vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der Fußballstammtisch

ich_als_gast

  • Gast
Antwort #12015 am: 23. April 2008 um 09:49
Er wollte nicht zu Werder - jetzt ist er in der Mittelklasse.

Herzlichen Glückwunsch, Jan. Immerhin haste schon das Double dieses Jahr geholt, vielleicht wird es ja noch das Triple.

Vielleicht hat er nach seiner phantastischen Saison mal wieder Lust in einem Punktespiel vor die Murmel zu treten.
Das wird bei 96 eher der Fall sein als bei den Bremern.

Was Lahm angeht sammelt der Junge bei mir viele Sympathiepunkte.
Der soll bloß zusehen das er von diesem Provinzklub an der Isar zu einem ausländischen Topverein wechselt.
Wenn es wirklich ManU oder Barca werden sollten - Hut ab !

Manchmal muss mann sich schon fragen, ob du noch alle Klammern an der Leine hast.  ;)


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #12016 am: 23. April 2008 um 11:02
Er wollte nicht zu Werder - jetzt ist er in der Mittelklasse.

Herzlichen Glückwunsch, Jan. Immerhin haste schon das Double dieses Jahr geholt, vielleicht wird es ja noch das Triple.

Vielleicht hat er nach seiner phantastischen Saison mal wieder Lust in einem Punktespiel vor die Murmel zu treten.
Das wird bei 96 eher der Fall sein als bei den Bremern.

Was Lahm angeht sammelt der Junge bei mir viele Sympathiepunkte.
Der soll bloß zusehen das er von diesem Provinzklub an der Isar zu einem ausländischen Topverein wechselt.
Wenn es wirklich ManU oder Barca werden sollten - Hut ab !

Manchmal muss mann sich schon fragen, ob du noch alle Klammern an der Leine hast.  ;)

Bisse senil und hast Dein Password vergessen, wa... ?  ;D 
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12017 am: 23. April 2008 um 11:13
Er wollte nicht zu Werder - jetzt ist er in der Mittelklasse.

Herzlichen Glückwunsch, Jan. Immerhin haste schon das Double dieses Jahr geholt, vielleicht wird es ja noch das Triple.

Vielleicht hat er nach seiner phantastischen Saison mal wieder Lust in einem Punktespiel vor die Murmel zu treten.
Das wird bei 96 eher der Fall sein als bei den Bremern.

Was Lahm angeht sammelt der Junge bei mir viele Sympathiepunkte.
Der soll bloß zusehen das er von diesem Provinzklub an der Isar zu einem ausländischen Topverein wechselt.
Wenn es wirklich ManU oder Barca werden sollten - Hut ab !

Manchmal muss mann sich schon fragen, ob du noch alle Klammern an der Leine hast.  ;)

Bisse senil und hast Dein Password vergessen, wa... ?  ;D 

schnauze fury! ;) du regst mich halt so auf, dass ich sofort antworten muss, ohne mich erst anzumelden!  ;D
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #12018 am: 24. April 2008 um 00:49


Das musste jetzt aber mal gesagt werden! :D
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #12019 am: 24. April 2008 um 14:59
Hmm... mir wirkte dieser "Ausraster" ehrlich gesagt aber zu einstudiert und auch nicht offensiv genug; vielleicht tue ich mich auch nur schwer, dem Doll sowas abzukaufen  ;). Recht hat er zwar, aber ob das so viel gebracht hat... ich wage es zu bezweifeln. Wenn er Pech hat, wird er medial jetzt als "dünnhäufig" hin gestellt, weil er "sein Ende bei Dortmund nahen sieht" oder so.  ::)

11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Raff

  • Gast
Antwort #12020 am: 24. April 2008 um 15:09
Hmm... mir wirkte dieser "Ausraster" ehrlich gesagt aber zu einstudiert und auch nicht offensiv genug; vielleicht tue ich mich auch nur schwer, dem Doll sowas abzukaufen  ;). Recht hat er zwar, aber ob das so viel gebracht hat... ich wage es zu bezweifeln. Wenn er Pech hat, wird er medial jetzt als "dünnhäufig" hin gestellt, weil er "sein Ende bei Dortmund nahen sieht" oder so.  ::)

Sehe ich auch so. Das war eher schon das Schreien als das Pfeifen im Walde. Angesichts dieses Schauspiels fällt selbst das Schmunzeln schwer, die Medienlandschaft sollte einem gestandenen Ex-Profi und Trainer jedenfalls kaum aus der Bahn werfen dürfen. Da musste ich eher grinsen, als er mit diesem völlig angepissten Gesichtsausdruck beim Empfang in Dortmund aufgetaucht ist...er weiss ganz genau, dass seine weitere Zeit in Dortmund eher knapp bemessen sein dürfte.


Raff

  • Gast
Antwort #12021 am: 24. April 2008 um 20:49
Frage - Wo ist hier die Verhältnismäßigkiet:

(habe ich so in einem anderen Forum gelesen, die Angaben stimmen aber im Grossen und ganzen, haben wir ja alle seinerzeit mitbekommen):

- Borussia Dortmund im Jahr 2004 (67,7 Mio. € Verlust, Schuldenstand damals im dreistelligen Millionenbereich) -> keinerlei Sanktionen seitens DFB

- FC Schalke 04: Schuldenstand im Jahr 2004 ebenfalls im dreistelligen  Millionenbereich -> keinerlei Sanktionen seitens DFB

- Eintracht Frankfurt: im Jahr 2000 2 Punkte Abzug (nicht genehmigte Transferausgaben in Höhe von 5 Mio €)

- 1. FC Kaiserslautern: 3 Punkte Abzug im Jahr 2003 (Steuerhinterziehung in Höhe von 8,9 Mio €)

- SSV Reutlingen: 6 Punkte Abzug im Jahr 2003, dadurch Abstieg (Verstoss gegen Lizenzierungsvauflagen; Etatunterdeckung)

...und heute TuS Koblenz: 8 Punkte Abzug + 200.000 € Strafe (nicht korrekt vorgelegte Transferausgaben, wird ebenfalls unter Verstoss gegen Lizenzierungsvauflagen gehandelt)

In den beiden zuletzt genannten Fällen dürfte es sich aufgrund der eher bescheidenen Finanzstärke dieser Vereine eher um Peanuts handeln im Vergleich zu den anderen Fällen.

Sind Koblenzer Fans unter uns ?
« Letzte Änderung: 24. April 2008 um 20:58 von Raff »


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #12022 am: 25. April 2008 um 08:58

Was den TUS Koblenz angeht, finde ich eine Strafe angemessen aber wie Raff richtig anmerkt fehlt einfach die Verhältnismässigkeit mit 8 abgezogenen Punkten. Ein Verein mit mehr Lobby hätte sicherlich ein niedrigeres Strafmaß bekommen.

Noch kurz was zu meinem Lieblingsverein  >:D

Nach eigenen Aussagen (z.B. Kahn) hat man gestern gegen einen hervorragenden Gegner ein gutes Ergebnis erzielt  ;D
Ich hätte das Ergebnis noch besser gefunden, wenn Lucio noch zwei so Hütten gemacht hätte  ;)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #12023 am: 25. April 2008 um 12:58
Die Strafe für Koblenz ist absolut überhöht und unverhälltnismäßig.
Fußballmafia DFB!
Aber sicher ist es ein Zufall das von diesem Punktabzug am ehesten noch die Lauterer profitieren, die ansonsten ja schon so gut wie sicher in Liga 3 wären.
Offensichtlicher geht's nimmer...
aka CosmoKramer


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #12024 am: 25. April 2008 um 16:19
Die Strafe für Koblenz ist absolut überhöht und unverhälltnismäßig.
Fußballmafia DFB!
Aber sicher ist es ein Zufall das von diesem Punktabzug am ehesten noch die Lauterer profitieren, die ansonsten ja schon so gut wie sicher in Liga 3 wären.
Offensichtlicher geht's nimmer...

Ach, das gabs doch alles schonmal.

1965 wurde die Bundesliga doch nur deswegen von 16 auf 18 Vereine aufgestockt, damit Schalke nicht absteigen musste.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #12025 am: 25. April 2008 um 18:09
Die Strafe für Koblenz ist absolut überhöht und unverhälltnismäßig.
Fußballmafia DFB!
Aber sicher ist es ein Zufall das von diesem Punktabzug am ehesten noch die Lauterer profitieren, die ansonsten ja schon so gut wie sicher in Liga 3 wären.
Offensichtlicher geht's nimmer...

Ach, das gabs doch alles schonmal.

1965 wurde die Bundesliga doch nur deswegen von 16 auf 18 Vereine aufgestockt, damit Schalke nicht absteigen musste.

So ganz richtig ist das nicht. Hierbei ging es nicht ausschließlich um Schalke:

... Hertha BSC wurde wegen zu hoher Zahlungen an Spieler die Lizenz entzogen, und der Verein musste in die damals zweitklassige Regionalliga zwangsabsteigen. Nun reklamierten die beiden sportlichen Absteiger Karlsruher SC und FC Schalke 04 den durch den Zwangsabstieg freigewordenen Platz für sich und erhoben Einspruch gegen den eigenen Abstieg. Daraufhin wurde festgelegt, die Zahl der Vereine auf 18 zu erhöhen und den Abstieg für eine Saison auszusetzen. Der DFB entschied, einen zusätzlichen Berliner Klub aufzunehmen. Politische Hintergründe spielten dafür die entscheidende Rolle, denn alle Bundesregierungen betonten seit 1949, dass die drei Westsektoren Berlins zur Bundesrepublik gehörten. Als Ersatz für Hertha BSC wurde der Vorjahresmeister und Drittplatzierte der Regionalliga Berlin, SC Tasmania 1900 Berlin, ohne sportliche Qualifikation für die Bundesliga zugelassen, nachdem der Regionalliga-Meister Tennis Borussia in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga gescheitert war und der zweitplatzierte Spandauer SV auf den Aufstieg verzichtet hatte ...


Raff

  • Gast
Antwort #12026 am: 25. April 2008 um 19:52
So, das Szenario hat sich grade dramatisch verschärft: Lautern punktet dreifach gegen Aachen, Koblenz verliert in Paderborn - nur noch ein Tor Differenz. Unfassbar wenn Lautern sich dadurch doch noch rettet.
« Letzte Änderung: 25. April 2008 um 19:54 von Raff »


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #12027 am: 25. April 2008 um 22:30
Das ist doch alles eine unerhört abgewichste Scheiße, die da läuft. Wenn ich nicht so fußballbekloppt wäre und diesen Sport lieben würde für das was er ist und sein kann, müßte ich für alle Zeit mir eine neue Sportart suchen. Diese Becherstapelei oder Beerpong wäre doch mal eine geile unkommerzionalisierte Abwechslung.....

Scheiße nochmal...........!!  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #12028 am: 25. April 2008 um 22:42
.....und kann mir bitte jemand erklären welches Interesse die Mafia DFB daran hat, diesen Drecksverein Lautern ständig künstlich am Leben zu erhalten?? Kann doch nicht immer nur der Walter Bonus sein.....?  ???  >:(
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12029 am: 26. April 2008 um 01:49
Sach ma gehts bei euch noch?   >:( Glaubt ihr wirklich das der DFB vorsätzlich der TUS die Punkte abnimmt nur damit Lautern nicht absteigt ??? Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein ? Zumal wenn man schon so argumentiert das der DFB ein aktives Interesse am FCK hätte, dann wäre es doch wahrscheinlicher das sie Lautern nächstes Jahr lieber als Zugpferd in ihrer neuen höchsten Spielklasse, nämlich der 3. Liga sehen würden. Also erhlich Leute.... ::)

.....und kann mir bitte jemand erklären welches Interesse die Mafia DFB daran hat, diesen Drecksverein Lautern ständig künstlich am Leben zu erhalten?? Kann doch nicht immer nur der Walter Bonus sein.....?  ???  >:(

Beispiele?


Ich bin ja auch der Meinung das der Punktabzug für Koblenz übertrieben ist und gehe eigentlich davon aus, dass in der nächsten Instanz das Urteil reduziert wird. Abgesehen davon halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher das sich der FCK aufgrund des aktuellen Aufwärtstrends eher gegen die anderen Graupen (Osnabrück, Offenbach, Augsburg) noch durchsetzten wird, als ausgerechnet die ja eigentlich im Mittelfeld beheimateten Koblenzern hinter sich auf den 15. Platz zu schieben. Von daher dürfte die aktuelle Aufregung eh vollkommen umsonst sein und sich am Ende erübrigen...
« Letzte Änderung: 26. April 2008 um 02:22 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister