vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Europa-Tour 2014: Plätze für Schwangere?

Offline Windwalker

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:Männlich
  • Our liberty just means, there's freedom to exploit
am: 30. Mai 2014 um 15:37
Hallo,

meine Frau und ich haben 10C-Tickets für die erste Amsterdam-Show.
Vor kurzem wurden wir mit der freudigen Nachricht überrascht, dass meine Frau schwanger ist.

Nun fragen wir uns, wie voll es im 10C-Bereich vor der Bühne wird (der Arzt rät nicht grundsätzlich davon ab, rät aber allgemein zur Vorsicht).
Es hat doch auf den PJ-Konzerten einen Bereich für Behinderte, richtig? Gibt es evtl. für Schwangere hier Zugang?

Ich hoffe, jemand von Euch hat ein wenig Erfahrung...

Danke,
Sascha.
newmodelarmy.de - die deutsche New Model Army Website!


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #1 am: 30. Mai 2014 um 16:29
na stellt euch doch einfach etwas seitlicher vor die bühne (stones seite). so seid ihr trotzdem nah dran, habt gute sicht und die meiste zeit geht es dort relativ entspannt zu. so habe ich das zumindest meistens erlebt. :)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 30. Mai 2014 um 16:57
Man findet in jedem GA Bereich an der Seite oder weiter hinten ein ruhiges Plätzchen. Das sollte kein Problem sein, gerade da die Holländer sehr entspannt sind. Die größere Gefahr dürfte da schon die Rauchbelästigung durch die ein oder andere Sportzigarette sein...
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.591
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 30. Mai 2014 um 19:07
Man findet in jedem GA Bereich an der Seite oder weiter hinten ein ruhiges Plätzchen. Das sollte kein Problem sein, gerade da die Holländer sehr entspannt sind. Die größere Gefahr dürfte da schon die Rauchbelästigung durch die ein oder andere Sportzigarette sein...
Denk am hinteren Rand, an der Absperrung ist es meist sehr ruhig im FOS. Je nachdem wie voll sie ihn machen.

dh die Holländer sind eher ein ruhigs Volk?
Also bewegungsmässig eher wie in Stockholm als in Berlin?
Ist mein erstes Konzert in NL, damit ich weis was auf mich zukommt.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 30. Mai 2014 um 19:23

dh die Holländer sind eher ein ruhigs Volk?
Ja, und sie haben auch gerne ein wenig Platz um sich rum. In Arnheim stand ich 3-4 Meter weg von der ersten Reihe direkt vor Mike, da hatte ich nach vorne und hinten bestimmt 30-40 cm Platz bis zum nächsten. Ganz so krass wird es in Amsterdam vorne nicht sein, aber ganz allgemein wird es eher ruhig sein, also kein Vergleich zu Berlin.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.591
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 30. Mai 2014 um 19:30

dh die Holländer sind eher ein ruhigs Volk?
Ja, und sie haben auch gerne ein wenig Platz um sich rum. In Arnheim stand ich 3-4 Meter weg von der ersten Reihe direkt vor Mike, da hatte ich nach vorne und hinten bestimmt 30-40 cm Platz bis zum nächsten. Ganz so krass wird es in Amsterdam vorne nicht sein, aber ganz allgemein wird es eher ruhig sein, also kein Vergleich zu Berlin.

Ok Danke, dann mal sehen was Mailand bringt. Hoffe nicht zu ruhig, sonst gibst dann doch noch nen Pit in Berlin zum Abschluß . ;-)
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Soja

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #6 am: 30. Mai 2014 um 20:50
Ich war beim letzten Berlin Konzert auch im 8. Monat schwanger. Beim Kartenkauf war ja daran noch nicht zu denken. Eine Woche vor dem Konzert hab ich den Ten Club angeschrieben, ob sie die Tickets vielleicht tauschen könnten. Es kam aber keine Antwort. Bei der Abholung hab ich aber gemerkt, dass meine Bändchen eine andere Farbe haben. Auf den A4- Blättern stand dann VIP- Bereich für Freunde der Band. So saßen wir dann direkt an der Bühne auf Stones Seite im Rang. Spitzen Plätze. Also einfach mal probieren.


Offline Windwalker

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:Männlich
  • Our liberty just means, there's freedom to exploit
Antwort #7 am: 31. Mai 2014 um 09:30
Ich war beim letzten Berlin Konzert auch im 8. Monat schwanger. Beim Kartenkauf war ja daran noch nicht zu denken. Eine Woche vor dem Konzert hab ich den Ten Club angeschrieben, ob sie die Tickets vielleicht tauschen könnten. Es kam aber keine Antwort. Bei der Abholung hab ich aber gemerkt, dass meine Bändchen eine andere Farbe haben. Auf den A4- Blättern stand dann VIP- Bereich für Freunde der Band. So saßen wir dann direkt an der Bühne auf Stones Seite im Rang. Spitzen Plätze. Also einfach mal probieren.

Super, das klingt vielversprechend, danke! :)
newmodelarmy.de - die deutsche New Model Army Website!


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 06. Juni 2014 um 22:02
Meine Frau war 2006 in Berlin schon ziemlich schwanger. War nicht zu übersehen und die Leute haben auch alle wirklich Rücksicht genommen. Am engsten war es beim Einlass (!), in der Venue war es dann super-easy. Wir haben uns vor/unterhalb des Soundboards einen Sitzplatz gesucht. Die Venue in Amsterdam kenne ich leider nicht. Aber wenn Ihr einen Platz findet, wo nicht so viel Gedränge ist, sollte das kein Problem sein. Viel Spass!


Offline Windwalker

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:Männlich
  • Our liberty just means, there's freedom to exploit
Antwort #9 am: 08. Juni 2014 um 10:55
Ich war beim letzten Berlin Konzert auch im 8. Monat schwanger. Beim Kartenkauf war ja daran noch nicht zu denken. Eine Woche vor dem Konzert hab ich den Ten Club angeschrieben, ob sie die Tickets vielleicht tauschen könnten. Es kam aber keine Antwort. Bei der Abholung hab ich aber gemerkt, dass meine Bändchen eine andere Farbe haben. Auf den A4- Blättern stand dann VIP- Bereich für Freunde der Band. So saßen wir dann direkt an der Bühne auf Stones Seite im Rang. Spitzen Plätze. Also einfach mal probieren.

Bzgl. Sojas Antwort überlege ich gerade, tatsächlich an den 10C zu schreiben. Was mich aktuell noch zögern lässt ist, dass wir zu dritt sind und das 3. Ticket, für die Freundin meiner Frau, wir hier übers Forum erhalten haben. Ist ja laut 10C Regeln nicht verboten, da wir das Ticket für denselben offiziellen Preis erhalten.
Ich könnte also an den 10C schreiben, meinen Namen und den des 10C Mitglieds für das zweite Paar Tickets nennen und erwähnen, dass wenn sie bereits sind zu tauschen, bitte nur 3 von den 4 Tickets in Sitzplätze getauscht werden sollten.

Was meint Ihr? Ist das einen Versuch wert?

Viele Grüße,
Sascha.
newmodelarmy.de - die deutsche New Model Army Website!


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 08. Juni 2014 um 10:59
Sie werden wohl kaum auf deine Bitte hin die Tickets oder eines der Tickets eines anderen 10c Mitglieds einfach tauschen. Da wird sich das andere Mitglied schon selbst drum kümmern müssen. Ich bezweifel auch das sie von einem Ticketpärchen jeweils einzelne Tickets tauschen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.591
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 08. Juni 2014 um 11:21
Hmm gabs 10c Sitzplätze? Weis ich gar nicht. Frage doch hier einfach ob jemand seine Sitzplätze in Stehplätze täuscht.  Hätte ich welche würde Ichs tun ;-)
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #12 am: 08. Juni 2014 um 20:21
In der Wuhlheide ist  freie Wahl zwische Steh- und Sitzplätzen. Reservierte Sitzplätze gibt es eh nicht.
Da brauchst du die auch nicht tauschen und kannst dich irgendwo hinsetzen.
Ich denke Soja bezog sich auf das Konzert in der O2-Halle.
1996-


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 08. Juni 2014 um 20:28
In der Wuhlheide ist  freie Wahl zwische Steh- und Sitzplätzen. Reservierte Sitzplätze gibt es eh nicht.
Da brauchst du die auch nicht tauschen und kannst dich irgendwo hinsetzen.
Ich denke Soja bezog sich auf das Konzert in der O2-Halle.
Das stimmt natürlich, aber es ging ja um Amsterdam ;)
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #14 am: 08. Juni 2014 um 20:50
In der Wuhlheide ist  freie Wahl zwische Steh- und Sitzplätzen. Reservierte Sitzplätze gibt es eh nicht.
Da brauchst du die auch nicht tauschen und kannst dich irgendwo hinsetzen.
Ich denke Soja bezog sich auf das Konzert in der O2-Halle.
Das stimmt natürlich, aber es ging ja um Amsterdam ;)
Ah übersehen.
1996-