vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Re-Releases...Gerüchte, Spekulationen...usw

Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
am: 06. Februar 2009 um 10:50
Wie ja schon bekannt wurde, planen ja Pearl Jam alle CD´s neu aufzulegen.
Was denkt ihr, was kommt wann?
Was wünscht ihr euch für die Re-Releases?
Was gehen für Gerüchte um?

Also ich persönlich wünsche mir eine Re-Release von der Live on two legs. Und zwar in Form einer kompletten Box aller 1998er-Gigs=)
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline Marc Kordes

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:Männlich
  • keep on rockin in the free world
Antwort #1 am: 06. Februar 2009 um 11:07
Bei Der VS. wäre auch ne schicke Box wie bei Ten schön. Vollgepackt mit Sachen, die das Leben schöner machen!
05.07.2012 - Berlin - O2 World II
13.06.2017 - Amsterdam - Ziggo Dome II
23.06.2020 - Frankfurt - Festhalle


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 06. Februar 2009 um 11:20
Ich könnt mir auch vorstellen, dass es vor Weihnachten eine Re-Release von Vitalogy gibt. Ist ja doch heuer ein 15-Jahr-Jubiläum
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #3 am: 06. Februar 2009 um 17:19
naja die re-releases sehe ich eher mit gemischten gefühlen. klar freu ich mich auch die superduper tenbox (ohne hätte ich aber auch wunderbar weiter leben können). aber wenn die jungs wirklich vor haben bis 2011 jedes album noch mal neu aufzulegen und von jedem gibts dann verschiedene editionen, preisklasse von 11 bis 150 euronen... ich weiß nicht. der ausverkauf ist ja nicht mehr zu übersehen, aber das sprengt für mich dann so ziemlich alles. ich werde mir sicherlich jedes re-release zulegen, ich bin halt sammlerin, aber so recht glücklich bin ich damit nicht...
bis vor kurzem fand ich das ja alles noch halbwegs im rahmen, doch langsam komm ich mir wirklich vor wie ne kuh die gemolken wird. ja ich weiß, mich zwingt ja niemand dazu was zu kaufen, schon klar, aber so recht wohl ist mir langsam nicht mehr.
jedes jahr ein re-release würde auch ausreichen.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009 um 17:25 von springtime »
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #4 am: 06. Februar 2009 um 17:57
Also mal abseits von allen Preisdiskussionen und resultierenden Skrupeln (welche mich ja auch immernoch plagen) da kurzerhand zuzuschlagen... auf den Re-Release der No Code bin ich mal so RICHTIG gespannt!!!! Das fängt beim Artwork an und sollten da noch ein paar Bonussongs drauf landen sowie andere Spezialitäten... wenn da der Inhalt stimmt, werde ich jedenfalls nicht lange fackeln. Beim Rest wird`s mir wohl so gehen wie jetzt bei der TEN.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Antwort #5 am: 06. Februar 2009 um 20:11
naja die re-releases sehe ich eher mit gemischten gefühlen. klar freu ich mich auch die superduper tenbox (ohne hätte ich aber auch wunderbar weiter leben können). aber wenn die jungs wirklich vor haben bis 2011 jedes album noch mal neu aufzulegen und von jedem gibts dann verschiedene editionen, preisklasse von 11 bis 150 euronen... ich weiß nicht. der ausverkauf ist ja nicht mehr zu übersehen, aber das sprengt für mich dann so ziemlich alles. ich werde mir sicherlich jedes re-release zulegen, ich bin halt sammlerin, aber so recht glücklich bin ich damit nicht...
bis vor kurzem fand ich das ja alles noch halbwegs im rahmen, doch langsam komm ich mir wirklich vor wie ne kuh die gemolken wird. ja ich weiß, mich zwingt ja niemand dazu was zu kaufen, schon klar, aber so recht wohl ist mir langsam nicht mehr.
jedes jahr ein re-release würde auch ausreichen.

Grundsätzlich bin ich da vollkommen Deiner Meinung. Die TEN Box habe ich zwar auch geordert ;-) ... aber irgendwie passt die jahrelange Medienabschottung nicht ganz zum jetzigen Vorgehen. Sicherlich werde ich mir auch sämtliche Boxen zulegen, PJ bauen auf die Fanbase, und die kaufen ja bekanntlich jeden Schund.. ;-)

Nun weiss ich nicht mehr was ich schreiben wollte.. freue mich jedenfalls mehr auf das neue album als auf die "Resteverkauf" Boxen.
Die anderen werden sicherlich interessanter, da es weder Videos noch grosse Hits gegeben hat womit man die Box schmücken kann. Ich hoffe ja man auf ein DVD Mitschnitte von den jeweiligen Touren. Das wär mal richtig geil..

warten wirs ab..
1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #6 am: 07. Februar 2009 um 00:50
Wie ja schon bekannt wurde, planen ja Pearl Jam alle CD´s neu aufzulegen.
Hast Du mir dazu auch eine Quelle?
Danke, binaural2002
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #7 am: 07. Februar 2009 um 07:52
Wie ja schon bekannt wurde, planen ja Pearl Jam alle CD´s neu aufzulegen.
Hast Du mir dazu auch eine Quelle?
Danke, binaural2002

Jo, das kam ja vom TC persönlich.  ;)

"The reissue of Ten serves as the launch of a planned two-year catalogue re-release campaign leading up to the band’s 20th anniversary in 2011."

https://www.pearljam.com/news/pearl-jam-announces-reissue-band’s-debut-album-ten
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #8 am: 07. Februar 2009 um 09:39
Ich komm da nicht ganz mit? Gibt es da was Vergleichbares anderer Bands? Sind die denn mit all ihren Alben nicht zufrieden, dass sie die nochmals überarbeitet herausbringen. Die wissen ja das alle Fans die Alben besitzen und jetzt sollen die sich die Platten nochmals kaufen? Und allzuviele B-Sides und Raritäten sind ja wohl seit Lost Dogs nicht mehr zu erwarten. Finde das alles ein bisschen komisch.


Offline Great Pretender

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:Männlich
  • I Expected Great B-Sides From The Artists I Loved
Antwort #9 am: 07. Februar 2009 um 10:11
Ich komm da nicht ganz mit? Gibt es da was Vergleichbares anderer Bands?
The Cure,Sonic Youth.....


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #10 am: 07. Februar 2009 um 11:20
Und allzuviele B-Sides und Raritäten sind ja wohl seit Lost Dogs nicht mehr zu erwarten. Finde das alles ein bisschen komisch.

Naja, bei all dem, was da im Umfeld der Lost Dogs so an Gerüchten über Aufnahmen und Bänder rumschwirrte, die noch im Archiv rumlungern, kann man nur hoffen, daß du dich da irrst.  ;) Die Frage ist haltl, wie viele Songs die Jungs preisgeben wollen oder welche sie ggf. nochmal neu einspielen müssen. Für so ein Album werden ja in der Regel wesentlich mehr songs geschrieben, als die, die dann veröffentlicht verden... ich denke mal, daß die Jungs da auch nicht unbedingt zu den Unkreativsten zählöen. Also daß da Material da ist, das denke ich schon, die Frage ist halt nur, was davon auf die Edition gepackt wird... . Generell finde ich diese re-Release-Idee zum 20. Geburtstag schon OK. auch wenn die jedes Album nur mal neu abmischen würden ohne den ganzen Schnickschnack. Ich glaube, nach 20 Lenzen kann man das schon mal machen. Andere Bands bringen nach eineinhalb Jahren und 2 Alben ein "Best Of" raus... da ist das zu verschmerzen finde ich. Das Fiese ist halt der Preis der Super Deluxe Box...  ::)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #11 am: 07. Februar 2009 um 11:46
Der Preis für die Super Duper alles drin Box ist doch absolut ok.
Und für die, die den ganzen Schnick Schnack nicht wollen, gibt es ja genügend andere Versionen.

Außerdem wurde doch auch schon irgendwo gesagt, dass es nicht für jedes Album so eine Aufwendige Wiederveröffentlichung gibt.

Einfach mal abwarten und dann kann man ja immer noch meckern oder sich freuen
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #12 am: 07. Februar 2009 um 13:54
... naja, da kann man durchaus geteilter Meinung sein ob der Preis gerechtfertigt ist. Wenn ich das hier so verfolge, bin ich auch nicht der Einzige der bislang nur wegen der Knete zögert. Irgendwo sind 100€ für mich schon ne relativ ernst zu nehmende Schallmauer für ein Album (und nix anderes ist dieser Re-Release am Ende, Bonusmaterial hin oder her. Und die Box hätte sich sicherlich auch für 90 € finanziell gelohnt... auch zum jeweiligen Dollarkurs.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 07. Februar 2009 um 14:25
... naja, da kann man durchaus geteilter Meinung sein ob der Preis gerechtfertigt ist. Wenn ich das hier so verfolge, bin ich auch nicht der Einzige der bislang nur wegen der Knete zögert. Irgendwo sind 100€ für mich schon ne relativ ernst zu nehmende Schallmauer für ein Album (und nix anderes ist dieser Re-Release am Ende, Bonusmaterial hin oder her. Und die Box hätte sich sicherlich auch für 90 € finanziell gelohnt... auch zum jeweiligen Dollarkurs.

Könnte ich so unterschreiben. Fanfreundlicher wäre es ohnehin gewesen, das ganze Bonusmaterial, das man jetzt veröffentlichen wird, in einer Raritäten-Box zu verbraten. Die hätte dann ruhig 100 Euro und mehr kosten können. Stattdessen gibt's für die Die-Hard-Fraktion die zehnte Version der Ten, der Vs. und aller anderen Alben obendrauf - natürlich für deutlich mehr Geld. Das ist schon irgendwie berechnend.


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 07. Februar 2009 um 14:27
... naja, da kann man durchaus geteilter Meinung sein ob der Preis gerechtfertigt ist. Wenn ich das hier so verfolge, bin ich auch nicht der Einzige der bislang nur wegen der Knete zögert. Irgendwo sind 100€ für mich schon ne relativ ernst zu nehmende Schallmauer für ein Album (und nix anderes ist dieser Re-Release am Ende, Bonusmaterial hin oder her. Und die Box hätte sich sicherlich auch für 90 € finanziell gelohnt... auch zum jeweiligen Dollarkurs.

Stimmt. Ich halte es ebenfalls für eine Menge Geld und weiß noch nicht ob ich so viel Geld in die Hand nehmen will, obwohl die Deluxe Box sehr verlockend ist.