vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bootlegs

Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #45 am: 04. September 2014 um 22:42
Nun gibts auch Leeds und Milton Keynes im Shop zu kaufen. Weiss jemand warum bei Leeds The Real Me nicht drauf ist? Wurde da was kommuniziert?
Hab was von technischen Problemen gelesen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #46 am: 05. September 2014 um 10:20
Habe das Mailand Konzert als Download. Was fürn Amateur saß denn da am Mischpult? Lieder zum Schluß abgehackt, Ansagen von Eddie mittendrin beendet, unsaubere Übergänge usw. Hat sich jemand die CD zuschicken lassen? Würde mich mal interessieren, ob dass da auch so ist.


Offline moai

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 24
Antwort #47 am: 05. September 2014 um 11:16
Amsterdam endlich erhalten. :)

Denke nicht das es eine Box für die Europa Konzerte gibt.
Ansonsten wäre Sie jetzt draussen, da die letzten Konzerte nun auch erhältlich sind.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.585
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #48 am: 13. September 2014 um 13:27
So habe inzwischen nach dem Urlaub, AMS 1/2 und Mailand (Klasse) CDs erhalten. Jeweils als 5$ ausgewiesen (max 2cds bestellt).
Und wurde mit x Versandbestätigungen geflutet :-) jeweils für die Boots von nugs und eine vom 10c.
Berlin, Wien und hoodie noch unterwegs.
Versandbestätigungen von Mailand kam als letztes, die vom hoodie ein Tag nach der Bestellung.
Mal sehen wenn der Rest eintrudelt.
Nun ist nur die vault 4 noch offen.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline schoefferhofer

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #49 am: 14. September 2014 um 10:22
Hatte Berlin am 15.08. bestellt,
ist am 12.09. bei mir im Briefkasten gelandet,
von zollamtlicher Behandlung befreut!

 :) :) :)
2006 +
2009 +
2010 Berlin, vom Viva Biergarten aus!
2012 Berlin (04.07.), endlich mal genießen! :)
2014 Berlin ... WUHLHEIDE !!!
2017 EV Berlin
2018 Waldbühne (genial)
2019 EV Berlin
2020/ 21 Berlin


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #50 am: 15. September 2014 um 10:22
So habe inzwischen nach dem Urlaub, AMS 1/2 und Mailand (Klasse) CDs erhalten. Jeweils als 5$ ausgewiesen (max 2cds bestellt).
Und wurde mit x Versandbestätigungen geflutet :-) jeweils für die Boots von nugs und eine vom 10c.
Berlin, Wien und hoodie noch unterwegs.
Versandbestätigungen von Mailand kam als letztes, die vom hoodie ein Tag nach der Bestellung.
Mal sehen wenn der Rest eintrudelt.
Nun ist nur die vault 4 noch offen.
Moin. Sehe gerade, dass du Mailand als CD erhalten hast. Kannst du meine Frage vom 5.9. beantworten?
Danke


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #51 am: 15. September 2014 um 13:58
So habe inzwischen nach dem Urlaub, AMS 1/2 und Mailand (Klasse) CDs erhalten. Jeweils als 5$ ausgewiesen (max 2cds bestellt).
Und wurde mit x Versandbestätigungen geflutet :-) jeweils für die Boots von nugs und eine vom 10c.
Berlin, Wien und hoodie noch unterwegs.
Versandbestätigungen von Mailand kam als letztes, die vom hoodie ein Tag nach der Bestellung.
Mal sehen wenn der Rest eintrudelt.
Nun ist nur die vault 4 noch offen.
Moin. Sehe gerade, dass du Mailand als CD erhalten hast. Kannst du meine Frage vom 5.9. beantworten?
Danke

Meine 4 Bootlegs und ich denke mal anderen auch sind:
Recorded by John Burton
Mixed by Brett Eliason
Mastered at RFI by Rick Fisher
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.585
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #52 am: 15. September 2014 um 21:19
So habe inzwischen nach dem Urlaub, AMS 1/2 und Mailand (Klasse) CDs erhalten. Jeweils als 5$ ausgewiesen (max 2cds bestellt).
Und wurde mit x Versandbestätigungen geflutet :-) jeweils für die Boots von nugs und eine vom 10c.
Berlin, Wien und hoodie noch unterwegs.
Versandbestätigungen von Mailand kam als letztes, die vom hoodie ein Tag nach der Bestellung.
Mal sehen wenn der Rest eintrudelt.
Nun ist nur die vault 4 noch offen.
Moin. Sehe gerade, dass du Mailand als CD erhalten hast. Kannst du meine Frage vom 5.9. beantworten?
Danke

Meine 4 Bootlegs und ich denke mal anderen auch sind:
Recorded by John Burton
Mixed by Brett Eliason
Mastered at RFI by Rick Fisher


Ja die stehen bei Mailand auch drauf.
Habe deine Frage gelesen gehabt aber mir viel nichts auf spontan. Das bootleg lief auch nur beim auspacken des Urlaubgepäcks nebenher.
Das einzige was mir auffiel das ausblenden am Ende der CDs.
Mal sehen wenn ich die Tage nochmals reinhöre, besser drauf achten.
Gibts bestimmte Stellen?
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.585
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #53 am: 24. September 2014 um 17:58
Hey folks,
der tetzman hat gerade eine (hoffentliche korrekte) feine Entdeckung zum Thema Versandkosten gemacht:

VK bei 4 Bootlegs als gemeinsame Bestellung: 15,49$
VK bei der Vault 4 als Vinyl: 37,-$ (habe ich nicht geprüft, wurde hier ja schon letztens ermittelt)
VK bei 4 Bootlegs UND der Vault 4 als gemeinsame Bestellung: "nur" 42,99$

Für den einen oder anderen Pfennigfuchser unter uns könnte die satte Ersparnis von ca. 7,10 Euro ja interessant sein ;)
Gedanken zum Thema Zoll habe ich jetzt mal außen vorgelassen. Da aber zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten aus zwei verschiedenen Lagern versandt wird, dürfte das keinen Einfluss haben.
Die Rechnung würde aber nur ohne Zoll aufgehen. Und wenn du für beides zum Zoll musst wird die Sache erst richtig teuer, da du dann ja nicht nur den Warenwert verzollen musst, sondern auch jeweils die 43$ Versandkosten.

Bis zu 4 Bootlegs verschickt Nuts zusammen, Warenwert 5$ je Bootleg, somit 20$ in der Summe und zollfrei.
Die Zollaktion für die Platte hat man ja so oder so und der Wert ist dann sicherlich auch der Einzelwert der Platte, da die CDs schon deutlich vorher da sein sollten.
Also ich muss idr ab drei Bootlegs zum Zoll, und ab dann ist ja egal was auf dem Päckchen zum Warenwert steht. Der Wert der Platte bleibt natürlich gleich, aber da du ja nur eine Rechnung hast auf der Versandkosten von 43$ stehen, wirst du wohl auch beide Pakete mit den vollen Versandkosten verzollen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Zoll die Versandkosten dann künstlich auseinander rechnet, zumal du ja auch keinen Beleg hast der das hergeben würde.

Habe auch die Erfahrung gemacht das ab 3 Bootlegs ich zum Zoll darf. 2 gehen so durch.
Drum bestell ich seitdem Pärchenweise.

Beides zusammen bestellen hat in der Vergangenheit gut Funktioniert. Boots (2) waren in ca 1 Woche da. Zollfrei.  Box dann (weis gerade nicht mehr was es alles war, Vinyl?,Sevenbox?) kam dann später und wurde von DHL verzollt, mit dem angegebenen auf dem Paket.

EDIT: ich Berichte. :-). Hoodie ist schon verschickt.


So da die bootlegs nun da sind und der hoodie voraussichtlich bei der Post liegt mit 5,72€ zoll, und ich um 17 Uhr vor verschlossen Türen stand, da momentan nur noch vormittags geöffnet ist  :o argggg also erst am Samstag.

- 2 bootlegs extra Versand als je 5$ deklariert. Somit zollfrei.
- Hoodie extra Versand. 40$ Deklariert und 5,72€ Zoll.  (Nicht die 28$ nach Gutschein)
- vault4 offen.


So wies aussieht kann man problemlos alles zusammenbestellten und $ sparen für ein Bier. :)




Weis jemand ob der 10c auch an die Packstation schickt? Hat das jemand schon ausprobiert?



(Edit). Update
« Letzte Änderung: 27. September 2014 um 12:50 von retro »
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #54 am: 10. März 2015 um 18:15
Zitat zur aktuellen Bootleg-Box:

"Set includes Factory Pressed "Silver" 2014 Pearl Jam Bootleg Cd's. "

Ist das neu oder sind auch die Bootlegs, die man einzeln bestellen kann "Factory Pressed". Dachte, das wären (wie in den vergangenen Jahren immer) "gebrannte" CDs.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #55 am: 10. März 2015 um 19:41
Zitat zur aktuellen Bootleg-Box:

"Set includes Factory Pressed "Silver" 2014 Pearl Jam Bootleg Cd's. "

Ist das neu oder sind auch die Bootlegs, die man einzeln bestellen kann "Factory Pressed". Dachte, das wären (wie in den vergangenen Jahren immer) "gebrannte" CDs.

Die CDs in der 2013er Box waren auch Factory Pressed. Die 2014er Bootlegs, die einzeln bestellt werden, sind nur gebrannte CDs.

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #56 am: 10. März 2015 um 20:17
Zitat zur aktuellen Bootleg-Box:

"Set includes Factory Pressed "Silver" 2014 Pearl Jam Bootleg Cd's. "

Ist das neu oder sind auch die Bootlegs, die man einzeln bestellen kann "Factory Pressed". Dachte, das wären (wie in den vergangenen Jahren immer) "gebrannte" CDs.

Die CDs in der 2013er Box waren auch Factory Pressed. Die 2014er Bootlegs, die einzeln bestellt werden, sind nur gebrannte CDs.


Danke für die Info.


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #57 am: 10. März 2015 um 21:39
Zitat zur aktuellen Bootleg-Box:

"Set includes Factory Pressed "Silver" 2014 Pearl Jam Bootleg Cd's. "

Ist das neu oder sind auch die Bootlegs, die man einzeln bestellen kann "Factory Pressed". Dachte, das wären (wie in den vergangenen Jahren immer) "gebrannte" CDs.
450,-- Eur inkl. Zoll für 30 Konzerte


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #58 am: 11. März 2015 um 19:40
Die Box hätten Sie auch schon früher raus bringen können gibt die auch ohne Cd's. ?


Offline Daniel77

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 209
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #59 am: 11. März 2015 um 20:42
Die Box hätten Sie auch schon früher raus bringen können gibt die auch ohne Cd's. ?

Ja! Für 30$ plus 9,99$ Versand. Im Shop gleich neben der gefüllten Bootlegbox.