vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


U2

Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #390 am: 05. Dezember 2014 um 10:09
Jo, das war easy. Jeweils einen Stehplatz für Samstag und Sonntag in Köln abgestaubt. Ticket-SMS sind auch schon da.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.094
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #391 am: 05. Dezember 2014 um 10:22
Jup, auch hier kein Problem.
Sonntag in Block 11, für Samstag versuch ich am Montag ein paar 'billige' Plätze zu bekommen...
aka CosmoKramer


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 732
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #392 am: 05. Dezember 2014 um 10:35
Auch hier Erfolg: 2 Stehplatz-Karten für Samstag. Ob ich den Sonntag auch mitnehme, entscheide ich am Montag.


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #393 am: 05. Dezember 2014 um 10:40
Stehplätze wo?
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #394 am: 05. Dezember 2014 um 10:41
Wir findet ihr das mit den mobilen Tickets? Ich finde das krass, dass ich jetzt auf meinem mobilen Gerät meine Karten fast ein Jahr spazieren trage, immer mit der Möglichkeit es zu verlieren oder des Diebstahls. Letztendlich kann man die sich wohl immer wieder zusenden lassen, auch zu einer andern Nummer, aber was passiert wenn jemand hingeht meinen Account hackt und und sich das Ticket auf eine Prepaid Karte senden lässt? Oder mein Handy klaut auf welchem die Karten sind (OK, unwahrscheinl. dass er merkt das da Karten drauf sind). Und dann noch die Kosten des mobilen Tickets -> 2.50 Euro. Lächerlich. Hätte lieber so ein Fanticket gehabt :(
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline maja235

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #395 am: 05. Dezember 2014 um 10:57
Wir findet ihr das mit den mobilen Tickets? Ich finde das krass, dass ich jetzt auf meinem mobilen Gerät meine Karten fast ein Jahr spazieren trage, immer mit der Möglichkeit es zu verlieren oder des Diebstahls. Letztendlich kann man die sich wohl immer wieder zusenden lassen, auch zu einer andern Nummer, aber was passiert wenn jemand hingeht meinen Account hackt und und sich das Ticket auf eine Prepaid Karte senden lässt? Oder mein Handy klaut auf welchem die Karten sind (OK, unwahrscheinl. dass er merkt das da Karten drauf sind). Und dann noch die Kosten des mobilen Tickets -> 2.50 Euro. Lächerlich. Hätte lieber so ein Fanticket gehabt :(

Eventim ist eh Scheiße. Aber was soll man machen. Ich bin nur gespannt wie die das am Eingang lösen wollen. Meine 2 Tickets sind ja beide zusammen....


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #396 am: 05. Dezember 2014 um 11:03
Wir findet ihr das mit den mobilen Tickets? Ich finde das krass, dass ich jetzt auf meinem mobilen Gerät meine Karten fast ein Jahr spazieren trage, immer mit der Möglichkeit es zu verlieren oder des Diebstahls. Letztendlich kann man die sich wohl immer wieder zusenden lassen, auch zu einer andern Nummer, aber was passiert wenn jemand hingeht meinen Account hackt und und sich das Ticket auf eine Prepaid Karte senden lässt? Oder mein Handy klaut auf welchem die Karten sind (OK, unwahrscheinl. dass er merkt das da Karten drauf sind). Und dann noch die Kosten des mobilen Tickets -> 2.50 Euro. Lächerlich. Hätte lieber so ein Fanticket gehabt :(

Eventim ist eh Scheiße. Aber was soll man machen. Ich bin nur gespannt wie die das am Eingang lösen wollen. Meine 2 Tickets sind ja beide zusammen....

Ja, MUSST zeitgleich mit dem anderen reingehen! Steht glaube ich auch irgendwo. Ist glaube ich auch nur bei uns in Deutschland so...
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #397 am: 05. Dezember 2014 um 11:23
Wir findet ihr das mit den mobilen Tickets? Ich finde das krass, dass ich jetzt auf meinem mobilen Gerät meine Karten fast ein Jahr spazieren trage, immer mit der Möglichkeit es zu verlieren oder des Diebstahls. Letztendlich kann man die sich wohl immer wieder zusenden lassen, auch zu einer andern Nummer, aber was passiert wenn jemand hingeht meinen Account hackt und und sich das Ticket auf eine Prepaid Karte senden lässt? Oder mein Handy klaut auf welchem die Karten sind (OK, unwahrscheinl. dass er merkt das da Karten drauf sind). Und dann noch die Kosten des mobilen Tickets -> 2.50 Euro. Lächerlich. Hätte lieber so ein Fanticket gehabt :(
Solltest du tatsächlich annehmen müssen, das jemand deinen Code geklaut hat, kann man bestimmt den alten Code ungültig machen und dir nen neuen geben. Ganz davon abgesehen könnte das selbe ja auch mit den Onlinetickets von tickets.de passieren, und da hab ich auch noch nie von solchen Problemen gehört.
Da man sich die Tickets ja jederzeit auf jede beliebige Handynummer schicken lassen kann, besteht eigentlich auch keine Gefahr das man den Code verliert. Und selbst dann kann man an den Code auch über die Eventim-App noch rankommen.

Und das mit dem zusammen reingehen ist auch weder neu, noch Deutschland-Exklusiv. In den Staaten gibt es häufiger mal Paperless-Tickets, da kommt man dann nur mit der beim Kauf verwendeten Kreditkarte rein. Hatte das mal bei Radiohead 2012 in den Staaten. Da wird deine KK am Eingang gescannt, dann bekommst du einen Papierschnipsel in die Hand und das ist dann quasi dein Ticket. Und wenn du mehrere Tickets hattest, mussten auch alle zusammen rein.

Das einzige Problem was ich jetzt tatsächlich bei U2 sehe ist, was machen die denn wenn das Handynetz an der Halle zusammenbricht und keiner mehr auf seine Karten zugreifen kann?
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #398 am: 05. Dezember 2014 um 11:37
Wir findet ihr das mit den mobilen Tickets? Ich finde das krass, dass ich jetzt auf meinem mobilen Gerät meine Karten fast ein Jahr spazieren trage, immer mit der Möglichkeit es zu verlieren oder des Diebstahls. Letztendlich kann man die sich wohl immer wieder zusenden lassen, auch zu einer andern Nummer, aber was passiert wenn jemand hingeht meinen Account hackt und und sich das Ticket auf eine Prepaid Karte senden lässt? Oder mein Handy klaut auf welchem die Karten sind (OK, unwahrscheinl. dass er merkt das da Karten drauf sind). Und dann noch die Kosten des mobilen Tickets -> 2.50 Euro. Lächerlich. Hätte lieber so ein Fanticket gehabt :(
Solltest du tatsächlich annehmen müssen, das jemand deinen Code geklaut hat, kann man bestimmt den alten Code ungültig machen und dir nen neuen geben. Ganz davon abgesehen könnte das selbe ja auch mit den Onlinetickets von tickets.de passieren, und da hab ich auch noch nie von solchen Problemen gehört.
Da man sich die Tickets ja jederzeit auf jede beliebige Handynummer schicken lassen kann, besteht eigentlich auch keine Gefahr das man den Code verliert. Und selbst dann kann man an den Code auch über die Eventim-App noch rankommen.

Und das mit dem zusammen reingehen ist auch weder neu, noch Deutschland-Exklusiv. In den Staaten gibt es häufiger mal Paperless-Tickets, da kommt man dann nur mit der beim Kauf verwendeten Kreditkarte rein. Hatte das mal bei Radiohead 2012 in den Staaten. Da wird deine KK am Eingang gescannt, dann bekommst du einen Papierschnipsel in die Hand und das ist dann quasi dein Ticket. Und wenn du mehrere Tickets hattest, mussten auch alle zusammen rein.

Das einzige Problem was ich jetzt tatsächlich bei U2 sehe ist, was machen die denn wenn das Handynetz an der Halle zusammenbricht und keiner mehr auf seine Karten zugreifen kann?

Das Deutschland Exklusiv war eigentlich nur auf die U2 Tour bezogen, soweit ich weiss gibt es sonst überall für die Stehplätze normale Tickets, nur in Deutschland nicht. Und ich weiss ja noch nicht mal ob du es überhaupt merkst wenn jmd. in deinem Account den Code an ein anderes Handy gesendet hat. Ältere Leute, welche nicht unbedingt technisch versiert sind werden auch ihre Probleme haben. Meine Eltern bspw. werden sich auch U2 Karten kaufen wollen, aber ich bin mir sicher dass diese damit erstens überfordert wären, zweitens wahrscheinlich nicht die nötigen Handys dafür besitzen und kein Internet über das Handy nutzen. Aber in deren Alter kann man ja auch sitzen.
Und falls Du Angst hast dass das Handynetz zusammenbrichst kannst Du dir das Ticket ja auch ausdrucken, z.B. bei Android Handys als PDF und es nochmal speichern. Letztendlich gibt es für alles eine Lösung. Ich denke die Auswahl eines Hardtickets wäre gut gewesen.

EDIT: Zusammen reingehen ist aber auch manchmal nicht der Knaller -> Ich bin gerne früh da, meine Eltern gehen gerne auf den letzten Drücker. Ok, die bekommen jetzt eh Sitzplätze, aber das kann einem ja mit Freunden auch passieren, für welche man Tickets mitbesorgt. Auf der U2 Kanadatour habe ich auch Onlineticktes gehabt, auch nur Papier, aber für jeden ein eigenes.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014 um 11:40 von Supermetty »
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #399 am: 05. Dezember 2014 um 11:52
Das Deutschland Exklusiv war eigentlich nur auf die U2 Tour bezogen, soweit ich weiss gibt es sonst überall für die Stehplätze normale Tickets, nur in Deutschland nicht. Und ich weiss ja noch nicht mal ob du es überhaupt merkst wenn jmd. in deinem Account den Code an ein anderes Handy gesendet hat. Ältere Leute, welche nicht unbedingt technisch versiert sind werden auch ihre Probleme haben. Meine Eltern bspw. werden sich auch U2 Karten kaufen wollen, aber ich bin mir sicher dass diese damit erstens überfordert wären, zweitens wahrscheinlich nicht die nötigen Handys dafür besitzen und kein Internet über das Handy nutzen. Aber in deren Alter kann man ja auch sitzen.
Und falls Du Angst hast dass das Handynetz zusammenbrichst kannst Du dir das Ticket ja auch ausdrucken, z.B. bei Android Handys als PDF und es nochmal speichern. Letztendlich gibt es für alles eine Lösung. Ich denke die Auswahl eines Hardtickets wäre gut gewesen.

EDIT: Zusammen reingehen ist aber auch manchmal nicht der Knaller -> Ich bin gerne früh da, meine Eltern gehen gerne auf den letzten Drücker. Ok, die bekommen jetzt eh Sitzplätze, aber das kann einem ja mit Freunden auch passieren, für welche man Tickets mitbesorgt. Auf der U2 Kanadatour habe ich auch Onlineticktes gehabt, auch nur Papier, aber für jeden ein eigenes.
Der Punkt bei der Sache ist ja, das man den Schwarzmarkt einschränken möchte, und das wird wohl auch mehr oder weniger funktionieren. Dass das auch Nachteile hat, ist ja keine Frage.
Das mit den älteren Handys ist kein Problem, da diese per SMS nur einen Zahlencode zugesendet bekommen, der dann am Eingang überprüft wird. Deswegen wird ja auch nach dem Handytyp gefragt.
Ich hab mir jetzt einfach einen Screenshot von den Tickets gemacht, aber darauf wird wohl auch nicht jeder kommen.

Im Endeffekt wird man sich eben daran gewöhnen müssen das in Zukunft vieles nur noch übers Handy läuft. Damit wird sicherlich der ein oder andere am Anfang ein Problem haben, aber das legt sich ja irgendwann. In 5-10 Jahren gibts das wahrscheinlich nur noch so.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #400 am: 05. Dezember 2014 um 12:05
Das Deutschland Exklusiv war eigentlich nur auf die U2 Tour bezogen, soweit ich weiss gibt es sonst überall für die Stehplätze normale Tickets, nur in Deutschland nicht. Und ich weiss ja noch nicht mal ob du es überhaupt merkst wenn jmd. in deinem Account den Code an ein anderes Handy gesendet hat. Ältere Leute, welche nicht unbedingt technisch versiert sind werden auch ihre Probleme haben. Meine Eltern bspw. werden sich auch U2 Karten kaufen wollen, aber ich bin mir sicher dass diese damit erstens überfordert wären, zweitens wahrscheinlich nicht die nötigen Handys dafür besitzen und kein Internet über das Handy nutzen. Aber in deren Alter kann man ja auch sitzen.
Und falls Du Angst hast dass das Handynetz zusammenbrichst kannst Du dir das Ticket ja auch ausdrucken, z.B. bei Android Handys als PDF und es nochmal speichern. Letztendlich gibt es für alles eine Lösung. Ich denke die Auswahl eines Hardtickets wäre gut gewesen.

EDIT: Zusammen reingehen ist aber auch manchmal nicht der Knaller -> Ich bin gerne früh da, meine Eltern gehen gerne auf den letzten Drücker. Ok, die bekommen jetzt eh Sitzplätze, aber das kann einem ja mit Freunden auch passieren, für welche man Tickets mitbesorgt. Auf der U2 Kanadatour habe ich auch Onlineticktes gehabt, auch nur Papier, aber für jeden ein eigenes.
Der Punkt bei der Sache ist ja, das man den Schwarzmarkt einschränken möchte, und das wird wohl auch mehr oder weniger funktionieren. Dass das auch Nachteile hat, ist ja keine Frage.
Das mit den älteren Handys ist kein Problem, da diese per SMS nur einen Zahlencode zugesendet bekommen, der dann am Eingang überprüft wird. Deswegen wird ja auch nach dem Handytyp gefragt.
Ich hab mir jetzt einfach einen Screenshot von den Tickets gemacht, aber darauf wird wohl auch nicht jeder kommen.

Im Endeffekt wird man sich eben daran gewöhnen müssen das in Zukunft vieles nur noch übers Handy läuft. Damit wird sicherlich der ein oder andere am Anfang ein Problem haben, aber das legt sich ja irgendwann. In 5-10 Jahren gibts das wahrscheinlich nur noch so.

In ein paar Jahren wird nicht mal mehr nach einem Ticket gefragt. Der Veranstalter kennt dich und deinen implantierten Chip und du gehst einfach so rein. Schöne neue Welt.
Bestplatzbuchung wird dann abhängig von deinem Kaufverhalten gemacht -> Merchkäufer -> Nahe dem Merchstand, extreme Biertrinker -> Nahe der Bar bzw. für den Verkäufer gut erreichbar.

Wenn man aber den Eventeffekt der letzten Jahre sieht sind Eintrittskarten schon nicht Unterzubewerten. Und ich habe die eigentlich auch immer ganz gerne in meiner Ticketsammlung. Auch wenn nur ich die Sehe und ich die nicht groß aushänge nach dem Motto -> Guckt was ich schon alles gemacht habe.

Ich habe für beide Abende Tickets die preislich in Ordung sind. Alles für mich alles OK!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.094
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #401 am: 05. Dezember 2014 um 12:10
Bin mal gespannt, was da nach Montag noch an Zusatzkonzerten kommen wird...
aka CosmoKramer


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #402 am: 05. Dezember 2014 um 12:18
Bin mal gespannt, was da nach Montag noch an Zusatzkonzerten kommen wird...
Platz im Tourplan ist ja reichlich. Da das Konzept ja auch von zwei unterschiedlichen Abenden spricht, würde ich von jeweils zwei zusätzlichen Gigs ausgehen, sofern der Andrang entsprechend groß ist. Schaun mer mal.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #403 am: 05. Dezember 2014 um 12:20
Bin mal gespannt, was da nach Montag noch an Zusatzkonzerten kommen wird...

Ich gehe zu den zwei Kölner Shows am Wochenende! Perfekt und das reicht auch. Worauf ich mehr gespannt bin ist, ob die es wirklich wahr machen und 2 komplett verschiedene Shows spielen. Oder ob es dann doch identische Shows mit jeweils einem elektischen und akustischen Teil geben wird.
Das wird man aber wohl frühestens zu Tourbeginn in den USA wissen!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #404 am: 05. Dezember 2014 um 13:58
Edge zum Thema den Doppelshows im Radio:
Hinsichtlich der 'iNNOCENCE+eXPERIENCE Tour 2015' bekräftigte The Edge noch mal, dass die jeweiligen Doppelshows ganz unterschiedlich sein werden ("quite different")!

(Quelle:U2tour.de)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin