vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]
19. Juli 2018 um 12:49*

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 1126 1127 [1128] |   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Fußballstammtisch  (Gelesen 736455 mal)
Tomcat
vaf | Off He Goes

Space is the place!

« Antworten #16905 am: 08. Juli 2018 um 16:50 »

Je suis belge  Smiley
Charles Everett Decker
vaf | (in)Habit(ant)

« Antworten #16906 am: 09. Juli 2018 um 11:43 »

Ich bin für Belgien gg. England im Finale. Die Franzosen würden als WM in vier Jahren doch sowieso wieder direkt in der Vorrunde rausgehen (Gleiches sagte ich 1998 nach dem Finale auch - Ergebnis ist bekannt).

Ist jetzt das vierte Mal, dass bei einer WM eine Mini-EM ausgespielt wird; eine Mini-Südamerikameisterschaft gab es hingegen noch nie. Finalverteilung: 8x rein europäisch, 2x rein südamerikanisch (wobei es 1950 ja kein Finale gab, streng genommen), 10x gemischt. Mit den USA (3. 1930) und Südkorea (4. 2002) sind andere als die beiden genannten Kontinentalverbände genau 2x in HF oder Finale vertreten gewesen.

Ich muss aber gestehen - so richtig gepackt hat es mich nicht. Und das habe ich auch bei DIE MANNSCHAFT nicht gesehen; eine Zusammenspiel zwischen Fanschaft und Mannschaft war auch nicht da. Ergebnis ist bekannt. Das ist nicht die Ursache, aber die Wirkung gewesen. Nicht einmal das Label Turniermannschaft hat geholfen. Zu viele Baustellen, die mit einem Haufen Hochmut verpflastert wurden - leider kam es unter dem Pflaster aber zu Wundbrand. Ich bin gespannt - und rechne eigentlich mit einer mittelfristigen Demission des Jogis, sofern sich nicht bald, beginnend mit dem nächsten Spiel - und das geht gegen Frankreich, wenn ich nicht irre - eine spielerische Verbesserung mit einem deutlich anderen Auftreten einstellt.
In kurz könnte man natürlich auch einfach sagen - Özil ist schuld.

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)
Dercheef
vaf | Immortality

« Antworten #16907 am: 09. Juli 2018 um 12:03 »

In kurz könnte man natürlich auch einfach sagen - Özil ist schuld.
Klar, wenn man es sich so einfach wie die unsäglichen Bierhoff und Grindel machen will. Özil war noch einer der besseren und an ihm lag es mit Sicherheit nicht. Die Probleme lagen ja eher in der Defensive und vor allem im Sturm.

47/1464/202

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister
mr.igby
vaf | Immortality

All that matters is winning.

« Antworten #16908 am: 09. Juli 2018 um 12:19 »

Özil war zumindest nicht schlechter als der Rest.
Glaubt man der Statistik, eher sogar besser.
Trotzdem hat dieser ganze Erdogan-Bums natürlich viel Unruhe reingebracht.
Und Özil hatte noch nicht mal die Eier, öffentlich dazu Stellung zu beziehen.
Ich denke, Özil wird aus der Nationalelf zurücktreten. Und in diesem Fall ist das leider gut so, hier scheint es keine Lösung mehr zu geben.
Ein Großteil der Fans ist mittlerweile klar gegen ihn (wobei die Anfeindungen gegen ihn und die Schuldzuweisungen wegen des Mißerfolgs absolut hysterisch und übertrieben sind), hier scheint das Tischtuch zerschnitten.
Bin gespannt auf die 'neue' Mannschaft, die Jogin nun zusammen stellt...

aka CosmoKramer
Dercheef
vaf | Immortality

« Antworten #16909 am: 09. Juli 2018 um 12:36 »

Ein Großteil der Fans ist mittlerweile klar gegen ihn (wobei die Anfeindungen gegen ihn und die Schuldzuweisungen wegen des Mißerfolgs absolut hysterisch und übertrieben sind), hier scheint das Tischtuch zerschnitten.
Und genau deswegen hätte ich mir gewünscht das man sich geschlossen hinter ihn stellt, wie es zb die Schweden bei ihrem Spieler gemacht haben. Stattdessen machen ihn Grindel und Bierhoff zum alleinigen Sündenbock. Das ist nur noch mies. Klar war das mit dem Foto scheiße. Aber wenn wir jeden aus dem DFB werfen der mal was fragwürdiges gemacht hat, bleiben da nicht mehr viele übrig, und schon gar nicht auf der Führungsebene.

47/1464/202

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister
Seiten: 1 ... 1126 1127 [1128] |   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: