vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


OEIRAS - 10. Juli, Optimus Alive Festival

Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #60 am: 11. Juli 2010 um 02:00
Wenn sies schon in Berlin nicht gemacht haben, dann hier auch nicht. ;)

Main Set: Release, Elderly Woman Behind the Counter In a Small Town, Animal, Given To Fly, In Hiding, Unthought Known, Nothingman, Daughter, Even Flow, Just Breathe, Wishlist, Black, Glorified G, Why Go

Encore 1: The End, Portugal, Public Image, The Fixer, Wasted Reprise, Better Man

Encore 2: Smile, Once, Alive, Yellow Ledbetter
« Letzte Änderung: 11. Juli 2010 um 02:02 von Tomcat1975 »
1996-


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #61 am: 11. Juli 2010 um 02:08
na das liest sich doch wunderbar! :D
ob einzelgig oder festival- auf alle fälle bin ich das nächste mal in portugal mit am start!

im mp reden sie von 2012, das macht mir ein bisschen angst, hoffe schon daß es nächstes jahr wieder auf tour geht, egal wohin. ;)

wünsche euch allen ein gutes nächtle! :)

edit:
laut mp sind die jungs heute bei snl?
« Letzte Änderung: 11. Juli 2010 um 02:18 von springtime »
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #62 am: 11. Juli 2010 um 02:18
SMILE? ich glaube, ich spinne ...
da halte ich 5 konzerte lang so'n scheiß kopfkissenbezug mit der aufschrift SMILE hoch und was kriege ich? ein fieses lächeln ;) von stone, mehr nicht. und dann spielen sie den song woanders ... das ist mir vielleicht eine truppe ;)
wahrscheinlich brauchte eddie 2 wochen zum mundi üben :D
35 | 1008 | 173


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #63 am: 11. Juli 2010 um 07:33
Release, Nothingman, Smile ... warum nicht auf anderen Festivals?  >:(


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #64 am: 11. Juli 2010 um 08:02
Gutes Set zum Abschluss. Wäre eine schöne Sache, wenn die Band jetzt mal eine längere Pause in Europa (so bis 2012) macht.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline AndiM

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 321
Antwort #65 am: 11. Juli 2010 um 10:28
Release, Nothingman, Smile ... warum nicht auf anderen Festivals?  >:(

Füge noch Wishlist hinzu und lass uns das auch mal bezüglich der Solo-Konzerte fragen  ;), abgesehen von Nothingman. Schöne Setlist, muss Spaß gemacht haben.


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #66 am: 11. Juli 2010 um 11:24
Hm, es geht doch auch auf Festivals. Gute Mischung, hätte mir in Werchter auch gefallen.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #67 am: 11. Juli 2010 um 14:40
Sehr schönes Festival-set zum Abschluß! Für mich von den Songs her das absolute Highlight der "Kurzauftritte" dieses Jahr. Wie man aber Release, Smile, Wishlist und Glorified G auf nem Festival verbraten kann, statt die Songs in Berlin zu spielen, macht mich sprachlos!  ;) ::)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #68 am: 11. Juli 2010 um 17:36
Gutes Set zum Abschluss. Wäre eine schöne Sache, wenn die Band jetzt mal eine längere Pause in Europa (so bis 2012) macht.

Was wäre daran schön?
1996-


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #69 am: 11. Juli 2010 um 18:42
Gutes Set zum Abschluss. Wäre eine schöne Sache, wenn die Band jetzt mal eine längere Pause in Europa (so bis 2012) macht.

Was wäre daran schön?

Naja, die letzten Jahre haben doch schon eine kleine Stange Geld gekostet. Von daher wäre es schön, wenn man (z. B. ich) die Möglichkeit bekommen würde, sich finanziell ein wenig erholen zu können.

Abgesehen davon, ist es unübersehbar, dass vor allem hier im Forum die Euphorie erheblich nachgelassen hat und bei dem ein oder anderen ein gewisser Sättigungsgrad vorhanden ist.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline soldier.of.love

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 300
    • Geschlecht:Männlich
  • One hand will wash the other!
Antwort #70 am: 11. Juli 2010 um 18:45
Gutes Set zum Abschluss. Wäre eine schöne Sache, wenn die Band jetzt mal eine längere Pause in Europa (so bis 2012) macht.

Was wäre daran schön?

Naja, die letzten Jahre haben doch schon eine kleine Stange Geld gekostet. Von daher wäre es schön, wenn man (z. B. ich) die Möglichkeit bekommen würde, sich finanziell ein wenig erholen zu können.

Abgesehen davon, ist es unübersehbar, dass vor allem hier im Forum die Euphorie erheblich nachgelassen hat und bei dem ein oder anderen ein gewisser Sättigungsgrad vorhanden ist.
Du sprichst mir aus der Seele Tyler....


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #71 am: 11. Juli 2010 um 18:47
Gutes Set zum Abschluss. Wäre eine schöne Sache, wenn die Band jetzt mal eine längere Pause in Europa (so bis 2012) macht.

Was wäre daran schön?

Naja, die letzten Jahre haben doch schon eine kleine Stange Geld gekostet. Von daher wäre es schön, wenn man (z. B. ich) die Möglichkeit bekommen würde, sich finanziell ein wenig erholen zu können.

Abgesehen davon, ist es unübersehbar, dass vor allem hier im Forum die Euphorie erheblich nachgelassen hat und bei dem ein oder anderen ein gewisser Sättigungsgrad vorhanden ist.
ja mit ersteren hast du natürlich recht und letzteres ist mir hier leider auch aufgefallen...

aber wenn nächstes jahr ein paar gigs (egal wo) angekündigt werden, bist du doch der erste der beim 10c-ticketpresale auf den ´buy´button klickt, oder? ;)

...und ich ja leider auch...
« Letzte Änderung: 11. Juli 2010 um 18:48 von springtime »
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #72 am: 11. Juli 2010 um 18:47
Gutes Set zum Abschluss. Wäre eine schöne Sache, wenn die Band jetzt mal eine längere Pause in Europa (so bis 2012) macht.

Was wäre daran schön?

Naja, die letzten Jahre haben doch schon eine kleine Stange Geld gekostet. Von daher wäre es schön, wenn man (z. B. ich) die Möglichkeit bekommen würde, sich finanziell ein wenig erholen zu können.

Abgesehen davon, ist es unübersehbar, dass vor allem hier im Forum die Euphorie erheblich nachgelassen hat und bei dem ein oder anderen ein gewisser Sättigungsgrad vorhanden ist.

Kein Grund warum sie nicht in Europa spielen sollten.
Wer übersättigt ist brauch ja nicht hingehen.
Ich will nicht wieder 6 Jahre Pause in Deutschland!
Ausserdem denk mal bitte dran die Herren werden auch nicht jünger!
Ed hat schon gesagt: Touren wie 2006 wirds wohl nicht mehr geben.
1996-


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #73 am: 11. Juli 2010 um 18:56
aber wenn nächstes jahr ein paar gigs (egal wo) angekündigt werden, bist du doch der erste der im flieger sitzt, oder? ;)

...und ich ja leider auch...

Ja, sicher. Damit meine ich auch nicht unbedingt mich.  ;D

Kein Grund warum sie nicht in Europa spielen sollten.
Wer übersättigt ist brauch ja nicht hingehen.

Ist bei dem ein oder anderem leider bereits gängige Praxis und genau das finde ich schade.

Ich will nicht wieder 6 Jahre Pause in Deutschland!
Ausserdem denk mal bitte dran die Herren werden auch nicht jünger!
Ed hat schon gesagt: Touren wie 2006 wirds wohl nicht mehr geben.

Wer redet von sechs Jahren Pause. Ich hab gesagt 2012. Abgesehen davon, glaube ich nicht das wir die Band in sechs Jahren noch oft live sehen werden. Deswegen nehme ich ja jedes Jahr soviele Konzerte wie möglich mit.....
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #74 am: 11. Juli 2010 um 19:21
Ed hat schon gesagt: Touren wie 2006 wirds wohl nicht mehr geben.

Das finde ich persönlich noch nicht einmal schade. Diese relaiv kleinen Touren der letzten Jahre gefallen mir irgendwie besser. Das ist überschaubar und für die Band nebst Familien auch angenehmer als so eine Ochsentour wie 2006. Von den Setlisten her hatte ich auch den Eindruck, daß da wesentlich mehr variiert wurde und die eine oder andere "Setlist-Leiche" wieder ans Tageslicht gezerrt werden konnte als 2006. Ist jedenfalls so mein persönlicher Eindruck.

So richtig böse wäre ich den Jungs aber auch nicht, wenn sie uns und sich ein Jahr "Ruhe gönnen". Vier Touren seit 2006... das ist schon ein Verwöhnprogramm gewesen.

Sollte aber dennoch eine Tourankündigung für nächstes Jahr kommen, dann würde ich mir eine Tour der 2009er - Prägung wünschen: Ein paar ausgewählte Headliner-Shows statt der ganzen Festival-Auftritte. Nijmegen war für mich zwar ein Hammer-Abend mit ein paar wirklichen Highlights von den Songs (In my Tree, Jeremy) oder den Versionen (Unthought Known, RVM, In My Tree), aber wenn wenn man drei Tage später in der Wuhlheide steht, da merkt man schon, daß bei den Festivals ein paar Prozent Pearl Jam flöten gehen. (Kann sein, daß das auch Übersättigung ist, denn 2006 wäre mir das noch scheißegal gewesen... .)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2