vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*09.06.07 - Madrid - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Setlist:
Main Set: Porch, Animal, World Wide Suicide, Hail Hail, Curduroy, Small Town, Severed Hand, Given To Fly, Green Disease, Even Flow (+Drumsolo), Daughter (W.M.A. / Another Brick In The Wall Pt. 2 Tag), Alive

Encore 1:
Last Exit, Not For You (Modern Girl Tag), Comatose, Go

Encore 2:
Black, I Believe In Miracles, Baba O'Riley, Yellow Ledbetter

Fotos:
http://s82.photobucket.com/albums/j243/pai-mei/Pearl%20Jam%20Madrid%202007/

Teilnehmende vafler:
(Teahupoo), poordevilonspeed, Tyler, Dennis, Harmsdorf, cobain82, pezcore, Lensch, CrownOfThorns, springtime


Lissabon
Madrid
München
Chorzow
Mestre
Novarock
London
Düsseldorf
Southside
Hurricane
Kopenhagen
Nijmegen
Werchter
« Letzte Änderung: 10. Juni 2007 um 16:23 von jobst »
Karriere beendet.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
oohh jetzt sogar mit sternchen vorne dran, ich werd schon wieder ganz wuschig  :D ;D :D
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
jo, dann mal viel spass allen Madrilenen. heute geht die tour los...:)
...and to be yourself is not that easy.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Nachdem die Bekloppten aus Wuppertal und Witten mir vor ein paar Stunden schon eine SMS geschickt haben, dass sie gut gelandet sind, die Sonne brennt und der Alkoholpegel steigt, kam jetzt folgendes von Dennis:

"So, sind jetzt im Stadion. Desaster! Lautstärke ist unerträglich. Bleiben am Bierstand bis kurz vor elf. Vorband indiskutabel."
Karriere beendet.


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Nachdem die Bekloppten aus Wuppertal und Witten mir vor ein paar Stunden schon eine SMS geschickt haben, dass sie gut gelandet sind, die Sonne brennt und der Alkoholpegel steigt, kam jetzt folgendes von Dennis:

"So, sind jetzt im Stadion. Desaster! Lautstärke ist unerträglich. Bleiben am Bierstand bis kurz vor elf. Vorband indiskutabel."

Ein kleiner Lichtblick für alle "Daheimgebliebenen"  ;)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Gerade noch ein Anruf aus Madrid (reden können sie also noch).

Zum Stadion: Sowas gibt's vielleicht bei Euch auf dem Lande. Zur Zeit max. halbvoll.
Zur Lautstärke: Selbst am T-Shirt-Stand ganz hinten schmerzhaft und unerträglich.
Wetter: Bewölkt.
Zustand: Abnehmend.
Merchandise: 4 T-Shirts, ua. Surfboard in Orange, hinten mit Weltkugel und "we come in peace". Außerdem wohl das T-Shirt aus Australien in hellblau.

Sogar Gitte war noch nicht vorne sondern saß noch auf der Tribüne, weil es vorne nicht auszuhalten war. Apropos vorne: Wellenbrecher ja, aber keine Bändchen.
Karriere beendet.


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Hoffentlich können sie das Konzert überhaupt genießen...


Online Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
So, mal eine kurze Zwischeninfo zu gestern bevor ich jetzt duschen gehe. Super Konzert, ein Wahnsinnspublikum und danach die schlimmste Nacht unseres Lebens. Später dazu mehr, nur soviel vorab die Überschrift für meinen Madrid Beitrag gibts schon jetzt: "Obdachlos in Madrid". Was für eine Horrornacht!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Ei ei ei, ich hoffe Ihr mußtet nicht Eure Körper verkaufen?
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Online Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
So, frisch geduscht (endlich!) gibt es ein paar Infos mehr zu gestern. Wir waren ja schon früh vor Ort und haben nach dem einchecken im Hotel (!), die nächstbeste Bierbude in Madrid unsicher gemacht. Dort wurden dann bei praller Sonne (30 Grad) die ersten Kelche vernichtet und ein seltsames Essen vertilgt (die Karte war nur auf spanisch und die Bedienung sprach kein englisch, Weltklasse!).

Naja, nachdem wir bereits zu früher Stunde einen anständigen Pegel hatten, haben wir uns langsam in Richtung Leganes zum Stadion bewegt. Nach gefühlten dreihundert Jahren waren wir endlich dort angelangt. Das Stadion lag außerhalb von Madrid und war nur über eine U-Bahn Linie zu erreichen. Zunächst gab es den absoluten Kulturschock, da es nur grandios schlecht Metalbands zu hören gab und der Sound im Stadion eine einzige Katastrophe war (viel zu laut und Kopfschmerzen waren vorprogrammiert). Das ganze Gelände und die Organisation vor Ort waren eigentlich ein einziger Witz. Ich verstehe echt nicht, warum Pearl Jam bei diesem 4tklassigem Festival gespielt haben. Immerhin war das Gelände nicht so groß (max. 20.000 Besucher) und einen FoS Bereich, der an den Seiten offen zugänglich war, gab es immerhin auch.

Harmsdorf und Dennis haben sich erstmal regelrecht zugeschüttet und ich habe (glücklicherweise) zwischendurch ab und zu, zu einem Wasser gegriffen. Jedenfalls vergingen die Stunden und bei The Used sind wir dann nach vorne gegangen. (Was für eine Schrottkombo!)

Zum Pearl Jam Set an sich kann man eigentlich nicht viel sagen bis auf: kurz, knackig, geil. Die Dauer des Mainsets war aus meiner Sicht ein Witz (12 Songs?) und dann zwei Zugabenblöcke? Total Banane. Auf jeden Fall ging es direkt sehr heftig zur Sache und Erinnerungen an Paris wurden wach. Ganz vorne (dritte, vierte Reihe) war es übelst eng und es wurde mit allen Bandagen gekämpft. Harmsdorf der mit mir ganz vorne war, war direkt verschwunden und nach Green Disease bin ich ein Stück weiter nach hinten zu Dennis gegangen. Dort war es wesentlich entspannter und bereits nach kurzer Zeit lagen wir uns in den Armen und haben mit den bekloppten, aber sehr stimmgewaltigen Madrilenen abgefeiert. Total genial. Der erste Zugabenblock war ein Traum und der Papa und ich waren bereits den Tränen nah. Danach dann eine wunderbare Black Version, absolute Weltklasse!

Es ist richtig, dass die Band sich regelrecht durchs Set geprügelt/gehetzt hat, was ich aber persönlich nicht schlimm fand, da es  ein Festivalgig war. Lediglich die Dauer war etwas ernüchternd, aber aufgrund der Qualität des Sets nicht weiter schlimm.

Insgesamt ein sehr schöner Auftakt mit einem tollem Publikum (ähnlich stimmgewaltig wie letztes Jahr in Barcelona) und Dienstag geht es hoffentlich ähnlich gut weiter.

Nach dem Konzert kam aber das eigentliche Ärgernis des Tages erst zum Vorschein und es hat nicht viel gefehlt, dass wir die Tour mit dem gestrigem Konzert vorzeitig beendet bzw. gekürzt hätten. Das was wir in der letzten Nacht durchmachen mussten, wünsche ich keinem Menschen. Daher geht es gleich weiter in Rants and Rambling. Jetzt muss ich erstmal essen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Du machst es ja spannend - hoffentlich nimmst du nur einen schnellen Snack zu dir  ;D
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.390
@Tyler
klingt ja echt spannend...erzähl weiter!  ;D

wenigstens ein Trost : Ihr lebt noch ;)

Habt ihr euch eig. mit den anderen anwesenden vaf´lern "verbündet" ?


ps: gehören Berichte eig. dann nicht in den Sternenthread?   :angel:
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Online Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Hier gibts jetzt ein paar Schnappschüsse vom gestrigen Konzert inkl. einem Foto der neuen Shirts. Wer vorhat sich ein paar Shirts zu kaufen, sollte diesmal eine Nummer größer kaufen. Die Teile fallen alle etwas kleiner aus, abgesehen vom Surfer Shirt. Das fällt normal aus.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Hier gibts jetzt ein paar Schnappschüsse vom gestrigen Konzert inkl. einem Foto der neuen Shirts. Wer vorhat sich ein paar Shirts zu kaufen, sollte diesmal eine Nummer größer kaufen. Die Teile fallen alle etwas kleiner aus, abgesehen vom Surfer Shirt. Das fällt normal aus.

Herrlich Jungs, herrlich!
Das war jetzt ja zwar ein Festival und von der Lightshow nicht mit eigenen Konzerten zu vergleichen, aber gab es die Lightshow wie im letzten Jahr?

ich sehe da ja einen anderen Hintergrund auf der Bühne
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Danke für die Fotos! Geiler Bühnenhintergrud und wider mal der Beweis, dass Stone einfach der coolste ist! Sieht aus als wäre er gerade von seiner Finca gekommen ;)