vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


U2

Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #405 am: 09. Dezember 2014 um 09:56
Nachdem der VVK ja sehr entspannt abging  ::) gibt es u.a. noch zwei Zusatzshows in Berlin  ;)

Sept. 28. Berlin, Germany, O2 World
Sept. 29. Berlin, Germany, O2 World
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Online retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #406 am: 09. Dezember 2014 um 10:02
 Die Zusatztermine stehen fest:

12.09.2015, Amsterdam (NL), Ziggo Dome
13.09.2015, Amsterdam (NL), Ziggo Dome
20.09.2015, Stockholm (SE), Ericsson Globe
21.09.2015, Stockholm (SE), Ericsson Globe
28.09.2015, Berlin (DE), o2 World
29.09.2015, Berlin (DE), o2 World
14.11.2015, Paris (FR), Palais Omnisport
15.11.2015, Paris (FR), Palais Omnisport

VVK für U2-Fanclub ab Donnerstag, regulär ab Montag.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #407 am: 09. Dezember 2014 um 10:03
Leider (bisher) keine in Köln. Aber hab ja schon für beide Kölnshows Stehplatzkarten ergattern können.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #408 am: 09. Dezember 2014 um 10:51
Köln wird wohl auch keine Zusatzshows erhalten.
aka CosmoKramer


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #409 am: 19. Oktober 2015 um 20:58
Toller Plunder am den beiden WE-Tagen in Köln erlebt.
Auch wenn Pearl Jam eine bessere Live-Band sind, muß man Respekt für U2 zollen.
Show war ziemlich beeindruckend, tolle Setlist und gut gelauntes Publikum.


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #410 am: 20. Oktober 2015 um 10:00
Toller Plunder am den beiden WE-Tagen in Köln erlebt.
Auch wenn Pearl Jam eine bessere Live-Band sind, muß man Respekt für U2 zollen.
Show war ziemlich beeindruckend, tolle Setlist und gut gelauntes Publikum.

Die Show war beeindruckend. Aber schon krass wie weit das durchchoreographiert (Hoffe ich habe das richtig geschrieben) das war. Also nicht nur der Part in der Leinwand, sondern auch Handbewegungen die absolut identisch waren (Ich wurde am ersten abend von einem Mehrfachbesucher darauf hingewiesen und habe deshalb was mehr drauf geachtet).
Trotzdem 2 super Shows gehabt. Zweiter Abend war besser, da war auch auf den Stehplätzen links was mehr platz. Glaube am ersten Abend haben die da zu viel reingepackt (Laut Brütschi war er auch links obwohl er rechts Karten gehabt hätte). Aber eine PJ Show ist einfach organischer und meiner Meinung finde ist das viel cooler. Ich glaube bei U2 kann man wirklich nach 2 Shows fast alles vorhersagen. Jetzt winkt Bono hier, schüttet Wasser ins Publikum da... (Zumindest bei dieser Tour).
Und dann -> Längste Setlist ever mit 27 Songs -> Haha, das ist unter meinem PJ Schnitt und da sind ein paar sehr kurze Festivalsets dabei.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #411 am: 20. Oktober 2015 um 12:39
Ein Wahnsinnswochenende mit U2 in Köln. Der erste Abend war schon klasse, aber der Sonntag war ja mit der Setliste nur noch überragend. Es sieht ja so aus als würde es 2016 eine Fortsetzung der Tour geben, und da werde ich sicherlich wieder mit dabei sein.
U2 mit PJ zu vergleichen ist sehr schwierig. Äpfel und Birnen. Klar ist das durchchoreographiert, da bleibt dann eben weniger Platz für spontanes. Und trotzdem gab es ja vor allem am Sonntag noch genügend Überraschungen: Party Girl, Angel of Harlem das gar nicht auf der Setlist stand und quasi nur für das Mädel mit der Gitarre gespielt wurde und zum Abschluss natürlich die Megacombo Bad/40, die das ganze auf den Höhepunkt trieb.
Im übrigen finde ich auch das sich PJ durchaus was abschauen könnten: Eine B-Stage im Publikum. Was bei den Foo Fighters und U2 hervorragend funktioniert, kann für PJ auch nicht verkehrt sein. Zumal man dann auf einen Schlag das Problem mit guten und weniger guten Plätzen entschärft hätte.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #412 am: 20. Oktober 2015 um 12:55
Ein Wahnsinnswochenende mit U2 in Köln. Der erste Abend war schon klasse, aber der Sonntag war ja mit der Setliste nur noch überragend. Es sieht ja so aus als würde es 2016 eine Fortsetzung der Tour geben, und da werde ich sicherlich wieder mit dabei sein.
U2 mit PJ zu vergleichen ist sehr schwierig. Äpfel und Birnen. Klar ist das durchchoreographiert, da bleibt dann eben weniger Platz für spontanes. Und trotzdem gab es ja vor allem am Sonntag noch genügend Überraschungen: Party Girl, Angel of Harlem das gar nicht auf der Setlist stand und quasi nur für das Mädel mit der Gitarre gespielt wurde und zum Abschluss natürlich die Megacombo Bad/40, die das ganze auf den Höhepunkt trieb.
Im übrigen finde ich auch das sich PJ durchaus was abschauen könnten: Eine B-Stage im Publikum. Was bei den Foo Fighters und U2 hervorragend funktioniert, kann für PJ auch nicht verkehrt sein. Zumal man dann auf einen Schlag das Problem mit guten und weniger guten Plätzen entschärft hätte.
Ne B-Stage -> Eddie Solo: Future Days, Just Breathe, dann noch was von Ukulele Songs und zum Schluss kommt noch Mike vorbei für Sirens ;)
Ne, quatsch. Wäre mal was nettes.
Stand Angel of Harlem wirklich nicht auf der Setlist? Haben die bei vielen 2ten Konzerten gespielt. berlin2, Barcelona 2, Antwerpen 2, Stockholm 2, Amsterdam 2. Dafür würde ja sprechen, dass die das Ende ja auch wie ein "4er" Konzert gespielt haben. Aber generell gesehen war Party Girl viel ungewöhnlicher als das spontane Angel of Harlem.
Aber wenn man schon vorher gesagt bekommt: Bono kommt zu Beginn mit seiner Wasserflasche auf unsere Seite und spritzt Wasser ins Publikum was er dann auch beide Abende gemacht hat finde ich schon krass durchchoreographiert. Soweit sollte es nicht gehen. Für viele Elemente der Show ist es ja auch nötig!
Will auch nicht meckern -> Waren 2 grossartige Abende und wenn die nächstes Jahr in meiner Nähe aufschlagen bin ich wohl auch mit dabei!

p.s. Standest mit Brütschi 6-7 m neben uns. Wollte aber nicht während des Konzerts rüberkommen.
pp.s Haben ja einige den Wechsel zu B-Stage und zurück mitgemacht :)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #413 am: 20. Oktober 2015 um 13:20
Stand Angel of Harlem wirklich nicht auf der Setlist? Haben die bei vielen 2ten Konzerten gespielt. berlin2, Barcelona 2, Antwerpen 2, Stockholm 2, Amsterdam 2. Dafür würde ja sprechen, dass die das Ende ja auch wie ein "4er" Konzert gespielt haben. Aber generell gesehen war Party Girl viel ungewöhnlicher als das spontane Angel of Harlem.
Es war so das Party Girl auf der Setlist stand, ein Song bei dem sie sich häufig oder immer jemanden aus dem Publikum zum mitspielen dazu holen. Das Mädel hatte (vermute ich mal) ein Schild hochgehalten das sie Angel of Harlem spielen könnte. Sie wurde dann auf die Bühne geholt um Party Girl mitzuspielen (was sie wohl nicht wirklich konnte) und Bono meinte auch gleich das sie "ihren Song" dann danach spielen würden. Gesagt, getan. Und nein, Angel of Harlem stand nicht auf der Setliste.


Aber wenn man schon vorher gesagt bekommt: Bono kommt zu Beginn mit seiner Wasserflasche auf unsere Seite und spritzt Wasser ins Publikum was er dann auch beide Abende gemacht hat finde ich schon krass durchchoreographiert. Soweit sollte es nicht gehen. Für viele Elemente der Show ist es ja auch nötig!
Aber das mit dem Wasser war ja auch ein Showeffekt und nicht nur eine beiläufige Geste. Er bespuckt ja quasi Edge der hinter dem Screen läuft. Hab jetzt nur ein Foto mit der Handgeste gefunden, aber mit dem Wasser ergibt das ein ähnliches Bild. http://www.u2tour.de/img/iNNOCENCE__eXPERIENCE_Tour/Leg_2_Europe/2015-09-29/img_6918.jpg
Ist halt ne nette Spielerei.

edit: Hier ab 2:25 zu sehen:

p.s. Standest mit Brütschi 6-7 m neben uns. Wollte aber nicht während des Konzerts rüberkommen.
Ich vermute nächstes Jahr gibt es wieder einige Gelegenheiten um mal hallo zu sagen. :)
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2015 um 13:43 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #414 am: 20. Oktober 2015 um 14:16

Aber das mit dem Wasser war ja auch ein Showeffekt und nicht nur eine beiläufige Geste. Er bespuckt ja quasi Edge der hinter dem Screen läuft. Hab jetzt nur ein Foto mit der Handgeste gefunden, aber mit dem Wasser ergibt das ein ähnliches Bild. http://www.u2tour.de/img/iNNOCENCE__eXPERIENCE_Tour/Leg_2_Europe/2015-09-29/img_6918.jpg
Ist halt ne nette Spielerei.


Nein nein. Das meinte ich nicht, das war ein Showeffekt, klar. Direkt beim reinkommen. Wasserflasche genommen und damit über die ersten Reihen links gespritzt. Das andere war ja mehr ein spucken!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #415 am: 20. Oktober 2015 um 14:19
Ah, das hab ich gar nicht mitbekommen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #416 am: 20. Oktober 2015 um 14:37
Ah, das hab ich gar nicht mitbekommen.
Ist ja schon Choreographie wenn der reinkommt, da eine Flasche für Ihn steht und er dann auf die Bühnenseite geht und reinspritzt. Vielleicht macht er das ja auch nicht IMMER. So wie Ed's Lichtkugel, die kam immer runter, aber er ist nicht immer drauf geritten. Die ganze Lichtkugelgeschichte war ja auch so ne Choreographie gewesen, aber da hatten die einzelnen Musiker ja immer Einfluss was sie daraus machen.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #417 am: 21. Oktober 2015 um 00:43
Ich habe U2 dieses Jahr zum ersten mal live gesehen (Amsterdam) und war fast schon begeistert.
Nächstes Jahr wird wieder mindestens ein Hallenkonzert mitgenommen.
Hoffentlich kann SOE dem tollen Vorgängeralbum das Wasser reichen...
aka CosmoKramer


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #418 am: 14. Mai 2016 um 13:05
So, am 10.06. wird die BD / DVD zur Innocence Tour (U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Live in Paris) erscheinen.
Ist natürlich gekauft, die Tour war in meinen Augen absolute Weltklasse!
aka CosmoKramer


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #419 am: 07. September 2017 um 10:38
So, jetzt kennt man schon 3 Songs aus SOE.
Hört sich bisher richtig vielversprechend an.
Nach SOI bin ich aber eh sehr optimistisch, dass es wieder ein richtig gutes Album wird.
aka CosmoKramer