vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*29.06.07 - Werchter - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Patrick sah es ja,das sie es machte.Sie benutze dazu einen Button (und die Nadel dazu)..

auf der Setlist gestern standen wohl noch YL,Army Reserve und noch ein Song,welcher mir nicht einfällt
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Zitronentee

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:Männlich

nach dem Gig noch 2 Pleks vom Mike gefunden..und dazu noch nen 20 Euro schein...juhu  ;D



Nach kurzer Zeit dann merkte ich in meinen Rücken einen festen Nadelstich (!!!)..damn..ich dachte,jetz hab ich ne verseuchte Spritze im Rücken..scheiße!
Im ersten Moment danach war mir auch ganz schwindelig etc.  - das war aber sicher dieser Placebo Effekt

auf jeden Fall kam nach ner Minute  der nächste Stich - diesmal in den Oberschenkel . ich dreht mich sofort um,und sah noch,wie sie was rasch einsteckte..ich nahm ihre Hand,mit der Hoffnung den Gegenstand zu finden..nachdem Patrick es auch sah,das sie es war, kam die Wut über mich,ich packte sie und versuchte  sie so weit es geht von mir fernzu halten...dann ging gedrängel los,und QOTSA fingen an...

OzoneBaby, das Glücksschwein! 20 EUR + 2x 40 EUR für die Picks bei eBay...  ;D  >:D

Zur Spritzengeschichte:  :o  :o  :o  Falls Du da wirklich Einstiche haben solltest, wäre ein Gang zum Arzt jetzt wirklich dringend! Damit sollte man nicht spaßen. Verdammte Junkie-Zwergin!  >:(

Auf alle Fälle sollte er zum Arzt gehen! Schon allein wegen HIV! Um sicher zugehen sollte der HIV-Test aber später erfolgen (6 Monate?).
How I choose to feel,... is how I am.
I will not lose my faith
It's an inside job today


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Eieiei, ich hätte der Zwergenbraut in Bud Spencer Manier ein paar Ohrschellen verpasst. Frechheit!

Schade, Army Reserve hätte ich gerne nochmal gehört.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
ich werd auf jeden Fall zum Arzt gehn..wer weiß,wo diese Nadel schon überall drin steckte..damn..

ich wollte der auch noch ordentlich eine Flanken..aber in diesem Moment fingen QOTSA an,und ich war froh,schon nach 5 Sekunden etwa 5 Reihen weiter vorn gewesen zu sein ...
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
auf der Setlist gestern standen wohl noch YL,Army Reserve und noch ein Song,welcher mir nicht einfällt

aha, eine erste fährte der "geplanten" setlist:

das war der unerfreulichste moment, als sie nach dem ersten zugabenblock wiederkamen und nur baba gespielt haben - das wäre im anschluss des ersten encore-sets sinnvoller gewesen. so hatte man umsonst auf mehr gehofft. vielleicht doch noch eine ruhige nummer - was bei dem sehr rockigen set allerdings unwahrscheinlich war :( auch wenn ich veruchte im vorfeld nihct viel zu erwarten (festival, ja klar!) war ich doch etwas enttäuscht. muss aber auch sagen dass die band dennoch sehr heiß war! schade dass kein bezug kam, dass es der mittlerweile dritte anlauf war in werchter aufzulaufen, und vor allem die chance das tourfinale auszuspielen und den abschied von europa auszuleben, weitestgehend ungenutzt blieb :(

Smile war tatsächlich deplatziert. Aber hat den Besuch dann immerhin etwas mehr gerechtfertigt. Ich stand in der ersten Absperrung hinten am Gitter, mittig, und die Stimmung war in Ordnung. Mir viel allerdings auf dass die Leute an der folgenden Absperrung alle Seelenruhig stehen und relaxen konnten. Kein Springen oder so... der Sound war ätzend:

rechts Stone, links Mike und kaum was dazwischen. das hat mich in kopenhagen schon angekotzt - ist das absicht? absolut blöde idee das, finde ich!!!

insgesamt sehe ich werchter weit weniger dramatisch als tyler & co, erlebnisse sind aber nunmal subjektiv, was aber klar ist:

festivalshows wie in 2007 lohnen den aufwand nicht, dann lieber ein- oder zwei hallenshows mehr!!

ansonsten war die tour echt supergenial, danke pearl jam :-)

« Letzte Änderung: 01. Juli 2007 um 16:42 von Tomcat »


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Die komplette Werchter Setlist (aaaaaaargh!):

Last exit (Go)
Animal
Brain of J
World wide suicide
Once
Dissident
Army Reserve
Evolution
God's dice
Corduroy
Jeremy (Small Town)
Why go
Given to fly
Even flow
Life wasted
(Porch) stand nicht auf der Setlist
--------------
No war
Smile
Crazy mary (Better Man)
Alive
------------------
Baba
(Y. led)


Scheiße, warum muß Eddie immer alles umschmeißen. Ich hab zu Sushi noch vor dem Konzert gesagt, dass sie heute mit Last Exit loslegen.....  :'(
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
crazy wäre auch noch schön gewesen... schnüff

also war y.l. noch geplant - scheinbar gab es dann ein strenges zeitregelement (oder pegel zu hoch und kräfte reichten nicht mehr ;-)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
also war y.l. noch geplant - scheinbar gab es dann ein strenges zeitregelement (oder pegel zu hoch und kräfte reichten nicht mehr ;-)

Ich vermute eher, dass sie dem zu euphorischem Publikum keine weitere Nummer mehr zumuten wollten.

Zu meiner Kritik: ich habe bei dieser Tour vorher acht sehr geile Konzerte ohne Tiefpunkt gesehen. Leider kam dieser dann ausgerechnet am Tourende. Ich bleibe dabei, dass war das mit Abstand schlechteste Publikum, welches ich bisher bei einem Konzert dieser Größenordnung gesehen habe. Seltsamerweise war beim verlassen des Geländes mehr Stimmung in der Bude (Seven Nation Army Gegrölle) als den ganzen Tag über.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Genau,Last Exit war das Lied,was mir nicht einfiel

Hab mich auch gewundert,wo kurz vor dem Konzert noch nen Typ überall rumging,und auf jeder Setlist was gestrichen hat (war wohl dann Last Exit als Opener)..schade  :(
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Die komplette Werchter Setlist (aaaaaaargh!):

Last exit (Go)
Animal
Brain of J
World wide suicide
Once
Dissident
Army Reserve
Evolution
God's dice
Corduroy
Jeremy (Small Town)
Why go
Given to fly
Even flow
Life wasted
(Porch) stand nicht auf der Setlist
--------------
No war
Smile
Crazy mary (Better Man)
Alive
------------------
Baba
(Y. led)


Scheiße, warum muß Eddie immer alles umschmeißen. Ich hab zu Sushi noch vor dem Konzert gesagt, dass sie heute mit Last Exit loslegen.....  :'(

Schade, da haben sie klasse Nummern weggelassen bzw. sich im Zweifelsfall für die schlechtere Alternative entschieden! Vor allem Last Exit als Opener wäre natürlich geil gewesen... :(


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
oh mann kazim, das is ja wirklich der hammer mit der kleinen göre, das geht ja gar nicht, ich würd an deiner stelle auch ganz fix zu arzt gehen...
...also hat wies klingt eddie das shirt bekommen, ach das freut mich  :) ...bestimmt nicht nur mich.. ;D....vielleicht haben wir ja in der nächsten zeit ganz prominenten besuch hier  ;) also leute paßt fein auf was ihr schreibt nicht daß wir noch kleine eddies verschrecken  ;) ;D ...ich versuch auch fein aufzupassen was ich schreibe  ;) ;D :angel: ....

last exit wär schon was feines gewesen, hach und erst army reserve da hätt sich pat auch einen abgefreut, nicht war patrick?  :)

...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline QuentinVedder

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
Hey, da war ich ja offensichtlich doch nicht der einzige Deutsche in Werchter!
Ich hatte irgendwie nur flämisch und vereinzelt französisch um mich herumgehört und fühlte mich schon "lost in translation" ...

Das war mein insgesamt 10. PJ-Konzert und das erste überhaupt bei einem Festival. Ich muss mich hier meinen zahlreichen Vorrednern anschließen und sagen, das ich mir zukünftig wohl Festivalauftritte spare und dann eher mal etwas weiter für ein Hallenkonzert fahre. Die Stimmung war meiner Meinung nach absolut mies. Ich hab's aber auch leider nicht vor den ersten Wellenbrecher geschafft, vielleicht war das da ja auch besser. Ich habe dafür stattdessen unmittelbar dahinter gestanden und dort war überhaupt keine Stimmung. Ich war der einzige im näheren Umfeld der "mitgegangen" ist. Selbst Belgier in  PJ-Shirts standen nur reglos da, haben aber immerhin schön brav nach den Sonx applaudiert. Kleine Anekdote am Rande: Ein "Fan" älteren Semesters trug das Ten-Club-Mookie-Shirt und musste sich von einem 20-Jahre jüngeren Fan erklären lassen, wer Mookie überhaupt ist. Peinlich, peinlich ... (ich spreche zwar kein flämisch, aber bruchstückhaft erkennt man aus einigen Worten worum's geht ...)
Als Eddie das Publikum "Better Man" hat singen lassen, habe ich rein gar nichts gehört; lediglich mich und ca fünf Reihen hinter mir eine weibliche Stimme ... so gesehen war's eine Enttäuschung, nichtsdestotrotz ist PJ aber selbst in einem solchen Umfeld immer noch gut und ich bereue nichts!!!  ;D
Nach den großartigen Konzerten in München und D'dorf und dem gelungenen in Nijmegen war Werchter jedoch leider nicht mehr als eine kleine Zugabe ...


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Ich fand das Konzert eigentlich ganz gut, mit Last Exit und Army Reserve hätte mir das Set aber sicherlich noch was besser gefallen! Und das das Set nicht aus lauter Highlights bestehen würde wussten ja alle vorher! Von der Stimmung kann ich von meiner Position aus nur sagen dass Sie um mich herum sehr gut war! Allerdings hatten dort (2 Reihe ein bischen rechts vom PJ-Banner) auch irgendwie alle eine Ten Club Bändchen von Nijmegen, also alles "richtige" Pearl Jam Fans, die auch kräftig mitgesungen haben! Wenn ich dagegen das Hurricane Festival vergleiche wo ich bei der Hälfte des Sets fast alleine stand (hinten im FOS) und um mich rum auch kein Arsch mitgesungen hat war das dort richtig gut! Ist wohl wirkich standortabhängig. Das nach Baba Schluss war hat mich auch ein wenig überascht, dachte beim zweiten Encore, dass min. noch 2-3 Lieder kommen! Und der Abgang war auch komisch, keine Verbeugung, nur kurzes Winken und Tschüss! Na ja, Festivals werde ich mir wohl nächstes mal auch schenken, immer die ganze Wartezeit bei zum teil langweiligen oder auch gelangweilten Bands! Muss nicht mehr sein. Und ein Kopenhagen würde ich jederzeit gegen Hurricane UND Werchter (Zwei Shows für eine) tauschen!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline sushi77

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:Männlich
Tag, ich fand den Auftritt in Werchter auch eher schwach, die Gründe wurden ja schon beleuchtet. Eds Stimme war völlig am Ende,
was sich ja schon in Nijmegen erahnen liess, die Stimmung verdient diesen Ausdruck gar nicht.

Diese war aber an den anderen beiden Tagen auch nicht besonders, bei den Chemical Brothers und bei Metallica war ordentlich was
los (völlig unverständlich, die sehen inzwischen echt aus wie Witzfiguren und die Musik wird nicht besser mit den Jahren...). Sonst
eigentlich ein schönes Festival, über den Bierpreis sage ich mal nix, der ist unverschämt. Aber alles in allem gut organisiert...

An dieser Stelle schöne Grüße an alle Werchter-Anwesenden, war doch recht lustig alles mit Euch...:) Hoffe, ihr seid alle gut nach Hause
gekommen

Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät


Raff

  • Gast
Bei dimeadozen gibt es einen Publikumsmitschnitt - man kann auch einen Sample vor dem Download anhören (Quali mittelmäßig).