vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Philly Madness 27-31. Oktober 09 - We will play every song we know by Saturday!

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Auch wenn es jammern auf hohem Niveau ist, aber rein Setlist-technisch hätte ich mehr erwartet von der letzten Nacht im Spectrum.

Dito. Zumal Bugs, Out Of My Mind und Sweet Lew absolute Hasennummern sind. Da gibts weitaus bessere Raritäten, wie z.B. das bereits genannte All Or None oder Fatal.

EDIT: Wobei das Outfit bei der Devo Nummer natürlich schon einen gewissen Unterhaltungswert hat.

EDIT2: Ach ja, Eddie hat mit Bad Religion Watch It Die gesungen. Das wertet das Konzert natürlich mal wieder um eine ganze Note auf.
« Letzte Änderung: 01. November 2009 um 10:27 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Wohl anscheinend 105 verschiedene Songs in 4 Nächten, hab aber nicht selbst gezählt.
Nicht schlecht  ;D


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.110
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Ehrlich gesagt ich hatte für die Nacht auch "mehr" erwartet.
Nicht von der Länge her,die war einmalig, aber von der Setlist.
"We will play every song we know by Saturday!" Das dies nicht machbar ist war eigentlich vorher klar,weil dann hätten sie 10 Stunden spielen müssen.
Die Ankündigung das Song gespielt werden, die selten oder noch nie gespielt wurden ...
Gurkenabrundung für den Extrem Hardcore Fan. Pilate,Out Of My Mind,Whip It,Satan's Bed,Sweet Lew.
Wer sagt das die Nacht gut war, weil er "Bugs" (Eddie am Akkordion) gehört hat und das seine Erfüllung ist ... naja.
Ich hatte eher ein paar Gastauftritte und "gute Covers" erwartet. Songs wie Sad, Man of the hour, Oceans, Indifference, I Believe In Miracles,Fuckin' Up ... hätte ich besser gefunden.
Eddie mit Bad Religion bei "Watch it die" extrem geil. Die gingen gut ab. So was hätte ich mir in Encore2 gewünscht.
Lässt man diese Gurken mal weg, bleibt da trotzdem ein gutes Set,  welches wohl jeden Geschmack mit dem ein oder anderen Song bedient hat und die Philly Serie abrundet.
Ich hoffe auf Box CD/DVD von den 4 Shows.
Für jeden der live dabei war wird es wohl trotzdem eine unvergessliche Nacht gewesen sein.

Kommentar aus dem Tenclub-Forum:

After the main set the crowd sat down and barely clapped or cheered. the floor looked pathetic from my vantage point. it was disappointing. i understand people needing to sit down, but it's like the life was sucked out of the building for a few minutes. the show didn't pick back up until Jeremy, and really got going again from STBC and on.

this isn't the best pearl jam show ever or anything. it had many sloppy moments, the band seemed disorganized sometimes, and the first encore dragged. the boot should be an interesting listen. but it was a damn unique show and one that will be memorable one when all is said and done in PJ land. RITFW with the confetti and balloons was a great spectacle and awesome to be a part of. you won't see or feel that watching the set roll in on here or listening to the bootleg. here's hoping the dvd will convey some of it.

i can understand people being disappointed with the repeats. hell, i'd have loved to hear brain of j. but this show wouldn't have been as good without songs like corduoy, do the evolution, betterman and, hell, even flow. i'd be lying if i said i was hoping to not hear even flow, just because i want to know what a show is like without it. but those songs brought the show up in ways that sad, brain of j and the others left off just cannot do. the guy next to me was a first time pearl jam show-goer- he doesn't give two shits about sad, brain of j, bugs or out of my mind. i told him there were thousand of people in the arena who have been waiting for years to hear some of these songs. his experience would have been much different without corduroy, even flow, jeremy, yadda yadda. because the band gives so much to this fanbase, i sometimes forget that the band needs to cater to these type of fans, too, or the show will suffer for it.

i had a lot of fun at this show. maybe more than any show of theirs i've been to. i am so glad i came out for this one. i apologize to anyone around me who may have heard me singing or who i may have bumped into. but i was having a fucking blast and i couldn't help but show it.

1996-


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
ich finde das set weltklasse.
bin großer devo fan, freu mich out of my mind und pilate.
und 41 songs....wow
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Für mich ist Philly Nacht 3 von der Setlist her klar die stärkste der vier Shows.
Keine Gurken dabei, und mit Im My Tree, Tremor Christ, Off He Goes, Light Years, Footsteps ein paar richtig nette Dinger dabei.
Außerdem noch die besten Songs der Backspacer.
Was will man mehr?!
aka CosmoKramer


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Bugs ist ja sicher ganz nett, aber dass man unbedingt Sweet Lew hat ausgraben müssen, wo man doch so viele andere (Fatal,oder auch mal Let me Sleep) eben nicht ausgepackt hat, ist mir auch schleiherhaft. Allerdings passt die Setlist sonst eigentlich ganz gut. Rats, Glorfied G, Satans Bed, Last Exit werden sonst eindeutig zu wenig gespielt.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Meine Güte, jetzt geht sogar mir das Gemecker auf die Nerven. Is ja schlimmer als 5 neue Threads, wer zu welcher noch nicht angekündigten Show geht weil Eddie "see you next year" sagt.
Man muss ja jetzt wirklich nicht alles wörtlich nehmen und dann auch noch über ein 41 Song Set enttäuscht sein. Ob Bugs ne Hasennummer ist geht mir wurscht, wenns Spaß macht.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Viel wichtiger als die Setlist ist bei einem Konzert die Stimmung,
und die soll ja bei Philli4 nicht so toll gewesen sein, deutlich schlechter als bei Philli3.

Ich sage nur Berlin 2009: mittelmäßige Setlist, aber unglaubliche Stimmung- das macht ein Konzert für mich aus.

Z.B. von Seattle 2009 war ich stimmungsmäßig auch enttäuscht (Bootleg)!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Viel wichtiger als die Setlist ist bei einem Konzert die Stimmung,
und die soll ja bei Philli4 nicht so toll gewesen sein, deutlich schlechter als bei Philli3.

Ich sage nur Berlin 2009: mittelmäßige Setlist, aber unglaubliche Stimmung- das macht ein Konzert für mich aus.

Dem kann ich nicht zustimmen. Manchester hatte eine tolle Setlist und die Stimmung war eher medium. Mir ging letzteres am Arsch vorbei.

Z.B. von Seattle 2009 war ich stimmungsmäßig auch enttäuscht (Bootleg)!

Die Stimmung auf den Bootlegs kann ungemein täuschen. Barcelona 2006 kommt von der Stimmung her überhaupt nicht rüber. Vor Ort war das so ziemlich die beste Stimmung, die ich je auf einem Konzert erlebt habe.


Zum Gemecker: Letztendlich sind wir doch eh nur sauer, dass wir nicht dabei waren. Also bleibt mir (uns) nichts anderes übrig als die Setlist schlecht zu reden!  ;D  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Zum Gemecker: Letztendlich sind wir doch eh nur sauer, dass wir nicht dabei waren. Also bleibt mir (uns) nichts anderes übrig als die Setlist schlecht zu reden!  ;D  ;)
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!   :angel:   ;D
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Das einzige Problem wird sein, dass das Ding als Bootleg bestimmt nicht viel taugt, aber das hat ja auch nicht Priorität.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Viel wichtiger als die Setlist ist bei einem Konzert die Stimmung,
und die soll ja bei Philli4 nicht so toll gewesen sein, deutlich schlechter als bei Philli3.

Ich sage nur Berlin 2009: mittelmäßige Setlist, aber unglaubliche Stimmung- das macht ein Konzert für mich aus.

Dem kann ich nicht zustimmen. Manchester hatte eine tolle Setlist und die Stimmung war eher medium. Mir ging letzteres am Arsch vorbei.

Z.B. von Seattle 2009 war ich stimmungsmäßig auch enttäuscht (Bootleg)!

Die Stimmung auf den Bootlegs kann ungemein täuschen. Barcelona 2006 kommt von der Stimmung her überhaupt nicht rüber. Vor Ort war das so ziemlich die beste Stimmung, die ich je auf einem Konzert erlebt habe.


Zum Gemecker: Letztendlich sind wir doch eh nur sauer, dass wir nicht dabei waren. Also bleibt mir (uns) nichts anderes übrig als die Setlist schlecht zu reden!  ;D  ;)

Lustig: Manchester hatte ich ne richtig gute Stimmung um mich herum (OK, lag auch am Alkohol) und hatte eher das Gefühl, die Leute zerreden die Setlist...

Wer nicht in Seattle war: einfach mal die Klappe halten!!!  ;)  :o  >:D
Es war großartig und ich möchte es in meinem Leben nicht mehr missen!!!!!!!

Ich denke auch, dass ich verdammt noch mal auch gern in Philly gewesen wäre, daher: ätsch - kein Oceans!!!
Man muss das echt schlecht reden... hehe...
Neid, Neid, Neid!
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Zum Gemecker: Letztendlich sind wir doch eh nur sauer, dass wir nicht dabei waren. Also bleibt mir (uns) nichts anderes übrig als die Setlist schlecht zu reden!  ;D  ;)
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!   :angel:   ;D

Zumal man hier ja gleich vier Setlisten "zerreden" muß.  ;) Ich glaube, man sollte die vier Gigs eh als Ganzes betrachten und da ist das einfach mal der wahnsinn, was die Leute da geboten bekommen haben. Wenns nur nach der setlist geht, finde ich Nr. 3 auch an reizvollsten. Aber so ein Abend wie gestern läuft IMO eh außer Konkurrenz.

11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Bei einem You Tube-Video zu "Out of my mind" sieht man ziemlich viele (wahrscheinlich wieder) Roadys vor und auf der Bühne filmen. Wär doch fein, wenn die 4 Gigs als DVD raus kommen würden
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Ob das Konzert als CD Box oder gar als DVD veröffentlicht wird sind sicher nur wilde Spekulationen oder?