vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Eddie Vedder Tour 2017

Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 638
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #225 am: 28. Mai 2017 um 08:27
Was war das denn gestern für ein Poster für 175 Euro. Einfach nur die Artist Edition?
War jmd. so früh in der venue?
Ja, es war eine Variant Edition mit etwas mehr rot als orange umd von Eddie signiert. Es gab wohl angeblich nur 8 Stück.
62/1740/194


Online retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #226 am: 28. Mai 2017 um 10:18
Und wie wars sonst so?
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #227 am: 28. Mai 2017 um 10:44
Das hatte ich mich auch schon gefragt - 30 Songs in gut 2h inklusive diversen Covern sagt die Setlist: "Heroes" von David Bowie?! Schön jedenfalls, dass die Tour stattfindet!


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #228 am: 28. Mai 2017 um 11:56
Großartiger Abend der aber natürlich sehr unter dem Eindruck von Cornells Tod stand. Das ließ sich nicht nur an der Setlist erkennen, sondern war Eddie große Teile des Abends sehr anzumerken. Ich glaube ich habe noch nie einen Künstler auf der Bühne so sehr leiden und trauern sehen wie Eddie gestern. Es gab allerdings auch einige lustige Momente, so dass das ganze nicht zu depressiv wurde. Meine musikalischen Highlights waren Light Years und Immortality. Einfach groß. Heroes wurde nur von den Streichern gespielt und Eddie hat dann eine Minuten lang darüber gesungen. Das Fugazi Cover hat er an der Orgel gespielt. Finde es auch gut das sich Eddie von Glen inspirieren ließ und jetzt auch einfach örtliche Musiker zur Unterstützung dazu nimmt.

Noch 2 Punkte zum drumherum: Ich finde es zwar etwas hart 175€ für signierte Poster zu nehmen, aber davon ab fand ich die Merchpreise sehr human. 25€ für T-Shirts und 55€ für Hoodys. Ich glaube da habe ich in der Vergangenheit schon mehr für bezahlt.
Das ganze Gerede über erhöhte Sicherheitsmaßnahmen kann man komplett vergessen. Ich wurde eigentlich gar nicht kontrolliert und anderen ging es ähnlich.  
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017 um 12:16 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #229 am: 28. Mai 2017 um 12:06
Was war das denn gestern für ein Poster für 175 Euro. Einfach nur die Artist Edition?
War jmd. so früh in der venue?
Ja, es war eine Variant Edition mit etwas mehr rot als orange umd von Eddie signiert. Es gab wohl angeblich nur 8 Stück.
8, das oder hast nicht wirklich viel. Aber von Eddie signiert.
Sollte es öfter geben. Einfach den mehrpreis für die Vitalogy Foundation oder so spenden.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #230 am: 28. Mai 2017 um 12:09
Danke für Deine Eindrücke. Die Kommentare bei Facebook sind größtenteils nicht lesbar. Hat schon fast etwas sektenartiges.

Wenn man wüsste, dass er die Kohle für die signierten Poster spenden würde, könnte ich es noch halbwegs verstehen. So bleibt ein recht fader Beigeschmack. Ansonsten finde ich die Preise auch ok, ähnlich wie 2012.

Schön finde ich auch die Geschichte, dass das Shirt welches Eddie getragen hat, online mittlerweile ausverkauft ist. Ich finde er sollte morgen mal ein Fortuna Düsseldorf Trikot tragen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #231 am: 28. Mai 2017 um 13:08
Danke für Deine Eindrücke. Die Kommentare bei Facebook sind größtenteils nicht lesbar. Hat schon fast etwas sektenartiges.

Wenn man wüsste, dass er die Kohle für die signierten Poster spenden würde, könnte ich es noch halbwegs verstehen. So bleibt ein recht fader Beigeschmack. Ansonsten finde ich die Preise auch ok, ähnlich wie 2012.

Schön finde ich auch die Geschichte, dass das Shirt welches Eddie getragen hat, online mittlerweile ausverkauft ist. Ich finde er sollte morgen mal ein Fortuna Düsseldorf Trikot tragen.


Das stimmt schon. Da ist alles was Ed oder die Band macht ist mindestens Awesome wenn nicht sogar Epic.
Ich fand es einen gelungenen Abend. Für meinen Spare Ticket Partner war es das erste Vedder Solo Konzert und der war sehr begeistert was mich gefreut hat. Die Setlist war natürlich sehr von C.Cornell beeinflusst, trotzdem hätte ich mir einen Satz oder ein 'This is for Chris' schon gewünscht, gab es ja schon zur genüge für andere Künstler von Ed. Aber war eh bestimmt schwer genug für ihn.

Und, was ich auch sagen muss, es ist immer wieder schön alle Gesichter mal wieder zu sehen :)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 707
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #232 am: 28. Mai 2017 um 14:59
Was war das denn gestern für ein Poster für 175 Euro. Einfach nur die Artist Edition?
War jmd. so früh in der venue?
Ja, es war eine Variant Edition mit etwas mehr rot als orange umd von Eddie signiert. Es gab wohl angeblich nur 8 Stück.
8, das oder hast nicht wirklich viel. Aber von Eddie signiert.
Sollte es öfter geben. Einfach den mehrpreis für die Vitalogy Foundation oder so spenden.

Wenn es jetzt regelmäßig signierte Poster in einstelliger Zahl gibt, haben wir in Europa auch endlich Schlangen vor Öffnung des Merch-Booths.


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #233 am: 28. Mai 2017 um 16:29
Für alle die mit dem Womo nach Berlin reisen und noch ein Stellplatz vor oder nach dem Konzert suchen. In Falkensee, Geibelallee Ecke Neuer See. Kost nix und wunderschön dort. Da wir schon Mittwoch anreisen und nach dem Konzert noch ein paar Tage in Berlin sind, ist dies ein günstiges Plätzchen.



Online retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #235 am: 29. Mai 2017 um 13:03
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #236 am: 31. Mai 2017 um 08:56
Ich war zwar "nur" bei der zweiten und dritten Amsterdam Show, aber dass was der Onkel gestern abgeliefert hat, war schon eine ganz große Nummer. Die Setlist war von der Zusammenstellung her sensationell und ließ aus meiner Sicht keine Wünsche offen. Das komplette Set war einfach ein Hit und alles hat gepasst. Ich bedanke mich.
 
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #237 am: 31. Mai 2017 um 09:23
Ich war zwar "nur" bei der zweiten und dritten Amsterdam Show, aber dass was der Onkel gestern abgeliefert hat, war schon eine ganz große Nummer. Die Setlist war von der Zusammenstellung her sensationell und ließ aus meiner Sicht keine Wünsche offen. Das komplette Set war einfach ein Hit und alles hat gepasst. Ich bedanke mich.
 

Wo darf ich unterschreiben?
Sehe ich genauso. Für mich drei sehr, sehr gute Shows.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #238 am: 31. Mai 2017 um 09:37
Und nu. Auf nach Berlin. Wetter soll klasse werden.


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #239 am: 31. Mai 2017 um 09:54
Ich stimme Herrn Durden zu, das war an allen drei Abenden große Klasse. Ich bedanke mich.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister