vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bootlegs

Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #30 am: 15. August 2014 um 07:16
Hab die Versandmail für AMS nun bekommen. Mit der Null bei der PZL haben die Amis wohl Probleme. Der 10C hat es mittlerweile kapiert, nugs jedoch.... ::)
Da wird es wohl wieder dauern mit der Zustellung. :P
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #31 am: 15. August 2014 um 09:20
Hey folks,
der tetzman hat gerade eine (hoffentliche korrekte) feine Entdeckung zum Thema Versandkosten gemacht:

VK bei 4 Bootlegs als gemeinsame Bestellung: 15,49$
VK bei der Vault 4 als Vinyl: 37,-$ (habe ich nicht geprüft, wurde hier ja schon letztens ermittelt)
VK bei 4 Bootlegs UND der Vault 4 als gemeinsame Bestellung: "nur" 42,99$

Für den einen oder anderen Pfennigfuchser unter uns könnte die satte Ersparnis von ca. 7,10 Euro ja interessant sein ;)
Gedanken zum Thema Zoll habe ich jetzt mal außen vorgelassen. Da aber zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten aus zwei verschiedenen Lagern versandt wird, dürfte das keinen Einfluss haben.
35 | 1008 | 173


Offline Griswold

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 15. August 2014 um 09:44
Schließt das Folgende u. U. nicht eine kombinierte Bestellung mit dem LP-Set im Allgemeinen aus?

"[...]180 gram 3-LP set. NO QUANTITY LIMIT, BUT EACH VAULT VINYL MUST BE PURCHASED SEPARATELY. WE WILL NOT COMBINE ORDERS."
2000 - Hamburg // 2006 - Wer A(rnheim) sagt, muss auch B(erlin) sagen... // 2007 - München, Düsseldorf // 2009 - Berlin // 2010 - Berlin // 2012 - Berlin I & II, Stockholm // 2014 - Berlin // 2018 - Berlin // [12/360/109/25] // 2017 - Berlin (EV solo) // 2019 - D'dorf (EV solo)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #33 am: 15. August 2014 um 10:02
Ich habe noch nicht bestellt, vielleicht kommt dann noch eine Info, ansonsten stand es so da ... komisch.
35 | 1008 | 173


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 15. August 2014 um 10:06
Hey folks,
der tetzman hat gerade eine (hoffentliche korrekte) feine Entdeckung zum Thema Versandkosten gemacht:

VK bei 4 Bootlegs als gemeinsame Bestellung: 15,49$
VK bei der Vault 4 als Vinyl: 37,-$ (habe ich nicht geprüft, wurde hier ja schon letztens ermittelt)
VK bei 4 Bootlegs UND der Vault 4 als gemeinsame Bestellung: "nur" 42,99$

Für den einen oder anderen Pfennigfuchser unter uns könnte die satte Ersparnis von ca. 7,10 Euro ja interessant sein ;)
Gedanken zum Thema Zoll habe ich jetzt mal außen vorgelassen. Da aber zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten aus zwei verschiedenen Lagern versandt wird, dürfte das keinen Einfluss haben.
Die Rechnung würde aber nur ohne Zoll aufgehen. Und wenn du für beides zum Zoll musst wird die Sache erst richtig teuer, da du dann ja nicht nur den Warenwert verzollen musst, sondern auch jeweils die 43$ Versandkosten.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #35 am: 15. August 2014 um 10:27
Hey folks,
der tetzman hat gerade eine (hoffentliche korrekte) feine Entdeckung zum Thema Versandkosten gemacht:

VK bei 4 Bootlegs als gemeinsame Bestellung: 15,49$
VK bei der Vault 4 als Vinyl: 37,-$ (habe ich nicht geprüft, wurde hier ja schon letztens ermittelt)
VK bei 4 Bootlegs UND der Vault 4 als gemeinsame Bestellung: "nur" 42,99$

Für den einen oder anderen Pfennigfuchser unter uns könnte die satte Ersparnis von ca. 7,10 Euro ja interessant sein ;)
Gedanken zum Thema Zoll habe ich jetzt mal außen vorgelassen. Da aber zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten aus zwei verschiedenen Lagern versandt wird, dürfte das keinen Einfluss haben.
Die Rechnung würde aber nur ohne Zoll aufgehen. Und wenn du für beides zum Zoll musst wird die Sache erst richtig teuer, da du dann ja nicht nur den Warenwert verzollen musst, sondern auch jeweils die 43$ Versandkosten.

Bis zu 4 Bootlegs verschickt Nuts zusammen, Warenwert 5$ je Bootleg, somit 20$ in der Summe und zollfrei.
Die Zollaktion für die Platte hat man ja so oder so und der Wert ist dann sicherlich auch der Einzelwert der Platte, da die CDs schon deutlich vorher da sein sollten.
35 | 1008 | 173


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 15. August 2014 um 10:39
Hey folks,
der tetzman hat gerade eine (hoffentliche korrekte) feine Entdeckung zum Thema Versandkosten gemacht:

VK bei 4 Bootlegs als gemeinsame Bestellung: 15,49$
VK bei der Vault 4 als Vinyl: 37,-$ (habe ich nicht geprüft, wurde hier ja schon letztens ermittelt)
VK bei 4 Bootlegs UND der Vault 4 als gemeinsame Bestellung: "nur" 42,99$

Für den einen oder anderen Pfennigfuchser unter uns könnte die satte Ersparnis von ca. 7,10 Euro ja interessant sein ;)
Gedanken zum Thema Zoll habe ich jetzt mal außen vorgelassen. Da aber zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten aus zwei verschiedenen Lagern versandt wird, dürfte das keinen Einfluss haben.
Die Rechnung würde aber nur ohne Zoll aufgehen. Und wenn du für beides zum Zoll musst wird die Sache erst richtig teuer, da du dann ja nicht nur den Warenwert verzollen musst, sondern auch jeweils die 43$ Versandkosten.

Bis zu 4 Bootlegs verschickt Nuts zusammen, Warenwert 5$ je Bootleg, somit 20$ in der Summe und zollfrei.
Die Zollaktion für die Platte hat man ja so oder so und der Wert ist dann sicherlich auch der Einzelwert der Platte, da die CDs schon deutlich vorher da sein sollten.
Also ich muss idr ab drei Bootlegs zum Zoll, und ab dann ist ja egal was auf dem Päckchen zum Warenwert steht. Der Wert der Platte bleibt natürlich gleich, aber da du ja nur eine Rechnung hast auf der Versandkosten von 43$ stehen, wirst du wohl auch beide Pakete mit den vollen Versandkosten verzollen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Zoll die Versandkosten dann künstlich auseinander rechnet, zumal du ja auch keinen Beleg hast der das hergeben würde.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #37 am: 15. August 2014 um 10:47
Hey folks,
der tetzman hat gerade eine (hoffentliche korrekte) feine Entdeckung zum Thema Versandkosten gemacht:

VK bei 4 Bootlegs als gemeinsame Bestellung: 15,49$
VK bei der Vault 4 als Vinyl: 37,-$ (habe ich nicht geprüft, wurde hier ja schon letztens ermittelt)
VK bei 4 Bootlegs UND der Vault 4 als gemeinsame Bestellung: "nur" 42,99$

Für den einen oder anderen Pfennigfuchser unter uns könnte die satte Ersparnis von ca. 7,10 Euro ja interessant sein ;)
Gedanken zum Thema Zoll habe ich jetzt mal außen vorgelassen. Da aber zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten aus zwei verschiedenen Lagern versandt wird, dürfte das keinen Einfluss haben.
Die Rechnung würde aber nur ohne Zoll aufgehen. Und wenn du für beides zum Zoll musst wird die Sache erst richtig teuer, da du dann ja nicht nur den Warenwert verzollen musst, sondern auch jeweils die 43$ Versandkosten.

Bis zu 4 Bootlegs verschickt Nuts zusammen, Warenwert 5$ je Bootleg, somit 20$ in der Summe und zollfrei.
Die Zollaktion für die Platte hat man ja so oder so und der Wert ist dann sicherlich auch der Einzelwert der Platte, da die CDs schon deutlich vorher da sein sollten.
Also ich muss idr ab drei Bootlegs zum Zoll, und ab dann ist ja egal was auf dem Päckchen zum Warenwert steht. Der Wert der Platte bleibt natürlich gleich, aber da du ja nur eine Rechnung hast auf der Versandkosten von 43$ stehen, wirst du wohl auch beide Pakete mit den vollen Versandkosten verzollen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Zoll die Versandkosten dann künstlich auseinander rechnet, zumal du ja auch keinen Beleg hast der das hergeben würde.

Habe auch die Erfahrung gemacht das ab 3 Bootlegs ich zum Zoll darf. 2 gehen so durch.
Drum bestell ich seitdem Pärchenweise.

Beides zusammen bestellen hat in der Vergangenheit gut Funktioniert. Boots (2) waren in ca 1 Woche da. Zollfrei.  Box dann (weis gerade nicht mehr was es alles war, Vinyl?,Sevenbox?) kam dann später und wurde von DHL verzollt, mit dem angegebenen auf dem Paket.

EDIT: ich Berichte. :-). Hoodie ist schon verschickt.
« Letzte Änderung: 22. August 2014 um 18:14 von retro »
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 21. August 2014 um 20:55
oslo und stockholm sind im shop erhältlich.


Offline moai

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 24
Antwort #39 am: 28. August 2014 um 15:58
Jemand die Bootlegs schon erhalten?
Warte immer noch auf die Amsterdam CDs.


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 28. August 2014 um 16:07
Nein. Amsterdam ist bei mir auch noch unterwegs.
Bestellt direkt nachdem sie im Shop waren :(

EDIT: Wien und Berlin sind auch noch nicht da, aber auch noch nicht so lange unterwegs. -> Kein Bootleg angekomme bisher.
Das Mystery Poster hat auch ewig gebraucht!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Chris.

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 275
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 01. September 2014 um 15:20
Berlin ist bei mir heute Mittag angekommen!  ;D

Am 14.08. über nugs aufgegeben, 19.08. Versandbestätigung bekommen und am 01.09. in Deutschland angekommen.
there's no wrong or right | but i'm sure there is good and bad


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #42 am: 01. September 2014 um 16:31
Wien ist heute angekommen (nugs). Sowohl Bestellbestägigungsmail als auch Versandbestätigung hatte ich keine bekommen.


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #43 am: 01. September 2014 um 16:52
Gibt es irgendwelche aktuellen Aussagen bezüglich einer 2014 Europe Bootleg Box oder etwas Ähnlichem? Ich würde die CDs ungern zweimal kaufen.


Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #44 am: 04. September 2014 um 22:27
Nun gibts auch Leeds und Milton Keynes im Shop zu kaufen. Weiss jemand warum bei Leeds The Real Me nicht drauf ist? Wurde da was kommuniziert?