vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


No Code & Yield Re-issue

Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #15 am: 12. Mai 2016 um 08:32
Ich versteh nicht, was das soll. Die Platten stehen seit einiger Zeit schon in diversen Plattenläden wieder rum und das nicht zu knapp.
Das sind Bootlegs bzw. Raubkopien. Daran erkennbar, das es i.d.R. farbiges Vinyl ist (z.B. rot)
Hab letztens eine Original No Code im PLattenladen für 200 USD gesehen. Ebay-Preise sind auch nicht ohne.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #16 am: 12. Mai 2016 um 09:00
"Counterfeits" ist der passende Begriff, qualitativ meist mangelhaft / Artwork beschnitten und vom Sound oft minderwertig. Wobei ich hoffe dass die neue Abmischung der offiziellen Pressung sich nicht negativ auswirkt.


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 12. Mai 2016 um 10:36
Nach dem Reinfall mit Deluxe Boxen die kaum einer gekauft hat weil Sie einfach zu teuer waren für den Fan , haben Sie sich für die einfache bzw. billigere Variante entschieden machen andere Bands auch so für einige Fans die Platten nicht haben ist e eine günstige Variante um mich die überteuerten Platten bei ebay zukaufen ich finde es schade das es wohl die Boxen nicht geben wird aber was solls es gibt schlimmers


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #18 am: 12. Mai 2016 um 11:09
Das wird ein herrlicher Shitstorm, wenn im August dann der Presale für die NC/Y-Box startet :-X >:D
35 | 1008 | 173


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #19 am: 12. Mai 2016 um 12:01
Endlich mal wieder eine gute und sinnvolle VÖ des 10-C.
Die beiden Platten sind mittlerweile kaum mehr zu finden. Und für eine Band, für die Vinyl ja scheinbar ach so viel bedeutet, ist es ja eh schon ein Witz und ein Armutszeugnis, dass ein Großteil ihrer Alben seit Jahren nicht in eben diesem Format erhältlich ist.
Nun haben alle Fans die Möglichkeit, sich diese beiden Kultalben zu einem humanen Preis zuzulegen. Scheinbar sogar mit dem hochwertigen Originalartwork.

Die offene Frage ist nun der Sound.
Kommt dieser wieder so verhunzt daher wie bei den bisherigen Reissues, oder steckt man hier wirklich mal Liebe und Mühe in die VÖs?
aka CosmoKramer


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #20 am: 12. Mai 2016 um 14:50
Ich versteh nicht, was das soll. Die Platten stehen seit einiger Zeit schon in diversen Plattenläden wieder rum und das nicht zu knapp.
Das sind Bootlegs bzw. Raubkopien. Daran erkennbar, das es i.d.R. farbiges Vinyl ist (z.B. rot)
Hab letztens eine Original No Code im PLattenladen für 200 USD gesehen. Ebay-Preise sind auch nicht ohne.

Nö, sind es nicht, beim Dussmann in Berlin, was so das größte Kulturkaufhaus hier ist, stand die No Code öfter mal rum, und da gibts bestimmt keine Verhunzung zu kaufen. Preis ganz normal 25 Euro oder so. Yield hab ich mal in Utrecht gesehen, in Berlin auch mal, das aber seltener als die No Code, aber auch kein Fake oder so.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 12. Mai 2016 um 15:00
Ich versteh nicht, was das soll. Die Platten stehen seit einiger Zeit schon in diversen Plattenläden wieder rum und das nicht zu knapp.
Das sind Bootlegs bzw. Raubkopien. Daran erkennbar, das es i.d.R. farbiges Vinyl ist (z.B. rot)
Hab letztens eine Original No Code im PLattenladen für 200 USD gesehen. Ebay-Preise sind auch nicht ohne.

Nö, sind es nicht, beim Dussmann in Berlin, was so das größte Kulturkaufhaus hier ist, stand die No Code öfter mal rum, und da gibts bestimmt keine Verhunzung zu kaufen. Preis ganz normal 25 Euro oder so. Yield hab ich mal in Utrecht gesehen, in Berlin auch mal, das aber seltener als die No Code, aber auch kein Fake oder so.
Verkauft Dussman jetzt second hand Platten? Wenn nicht, wie sollen sie dann an Originale rangekommen sein? Und wenn das Originale waren, warum hast du dann nicht sämtliche Platten zu dem Preis aufgekauft?
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #22 am: 12. Mai 2016 um 16:26
Ich versteh nicht, was das soll. Die Platten stehen seit einiger Zeit schon in diversen Plattenläden wieder rum und das nicht zu knapp.
Das sind Bootlegs bzw. Raubkopien. Daran erkennbar, das es i.d.R. farbiges Vinyl ist (z.B. rot)
Hab letztens eine Original No Code im PLattenladen für 200 USD gesehen. Ebay-Preise sind auch nicht ohne.

Nö, sind es nicht, beim Dussmann in Berlin, was so das größte Kulturkaufhaus hier ist, stand die No Code öfter mal rum, und da gibts bestimmt keine Verhunzung zu kaufen. Preis ganz normal 25 Euro oder so. Yield hab ich mal in Utrecht gesehen, in Berlin auch mal, das aber seltener als die No Code, aber auch kein Fake oder so.

Das sind Fälschungen, die den Originalen rein äußerlich sehr nahe kommen können. Spätestens beim Sound merkt man aber, dass es ein Bootleg ist.


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #23 am: 12. Mai 2016 um 16:58
Endlich mal wieder eine gute und sinnvolle VÖ des 10-C.
Die beiden Platten sind mittlerweile kaum mehr zu finden. Und für eine Band, für die Vinyl ja scheinbar ach so viel bedeutet, ist es ja eh schon ein Witz und ein Armutszeugnis, dass ein Großteil ihrer Alben seit Jahren nicht in eben diesem Format erhältlich ist.
Nun haben alle Fans die Möglichkeit, sich diese beiden Kultalben zu einem humanen Preis zuzulegen. Scheinbar sogar mit dem hochwertigen Originalartwork.

Die offene Frage ist nun der Sound.
Kommt dieser wieder so verhunzt daher wie bei den bisherigen Reissues, oder steckt man hier wirklich mal Liebe und Mühe in die VÖs?
Die No Code soll sogar die Polaroids dabei haben.
Zur Feier des Tages höre ich nachher die beiden Schallplatten.
Damals hießen die noch Schallplatte   8)  :o :o
Manch einer kennt das Wort vermutlich gar nicht  ;D ;D


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #24 am: 14. Mai 2016 um 22:32
Freut mich für alle, die die Platten noch nicht haben. Ich hoffe nur, dass der Remasterprozess nicht ähnliche Gurken zutage fördert wie bei den ersten drei Vinyl-Reissues. Da die Herren mal wieder nichts genaues zum Prozess sagen, kann man wohl davon ausgehen, dass man von Hi-Res-Files schneidet und nicht analog. Schade  :(.

Persönlich hatte ich mich mehr auf die Vault6-Ankündigung gefreut. Hoffentlich kommt die dann im Juni oder Juli und wurde 2016 nicht einfach durch die NC/Y-Reissues ersetzt.


Ich dachte, dass ein Remaster der Alben/CDs eventuell ein Kaufgrund wäre, auch wenn man die alten CDs schon hat.


« Letzte Änderung: 14. Mai 2016 um 22:42 von Judas 0 »


grandsam3

  • Gast
Antwort #25 am: 15. Mai 2016 um 10:43
Freut mich für alle, die die Platten noch nicht haben. Ich hoffe nur, dass der Remasterprozess nicht ähnliche Gurken zutage fördert wie bei den ersten drei Vinyl-Reissues. Da die Herren mal wieder nichts genaues zum Prozess sagen, kann man wohl davon ausgehen, dass man von Hi-Res-Files schneidet und nicht analog. Schade  :(.

Persönlich hatte ich mich mehr auf die Vault6-Ankündigung gefreut. Hoffentlich kommt die dann im Juni oder Juli und wurde 2016 nicht einfach durch die NC/Y-Reissues ersetzt.


Ich dachte, dass ein Remaster der Alben/CDs eventuell ein Kaufgrund wäre, auch wenn man die alten CDs schon hat.




dachte ich auch...die Aufmachung und die Boni (Live CD oder DVD) waren doch super..ich finde es schade, dass die Reihe beendet wurde


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #26 am: 15. Mai 2016 um 15:55
Freut mich für alle, die die Platten noch nicht haben. Ich hoffe nur, dass der Remasterprozess nicht ähnliche Gurken zutage fördert wie bei den ersten drei Vinyl-Reissues. Da die Herren mal wieder nichts genaues zum Prozess sagen, kann man wohl davon ausgehen, dass man von Hi-Res-Files schneidet und nicht analog. Schade  :(.

Persönlich hatte ich mich mehr auf die Vault6-Ankündigung gefreut. Hoffentlich kommt die dann im Juni oder Juli und wurde 2016 nicht einfach durch die NC/Y-Reissues ersetzt.


Ich dachte, dass ein Remaster der Alben/CDs eventuell ein Kaufgrund wäre, auch wenn man die alten CDs schon hat.




In Sachen Sound fährst du mit allen alten Ausgaben (egal ob CD oder Vinyl) weitaus besser (Stichwort "loudness war"). Die Bonus Tracks war das einzig interessante. Aber das wirds bei dieser Neuauflage nicht geben. Den Boxen trauere ich nicht nach - solange sie die Vault-Reihe aufrecht erhalten und endlich mal das VÖ-Tempo anziehen (es sieht allerdings so aus, als ob das Tempo eher noch langsamer zu werden scheint).


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 01. Juni 2016 um 11:44
No Code (23 Euro) und Yield (20 Euro) können jetzt bei jpc vorbestellt werden. VÖ in Deutschland ist der 5.8.


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 02. Juni 2016 um 00:06
No Code (23 Euro) und Yield (20 Euro) können jetzt bei jpc vorbestellt werden. VÖ in Deutschland ist der 5.8.
Bei No Code haben die das Yield Cover  abgebildet was sind das für  Laien.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 02. Juni 2016 um 17:56

Amazon.de machst nun auch richtig

No Code 27,23€
Yield 23,11€
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc