vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Diskussion über den Zustand des vaf

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #360 am: 16. Oktober 2007 um 11:20
Und das sich niemand gefragt hat, wie es noth!ingman geht, das glaube ich nicht...

Leider hat Mindcrime diesbezüglich Recht. Mir ist erst am Samstag aufgefallen, dass noth!ngman schon seit mehr als drei Monaten nicht mehr hier war.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Boomy

  • Gast
Antwort #361 am: 16. Oktober 2007 um 11:33
Nach langer Überlegung will ich mich auch noch mal äußern.

Sicher ist es schade, dass mit Jobst einer der Urväter des VAFs nicht mehr Administrator sein will. Aber dieses ganze „Seht nur was wir angerichtet haben – wir sollten echt mal über uns nachdenken!“ Gequatsche hinterher kann ich echt nicht nachvollziehen. Jobst hatte keinen Bock mehr, und das ist auch völlig ok. Ich bin ja erst seit diesem Jahr hier und habe mich sowieso bei vielen seiner posts gefragt, warum er den „Job“ eigentlich noch macht, weil ich immer das Gefühl hatte, das ganze hier kotzt ihn inzwischen an. Klar kann ich mich irren, aber das war mein Eindruck. Warum er jedoch noch mal so einen verbalen Rundumschlag abgelassen hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Denn eine Sache wird bei der ganzen Diskussion hier meiner Meinung nach völlig übersehen – wir hatten das alles schon mal vor ein paar Wochen! Wenn sich seitdem nix geändert hätte, würde ich den ganzen Aufriss (incl. das Aufstellen der Regeln ja verstehen), aber so ist es ja nicht. Schaut Euch nur mal das Posting-Verhalten des vielgescholtenen Ozone Baby an! Kaum noch ein Traum und auch sonst sehr viel weniger Klönschnack. Aber nein, so was wird gerne ignoriert! Aber jetzt muss ja unbedingt noch mal das die olle amputierte-Brust-Kamelle (das Ding stammt aus dem April!) vorgeholt werden, und die löst höchst amüsanter Weise sogar noch mal Empörung aus. Wirklich toll!

Insgesamt ist im Klönschnack Bereich weniger los als vor der ersten Diskussion. Was wollt Ihr eigentlich noch? Wozu gibt’s denn den Bereich, wenn das hier bloß ein Pearl Jam Forum ist. Schaltet ihn ab und gut ist, wenn es euch so nervt. Natürlich gibt es immer noch verhältnismäßig sinnlose Posts (wobei sich über Sinn und Unsinn eines posts sowieso streiten lässt), aber ein perfektes Forum gibt es so wenig wie eine perfekte Welt. Ich verstehe ja auch nicht, warum der Apfelgeld das viele Link-Geposte nicht lässt, nachdem ihm so viele Leute klargemacht haben, dass es sie nervt, aber ich unterstelle ihm einfach mal, dass er es gut gemeint hat und immer davon ausging, dass es den einen oder anderen interessiert. Und das war wahrscheinlich sogar so. Aber es ist ja sooo anstrengend, die ganzen links zu lesen, da hätte ich den Mod-Job auch aufgeben. Aha, ein link, klick: Wikipedia Artikel, Fenster schließen, das wars. Nicht mal 10 Sekunden. Scheiß Überstunden!  ::)

Es ist überhaupt zum kotzen, dass gerade die beiden (Ozone Baby und Apfelgeld) hier als Sündenböcke herhalten müssen. Derjenige, der ohne sinnfreies Posting ist, werfe den ersten Stein!

Jedenfalls ist das ein letztes Post hier. Nicht wegen der schlechten vibes im Moment, die lösen sich schon wieder auf. Ich ziehe mich zurück, weil ich in den letzten Wochen ernsthaft drüber nachgedacht habe, warum ich täglich hier reinschaue. Und da fiel mir auf, dass mir das Forum gefallen hat, um z.B. über Fußball und anderen Sport, Filme, Bücher und Musik zu quatschen, wobei die Diskussion und Information über Pearl Jam letztlich zweitrangig für mich war. Sicher, eine meiner Lieblingsbands, aber nein, ich komme nicht wegen denen hier. Ich hab das Forum eher als einen allgemeinen Treffplatz für (größtenteils) intelligente Musikfans gesehen. Das ist nicht im Sinne der Erfinder, da es – wie wiederholt betont wurde – hauptsächlich um Pearl Jam gehen sollte. Und das ist auch gut so. Aber dann gehör ich hier letztlich nicht hin, und das ist weder für mich noch für euch der Untergang der Welt  :) .

Ich hatte hier insgesamt ne schöne Zeit und danke euch dafür. Besondere Abschiedsgrüße gehen an Schlaubi, Addi und Even, denen ich mich besonders verbunden fühle. Zum Abschied zitiere ich dann mal Bilbo: Ich kenne die Hälfte von Euch nicht halb so gut, wie ich’s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von auch nur halb so gern wie Ihr’s verdient.

Also dann, macht’s gut!

 


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #362 am: 16. Oktober 2007 um 12:04
Aus gegebenem Anlass werde ich mein Postingverhalten für die nächsten 15 Minuten einstellen!

Ich kann mit dieser ganzen Situation hier nicht mehr fertig werden.


Edit: Ist ein bisschen bissiger Humor schon wieder erlaubt?


Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline roderich

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 953
    • Geschlecht:Weiblich
  • man lernt immer dazu
Antwort #363 am: 16. Oktober 2007 um 13:02

Edit: Ist ein bisschen bissiger Humor schon wieder erlaubt?


Ich bitte darum.


Offline Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Antwort #364 am: 16. Oktober 2007 um 13:15
Und das sich niemand gefragt hat, wie es noth!ingman geht, das glaube ich nicht...

Leider hat Mindcrime diesbezüglich Recht. Mir ist erst am Samstag aufgefallen, dass noth!ngman schon seit mehr als drei Monaten nicht mehr hier war.

Mir ist es schon länger aufgefallen, das noth!ngman hier lange nicht mehr war. Hab auch versucht über ein paar Leute, mit denen ich dachte, das er etwas "enger" ist nachgefragt, ob sie etwas über seinen "Verbleib" wissen. (Da war auch Mindi dabei). Ich hab das aber nicht in dem "wo sind die Vafler hin"-Thread gepostet, weil ich nicht wusste, ob noth!ngman es recht ist Teil einer Diskussion zu werden.

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #365 am: 16. Oktober 2007 um 13:57
Und das sich niemand gefragt hat, wie es noth!ingman geht, das glaube ich nicht...

Leider hat Mindcrime diesbezüglich Recht. Mir ist erst am Samstag aufgefallen, dass noth!ngman schon seit mehr als drei Monaten nicht mehr hier war.

Mir ist es schon länger aufgefallen, das noth!ngman hier lange nicht mehr war. Hab auch versucht über ein paar Leute, mit denen ich dachte, das er etwas "enger" ist nachgefragt, ob sie etwas über seinen "Verbleib" wissen. (Da war auch Mindi dabei). Ich hab das aber nicht in dem "wo sind die Vafler hin"-Thread gepostet, weil ich nicht wusste, ob noth!ngman es recht ist Teil einer Diskussion zu werden.

Eben... zumal er ja auch die Tour aus sehr persönlichen Gründen absagen mußte und das sollten wir respektieren.

Also lassen wir den Nothingman raus aus der Diskussion würde ich vorschlagen.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #366 am: 16. Oktober 2007 um 15:02
Ich überlege mir schon seit Tagen, was ich hier Sinnvolles beitragen kann, aber alle von mir angefangenen Gedanken spiegeln sich schon in dem ein oder anderen Post wider. Für mich ist es aber wichtig, trotzdem noch Einiges aus meiner Sicht aufzugreifen, da mich das vaf oder eher die Diskussion um das Forum zur Zeit trotz permanentem Zeitmangel immer wieder beschäftigt. Ich fühle mich hier nach wie vor als Nicht-mehr-ganz-Frischer, aber trotzdem auch nicht gerade als vollwertiges  Mitglied des imaginären, meistens nur gefühlten Inner Circles. Daher scheine ich (ganz der Sonderpädagoge vom Dienst) auch für die meisten angesprochenen Personen im Rahmen dieser Diskussion Verständnis aufzubringen, es fällt mir schwer, eine eindeutige Position zu beziehen.

Das Aufstellen und Veröffentlichen der Regeln hat mich beispielsweise so gut wie gar nicht emotional berührt. Da steht doch zu 98% das drin, was gemeinhin für den zwischenmenschlichen Umgang auch im Netz sowieso gelten sollte. Und über die restlichen 2% - für mich die ein oder andere Formulierung - lohnt sich aus meiner Sicht keine seitenlange Diskussion. Mein Gott, die Betreiber des Ladens hier haben aus einer urmenschlichen Stimmung heraus mal das aufgeschrieben, was ihnen auf dem Herzen lag - ja und? Vielleicht hätte man das ein oder andere anders formulieren können, muss man aber nicht, der Grundtenor ist eindeutig und damit ist doch der Drops gelutscht. Vielleicht darf ich als Profipädagoge noch anmerken, dass ich, als es nicht mehr anders ging, auch eine Zeit lang in meiner Klasse Regeln habe gelten lassen, und zwar die ein oder andere von mir gesetzte, über die zwar diskutiert, aber die nicht geändert wurde. Danach herrschte zwar nicht von einem auf den anderen Tag Friede, Feude, Eierkuchen, aber mehr noch als der Zettel, auf dem die Regeln standen und den jeder sehen konnte, hat das Sich-Bewusstmachen des Umgangs miteinander etwas bewirkt. Auf hier übertragen bedeutet das für mich eigentlich, mal kurz innezuhalten, zu gucken, was das mit mir macht, wie ich etwas an mir selbst ändern oder auch so lassen kann, ggfs. auch den ein oder anderen Senf dazu ablassen und v.a. aber entspannt und gelassen abwarten, ob das andere auch so machen. Wenn sich dann einer (persönlich) von den Regeln angesprochen fühlt und dies auch in jedweder Form kundtut, scheint das Konzept doch aufzugehen - ein Anstoß wurde gemacht.

Zum Thema Sinnhaftigkeit von Postings fällt mir beim Betrachten meiner eigenen, persönlichen Statistik eigentlich nur ein, mit mir selbst in stiller Einkehr mal darüber nachzudenken. Ob das dann eine Veränderung bewirkt, weiß ich allerdings noch nicht! Wenn aber vor allem - und da habe ich ganz ehrlich Respekt vor der Aussage "Unser Forum - unsere Regeln" von Administratoren- und Moderatorenseite der Wunsch besteht, etwas zu verändern, mache ich jetzt mal, statt auf Einzelbeispiele oder -personen einzugehen, lieber einen unausgereiften Veränderungsvorschlag: In regelmäßigen Abständen versuchsweise (z.B einmal in der Woche, im Monat, im Quartal...) eine vaf-Zwangspause für z.B. einen Tag - symbolhaft für jeden als Gelegenheit zu verstehen, innezuhalten, einzusehen,
- dass es Wichtigeres als das vaf gibt,
- dass man nicht immer zu jedem Zeitpunkt die Gelegenheit hat, jeden Mist irgendwohin zu schreiben (sondern auch mal für sich zu behalten)
- dass jeder mal eine Pause braucht.
Diese völlig utopische Idee kam mir übrigens, als ich mich daran irgendwann letztens mal daran erinnert habe, als die erste BigBrother-Staffel lief und die Medienwächter per Gerichtsbeschluss der Bude eine einstündige Zwangspause am Tag verordneten! Und so'n bisschen BigBrother haben wir hier doch mittlerweile auch, oder? Zumindest  kann man hier Dinge über Einzelne erfahren... hm?
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2007 um 15:06 von Herr H. »
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #367 am: 16. Oktober 2007 um 15:49
Super Text Herr H. - Hut ab.
Wenn man die Reaktion von Jobst schon nicht akzeptieren kann,so sollte man sie wenigstens respektieren.
"Unser Forum-Unsere Regeln" - Recht so!Eigentlich schade,das man in der heutigen Zeit immer wieder auf den Umgang miteinander hinweisen muss.Respekt meinem Gegenüber muss selbstverständlich sein.( auch in geschriebener Form )
Was den Teil von "unvernünftigen" Posts angeht,denke ich mal,wird man damit leben müssen!Ist leider in vielen Foren so.
Bringt evtl. was,wenn die Anzahl der Postings nicht mehr gezählt werden + keine " Titel " vergeben werden.
Hat in einem anderen Forum schon was bewirkt.
Ansonsten,eigene Nase usw.

Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #368 am: 16. Oktober 2007 um 17:01
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr rein schreiben, aber eines muss ich doch noch los werden. Und bevor ihr darauf antwortet bitte folgenden Satz genau lesen: Ich habe kein Problem damit die Groß-/Klein-Schreibung zu beachten, also könnt ihr euch Sätze wie „Ich versteh nicht, warum man sich mit so einer einfachen Bitte wie die Rechtschreibung zu beachten so aufregen kann“, sparen. Ich rege mich darüber nicht auf. Ich möchte nur noch einen kleinen Denkanstoß geben.

Ich finde es nämlich interessant - nur interessant, nichts weiter - warum extra ein Thread eröffnet wurde, in dem die Bitte gemacht wurde, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Also ein rein formales Thema, dass zum besseren Verständnis und leichterem Lesen der Beiträge dient. Leute die darüber ihre Meinung geäußert haben wurden mit den Worten, sie sollen die Bitte der Mods akzeptieren abgefertigt, was ich akzeptiere.

Gleichzeitig sind aber manche hier der Meinung die „Freundlichkeit“ ist nicht so wichtig:

3. Zum Thema "Freundlichkeit" hat Traveller vor einiger Zeit einen brillanten Post verfasst (leider finde ich ihn gerade nicht mehr...). Ich lasse mich jedenfalls nicht zu Toleranz oder Freundlichkeit zwangsverpflichten, nur weil dies ein Pearl Jam-Forum ist oder ich zufällig einer der Moderatoren bin. Ich werde meine "Art" im vaf um keinen Deut ändern. Wer austeilt muss auch einstecken können. Und wem das nicht gefällt, der soll mich entweder ignorieren oder mir Kontra geben. Auch unter Pearl Jam-Fans gibt es Vollidioten! Und wo viele verschiedene Menschen und Charaktere "zusammenkommen", wird es auch immer wieder knallen. Man nennt das "Selbstreinigungseffekt". Solange es nicht persönlich beleidigend, rassistisch, sexistisch wird, ist das auch gut so.

Das finde ich etwas eigenartig, wo doch mehrer Leute geäußert haben, sie haben manchmal „Angst“ oder fühlen sich „angegriffen“ von einigen Postings.
Da frage ich mich schon, was wichtiger ist: formale Regeln oder der Umgangston untereinander. Und das hat jetzt nichts mit „Jamily“ oder so einen Quatsch zu tun, sondern mit Umgangsformen. Solange sich niemand betroffen fühlt von irgendwelchen ironischen Bemerkungen ist ja alles gut, und wie schon mal geschrieben, wenn ich die Leute persönlich kenne ist das auch noch mal was anderes, aber grundsätzlich gibt mir das schon ein wenig zu denken.
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #369 am: 16. Oktober 2007 um 17:06
Auch ich möchte mich den Herren H. und canisburger anschließen. Allein schon, um den Moderatoren zu demonstrieren, dass ihre Vorgehensweise auch auf Zustimmung stößt.
Manche Reaktionen auf die Regeln fand ich unsäglich. Es ist mir völlig unbegreiflich, welche Wellen ein paar völlig passende und durchdachte Regeln auslösen, und zwar durch alte wie junge Hasen. Ein Tipp an die, die sich durch diese Regeln eingeschränkt fühlen: Macht es doch so, wie im sonstigen Leben auch - mal ne kleine Grenzüberschreitung am Rande (solange nicht respektlos und diffamierend) macht doch jeder mal. Ein, zwei sinnfreie Posts und keiner sagt was. Regeln sind nicht dazu da, um das Verhalten eines jeden Einzelnen in allen Details zu reglementieren. Nein, sie geben eine Orientierung. Und wir alle sind intelligent genug, um zu wissen, wann eine Vorgabe verbindlich ist (Stichwort: Respektlosigkeit) und wann mit ihr gespielt werden darf (Stichwort: Ironie).

Das schöne am Älterwerden (ich gehöre auch zur älteren Generation hier) ist, dass man sich nicht jeden Scheiß antun muss. Und ich gebe zu bedenken, dass noch andere Forumseigner und Moderatoren, die eben auch nicht zu den absoluten Jungspunden zählen (sorry), vielleicht auch irgendwann mal zu einem Punkt kommen, an dem sie sagen: "Wisst ihr was? Ich tu mir das nicht mehr an! Es gibt wichtigeres im Leben und ich kann meine Energie und Zeit sinnvoller verbringen".
Dies ist eine öffentliche Webseite und alles, was hier geposted wird, muss von den Machern im Blick behalten werden. Dazu sind sie verpflichtet. Ansonsten können sie mal ganz schnell saftige Probleme bekommen. Seid euch also bewusst darüber, dass die Verantwortlichen des vaf ein permanentes Risiko eingehen und das Ganze gar nicht unreglementiert laufen lassen können und dürfen!!! Die Regeln haben sie auch deshalb aufgestellt, um die Übersichtlichkeit in den Wogen der Sinnfreiheit zu behalten.

Hier noch ein Mantra (VORSICHT IRONIE):
ohmm - ich lese mir die Regeln durch
ohmm - ich merke plötzlich, dass sie gar nicht so schlimm sind
ohmm - ich beginne, sie zu verinnerlichen
ohmm - ich verhalte mich danach, ohne mich wirklich einschränken zu müssen
ohmm - ich hab wieder Spaß hier



Tassadar

  • Gast
Antwort #370 am: 16. Oktober 2007 um 17:57
Und das sich niemand gefragt hat, wie es noth!ingman geht, das glaube ich nicht...

Leider hat Mindcrime diesbezüglich Recht. Mir ist erst am Samstag aufgefallen, dass noth!ngman schon seit mehr als drei Monaten nicht mehr hier war.
Ich hab das aber nicht in dem "wo sind die Vafler hin"-Thread gepostet, weil ich nicht wusste, ob noth!ngman es recht ist Teil einer Diskussion zu werden.

hehe das kam jetzt aber aufs gleiche raus...

So und ich bemüh mich jetzt auch mal n paar worte mehr zu schreiben.
Ich hab in meiner gesamten Zeit hier (seit 2002) haben meine Posts selten (aber seeeehr selten) mehr als vier Sätze umfasst, und es hat nie jemanden großartig gestört oder besser gesagt mir hat es niemand mitgeteilt. Wahrscheinlich hat man aufgrund meines, immer noch, geringen alters über meine unsinnigen und kurzen und unsinnig kurzen beiträge hinweggesehen.
Und trotzdem hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen wenn ich ein "Schleimlerche-Standard-Post" verfass.  :)


Aaaauf jedenfall:
Meiner Meinung ist diese "Diskussion" ziemlich interessant denn es liegt in der Natur des Menschen das eben dieser immer etwas Dramatik und Tragik braucht. Wahrscheinlich wurde es allen hier einfach ein wenig zu langweilig und die gesamte Gesellschaft hier hat sich unterbewusst dazu entschlossen etwas Leid in das Forum zu bringen damit sich alle ein wenig beschwehren können.


ganz liebe Grüße
Schleimlerche



PS: werd übrigens nicht seltener hier auf tauchen aber auch net häufiger


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #371 am: 16. Oktober 2007 um 21:53
Noch ne kurze Bemerkung:


Hier wird oft geschrieben, man solle einfach die Regeln akzeptieren und Respekt für die Mods haben. Stimmt natürlich. Aber:
Haben das denn nicht 99% (glücklicherweise!) hier? Mir fällt spontan eigentlich niemand ein, der nicht hervorhebt, wie er die Arbeit und den Aufwand würdigt, der hier drin steckt. Meiner Einschätzung haben hier, Gott sei Dank, 99% Hochachtung für die Mods und bedauern Jobsts Ausstieg.

I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #372 am: 16. Oktober 2007 um 22:06
Stimmt schon, aber mit "Respekt" war halt auch gemeint, daß man den Jungs nciht mehr Arbeit und graue Haare bereitet, als nötig ist und das könnte halt jeder einzelne schon durch bloßes Nachdenken erreichen. Es geht hier nichtmal um die Frotzeleien denke ich, sondern eher um die 1000. Frage á la "Wann kommt das Bootleg zu Düsseldorf?", die ier gefühlte 20000000000 Mal gestellt wurde bis das Ding dann endlich auftauchte. Und dazu sind die Regeln halt ganz praktisch... jeder der ins Forum kommt (oder bereits da ist) hat ne Richtschnur. Stellt euch einfach mal vor, ihr wärt neu hier, da wären die Regeln doch schon ganz nützlich um jmd. mit 5 Postings beim 6. gleich ne saftige Mod-Watschn zu ersparen weil er nen Youtubelink postet oder ähnliches. Die von uns, die länger da sind sollten das eh schon wissen...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


edakasimon

  • Gast
Antwort #373 am: 16. Oktober 2007 um 22:07
Hier wird oft geschrieben, man solle einfach die Regeln akzeptieren und Respekt für die Mods haben. Stimmt natürlich. Aber:
Haben das denn nicht 99% (glücklicherweise!) hier? Mir fällt spontan eigentlich niemand ein, der nicht hervorhebt, wie er die Arbeit und den Aufwand würdigt, der hier drin steckt. Meiner Einschätzung haben hier, Gott sei Dank, 99% Hochachtung für die Mods und bedauern Jobsts Ausstieg.

zu dem Posting von Evenflow noch ergänzend das hier, vielleicht hilft dir ja dieser Abschnitt: ;)

.... Überhaupt, wo wir gerade bei PMs sind: Was man sich als Mod da teilweise gefallen lassen muss, geht auf keine Kuhhaut. Ich selbst bin davon Gott sei Dank meist verschont geblieben, scheinbar hat es sich bei mir niemand getraut. Aber was ich von den anderen zu hören und lesen bekommen habe, ist eine Frechheit. Gerade boba und nicole, die ja von einigen als die Reinkarnation des Bösen angesehen werden, müssen kräftig einstecken. Ich bewunder Euch beide, dass Ihr da noch durchhaltet. Hinter dem Rücken wird getratscht, was das Zeug hält, nach außen hin ist man aber ganz der liebe nette hilfsbereite User. Zum kotzen.
....

Der größte Teil beachtet dies auch immer nach außen hin. Die ein oder andere Mitteilung zeugte aber eher von weniger Resepkt, wobei ich dieses Erlebnis meiner bisher kurzen Amtszeit noch nicht hatte. Es kommt schon mal vor. Das kriegen dann aber nicht alle mit. ;)


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #374 am: 16. Oktober 2007 um 22:15
@even


Ja, der Punkt stimmt und ich finde die Regeln ja auch gut. Mir gings jetzt auch mehr um manche User, denen solche Sachen entgegnet worden sind, nachdem sie hier eigentlich auf nen anderen Punkt hinaus wollten.

@ed


Wie gesagt, mir gings eher um die User und Außenperspektive, die so eine Meinung äußern, aber Deinen Punkt habe ich nicht bedacht, ich kann nicht wissen, was Mods an den Kopf per PM an den Kopf geworfen worden ist.
I can watch and not take part where i end and where you start