vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Eddie Vedder Tour 2017

Online stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 306
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #150 am: 22. März 2017 um 16:07
Super, Tickets geordert und jetzt Daumen drücken...


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #151 am: 22. März 2017 um 17:37
Scheinbar hat er gemerkt dass er NOCH MEHR Geld verdienen kann so schnell wie alles ausverkauft war und das macht er jetzt auch. Ich bin ja irgendwie schon eine Weile raus aus dem Tourbusiness, noch länger aus den aktuellen Veröffentlichungen, und diese lächerlich unverschämt teure Tour bestätigt mir ganz klar, warum.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #152 am: 22. März 2017 um 18:47
Wird der Vorwurf, Pearl Jam bzw. Herr Vedder wollen Geld mit der Musik verdienen nicht irgendwann langweilig?


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #153 am: 22. März 2017 um 19:00
Das ist ja kein Vorwurf, sondern die Realität. Die Frage ist ja eher ob man unbedingt so viel Geld aus seinen Fans pressen muss wie nur möglich. Und was das angeht macht Herr Vedder mit dieser Tour ja gleich mehrere Schritte in diese Richtung. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass der Herr mal austesten möchte wie finanziell tragfähig so eine Solokarriere denn wäre.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #154 am: 22. März 2017 um 19:01
Wird der Vorwurf, Pearl Jam bzw. Herr Vedder wollen Geld mit der Musik verdienen nicht irgendwann langweilig?
Geld verdienen können die ja soviel wie Sie wollen ;D aber nicht die Fans ausnehmen. ::) Da gibts andere Bands und Solokünstler die noch unter 75 Euro sind bei Konzerte
« Letzte Änderung: 22. März 2017 um 19:03 von Who you are »


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #155 am: 22. März 2017 um 19:07
Wird der Vorwurf, Pearl Jam bzw. Herr Vedder wollen Geld mit der Musik verdienen nicht irgendwann langweilig?
Geld verdienen können die ja soviel wie Sie wollen ;D aber nicht die Fans ausnehmen. ::) Da gibts andere Bands und Solokünstler die noch unter 75 Euro sind bei Konzerte
Das werden aber immer weniger, oder sind noch sehr klein. Selbst die Kellys wollen mehr ;-)
Habe das Gefühl bei allen größeren pendelt es sich bei 100-120€ gerade ein. (Kat FOS )
OT
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Kossi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 277
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #156 am: 23. März 2017 um 11:43

Völlig offtopic, aaaber....
Ich habe gestern Danko Jones für 26€ in Berlin gesehen... mit geiler Vorband...
Ach ja, für 26€  ;D


Wir schauen uns Eddie in der Zitadelle an, haben uns bei den Preisen aber vom Tourtourismus verabschiedet. Ich habe kein Problem, über 100€ für eine Show auszugeben, wo es ordentlich rumst. Für einen Solo-Künstler ist mir das aber etwas zu teuer. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf die Zitadelle  :)
10c Abschiedstour Berlin - Stockholm - Oslo - Kopenhagen 2009 Rotterdam - Berlin - London
07 München - London - Düsseldorf - Nijmegen 06 London - Turin - Pistoia - Berlin 2000 Berlin - St. Louis - Vegas


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #157 am: 23. März 2017 um 13:54
Das ist ja kein Vorwurf, sondern die Realität. Die Frage ist ja eher ob man unbedingt so viel Geld aus seinen Fans pressen muss wie nur möglich. Und was das angeht macht Herr Vedder mit dieser Tour ja gleich mehrere Schritte in diese Richtung. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass der Herr mal austesten möchte wie finanziell tragfähig so eine Solokarriere denn wäre.
Jup, ist auch meine Meinung.
Am Ende muss man als Fan eh selber entscheiden, ob man diese Preise bezahlen möchte.
Ich persönlich kämpfe auch bei dieser Tour wieder mit mir, ob ich mir nicht doch ein Eddie-Konzert anschauen soll.
Euren früheren Tourberichten nach scheint ein Eddie Konzert ein ganz besonderes Erlebnis zu sein, das reizt natürlich schon.
Die Kohle an sich ist auch nicht das Problem. Jedoch das Gefühl, recht unschön von einem Helden der Jugend gefickt zu werden.

aka CosmoKramer


Offline Kossi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 277
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #158 am: 23. März 2017 um 14:06
Auf den Punkt gebracht!

Freunde von uns und die Tourberichte hier haben uns schwach gemacht.
10c Abschiedstour Berlin - Stockholm - Oslo - Kopenhagen 2009 Rotterdam - Berlin - London
07 München - London - Düsseldorf - Nijmegen 06 London - Turin - Pistoia - Berlin 2000 Berlin - St. Louis - Vegas


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #159 am: 23. März 2017 um 14:22
Also seine Gigs sind exzellent, qualitätsmäßig konnte man ihm imo bislang nie etwas vorwerfen. Und ja, ich werde auf dieser Tour Preise bezahlen die ich eigentlich unverschämt finde. Meine Konsequenz ist dann einfach das ich weniger mache als ich eigentlich vor hatte. Taormina hätte ich gerne gemacht und wird bestimmt toll, aber 170€ + die hohen Reisekosten sind dann eben auch weit jenseits von dem was ich bereit bin mitzumachen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #160 am: 23. März 2017 um 14:36
Jedoch das Gefühl, recht unschön von einem Helden der Jugend gefickt zu werden.

Und das auch noch vollkommen zurecht!  ;D Kannst gerne mitkommen nach Antwerpen. Wir haben meines Wissens momentan noch ein Ticket über. ;)


88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #161 am: 23. März 2017 um 15:51
Jedoch das Gefühl, recht unschön von einem Helden der Jugend gefickt zu werden.

Und das auch noch vollkommen zurecht!  ;D Kannst gerne mitkommen nach Antwerpen. Wir haben meines Wissens momentan noch ein Ticket über. ;)

Wer könnte dieses Angebot ablehnen...
 ;)
aka CosmoKramer


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.110
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #162 am: 23. März 2017 um 16:55
Die haben eh schon über die Jahre ein Vermögen von uns. :)

Hab noch ein 10c-Ticket für Amsterdam 27.5. über. Bei Bedarf PM.
1996-


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #163 am: 24. März 2017 um 01:06
Wird der Vorwurf, Pearl Jam bzw. Herr Vedder wollen Geld mit der Musik verdienen nicht irgendwann langweilig?

Er wird niemals langweilig und immer relevanter. Langweilig wird so ein gedankenloses und unreflektiertes Verteidigen davon und einfach alles mitmachen.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #164 am: 24. März 2017 um 13:13
Wird der Vorwurf, Pearl Jam bzw. Herr Vedder wollen Geld mit der Musik verdienen nicht irgendwann langweilig?

Er wird niemals langweilig und immer relevanter. Langweilig wird so ein gedankenloses und unreflektiertes Verteidigen davon und einfach alles mitmachen.
Klar ist's teuer, und ich finde auch zuviel. Aber Das trifft doch fast den ganzen Ticket Markt zB Metallica 115€, GnR 149€ usw. Verkaufen sich problemlos.
Aber was soll man machen? Ich gehe nicht hin, weils mir das einfach nicht mehr wert ist.
Ausnahme Eddie gibt's nur einmal statt evtl noch 3x in Amsterdam. Äber auch in kleinen Klub ist man inzwischen 30-40€ los je nach Akt.
Bleibt nur daheim bleiben oder Blechen.

20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc