vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der Fußballstammtisch

Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16830 am: 25. August 2014 um 18:44

Crazy D.s Tipp habe ich nicht verstanden – meine Forumsuhr sagt mir jedenfalls, dass er in der Zeit für das Bayern-Spiel war. Naja – crazy halt …


Nö so crazy nu auch wieder nicht, war 20 Uhr irdengwas und damit nicht 30 min vorher. Forumsuhr musst du mit Sommer/Winterzeit umstellen dieser Post müsste mit 17:44 angezeigt werden und nicht 18:44
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16831 am: 27. August 2014 um 14:57
Danke für die Nachrichten hier und anderswo. Das Problem hatte ich früher immer wieder mal zwischen ein- und ausgeloggt; eingeloggt war mir das schon lange nicht mehr aufgefallen.
Korrekturen folgen mit der nächsten Auswertung.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #16832 am: 29. August 2014 um 09:24
Liebe Leute! Der ein oder andere mag sich gefragt haben, wo eigentlich der diesjährige Tippthread zum DFB-Pokal geblieben ist. Nun, kurz gesagt: Es wird keinen geben. Ich kriege das diesmal zeitlich leider nicht gestrickt. Sorry!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16833 am: 03. September 2014 um 13:28
Schade für den FC Köln, dass in dieser Spielzeit wieder in der zweiten Runde des DFB Pokal Schluß ist.
Kann mich noch gut an das letzte Pokalspiel des MSV in Köln erinnern. >:D
Freu mich auf das Spiel!
aka CosmoKramer


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #16834 am: 10. September 2014 um 21:46
Schade für den FC Köln, dass in dieser Spielzeit wieder in der zweiten Runde des DFB Pokal Schluß ist.
Kann mich noch gut an das letzte Pokalspiel des MSV in Köln erinnern. >:D
Freu mich auf das Spiel!

Da sprechen wir dann am 28. Oktober nochmal drüber.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16835 am: 01. Oktober 2014 um 08:53
oder der Weltmeister, der leider und bittererweise auch noch diesen Spieltag verpasst hat.

ah Fuck me in my Brain.. was warn da los?, das Forum hat mein Post geschluckt... Im Kicktipp hab ichs doch hinbekommen. War mir 100% sicher den Post gemacht zu haben. Dann war dass vllt. sogar noch mein bester Spieltag bisher mit 7 Punkten...
Bisschen der Wurm dirn bei mir, wie bei Hansa, da gehts auch nur immer noch schlechter.
Könnt ihr euch an 2007/08 erinnern? Da war Hansa 1. Liga, und nun unteres Tabellen Drittel der 3. Liga (Punktgleich mit Sonnenhof Großasbach - die sogar hier gewonnen haben). Faktisch ist der Club seit Jahren Pleite, musste neulich grad erst die Geschäftstelle verkaufen. Zudem können die sich finanziell nicht mal ne weitere Dirttliga Saison leisten, geschweige denn Regionalliga.

Mittlerweiler wärs mir auch egal wenn ich jeden Samstag KEIN Hubschrauberlärm hätte, wär doch auch nett.
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16836 am: 01. Oktober 2014 um 12:06
Tja, das ist allerdings so doof gelaufen wie es auch nicht änderbar ist. Vielleicht nur auf Vorschau geklickt und Schreiben vergessen?!

Was den Rest angeht - ich wäre froh, wenn ich mich nur an Spielzeiten vor 2011 erinnern könnte. So'ne Art Fußball-Demenz. An Hansa kann ich mich aber trotzdem nicht mehr erinnern.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16837 am: 15. Oktober 2014 um 13:30
Mit diesem Trainer werden wir niemals Europameister!
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #16838 am: 16. Oktober 2014 um 20:47
Mit diesem Trainer, mit dem wir Weltmeister wurden : oller Pessimist :P
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16839 am: 25. Oktober 2014 um 16:00
Trainerbingo ist eröffnet. DAS hätte ich vor zwei Jahren auch nicht gedacht, das ICH das schreiben muss.

Die jetzige Lösung wird hoffentlich nur eine temporäre bleiben. Skripnik macht gute Arbeit mit dem U23-Team, der soll da mal lieber bleiben. Und Frings als Co-Trainer - eieiei. Dann kann man da auch einen toten Iltis hinstellen. Der hat doch als Trainer nun wirklich noch nichts vorzuweisen, was ihn für das Co-Traineramt einer PROFI-Mannschaft allgemein und im besonderen in unserer Situation qualifizieren würde; zudem seine sonstigen charakterlichen Eigenschaften ganz grundsätzlich von fragwürdiger Natur sind.

Irgendwelche Tipps? Keller ist kürzlich bei Spielverlagerung.de (?) nach seiner Entlassung auseinandergenommen worden. Trotzdem hätte ich den wohl gerne, da wie so viele junge Leute haben, und mit denen kann er wohl ganz gut; AFAIR war der VFB Stuttgart not amused, als Schalke ihn abgeworben hatte, auch wenn er da schon Scout beim VFB war.

Tuchel wäre ein Traum, aber der wird andere Optionen haben, und teuer sein ?! Heynckes auch. Vielleicht läuft ja auch irgendwo noch ein "Gisdol" herum.

Gemessen an der Situation falle ich immer auf Stevens zurück. Bis Saisonende könnte ich das ertragen. Mit allen anderen sollte/muss dann auch auf Gedeih und Verderb ein wirklich langfristiger Aufbau gestartet werden; notfalls über einen Umweg "2. Liga" - wobei auch die Gefahr besteht, dass der Verein das nicht überlebt.
Schlimm wären Gestalten wie Frontzek.

Ach, und wenn irgendjemand noch einen fähigen Sportdirektor weiß - immer her damit. Berti wäre ja jetzt frei und ein solcher Posten würde ihn ja wohl noch reizen, wie er sagte...
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16840 am: 28. Oktober 2014 um 14:47
So. Heute ist es endlich soweit. St. Pauli zieht sensationell ins 1/8 Finale des DFB-Pokals ein. Druckt schon mal die T-Shirts "Weltpokalsiegerbesieger Teil 2"  ;) ;D
Forza St. Pauli


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16841 am: 28. Oktober 2014 um 15:17
Und der MSV folgt unauffällig...
aka CosmoKramer


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #16842 am: 29. Oktober 2014 um 16:40
Und der MSV folgt unauffällig...

...ins Pokal-AUS!  ;D  :P
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #16843 am: 30. Oktober 2014 um 21:37
So. Heute ist es endlich soweit. St. Pauli zieht sensationell ins 1/8 Finale des DFB-Pokals ein. Druckt schon mal die T-Shirts "Weltpokalsiegerbesieger Teil 2"  ;) ;D
Forza St. Pauli
Ähh,Satz mit X!
Die 1.Hälfte war ja total finster;besonders was die Technik der Brown Boys anging:das ging ja überhaupt nicht.
Da kam ja kein Ball dahin, wohin er hätte kommen müssen/sollen.
Das wird ne dreckige Saison!
Aber:Alles wird gut  :angel:
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #16844 am: 30. Oktober 2014 um 23:53
Trainerbingo ist eröffnet. DAS hätte ich vor zwei Jahren auch nicht gedacht, das ICH das schreiben muss.

Die jetzige Lösung wird hoffentlich nur eine temporäre bleiben. Skripnik macht gute Arbeit mit dem U23-Team, der soll da mal lieber bleiben. Und Frings als Co-Trainer - eieiei. Dann kann man da auch einen toten Iltis hinstellen. Der hat doch als Trainer nun wirklich noch nichts vorzuweisen, was ihn für das Co-Traineramt einer PROFI-Mannschaft allgemein und im besonderen in unserer Situation qualifizieren würde; zudem seine sonstigen charakterlichen Eigenschaften ganz grundsätzlich von fragwürdiger Natur sind.

Irgendwelche Tipps? Keller ist kürzlich bei Spielverlagerung.de (?) nach seiner Entlassung auseinandergenommen worden. Trotzdem hätte ich den wohl gerne, da wie so viele junge Leute haben, und mit denen kann er wohl ganz gut; AFAIR war der VFB Stuttgart not amused, als Schalke ihn abgeworben hatte, auch wenn er da schon Scout beim VFB war.

Tuchel wäre ein Traum, aber der wird andere Optionen haben, und teuer sein ?! Heynckes auch. Vielleicht läuft ja auch irgendwo noch ein "Gisdol" herum.

Gemessen an der Situation falle ich immer auf Stevens zurück. Bis Saisonende könnte ich das ertragen. Mit allen anderen sollte/muss dann auch auf Gedeih und Verderb ein wirklich langfristiger Aufbau gestartet werden; notfalls über einen Umweg "2. Liga" - wobei auch die Gefahr besteht, dass der Verein das nicht überlebt.
Schlimm wären Gestalten wie Frontzek.

Ach, und wenn irgendjemand noch einen fähigen Sportdirektor weiß - immer her damit. Berti wäre ja jetzt frei und ein solcher Posten würde ihn ja wohl noch reizen, wie er sagte...

Ich denke, wir sollten Skripnik seine Chance geben und sehen, was er daraus macht. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass solch eine interne Lösung funktioniert, wie wir Werderaner ja nur zu gut wissen. Ähnliche Konstellationen gab es aber auch woanders schon (Hypiä/Lewandowski z.B., da kam Hypiä auch quasi als Praktikant auf die Profi-Bank, wenn ich mich recht erinnere).

Ich frage mich eher, wie überhaupt irgendein Trainer aus der Mannschaft etwas konkurrenzfähiges bauen will. Zumindest in der Abwehr haben wir glaube ich momentan nicht mal mehr Drittliga-Niveau (siehe Pokalspiel in Chemnitz). Und ob Aycicek jetzt den 10er geben kann, nachdem er bisher fast gar nicht zum Zuge kam, sei auch mal dahin gestellt.

Was Eichin angeht denke ich, dass er jetzt auch noch mehr zu seinen Entscheidungen stehen muss. Ich denke aber, dass die Misere nicht unbedingt Eichins/Dutts Schuld ist. Eichin hat ja im Sommer bereits neue Wege zur Geldbeschaffung aufgezeigt und ist vom AR in die Schranken gewiesen worden. Zwei Monate später geht es dann aber doch. Da hat man meiner Meinung nach auch verpennt, rechtzeitig die Bremse zu ziehen und das Risiko zu erhöhen. Dann hätte man im Sommer vielleicht noch ein wenig Qualität kaufen können und es sähe jetzt ganz anders aus. Und Robin Dutt hat jetzt einfach auch das Pech gehabt, in der ganzen Kette eben das schwächste Glied zu sein.

Naja, jetzt zieht Marco Bode die Strippen, da kann es ja nur bergauf gehen  ::)