinen melodiöseren langsameren sound mehr unter die haut und lässt in meinen augen eindeutig zu diesem zeitpunkt mehr glück versprühen als jeder andere song. ich weiß, dass dein "muss i denn" nur ein willkürliches beispiel ist, aber daraus schließe ich, dass du noch lang so kein erüfllt warmes herz hast wie ich ;D. dass du mit so einem plumpen argument ankommst. schaue mal tiefer in dich rein. aber das klüngel wir mal wissenschaftlich auf der aftershowparty aus. in der tat ist es geschmacksache, da kann man auch nicht viel dran ändern bei dir.

Ich übertreibe nie! Und ich bin auch nicht plump! Soviel Zeit muss sein! Du bist mir auch ein Rätsel. Aber ein liebes!  ;)  Über Musikgeschmack lässt sich nicht streiten, aber wenn ich mich da an so manche Kapelle in deinem Auto aus dem letzten Jahr erinnere, dann... eieiei. Aber da ich so ein grosses Herz habe, habe ich mir damals jegliche Kommentare verkniffen.  ;)  Wir werden einfach auf der Aftershowparty das Pils ganz tief in uns reinlaufen lassen und die Sache dann ausdiskutieren. Ist auch viel schöner!  :-*
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline BlackJam24

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 182
    • Geschlecht:Männlich
  • Tour '06 - Berlin | Tour '07 - NovaRock + D'dorf
so wieder im lande ;-)

Ja stimmt, mit knapp 90 minuten war der Gig schon "extrem kurz"
ABER:

Er war verdammt gut!

Betterman als Opener -> einfach super
Das die ganzen hüpf-teenies gegangen sind -> umso besser -> freie sicht auf die Jungs
musikalisch und performance mäßig gesehen ein genialer auftritt -> aber ich hoffe nur ein "soundcheck" für Düsseldorf
2006: Berlin
2007: Nickelsdorf, Düsseldorf
2009: Rotterdam, Berlin, Manchester, London
2010: London, Berlin
2011: PJ20


Offline pezcore

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 273
    • Geschlecht:Männlich
ich hab die berichte der anderen anwesenden jetzt nur überflogen, aber aus meiner sicht kann ich nur sagen: kurz, aber knackig.

betterman als opener bedarf keiner erklärung, danach haben sie ordentlich aufs gaspedal getreten, mfc war wiedermal sehr schön. bei why go hatten sie anscheinend kurz mit soundproblemen zu kämpfen (wohl auf das ersatzerquipment zurückzuführen).
eddie dürfte an diesem abend wohl zu tief in die flasche geguckt haben, jedenfalls hat er sich so aufgeführt. seine deutsche ansprache, seine sturzgefährdeten bewegungen auf der bühne, der seitenhieb auf (den zeitgleich) spielenden manson... herrlich! mike und jeff sind ebenfalls abgegangen als hätte sie irgendwas gestochen.

das absolute highlight für mich: ein wirklich gigantisches ritfw inkl. eddie im bühnengraben, eddie der den text der letzten strophe nach 3 anläufen endgültig vergisst, dann irgendwas daherbrabbelt, schließlich doch etwas mit sinn singt, das mikro danach wie roger daltrey schwingt, es sich selber auf die birne zimmert,... GROSSES KINO!  :D
21+3


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass pj nicht am shirt vom novarock stehen. war übrigens kein fehler, sondern von der band so gewünscht:

http://forum.novarock.at/viewtopic.php?t=8790&postdays=0&postorder=asc&start=0

finds übrigens witzig im novarock forum zu lesen, was die leute über pj sagen. die meisten zwar eher nix od. schlechtes, aber es gibt auch ein paar die wohl überzeugt wurden z.b. hier

http://forum.novarock.at/viewtopic.php?t=8770

zitat: "Bei LINKIN PARK war das Gelände der Blue Stage unglaublich voll - Menschen bis nach hinten in den letzten Winkel. Dann später, nach LP ging die Frage zwischen PEARL JAM (Blue) oder MARYLIN MANSON (Red) weiter. Entweder nur Pearl Jam, oder nur Manson - oder bei Pearl Jam beginnen und wenn es nicht so toll ist, zum Manson gehen? Diese Methode war dann die, für die wir uns entschieden haben, doch ein bisschen blöd, weil Manson schon eine halbe Stunde früher begonnen hatte, das heißt, man hätte PEARL JAM gleich nach ein paar Liedern wieder verlassen müssen. Aber dann kam alles anders und im Endeffekt hab ich mir das PEARL JAM- Konzert in gesamter Länge gegeben. Zum letzten Lied, Rockin' in the free world, bin ich durch den Regen ins Zelt, am Feuerwerk, dass nicht allzu aufregend war, vorbei. Das Pearl Jam Konzert war ein Highlight für mich. Leider hab ich so gut wie nichts, gar nichts um genau zu sein, von ihnen gekannt und konnte daher nicht mitsingen - das wäre noch viel geiler dann gewesen. Aber auch als Unwissender muss ich sagen, dass PEARL JAM ein verdammt guter Headliner waren! Erschreckend hingegen war, dass, vorher bei LINKIN PARK war noch das Gelände voll, bei PEARL JAM wesentlich³ weniger Leute waren. In der Pause nach LP sind wir zunächst vor die Absperrung vor dem Technikturm und dann etwa knapp nach der Hälfte des Konzertes in den ersten Wellenbrecher gegangen!! Erster Wellenbrecher beim Headliner, ohne Anstellen, ohne Stress. Allein schon deshalb muss ich dieses Konzert super finden Winken . Aber auch musikalisch war es genial und ich muss mir unbedingt von Pearl Jam was beschaffen!"

 ;D
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Den hab ich auch grad gelesen und musste doch etwas grinsen... ;D
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Hab im Novarock Board was gelesen dass Eddie bei RITFW im Graben war und dann wieder hoch gegangen ist und irgendwas wie "That's not nice friends" gesagt hat. Weiß jemand was da war?
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Hab im Novarock Board was gelesen dass Eddie bei RITFW im Graben war und dann wieder hoch gegangen ist und irgendwas wie "That's not nice friends" gesagt hat. Weiß jemand was da war?

würd mich auch interessieren. außerdem: war ed denn wirklcih so besoffen?
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Hab im Novarock Board was gelesen dass Eddie bei RITFW im Graben war und dann wieder hoch gegangen ist und irgendwas wie "That's not nice friends" gesagt hat. Weiß jemand was da war?

würd mich auch interessieren. außerdem: war ed denn wirklcih so besoffen?

ich stand in der ersten reihe und habe ed nicht als besoffen in erinnerung. er trank während dem auftritt max. 1 flasche (ok, was er vorher getrunken hat, weiß ich nicht), aber er wirkte eigentlich so wie immer  ;)
den ausspruch habe ich gar nicht mitgekriegt, kann sein, dass er das auf der anderen seite gesagt hat
lustig war auch, dass es die gesamte show nach abgasen gestunken hat und ed es auch angesprochen hat: "what's that smoke? you know there is a bad smoke and there is a good smoke..." vielleicht war er auch nur eingeraucht  ;D
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline pezcore

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 273
    • Geschlecht:Männlich
ich stand in der ersten reihe und habe ed nicht als besoffen in erinnerung.

da muss ich widersprechen. vielleicht war er nicht total hinüber, aber so wie bei diesem auftritt is es mir noch nie aufgefallen. und dass es gespielt war kann ich mir bei eddie absolut nicht vorstellen.
21+3


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
leider war der Gig nen Stück zu kurz,egal ob Festival hin oder her...dennoch einige Überrawschungen für mich dabei , vorallem das überragende

LIGHT YEARS  :D

Stand auch in der ersten Reihe,in der Mitte an diesem Knick.

Fands schön,dass einer nach dem andren der Band meine selbstgemalten Zettel wahrgenommen hatte  :)

Stone hat mindestens ne halbe Minute während eines Liedes draus gestarrt und sich gefreut,und die anderen Mitglieder während Eddies Ansprachen.

Am besten war der Zettel,wo "In My Tree Please" drauf stand.
Mike schaute konzentriert auf den Zettel,schüttelte nach 10 Sekunden den Kopf. Ich hab den Zettel noch mal hochgehalten,er grinste und zuckte mit den Schultern  ;D
Genial ^^

Eddie wollte eig. mir das erste Tamborin von RITFW geben,er sah mein Zettel,kam auf mich zu,"spielte" nahezu damit vor mir rum,und gab es aber den Israelis neben mir..wenigstens konnt ich nen Handshake abgreifen..später hat aber nen Freak rechts von mir auch noch ein Tamborin bekomm...ab diesem Moment war ich endgültig sad  :( ;D

2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
leider war der Gig nen Stück zu kurz,egal ob Festival hin oder her...dennoch einige Überrawschungen für mich dabei , vorallem das überragende

LIGHT YEARS  :D

Stand auch in der ersten Reihe,in der Mitte an diesem Knick.

Fands schön,dass einer nach dem andren der Band meine selbstgemalten Zettel wahrgenommen hatte  :)

Stone hat mindestens ne halbe Minute während eines Liedes draus gestarrt und sich gefreut,und die anderen Mitglieder während Eddies Ansprachen.

Am besten war der Zettel,wo "In My Tree Please" drauf stand.
Mike schaute konzentriert auf den Zettel,schüttelte nach 10 Sekunden den Kopf. Ich hab den Zettel noch mal hochgehalten,er grinste und zuckte mit den Schultern  ;D
Genial ^^

Eddie wollte eig. mir das erste Tamborin von RITFW geben,er sah mein Zettel,kam auf mich zu,"spielte" nahezu damit vor mir rum,und gab es aber den Israelis neben mir..wenigstens konnt ich nen Handshake abgreifen..später hat aber nen Freak rechts von mir auch noch ein Tamborin bekomm...ab diesem Moment war ich endgültig sad  :( ;D



hey ozonebaby, schön dich wieder zu lesen! habe nach deinem zelt ausschau gehalten, aber leider nicht gesehen. es waren anscheinend sehr viele israelis da, allein neben mir waren 4 leute da (die eine neben mir hat auch gleich 4 blacktrons bekommen :o)
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
die mit riesen isreal fahnen direkt am wellenbrecher? standen wir evtl. fast nebeneinander?  ;D
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
die mit riesen isreal fahnen direkt am wellenbrecher? standen wir evtl. fast nebeneinander?  ;D

nein, glaube ich nicht. das waren 2 pärchen und wir standen auf mikes seite. ich hatte das vaf-shirt an...
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Also alzunüchtern war der gute Herr Vedder nimmer. Aber beim Singen merkt man ihm das zum Glück nicht an. Aber zB die Ansage "Beautiful People" als Anspielung auf Manson....das war schon eine sehr versoffene Aussprache;)
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien