vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Eddie und das vaf-Tourshirt

Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
am: 01. Juli 2007 um 21:58
Hier möchte ich nun noch mal zusammengefasst die Story mit Eddie und dem vaf-Tourshirt festhalten.

26.6. Kopenhagen
Wie ihr ja mittlerweile wisst hatten Ozone Baby und ich das riesige Glück Eddie an der Halle zu treffen. Eine der ersten Sachen über die wir uns unterhielten war das „coole Shirt“, welches ich anhatte. Ich erklärte Eddie, dass dies das Shirt des deutschen Pearl Jam Forums sei, dass wir einen Wettbewerb für ein Tourshirt hatten und dies der Gewinner sei. Eddie wiederholte daraufhin noch mals wie ihm das Shirt gefällt. Ohne Nachzudenken versprach ich Eddie selbstverständlich ein Shirt für Nijmegen. Eddie fügte noch hinzu, dass er gerne eine M hätte.

28.6. Nijmegen
Ich wusste zwar, dass die Story aus Kopenhagen schon hier angekommen war als wir noch vor der Halle saßen, allerdings wusste ich nicht, ob das mit dem Shirt hier wirklich ernst genommen wurde bzw. ob noch jemand ein Shirt in M besorgen konnte oder sich von seinem trennen wollte. Deshalb nahm ich selbstverständlich mein Shirt, wenn auch in L und ungewaschen, mit zum Konzert. Schließlich verspricht man Eddie Vedder nur einmal in seinem Leben etwas und ich wollte alles dafür tun, dass er sein Shirt bekommt. Während des Konzerts standen wir leicht seitlich rechts von Stone. Zu jeder nur erdenklichen Möglichkeit, wo Eddie zu uns schaute wedelte ich mit dem Shirt. Schließlich kam Even Flow, Eddie kam genau zu uns auf die Seite, lief bis an den Rand der Bühnenaufbauten vor der Leinwand. Wieder versuchte ich mit dem Shirt auf mich aufmerksam zu machen – vergeblich. Stattdessen betrachtete Eddie Mike’s Gitarrenkünste auf der Leinwand. Argh. Auch der Wurf vor Eddies Füße misslang – die Bühne war zu hoch. Glücklicherweise bekamen wir das Shirt während der Show nach Aufforderung vom Band-Security zurück. Zum Schluss der Show noch mal das selbe Spiel. Eddie wieder bei uns auf der Seite, sah das Shirt aber natürlich nicht. Wir waren leicht enttäuscht. Also zu Plan B. Nach der Show sprach ich den Band-Security an, erzählte ihm, dass Eddie sich in Kopenhagen ein Shirt gewünscht hatte und bat ihn das Shirt Eddie zu geben. Er sagte, er würde es Eddie geben. Es hatte also doch geklappt, zumindest würde Eddie sein Shirt bekommen. Froh und erleichtert gings ins Hotel.

29.6. Werchter
Durch langes Warten konnten wir uns wieder einen guten Platz sichern. Anfangs zweite Reihe, genau an der Ecke der linken Absperrung. Bereits vor dem Konzert sprach ich wieder den Band-Security an, der gerade vorbei lief. Er sagte mir, er habe Eddie das Shirt gegeben. Nun war ich endgültig froh. Eddie hatte mein Shirt bekommen. Die Show ging los. Bereits nach Go stand ich in der ersten Reihe. Während Brain Of J kam Eddie etwas nach vorne. Er erkannte mich, zeigte mit Finger auf mich, lächelte und wenn ich Lippenlesen kann sagte er „I got your Shirt“. Jetzt war ich endgültig voll happy. Eddie wollte sich sogar noch mit seiner Mundharmonika während Smile bedanken, er zeigte wieder auf mich, der Band-Security gab sie aber fälschlicherweise der Frau neben mir. Naja, man kann nicht alles haben, und nach der ganzen Story will ich mich nich beschweren.

Tja, wer hätte so was vor der Tour gedacht… Eddie gefällt das vaf-Tourshirt und er hat jetzt sogar sein eigenes…
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Antwort #1 am: 01. Juli 2007 um 22:02
geniale Story,immer wieder schön  :)

Schade,das es mit der Mundi´ net geklappt hat...hats dafür nen wunderschönes Bild ;)
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 01. Juli 2007 um 22:05
Wahnsinn.  :D
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #3 am: 01. Juli 2007 um 22:05
Feine Geschichte! Schade, dass die Tour vorbei ist, sonst hätte ich Dich mit einem Soundgarden Plek bestochen, damit Du Dir als nächstes Oceans bei Eddie wünscht.  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #4 am: 01. Juli 2007 um 22:09
ach immer wieder schööön  :D freu mich daß das alles so geklappt hat...schade wegen der mundharmonika, das wär dann noch das absolute sahnehäubchen geworden, aber so isses auch der kracher   ;D 
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Antwort #5 am: 01. Juli 2007 um 22:10
ich versuch mal morgen meinen Hard To Imagine Thread zu eröffnen...mit ausführlichen Berichten etc.

btw... warum heißt du nicht Sören,he?!  ;)
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


el_duderino

  • Gast
Antwort #6 am: 01. Juli 2007 um 22:15
ich hätte dem sack ja niemals mein shirt gegeben, schließlich schmeiß ich dem typ ja schon genug kohle in den hals, da muss ich ihn noch auch noch einkleiden. der hätte sich schön sein eigenes bestellen können  ;)


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #7 am: 01. Juli 2007 um 22:21
Feine Geschichte! Schade, dass die Tour vorbei ist, sonst hätte ich Dich mit einem Soundgarden Plek bestochen, damit Du Dir als nächstes Oceans bei Eddie wünscht.  ;)

Mit Hard To Imagine hab ich mir den größten Wunsch überhaupt erfüllt und ich denke auch viele andere glücklich gemacht. Das nächste mal gibts dann Whipping... ;)
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #8 am: 01. Juli 2007 um 22:23
Sehr schön, diese Geschichte wirst Du wohl (zurecht) niemals vergessen.
Der Hammer wäre wenn Eddie das Shirt bei der nächsten Euro-Tour tragen würde...
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #9 am: 01. Juli 2007 um 22:24
Feine Geschichte! Schade, dass die Tour vorbei ist, sonst hätte ich Dich mit einem Soundgarden Plek bestochen, damit Du Dir als nächstes Oceans bei Eddie wünscht.  ;)

Mit Hard To Imagine hab ich mir den größten Wunsch überhaupt erfüllt und ich denke auch viele andere glücklich gemacht. Das nächste mal gibts dann Whipping... ;)

Keine Frage, mich hast Du damit auf jeden Fall sehr glücklich gemacht.  :)
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007 um 22:27 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline dr.heymaker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 518
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 01. Juli 2007 um 23:03
hey ho CrownOfThorns!
um gottes willen ist das geil!!!
einmal das du mit eddie ein paar worte wechseln konntest und zum anderen das du ihm ein shirt zukommen lassen hast!
oh mein gott - eddie hat ein shirt von uns und auch noch eins das ich ”designed“ habe. unbelievable!

dafür biete ich dir gerne an ein neues zukommen zulassen. kosten auf meine kappe! versteht sich.
ich dachte schon: das ist nicht zu toppen, soviele leute mit einem design von mir aufm shirt und jetzt das!

ich kann nicht mehr. schreib mir einfach ne PM, wenn du ein neues shirt möchtest.
eddie hat ein shirt von mir und er fand es cool. ich fass es nicht!
ich bekomme mich einfach nicht ein …


Offline lincoln rhyme

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 62
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 01. Juli 2007 um 23:07

Ich finds ne riesige Gechichte! Danke dir, das du uns dran teilhaben lässt.
Und freu mich natürlich für dich und alle VaF - Mitglieder, dass Eddie somit von unserer Resonanz erfährt. RIESIG!!!!  :o


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 01. Juli 2007 um 23:12
Unglaublich
Sowas erlebt man auch nur mit dieser Band und seiner Fanbase, wirklich
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007 um 23:22 von Yatahaze »


Offline Zitronentee

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 02. Juli 2007 um 01:08
Ohmannomann..beim Hamburg Konzert 2000 hat uns Eddie nach Smile die Mundharmonika überlassen. Diese kleinen Momente sind unvergeßlich.

Deine persönliche Geschichte ist aber noch schöner...ich beneide Dich für den persönlichen Moment mit Eddie.
How I choose to feel,... is how I am.
I will not lose my faith
It's an inside job today


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #14 am: 02. Juli 2007 um 08:52
Schön, dass das mit dem Shirt offensichtlich geklappt hat!
Freut mich für dich und natürlich auch für Dr. Heymaker!!! Muss Wahnsinn sein, wenn man sich Eddie im eigens entworfenen Shirt vorstellt.... ;)
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121