vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*28.06.07 - Nijmegen - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich

Ich will hier keine Panik machen, sondern möglichst nüchtern bei euch nachfragen. Zwei Leute aus BUGS meinen gehört zu haben, dass Eddie sagte  "This was Mike's forelast show". Hat das jemand auch so verstanden? Hat er was anderes gesagt, was so ähnlich klang?
Wie gesagt, die beiden meinen nur, es gehört zu haben.
Also, Ruhe bewahren und bitte antworten, dass Eddie gaaaanz was anderes erzählte...




Soweit ich das vestanden habe, hat Eddie nur gesagt, dass es das vorletzte Konzert auf dieser Tour sei und er deshalb die Gelegenheit nutzen müsse, ihn vorzustellen, oder so ähnlich...Ein kleiner Scherz halt.


Offline lui

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:Männlich
war dasn cooler abend gestern. cosmo und leana mir hats auch gut gefallen man sicht sich dann auf der nächsten tour.

lui
wau wau


Offline Teichi

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 105
7 Uhr morgens, Bochum, Fenster: Buchstäblich verregnete Stimmung, die Frage stellt sich, warum es nicht wenigstens heute mal nicht aus allen Kübeln schütten kann.
16 Uhr, Nijmegen, Front of Stage Bereich: Strahlend blauer Himmel, angenehm warme 20°, die die Frage stellt sich, ob heute Düsseldorf noch getoppt werden kann.
In organisatorischer Hinsicht fallen die Holländer umgehend mehr als positiv auf. War Düsseldorf in dieser Beziehung ein Desaster, so ging es hier mit einer annehmbaren Verspätung von einer halben Stunde rein. Wir stürzen umgehend in den später abgesperrten FOS-Bereich, den wir nur zwei Mal für Getränkenachschub verlassen- und um begeistert und traurig das Gelände zu verlassen.
Die Kings of Leon und Incubus werden gut aufgenommen, Pearl Jam frenetisch gefeiert, was gelingt, obwohl das Publikum, doppelt so zahlreich wie Düsseldorf, leider gerademal halb so aktiv ist. Wie man bei so einem Konzert teilweise nur rumstehen und nichtmal richtig mitsingen kann, wenn es gefordert ist, ist mir ein Rätsel.
Auch die Setlist gestaltet sich weitaus unspektakulärer als Düsseldorf, außer "Wishlist" und dem erstmalig gespielten "No More" gibt es keine Überraschungen, sondern ein Best-Of-Set.
Doch was heute abend zählte, war das Gesamtpaket: Ein toll dargebotenes Tourabschlusskonzert mit tollem Wetter, toller Organisation und etwas, was ich bei den letzten beiden Pearl Jam Konzerten vermisst habe: knackigen, druckvollen, klaren Sound!
"Crazy Mary" mag ich auch diesmal nicht bekommen haben. Aber man muss ja auch noch etwas haben, worauf man sich dann in vier Jahren freuen kann.
Bis dahin freu ich mich über den Abend noch wie ein kleines Kind.
Keep on rockin' in the free world!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2007 um 13:11 von Teichi »
I am ahead, I am advanced
I am the first mammal to make plans, yeah
I crawled the earth, but now I’m higher
Twenty-ten, watch it go to fire
Its evolution, baby
[/font]


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
So, wieder zu Hause! Unvergesslicher Tag, an dem alles passte. Stimmung, Wetter, mal wieder das unbeschreibliche vaf, Hotel, und vor allem Pearl Jam. Die Show hat richtig gerockt, an der Setlist gibt's nichts zu rütteln! Luftballonaktion kam (vor allem bei vielen Unwissenden im Publikum) super an, wir hätten vielleicht vorher das Reinschschmuggeln besser planen sollen (ich hatte ein paar Teile ohne Tütchen in der Socke, das war ideal!). Ich bin noch völlig im Eimer, was auch an der hervorragenden Getränkeversorgung lag - irgendwie gab es zwischen 12.00 und 20.30 Uhr keinen Moment, in dem ich kein Getränk in der Hand hatte! Eine kleine Aftershowparty vor dem und im Hotel rundete den Abend ab, den wir im späteren Verlauf hauptsächlich mit M@x und seiner rockenden Freundin  ;) verbracht haben. Sehr geil, das Ganze! Tja, viele Grüße an die vielen vafler, die vor Ort waren - es fing schon damit an, dass wir die Hüte auf dem Hotelparkplatz getroffen haben, später am Tenclubschalter schon ein richtiger vaf-Massenauflauf, 'rüber zur Pommesbude mit geschmeidigem Heineken-unter-dem-Ladentisch-Verkauf, Picknickstimmung auf der Wiese mit Breath und Anhang, Christian, Michael, Simon und und und, im FoS dann noch mal kurz zu Stamson und Sascha gewunken (Huhu und danke mal wieder- das Hotel hatte echt ähem Charme!!!  ;) ;D! Nene, war völlig in Ordnung und  v.a. ideal gelegen) dann endlich Rockparty. Später erzählte Gitte (neben einem völlig seligen, eine Setlist in der Hand haltenden Hexchen) übrigens noch, dass sie nach dem Konzert einem vertrauenswürdigen Security-Menschen eines unserer T-Shirts für Eddie mitgegeben hat! Bombenabschluss, würd' ich sagen!!


Edit: Hier noch zwei Bilder, besser kann's mein Handy nicht! Da hinten seht Ihr einen kleinen Mann auf der Bühne mit einem großen Ballon in der Hand. Einen Moment danach wurde der arme Ballon Opfer eines Zigarerettenattentats des besagten kleinen Mannes!

[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]
« Letzte Änderung: 29. Juni 2007 um 13:45 von Herr H. »
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
ich will doch hoffen, daß die Gitarre kaputt ist und daß das nicht wieder so ein Gewürge wie damals bei den MTV Awards war, wo sich selbst Pete Townshend am Ende angeboten hat, ihm Nachhilfe im Instrumente zertrümmern zu geben.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline PJ10

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 221
    • Geschlecht:Männlich
  • Beliebt sein ist auch überschätzt!
ich will doch hoffen, daß die Gitarre kaputt ist und daß das nicht wieder so ein Gewürge wie damals bei den MTV Awards war, wo sich selbst Pete Townshend am Ende angeboten hat, ihm Nachhilfe im Instrumente zertrümmern zu geben.

Bei einem Gitarrenweitwurfcontest hätte Mike jedenfalls sehr gute Chancen gehabt >:D

Die Tour 2006 war bei Eddie gestern wohl nicht mehr so im Gedächtnis oder ihn haben nur kurzzeitig seine Geographiekenntnisse verlassen...denn als er etwas zu Boom erzählte, dem es wohl nicht so gut ging (?!), meinte er, daß Boom das erste Mal in den Niederlanden wäre... ;)
Wissen schützt vor Irritationen


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
ich will doch hoffen, daß die Gitarre kaputt ist und daß das nicht wieder so ein Gewürge wie damals bei den MTV Awards war, wo sich selbst Pete Townshend am Ende angeboten hat, ihm Nachhilfe im Instrumente zertrümmern zu geben.
Die Tour 2006 war bei Eddie gestern wohl nicht mehr so im Gedächtnis oder ihn haben nur kurzzeitig seine Geographiekenntnisse verlassen...denn als er etwas zu Boom erzählte, dem es wohl nicht so gut ging (?!), meinte er, daß Boom das erste Mal in den Niederlanden wäre... ;)

Hehe, da habe ich auch sehr gelacht! Ich meine ja auch irgendwann zwischendurch mal so 'ne Art "Thank You Germany!" gehört zu haben, aber in meinem Umfeld war ich da der einzige... .
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
So, zuhause, Tour ist für mich vorbei. Geiles Konzert, sehr relaxed. Zwei Vorbands auf der Wiese verschlafen (wie bitter sind denn diese Party-Pisser-Farell-Scheisse? - So was prolliges mit der Hüpfdohle hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen) und gut gerockt. Entspanntes Konzert gehabt, nette Leute getroffen und meine persönliche Tour beendet. Das war schön - ein Dank an alle die dabeiwaren, hat Spass gemacht mit euch - nicht nur in Nijmegen!

Zitat
übrigens noch, dass sie nach dem Konzert einem vertrauenswürdigen Security-Menschen eines unserer T-Shirts für Eddie mitgegeben hat! Bombenabschluss, würd' ich sagen!!
Echt? Wenn das der Dr. liest, dann dreht der Mann durch. Sehr schön!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Gabs gar kein Poster??

Es gab ein Poster - hab' auch eins - aber leider kein Bild greifbar *suchimNetz*
Ist jetzt bei Expressobeans gelistet.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Wunderbarer Abschluss meiner persönlichen Tour. Mein Gott, was für ein Auftritt. Wir haben gestern eine unheimlich starke Band gehört und die Rahmenbedingungen haben auch gestimmt. Nettes, zwar bewegungsarmes aber trotzdem enthusiastisches Publikum, Sonnenschein, toller Sound, hat alles gestimmt. Release, Not for you, Corduroy in absolut umwerfenden Versionen, Why Go fast so großartig wie in Arnheim. Eddie hat ne neue Lieblingsgitarre, eine semi-hollow von Düsenberg (hat ihm die jemand in Deutschland zugesteckt?), klingt sehr warm, aber schon recht verzerrt, wodurch insbesondere Corduroy noch mal an Härte gewonnen hat imho.

Besonders gefreut hab ich mich für Nicole, dass die Ballonaktion trotz der Hindernisse so ein voller Erfolg wurde. Das sah echt geil aus. Erst hielten alle, die Ballons hatten, sie nur hoch und wedelten damit. Es wehte nämlich ein recht starker Wind, der die Ballons sonst hätte abtreiben lassen, bvor die band überhaupt die Bühne wieder betritt. Eddie wurde dann sofort drauf aufmerksam und ist in den Graben, um sich einen Ballon geben zu lassen, hat ihn vorgelesen und zerplatzen lassen. Vor Daughter (war doch da?) gabs dann eine "I miss you already"-Improvisation von ihm. Das war der endgültige Ritterschlag ;D

Karriere beendet.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Hier noch zwei Bilder, einmal Nicole, wie sie sich über die Ballonaktion freut. Stunden später ist mir eingefallen, dass ich ja auch die Ballonaktion mal hätte fotografieren können.  ::) Nun gut, da waren die meisten schon vom Winde verweht, aber die Nachhut sieht man auf dem zweiten Bild immer noch.



Karriere beendet.


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Stunden später ist mir eingefallen, dass ich ja auch die Ballonaktion mal hätte fotografieren können.  ::)


Ich hab ein Ballon-Foto und noch´n paar andere:

http://pearl-jam.info/pj/index.php?option=com_content&task=view&id=53&Itemid=70#nijmegen




Offline dr.heymaker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 518
    • Geschlecht:Männlich
Zitat
übrigens noch, dass sie nach dem Konzert einem vertrauenswürdigen Security-Menschen eines unserer T-Shirts für Eddie mitgegeben hat! Bombenabschluss, würd' ich sagen!!
Echt? Wenn das der Dr. liest, dann dreht der Mann durch. Sehr schön!
WAS! ECHT? WIE? ALSO …
ne, oder! jetzt weiss ich nicht …


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Zitat
übrigens noch, dass sie nach dem Konzert einem vertrauenswürdigen Security-Menschen eines unserer T-Shirts für Eddie mitgegeben hat! Bombenabschluss, würd' ich sagen!!
Echt? Wenn das der Dr. liest, dann dreht der Mann durch. Sehr schön!
WAS! ECHT? WIE? ALSO …
ne, oder! jetzt weiss ich nicht …
Kann den Mann jetzt bitte einer Aufklären, ich bin grad zu müde....
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Zitat
übrigens noch, dass sie nach dem Konzert einem vertrauenswürdigen Security-Menschen eines unserer T-Shirts für Eddie mitgegeben hat! Bombenabschluss, würd' ich sagen!!
Echt? Wenn das der Dr. liest, dann dreht der Mann durch. Sehr schön!
WAS! ECHT? WIE? ALSO …
ne, oder! jetzt weiss ich nicht …
Kann den Mann jetzt bitte einer Aufklären, ich bin grad zu müde....
Eddie fand das Shirt so entsetzlich und konnte es nicht mehr ertragen, das all die Irren aus Deutschland Konzert für Konzert in den ersten Reihen standen  und er da immer drauf schauen mußte, also hat er in Kopenhagen gefragt ob er eines haben kann, in der Hoffnung das sich alle VAFler ihres vom Leib reißen und er es nie mehr sehen muß.
Oder so ähnlich, naja, auf jeden Fall hat Ed sich eines gewünscht und wie es ausschaut auch bekommen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you