vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*09.06.07 - Madrid - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline nevermind

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 130
    • Geschlecht:Männlich
  • Schale ist viel schöner als Pokal!
Gabs keine Poster? Oder gibst die nur auf Solo Shows? Das mit den T-Shirts ist ja ärgerlich - d.h. vor Ort anprobieren  ::)
12.06.07 München


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Morgen wirds interessant. Ich denke, dass die Anzahl der Stücke und die Setlänge morgen wohl den Rest der Tour bestimmen. München ist kein Festival, also eine reine Pearl Jam-Show und mal schaun, wie sie sich diesen Europatrip vorstellen. 20 Stücke und 100 Minuten wären im Vergleich zum letzten Jahr eine herbe Enttäuschung. Besonders, da der Preis sich ja deutlich nach oben entwickelt hat.

Aber mal abwarten. Ich möchte PJ gar nicht auf den ersten Konzerten einer Tour sehen. Sie werden bekanntlich besser, je länger die Tour läuft. :)


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Naja, aber solange sie wieder eine Premiere bringen auf dem ersten "richtigen" Konzert ;)
Ich denke da an Love Reign, was von Lost Dogs wär aber auch schön
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline pezcore

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 273
    • Geschlecht:Männlich
sorry pezcore hoffe ihr seid auch ohne uns gut zum festival gekommen, haben bis halb drei auf dem flughafen auf euch gewartet, was sich aber als etwas schwierig herausstellte, da wir ja gar nicht wissen wie ihr ausseht, was für eine tolle planung... ::) nächstes mal wird alles besser  :)

oh, ihr habt wirklich gewartet? trotz garantiertem nichterkennens?  :o bei der uhrzeit bin ich aber mal sicher, dass wir zumindest aneinander vorbeigelaufen sein müssen. so groß is der flughafen auch wieder nicht.

egal, eines muss gesagt werden: die spanier sind nicht ganz dicht und das war fast immer gut so.  :D

das u-bahn netz ist wirklich toll, es bringt dich überall hin... wenn es fährt...

aber mal der reihe nach, wir haben uns mit dem herrn cobain vor einem betonhaufen namens bernabeu getroffen. danach zurück ins zentrum (zumindest so ungefähr) ein kleines gemütliches lokal gefunden und dann gings auch schon los. spanischer rotwein lässt die zeit anscheinend schneller vergehen. irgendwann haben wirs dann doch nach leganes geschafft, was ich vorm eingang bereits von the used vernommen habe, hat mich besser gestimmt nach dem 'durchwachsenen' rock am ring auftritt. es sollte sich leider nicht bestätigen. enttäuschung nr. 2.
das stadion war recht klein und schnuckelig, aber erst kurz vor pj so richtig schön voll, aber nicht unangenehm. die ersten takte von porch und alles war vorbei. die spanier sind textsicher, dass man sich selbst fast schämen möchte, die stimmung BOMBE. lediglich der sound war anfangs (standen eher rechts ca. 15-20m von der bühne) bescheiden, hat sich meinem empfinden nach aber später stark gebessert.
das set ja, die hattens anscheinend sehr eilig dampf zu machen, kaum pausen, immer drin. wohl auch ein mitgrund warums mir gar so kurz vorkam. der erste encore-block war schneller vorbei als er begonnen hatte, aber bei der songauswahl nicht wirklich ein wunder. der zweite block war dann großes kino.
ja, es hätte ruhig länger sein können, die u-bahn hatte sowieso was gegen uns. dennoch wars für einen tour-einstieg super und gibt doch einigen spielraum nach oben hin frei.  :)
meine highlights fürs wiedersehen: ein not for you, ein WUNDERBARES black, i believe in miracles zum richtigen zeitpunkt, direkt vor meinem geliebten baba. ich hab mich gefreut.

danach kamen nur mehr unspektakuläre sachen wie im regen laufen statt u-bahn fahren, in irische pubs in madrid gehen, mit erpresser-taxis fahren, lokalsuche um 5.30 oder wc-suche in spanischen discos.
es war chaotisch, es war furchtbar, ich würds sofort nochmal machen. nur diesmal ohne die einzige regennacht des jahres zu erwischen!  ;D
21+3


Offline chip the sheep

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:Weiblich
  • Warum denn nicht?
So! Seid gestern bin ich dann auch aus Spanien zurueck!

Dem hier geschrieben kann ich mich auch restlos anschliessen: Tolle Setlist, wenn auch keine grossen Ueberraschungen und Knueller. Egal! Ich hatte Spass! Und wenn ich das hier so lese bin ich auch echt froh, dass wir erst so spät im Stadion eingetrudelt sind. Das war so etwa zu dem letzten Song der Band (wie hiessen die denn noch mal?), die vor The Used sich mal ausbruellen duerften: "Destrooooy this fucking place!!! Uuuaah! Uh!" Wie bekackt ist das denn bitte? Ich dachte auch nur, das kann ja interessant werden! Während The Used waren wir Bier holen! Das hat dann auch ungefähr ne ganze geschlagene Stunde gedauert. Selbst am Bierstand war die Organisation unter aller Sau. (Glaub aber kaum was verpasst zu haben in der Zwischenzeit)

Das endlich erhaltene Bier und Pearl Jam haben dann meine Laune aber wieder gehoben. Die Band war bei genauso toller Stimmung wie das Publikum. Mein Tanzbein wurde geschwungen, so dass ich nächsten Morgen ne ordentliche Muskelmieze hatte. Am Sonntag war ich heiser. Fazit: Toller Abend!
Die Zeit flog nur so dahin und weg! Viel zu kurze Spielzeit! Auch wenn ich nicht wirklich viel mehr erwartet hab.

Alles Andere wurde dann an dieser Stelle auch schon gesagt.

Ach und ja: Und wir konnten uns uebrigens noch in die letzte U-Bahn quetschen ;)
 


Offline bettergirl

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.570
    • Geschlecht:Weiblich
  • muh

aaach nein WMA :D buhu ich will das auch endlich mal live hören... (wenn auch nru als tag... hmpf)
what she lacks in age, she makes up for in madness          :angel: