vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Eddie Vedder Tour 2017

Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #165 am: 24. März 2017 um 13:28
Wird der Vorwurf, Pearl Jam bzw. Herr Vedder wollen Geld mit der Musik verdienen nicht irgendwann langweilig?

Er wird niemals langweilig und immer relevanter. Langweilig wird so ein gedankenloses und unreflektiertes Verteidigen davon und einfach alles mitmachen.
Klar ist's teuer, und ich finde auch zuviel. Aber Das trifft doch fast den ganzen Ticket Markt zB Metallica 115€, GnR 149€ usw. Verkaufen sich problemlos.
Aber was soll man machen? Ich gehe nicht hin, weils mir das einfach nicht mehr wert ist.
Ausnahme Eddie gibt's nur einmal statt evtl noch 3x in Amsterdam. Äber auch in kleinen Klub ist man inzwischen 30-40€ los je nach Akt.
Bleibt nur daheim bleiben oder Blechen.


Der Punkt ist doch: Wenn Metallica das gleiche kosten (in Köln im Vergleich zu EV in Berlin) bzw. 40-60€ weniger (Amsterdam), die in einem größeren Venue (teurer), mit mehr Aufwand und Bühnenshow (noch teurer) und bestimmt ein paar Dutzend Mitarbeitern mehr pro Abend unterwegs sind, dann passt das Verhältnis einfach überhaupt nicht mehr.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #166 am: 24. März 2017 um 13:47
...sorry is the fool who trades his soul for a corvette...

Bin schon gespannt auf die Preise der nächsten Pearl Jam Tour (falls sie irgendwann mal wieder Lust haben).
Wobei das Thema 'Ticketpreise' natürlich noch etwas vielfältiger ist.
Bietet Herr Vedder die Karten für 50€ an (womit er garantiert immer noch Gewinn machen würde), reiben sich die Schwarzmarkthändler die Hände.
Insofern müssen erschwingliche Karten in meinen Augen mit einen personalisierten Einlaßsystem verknüpft sein, dann kommt es dem Fan wirklich zu Gute.
aka CosmoKramer


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #167 am: 24. März 2017 um 22:23
Wird der Vorwurf, Pearl Jam bzw. Herr Vedder wollen Geld mit der Musik verdienen nicht irgendwann langweilig?

Er wird niemals langweilig und immer relevanter. Langweilig wird so ein gedankenloses und unreflektiertes Verteidigen davon und einfach alles mitmachen.
Klar ist's teuer, und ich finde auch zuviel. Aber Das trifft doch fast den ganzen Ticket Markt zB Metallica 115€, GnR 149€ usw. Verkaufen sich problemlos.
Aber was soll man machen? Ich gehe nicht hin, weils mir das einfach nicht mehr wert ist.
Ausnahme Eddie gibt's nur einmal statt evtl noch 3x in Amsterdam. Äber auch in kleinen Klub ist man inzwischen 30-40€ los je nach Akt.
Bleibt nur daheim bleiben oder Blechen.



Schaut euch PJ20 an. PJ bzw Ed wollten nie ein Metallica oder GnR sein. Also zählt der Vergleich für mich nicht.
Prinzipien wurden über Bord geschmissen. Bei PJ20 noch groß das Thema Ticketmaster platzieren und nun genau den Scheiß mitmachen? Ich finde es ist einfach nur noch bitter. Wer das Gegenteil behauptet hat die rosa PJ Brille auf.

Bin gespannt auf die nächsten Ticketpreise für eine PJ Tour. Vermute ähnliche Dimension. So werden mehrere Konzertebesuche unbezahlbar.
« Letzte Änderung: 24. März 2017 um 22:27 von kilik1981 »
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #168 am: 24. März 2017 um 23:58
Klar habe nun 240$ für Berlin gezahlt für ihn allein, 232$ wars das letzte mal in Mailand für alle. Beides mal extrem teuer, und besonders führ ihn allein. Und bin eigentlich auch an dem Punkt das ich da nicht weiter mitgehe.

 Ich fürchte die Preise werden bei 100€ liegen das nächste mal so ist man immer noch billiger wie der Rest. ( falls die Jungs nicht alle Instrumente bis dahin versteigert haben;-))
Und bei den aktuellen Preisen kann man den Namen beliebig austauschen pink 123€, Kellys 80€ usw. Die Preise haben dieses Jahr gefüllt eine enormen Schritt nach oben gemacht. Egal bei was. Und schaut man sich die tollen VIP Paket bei Ticketmaster an fragt man sich schon ob's jemand gibt der das zahlt.

Evtl bringt die Diskussion wenn sie bei Twitter, MP usw. stattfindet etwas und es liest einer von denen da drüben.
Genug Kommentare zu den Preisen gibt's ja, mal sehen ob was passiert.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #169 am: 25. März 2017 um 07:38
Evtl bringt die Diskussion wenn sie bei Twitter, MP usw. stattfindet etwas und es liest einer von denen da drüben.
Genug Kommentare zu den Preisen gibt's ja, mal sehen ob was passiert.

Diskussion ist schön und gut, aber ich glaube nicht daran, dass sie für eine Veränderungen sorgen wird. Im Gegenteil solange wir "alle" treudoof unsere Tickets kaufen und die Locations ruckzuck ausverkauft sind, wird sich an den Preisen nichts ändern. Es gilt immer noch das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Erst wenn die zurück geht, gehen auch die Preise runter.

Leider sind die meisten von uns mental zu schwach (inkl. meiner Person) auf die Konzerte zu verzichten.  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #170 am: 25. März 2017 um 12:21
Man bekommt hier fast den Eindruck, dass man sich entschuldigen muss, wenn man zum Vedder-Konzert geht.  >:(
Ich finde die Preise auch dreist und fände es nicht nur für meine Geldbörse schön, wenn es günstiger wäre. Aber die Ticketmaster-Geschichte ist über 20 Jahre her, die Band hat ihre Kämpfe gemacht und ich kann damit leben, dass man nicht mehr so viele Konzerte geben möchte und dann etwas mehr Geld scheffelt. Denn wenn ich es einer Band gönne, dann dieser. Und seien wir mal ehrlich: beim Preis-Leistungs-Verhältnis sind (insb. bei den stark steigenden Konzertpreisen) PJ/EV immer noch ganz vorne mit dabei. Jede Band mit einem mehr oder minder erfolgreichen Album nimmt mittlerweile 30-40€. Mir ist EV das Geld wert. Dann verzichte ich lieber auf ein paar andere Konzerte.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #171 am: 25. März 2017 um 17:12
Nö, dafür muss sich niemand entschuldigen. Ich gehe ja selbst 5x hin. Ich sehe da auch nicht wirklich uns "hardcore Fans" in der Verantwortung solche Preise zu boykottieren. Das wir im Zweifelsfall auch mehr bezahlen ist klar, zumal bei einer gewissen Reisefreudigkeit die 30€ mehr für die Karte dann auch nicht mehr so ins Gewicht fallen.
Aber so zu tun (wie zb der Grieche das macht) als wären solche Preise, für nen Typen der komplett alleine auf der Bühne sitzt, vollkommen gerechtfertigt, finde ich dann halt auch etwas lächerlich. Genauso im übrigen wie Leute die jetzt aufschreien und auf die Ticketmaster Sache zeigen. Der Zug mit den besonders günstigen Tickets ist doch im Falle von PJ auch schon seit 10 Jahren abgefahren.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #172 am: 07. April 2017 um 17:32
Gerade ist genau eine Karte für die 5. Reihe in Berlin in der Ticketbörse:
https://mct.tickets.de/de/customer/ticketbox
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 306
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #173 am: 11. April 2017 um 20:04
Auf Ticketmaster. nl sind wieder Tickets für die Amsterdam Shows erhältlich.


Offline Daniel77

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #174 am: 18. April 2017 um 11:54
Seit gerade eben in der Ticketbörse:
Block A, Reihe 18, Platz 1 (https://mct.tickets.de/de/customer/ticketbox).


Offline hannir2

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #175 am: 24. April 2017 um 14:13
Suche verzweifelt nach einer Karte in Berlin. Sehe nie gleich die messages hier. Wenn was in der Ticketbörse auftaucht, bitte bitte ein Email an mich hannir2@gmail.com. Danke! Ein teuer PJ fan


Sent from my HTC 10 using Tapatalk

i'll ride the wave where it takes me


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #176 am: 24. April 2017 um 16:38
Dann guck doch einfach gleich selbst regelmäßig in die Ticketbörse rein, da sind immer wieder Karten zu finden.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #177 am: 24. April 2017 um 22:54
Gerade wieder ein (sichtbehinderter?) Stehplatz für 92 Euro...
Nicht das gelbe vom Ei, aber vielleicht eine Option.


Offline hannir2

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #178 am: 25. April 2017 um 12:28
Gerade wieder ein (sichtbehinderter?) Stehplatz für 92 Euro...
Nicht das gelbe vom Ei, aber vielleicht eine Option.
Danke


Sent from my HTC 10 using Tapatalk

i'll ride the wave where it takes me


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #179 am: 25. April 2017 um 22:46
Nun ein Rollstuhlfahrer inkl. 1 kostenfreien Begleitperson - Kategorie 2  usw kommt wirklich unregelmäßig etwas rein
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc