vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


U2

Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #375 am: 03. November 2014 um 12:17
U2 erstellt schon so viel Jahre gute Musik und ständig hat viele Fans :)
falsches Forum ;D

... trotzdem herzlich willkommen!
35 | 1008 | 173


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #376 am: 04. November 2014 um 03:30
U2 erstellt schon so viel Jahre gute Musik und ständig hat viele Fans :)
Ja, sie haben über die Zeit auch sehr gute Musik gemacht, aber auch einige Graupen, wie andere Bands auch.
Die Anzahl der Fans sagt nichts aus.
Helene Fischer hat derzeit mehr vermutlich mehr Fans.
Für mich persönlich ist es neben Phillip Boa and the Voodooclub, The Cure und Depeche Mode die einzige Band der 80er, die eine gewisse Bedeutung hat.
Es gab ja auch nicht viel Gescheites zu der Zeit.
Nebenbei ist U2 die Band, die das schlechteste Konzert gemacht haben, was ich je erlebt habe. :-(
Das ist bei PJ nie der Fall gewesen.
Davon mal ab sind die U2-Konzerte auch recht berechenbar, auch wenn sie schon etwas besonderes haben.


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #377 am: 04. November 2014 um 07:36
U2 erstellt schon so viel Jahre gute Musik und ständig hat viele Fans :)
Ja, sie haben über die Zeit auch sehr gute Musik gemacht, aber auch einige Graupen, wie andere Bands auch.
Die Anzahl der Fans sagt nichts aus.
Helene Fischer hat derzeit mehr vermutlich mehr Fans.
Für mich persönlich ist es neben Phillip Boa and the Voodooclub, The Cure und Depeche Mode die einzige Band der 80er, die eine gewisse Bedeutung hat.
Es gab ja auch nicht viel Gescheites zu der Zeit.
Nebenbei ist U2 die Band, die das schlechteste Konzert gemacht haben, was ich je erlebt habe. :-(
Das ist bei PJ nie der Fall gewesen.
Davon mal ab sind die U2-Konzerte auch recht berechenbar, auch wenn sie schon etwas besonderes haben.

EDIT: Mir gefällt die neue Platte auch sehr gut. Die beste U2 der 2000er wie ich bisher finde, mal gucken wie es auf längere Zeit ist.

...aber U2 spielen auch sehr geile Live Shows. Und angeblich wollen sie wohl bei der nächsten Tour immer mehrere Konzerte an einem Ort spielen und dann mehr durchmischen. Angeblich ein "lautes" und ein "leises" Konzert. Mal sehen. Habe von der 360 Tour nur ein Konzert gesehen und das hat mir sehr gut gefallen und die Sitzplatzkarte hat 30 Euro im offiziellen Verkauf gekostet. OK, war ganz oben im Stadion, aber da hat man von der Show was mitbekommen.
Und eine Band mit PJ zu vergleichen ist generell schwer. PJ haben sich, gerade durch die verschiedenen Setlisten, eine Art Sonderstatus erspielt, gerade bei den "größeren" Bands dieser Welt, die ja quasi schon ein bischen gezwungen sind immer Ihre Hits zu spielen und sich unterwerfen.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #378 am: 03. Dezember 2014 um 16:46
das diesjährige Weihnachtsgeld plus Kredit kann der geneigte U2 Fan für das nächste Jahr anlegen

September 24 & 25 - Berlin, Germany @ O2 World
October 17 & 18 - Koln, Germany @ Lanxess Arena


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #379 am: 04. Dezember 2014 um 14:45
das diesjährige Weihnachtsgeld plus Kredit kann der geneigte U2 Fan für das nächste Jahr anlegen

September 24 & 25 - Berlin, Germany @ O2 World
October 17 & 18 - Koln, Germany @ Lanxess Arena

Endlich mein erstes U2 Konzert!
Köln ist Pflicht, nur wo sitzen?
aka CosmoKramer


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #380 am: 04. Dezember 2014 um 15:06
Also 200 Tacken sind mir dann doch zuviel, und die anderen Plätze erscheinen mir nicht sonderlich attraktiv. Ich denke ich werde mich wohl bis morgen noch mit einer Mitgliedschaft versorgen und dann Stehplätze für beide Gigs nehmen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 734
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #381 am: 04. Dezember 2014 um 15:13
Finde die Preise für die normale Stehplätze vollkommen ok, da hatte ich mit mehr gerechnet.

Die Mitgliedschaft habe ich mir gestern auch gegönnt. Für 50 US-DOLLAR (oder wie es der 10c nennt "Versandkosten") bekomme ich eine Vinyl-Vault-Veröffentlichung aus den frühen 80gern sowie morgen einen hoffentlich lockeren und funktionierenden Presale. Da könnten sich andere Fanclubs mal ein Beispiel nehmen.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #382 am: 04. Dezember 2014 um 15:20
Heute hat der Presale schon mal sehr gut funktioniert.

Die Unterrang Plätze für 113€ finde ich absolut OK.
Die Stehplatzpreise sind unglaublich günstig für eine Band dieser Größenordnung.
aka CosmoKramer


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #383 am: 04. Dezember 2014 um 15:53
Die Unterrang Plätze für 113€ finde ich absolut OK.
Die Stehplatzpreise sind unglaublich günstig für eine Band dieser Größenordnung.
Die 113€ sind tatsächlich noch ok, dafür sind dass dann aber auch Plätze, die ich bei keinem anderen Gig nehmen würde. Und wenn ich für nen Zwanni mehr gleich zwei Gigs mitnehmen kann (und die beiden Gigs sollen ja wohl auch recht unterschiedlich werden), fällt die Wahl mir nicht schwer.

Die Mitgliedschaft habe ich mir gestern auch gegönnt. Für 50 US-DOLLAR (oder wie es der 10c nennt "Versandkosten") bekomme ich eine Vinyl-Vault-Veröffentlichung aus den frühen 80gern sowie morgen einen hoffentlich lockeren und funktionierenden Presale. Da könnten sich andere Fanclubs mal ein Beispiel nehmen.

Dafür funktioniert der Kauf einer Mitgliedschaft einigermaßen, was ich von u2.com so nicht ganz sagen kann. Habe gerade ne halbe Stunde lang mit der Seite gekämpft bis ich alles hatte. Erst wollte das Teil meinen Usernamen nicht, ohne nen Grund anzugeben und obwohl ich verschiedene durchprobiert hatte. Ok, hab ich mich eben über FB angemeldet. Bei der Eingabe der KK Daten musste ich dann feststellen, dass der Name einfach aus den Anmeldedaten übernommen wird. Ist aber eher unpraktisch sofern man einen Umlaut im Namen hat > Abbruch und nochmal den Namen im Account geändert. Danach gabs dann ständige Fehlermeldungen und kein Vorankommen mehr bis ich zu Chrome gewechselt bin. War also eine eher suboptimale Erfahrung.

edit: Achja, Emailbestätigungen gab es auch keine. Im Account steht meine Adresse nur als "unvarified" drin, wie man das ändert, sagt einem die FAQ leider nicht.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2014 um 16:05 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 734
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #384 am: 04. Dezember 2014 um 16:36
Das Bestellen der Mitgliedschaft hat gestern recht gut funktioniert. Bestätigung kam aber erst nach zwei Stunden, e-mail-Verification erst heute Morgen, da gibt es wohl einen Stau.

Schau mal auf der Tour-Seite vom u2.com nach, wenn da Dein Code schon steht, bist Du für morgen bestens gerüstet.


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #385 am: 04. Dezember 2014 um 16:56
Früher war alles einfacher und billiger.
Vor 16 Jahren ist man zur Westfalenhalle gefahren und hat die Tickets gekauft.

... bin mal gespannt, ob es am Montag noch ausreichend Tickets geben wird oder es nach wenigen Minuten ausverkauft ist.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #386 am: 04. Dezember 2014 um 17:04
Zumindest der Stehplatz, durch die Bühnenkontruktion eh schon kleiner und preislich sehr angenehm, dürfte innerhalb weniger Sekunden weg sein...

Finde es genial, dass man sich für 38€ ein U2 Konzert ansehen kann.
Klar, bescheidene Plätze - aber trotzdem ein großartiger Preis!
aka CosmoKramer


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #387 am: 04. Dezember 2014 um 17:16
Schau mal auf der Tour-Seite vom u2.com nach, wenn da Dein Code schon steht, bist Du für morgen bestens gerüstet.
Email ist jetzt da und den Code findet man auch auf seiner Account Seite. Trotzdem danke.
Hatte jetzt auch keine Bedenken, aber eine stressfreies Nutzererlebnis war es auch nicht gerade. ;)
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #388 am: 04. Dezember 2014 um 17:21
Zumindest der Stehplatz, durch die Bühnenkontruktion eh schon kleiner und preislich sehr angenehm, dürfte innerhalb weniger Sekunden weg sein...

Finde es genial, dass man sich für 38€ ein U2 Konzert ansehen kann.
Klar, bescheidene Plätze - aber trotzdem ein großartiger Preis!
38 € ist ein Witz, selbst für den Platz.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #389 am: 04. Dezember 2014 um 17:25
38 € ist ein Witz, selbst für den Platz.
Meinst Du ein positiver Witz oder ein negativer?
aka CosmoKramer