vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*09.06.07 - Madrid - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Ich hab noch mehr Fotos von Harmsdorf, aber die sind nichts für die breite Masse (und ein sensationelles Video).  ;D

Wenn ich mich recht entsinne, war es gestern eine abgespeckte Lightshow im Vergleich zum Vorjahr. Die Fahnen mit dem neuen Logo hingen an beiden Seiten und der Hintergrund mit der Welle hat die Leinwand vom letzten Jahr ersetzt. Ich rechne bei den Hallenshows auch damit, dass es diesmal weniger Lichteffekte geben wird.

Ach ja, es wurde noch mit 2-3 Kameras gefilmt, aber das lag wahrscheinlich daran, dass das Konzert seitlich auch auf kleinen Leinwänden gezeigt wurde.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Wahrscheinlich sind sie so durchs Set geprügelt, weil die Organisation hinter der Bühne genau so beschissen war wie davor und sie gerne noch ne U-Bahn erwischen wollen...

Mist alles, tut mir total leid für Euch.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2007 um 17:01 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
so, bin auch endlich wieder glücklich hier eingetroffen, mein besonderer dank geht heute an das ahnungslose personal der dt. bahn ohne dessen hilfe ich schon 16.00 hier gewesen wäre, aber nein! 19.00 muß auch noch reichen!  >:( :-X...aber das gehört nicht hierher ...

Also vorweg wie tyler auch schon sagte, die jungs haben uns die birne nur so weggerockt! Genial!  :D ;D :D
sorry pezcore hoffe ihr seid auch ohne uns gut zum festival gekommen, haben bis halb drei auf dem flughafen auf euch gewartet, was sich aber als etwas schwierig herausstellte, da wir ja gar nicht wissen wie ihr ausseht, was für eine tolle planung... ::) nächstes mal wird alles besser  :)
naja wie auch immer, crownofthorns, sein vater und ich sind erstmal zum taxistand und da hab ich auch gleich ne preisfrage: was findet man eher, eine nadel im heuhaufen oder einen spanier der ebissel englisch kann? ich tippe treffsicher auf die nadel!  ::) weder polizist, noch taxifahrer noch irgendwer, keiner kann auch nur ein wenig englisch und das in einer hauptstadt!
irgendwie haben wir dem taxifahrer doch begreiflich machen können wo wir hinwollen...das gelände war ewig weit weg, nach halb vier standen wir dann davor, ich wollte noch mein ticket an der kasse abholen, die aber erst 16.00 uhr sollten und letztendlich 16.15 öffnete, ich war die 2. in der reihe und nach ner halben stunde hatte ich dann auch schon mein ticket in der hand! mannmannmann, irgendwas haben die da durcheinander gebracht, ca 1000 x meine kk nummer verglichen, mich gefragt ob es die karte ist mit der ich das ticket kaufte blablabla, ob ich nicht einrique irgendwie bin oder den mann kenne weil auf dem tix der name steht, in ca 35 listen geblättert! heieiei! ...irgendwann sind wir dann rein, die 1. band spielte 17.00, eine band schlimmer als die andere, weiß gar nicht was unsre jungs da so verloren hatten, die paßten alle überhaupt nicht dazu...und wie auch schon gesagt: ach war der mist auch noch laut! sobald ne band spielte hat man rein gar nix anderes mehr verstanden...zu etwas vorgerückter stunde stieß ich auf dennis, tyler und harmsdorf (oder besser gesagt dennis´adlerauge entdeckte mich ;)), letzterer machte sich auf grund der schlimmen lauten musik gleich wieder aus dem staub richtung draussen/getränkestand, dennis und tyler folgten ihm wenig später...
...den abend bis ca halb acht haben wir größtenteils auf der tribüne verbracht, selbst da war der sound nicht zum aushalten...mit der zeit stellten sich dann aber doch flugs die hummeln im hintern ein  ;) ...kurz vor the used sind crownofthorns und ich dann auch vor, hab nen genialen platz ergattert, 1. reihe seitlich von stone ohne rumgeschubse, ohne gedrängele, ganz entspannt  8) ....23.05 gings dann endlich los, und wie das losging! Hammer!! die jungs ham gerockt! genial!!  :D ...stoney mit schickem hut, mausert sich lansgam zum entertainer  ;D , stone rockt!  ;D, ...neben mir standen 2 mädels aus ungarn, als eddie (und der kleine entwickelt sich langsam zum womanizer, wie der manchmal die mädels angrinst, heieiei ;D) in unsere richtung kam schwenkten sie ihm eine flagge mit "greetings from hungary" entgegen, er nahm es sehr verzückt zur kenntnis und ich hab auch gleich mitgewunken, wenn schon, denn shcon! ;) ;D...jetzt denkt er bestimmt ich bin ungarin ::) , aber das kann ich verkraften und eddie glaube ich auch  ;) ;D ...die eine von den beiden mädels meinte dann das sie mich vom letzten jahr/ prag kennt, ich stand da vor ihr und mir fiel es dann auch wieder ein- überall die selben freaks  ;D
...eine super show mit absolut hammermäßigem publikum, sehr textsicher (wenn sie schon so gut beim mitsingen sind versteh ich dann nicht warum sie sich sonst im leben der englischen sprache so fest verschließen ???) und absolut gut drauf....die 128 vorbands hätten sie die festivalplaner schenken können, 97% der anwesenden war in pj gehüllt...
...wenn ich so lese was die anderen in der nacht so erlebt haben dann bin ich ja froh das bei uns alles glatt ging...obwohl uns nach dem konzi auch so ziemlich die muffe ging, der flieger ging 7.10 und wir hatten absolut keinen plan wo wir wie hinkommen müssen, busfahrpläne auf spanisch sind auch nicht so der hit..also begaben  wir uns auf eine odysee -auf die suche nach einem taxi- nach unzähligen versuchen eins anzuhalten und zu fragen (die hatten nicht mal böcke uns eins zurufen, wenn sie schon eine tour hatten  ::)) teilten wir uns auf, eine rießige kreuzung, jeder von uns dreien hat sich wo anders positioniert um sich buchstäblich vor eins zu werfen, gewitter ging los, veronaregen setzte ein...schließlich hatten wir glück, ein taxifahrer ließ sich breitschlagen und wir wurden zum flughafen gefahren, dieses war sogar billiger als das am nachmittag...
...in berlin landeten wir 10. 15, hier in plauen war ich 18.40 -wenn man sich schon mal auf die bahn verläßt!
...jetzt werd ich mich hier noch ebissel auf den neuesten stand bringen und dann gehts ab ins bettchen, ich seh schon alles eckig, bis seit gestern früh um 3 auf den beinchen...
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
freut mcih für dich gitte, wirklich..undvor allem freut mcih, dass du die zugfahrt überlebt hast ;)
...and to be yourself is not that easy.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Schön Gitte, dass Ihr wenigstens ein Taxi bekommen habt. Nicht zu fassen, dass wir zu blöd waren.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Schön Gitte, dass Ihr wenigstens ein Taxi bekommen habt. Nicht zu fassen, dass wir zu blöd waren.

Wir hatten aber auch das Problem, dass die Taxifahrer immer beschleunigt haben als sie Harmsdorf gesehen haben.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Schön Gitte, dass Ihr wenigstens ein Taxi bekommen habt. Nicht zu fassen, dass wir zu blöd waren.

Wir hatten aber auch das Problem, dass die Taxifahrer immer beschleunigt haben als sie Harmsdorf gesehen haben.

Das ist richtig. Ich hätte als Fahrer auch nicht angehalten, wenn ich jemanden auf ner Verkehrsinsel schlafend liegen gesehen hätte! Großartig!

Übrigens gab es gestern den besten Zugabenblock ever!

Gerade nochmal gehört. Last Exit, Not for you, Coma, GOOOOO! Grandios!
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Übrigens gab es gestern den besten Zugabenblock ever!

Gerade nochmal gehört. Last Exit, Not for you, Coma, GOOOOO! Grandios!

Allerdings, absoluter Kahnsinn und wir beide Arm in Arm.  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Ja das ist dochmal ein klasse Bericht...

Danke für die Fotos, so sind wir daheimgebliebenen doch irgendwo immer ein Stück dabei.
Die letzten Bilder lassen vermuten das es doch arge Probleme mit der Unterkunft gab ?!

Freu mich schon auf die Fortsetzung !!!
1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Die letzten Bilder lassen vermuten das es doch arge Probleme mit der Unterkunft gab ?!

Siehe unter "Rants and Ramblings" im Klönschnackbereich.
Karriere beendet.


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
So, ordentlich ausgeschlafen und einigermaßen wieder klar im Kopf will ich auch mal ein paar Zeilen zu Madrid schreiben.
Zu Pearl Jam ist denke ich das Meiste schon gesagt. Die Setlist erwartungsgemäß ohne große Überraschungen, dafür aber Vollgas von Beginn an! Porch als Opener hat uns wohl alle überrascht. Sofort kochte das ganze Stadion. Großes Kompliment an das spanische Publikum, die 100 Minuten wirklich voll abgegangen sind und gut mitgesungen haben. Hab mich in etwa dritte Reihe vor Stone fest gekrallt, da war schon teilweise krasser Kampf da vorne, aber hat saumäßig Spaß gemacht. Die super Stimmung hat auch auf die Band übergegriffen, Eddie war sichtlich erfreut, für Mike die Bühne wieder mal zu klein… Ansonsten wie gesagt kaum Pausen zum Entspannen, es wurde einfach nur gerockt. Kleiner Höhepunkt für mich, Papst Edward der 23. segnete mich von der Bühne aus mit einigen Tropfen seines Rotweins.
Die Begleitumstände, wenn auch nicht so krass wie bei Tyler, Dennis und Harmsdorf, waren allerdings echt nicht so prickelnd.
Ging schon damit los, dass ich mir einen Tag vor Tourbeginn ne Erkältung eingefangen und deshalb gesundheitlich angeschlagen nach war, was mir schon bisschen die gute Laune den Tag genommen hat. Egal, nach dem Motto „Pearl Jam“ ist die beste Medizin“ vorne rein und 100 Minuten abgerockt und davon nix gemerkt.
In Madrid angekommen zunächst auf pezcore gewartet, war halt nur blöd, dass wir nicht wussten auf wen wir warten, wo sie genau herkommen oder ne Handy-Nr. hatten, ne Gitte?  ;) Egal, also zum erstbesten Taxi-Fahrer gegangen (natürlich keine Englischkenntnisse, wie so oft an diesem Tag…), der uns nach Blick aufs Ticket nach Leganes brachte, allerdings in einer Art wo einem Mitteleuropäer Angst und Bange werden konnte.
Nachdem Gitte (Enrique?) endlich auch ihr Ticket hatte, dann rein und bisschen die Lage abgecheckt. Dann folgten endlos viele Bands, eine schlechter als die andere, die wir uns von der Tribüne antaten. The Used fand ich noch halbwegs zu ertragen, aber auch nich wirklich der Bringer. Und wie schon gesagt, verdammt laut war es.
Nach dem Konzert wurde es da schon komplizierter. Zunächst noch naiv auf einen Shuttle-Bus oder Taxis in der Nähe von seinem Event gehofft, mussten wir dann in der Nacht feststellen, dass wir da wo wir waren auf uns allein gestellt waren. Also erstmal der Masse nach, die sich dann aber auch in den Straßen verteilte. Dumm war, dass wir aufgrund unseres Rückflugs 7.15 Uhr keine große Zeit für Experimente mit Bus oder U-Bahn hatten, also auf ein Taxi angewiesen waren. Und da wurde es problematisch. Zwar kamen des Öfteren an den großen Straßen welche vorbei, die winkten aber alle nur ab oder waren besetzt. Als ich an der Ampel einen fragte, ob er uns denn eins rufen könnte, sagte der Vogel mir auch noch nee… Zwei, dreimal hab ich probiert von diesen Verkehrspolizisten da in Erfahrung zu bringen wo man denn Taxis finden kann, aber Englischkenntnisse Fehlanzeige! Es war echt zum Verzweifeln…Also immer nur durch irgendwelche Straßen, wo man glaubte, dass einen der letzte da hingeschickt hatte. Kurz nach dem ein richtig böser Regen angefangen hatte (bei Gitte wurden bestimmt Erinnerungen an Verona wach…) die Erlösung, ein Taxi-Fahrer hielt neben mir an. Nur zum Flughafen und weg. So schwer hatten wir uns das nich vorgestellt. Aber gegen Tylers Bericht natürlich Kindergeburtstag… Dann völlig fertig mit der Welt die Zeit auf dem Flughafen bis zum Flug rumgebracht und gestern Nachmittag körperlich abgewrackt zu Hause angekommen.
Aber auch den ganzen Stress war es schon wert. Was macht man nich alles für Pearl Jam... Der Tourbeginn mit dieser Kracher-Show und der geilen Stimmung im Stadion war absolut gelungen. Madrid wird mir in Erinnerung bleiben als Stadt der vorbeifahrenden Taxis und der Leute die kein Wort Englisch verstehen. (dabei waren die Spanier im Stadion doch so textsicher…)

46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Wer vorhat sich ein paar Shirts zu kaufen, sollte diesmal eine Nummer größer kaufen. Die Teile fallen alle etwas kleiner aus, abgesehen vom Surfer Shirt. Das fällt normal aus.

Bei mir genau das Gegenteil, trage sonst eher L, habe mir das schwarze und das rote mit den Tourdates gekauft, die passen in M optimal.
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Leute die kein Wort Englisch verstehen. (dabei waren die Spanier im Stadion doch so textsicher…)

In Barcelona letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass die teilweise nur "Lautsprache" sprechen. Also nicht wirklich wissen, was sie da singen. :D

Danke für den Bericht!
Karriere beendet.


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Bei dimeadozen gibts übrigens schon eine FLAC-Version vom Radio Broadcast!
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Wer vorhat sich ein paar Shirts zu kaufen, sollte diesmal eine Nummer größer kaufen. Die Teile fallen alle etwas kleiner aus, abgesehen vom Surfer Shirt. Das fällt normal aus.

Bei mir genau das Gegenteil, trage sonst eher L, habe mir das schwarze und das rote mit den Tourdates gekauft, die passen in M optimal.

Die habe ich auch beide, sind bei mir aber jetzt L statt M. Seltsam!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)